Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:04
Lange wird die SPD nicht mehr herumscholzen koennen...

...Rheinmetall hat jetzt bekannt gemacht, dass man 16 Marder Schuetzenpanzer versandfertig hat und weitere 70 koennte man zeitnah ebenfalls einsatzbereit machen.

Der Druck im Kessel steigt.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:04
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Wer soll die "Rechnung" für Wiedergutmachung denn wo eintreiben, und was hat man aus den "Folgen" der
Nun 300 Milliarden an russischen Assets sind eingefroren, da bedarf es nur eines Gerichts diese -dann- an die Ukraine freizugeben. Die Frage ist welches Gericht würde sich das trauen :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...Rheinmetall hat jetzt bekannt gemacht, dass man 16 Marder Schuetzenpanzer versandfertig hat und weitere 70 koennte man zeitnah ebenfalls einsatzbereit machen.
Ich schrob gerade im anderen Thread, dass es dann nur noch an 70 Leoparden plus entsprechender Infanterie fehlt und schon könnte ein zbV Verband aufgestellt werden der den Russen ordentlich Ärger machen kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun 300 Milliarden an russischen Assets sind eingefroren
sind das nicht hauptsächlich private Gelder und keine des Staates Russland direkt?

wie soll man da rankommen, rechtlich, wenn dass das z.b das Geld eines Oligarchen ist der nichts mit der Befehlsgewalt über das Militär zu tun hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sind das nicht hauptsächlich private Gelder und keine des Staates Russland direkt?
Das sind nur die Gelder der russischen Nationalbank.

Alles zusammen, inklusive Firmen und Privatvermögen soll das rund 1 Billion Dollar betragen. Aber so wie du sagst kann man die Firmen und Privatpersonen nicht einfach so enteignen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das sind nur die Gelder der russischen Nationalbank.
hast du da evtl. nen Link parat der das erklärt wie das zustandekam und kommt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:15
Hoffe das wird jetzt nicht als Spam bewertet.

Es muss doch als patriotischer Russe weh tun zu hören mit wie wenig Mitteln man der eigenen Armee empfindlich Schaden kann. In einem Ticker las ich gerade das die Ukraine ganz Oldschool Flyer verschießt in denen die Russen zur Aufgabe aufgefordert werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hast du da evtl. nen Link parat der das erklärt wie das zustandekam und kommt?
https://www.telesurenglish.net/news/Russia-About-300-Billion-of-Foreign-Exchange-Reserves-Frozen-20220313-0013.html
Russia has been deprived of about $300 billion of its foreign currency holdings, Russian Finance Minister Anton Siluanov said.
Kannst du auch selber mal recherchieren, es gibt unzählige Artikel dazu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:21
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Es muss doch als patriotischer Russe weh tun zu hören mit wie wenig Mitteln man der eigenen Armee empfindlich Schaden kann.
Das ist ja das was ich versuchte heute Nachmittag zu parodieren, aber es wohl niemand verstanden hat :D

Einerseits ist die russische, die Rote Armee der Burner und unbesiegbar, die NATO ist ein kleines Scheisshauslicht dagegen.
Andererseits heult der Kreml wegen 22 HIMARS herum, von denen schon mindestens 40 vernichtet wurden und erfindet 1000 NATO Soldaten die den Ukrainern helfen.

Ich persönlich bekomme so einen Gegensatz nicht in meine Hirnwindungen.
Ich weiss nicht wie die russischen Patrioten oder die deutschen Russentrolle das mental so verbiegen das es passt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:30
@RayWonders
Ich habe mich jetzt, um dir die Antwort nicht schuldig zu bleiben, durch sehr viele Artikel gefräst, ich finde leider keinen mehr, in dem eine Einigung im Donbass definitiv angeboten wurde von ukrainischer Seite. Es sind aber auch sehr viele. Du musst mir natürlich nicht glauben, dass es so war und Selenskyj wirklich verhandeln wollte. Zur Verhandlungsbereitschaft bzgl Neutralität der Ukraine gibt es aber aus dem Monat März sehr viel. Wenn du möchtest, verlinke ich dir da gerne noch mehr, als den einen Link gestern.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich schrob gerade im anderen Thread, dass es dann nur noch an 70 Leoparden plus entsprechender Infanterie fehlt und schon könnte ein zbV Verband aufgestellt werden der den Russen ordentlich Ärger machen kann.
Ich lebe zwar in Bulgarien (also noch näher an der Front), ich arbeite übrigens auch noch, bin keine Armutsrentnerin, sondern gewollt in Bulgarien, aber ich schäme mich für Deutschland. Wie lange ist es her, dass von Rheinmetall angefragt wurde, ob sie Marder an die Ukraine verkaufen und ausliefern können? Panzer, die in Deutschland nie wieder verwendet werden. Die Ukraine kann sie aber brauchen. 16 sind instand gesetzt. Es fehlt aber immer noch die Ausfuhrgenehmigung.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat auf eigene Kosten 16 Marder-Schützenpanzer aus alten Bundeswehrbeständen weitestgehend wiederhergestellt, das teilt das Unternehmen auf Anfrage von NDR und ARD-Hauptstadtstudio mit. Sie seien auslieferfähig, doch bislang gebe es für diese keine Ausfuhrgenehmigung durch die Bundesregierung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/rheinmetall-marder-101.html

Geht's noch peinlicher bei all dem Gesülze von Scholz, wie sehr er doch hinter der Ukraine steht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:ch habe mich jetzt, um dir die Antwort nicht schuldig zu bleiben, durch sehr viele Artikel gefräst, ich finde leider keinen mehr, in dem eine Einigung im Donbass definitiv angeboten wurde von ukrainischer Seite.
Es gibts ja auch kein Angebot um eine Einigung um den Donbass, oder Luhansk oder der Krim, das ist ukrainisches Staatsgebiet.
Russland soll sich vom Territorium der Ukraine zurückziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibts ja auch kein Angebot um eine Einigung um den Donbass, oder Luhansk oder der Krim, das ist ukrainisches Staatsgebiet.
Ich suche weiter. Das war zu dem Zeitpunkt mit dem Angebot über die Neutralität verhandlungsbereit zu sein. Es gab sogar eine Rede/Interview mit Selenskyj dazu. Ich habe das aber leider nur auf ntv gesehen. Musst du mir natürlich nicht glauben. Hier behaupten viele so einiges.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:40
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Trailblazer schrieb:
...Rheinmetall hat jetzt bekannt gemacht, dass man 16 Marder Schuetzenpanzer versandfertig hat und weitere 70 koennte man zeitnah ebenfalls einsatzbereit machen.

Ich schrob gerade im anderen Thread, dass es dann nur noch an 70 Leoparden plus entsprechender Infanterie fehlt und schon könnte ein zbV Verband aufgestellt werden der den Russen ordentlich Ärger machen kann.
Für die 16 Marder hat Rheinmetall 2 Monate benötigt, 70 weitere würden dann ja ca. nochmals 9 Monate dauern.

Was haben die Schützenpanzer nun mit den Leos zu tun?
Wieso brauchen Kampfpanzer Infanterie?
Wieso gerade 70? Ein deutsches Battalon besteht aus 48 Kampfpanzern, also machen 48 oder 96 Sinn. Die 96 ausrangierten spanischen Leos waren demnach wohl 2 Battalone.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:40
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das war zu dem Zeitpunkt mit dem Angebot über die Neutralität verhandlungsbereit zu sein.
Und dieser Zeitpunkt scheint vergangen zu sein, Dumm gelaufen für die Russen, oder ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:40
@Karakachanka
Ich kann mich auch daran erinnern. Zumindest an die Bereitschaft zu Gesprächen darüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:41
Kann mir vielleicht jemand hier helfen, der ein bisschen fitter und talentierter als ich ist, altes Zeug aus dem Internet zu suchen? Es gab wirklich mal (im März): Selenskyj bietet Neutralität und eine Einigung im Donbass an. Stellt sich da jemand geschickter an, als ich, damit ich nicht vor @RayWonders nicht als USA-Troll dastehe? Der bin ich wirklich nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was haben die Schützenpanzer nun mit den Leos zu tun?
Wieso brauchen Kampfpanzer Infanterie?
Um einen mechanisierten Verband aufzustellen. Mein Gedankengang ist einen neuen zbV Verband aufzustellen der überall da eingesetzt wird wo die Verwendung einen grossen Erfolg verspricht.

Das wäre effektiver als die Kampfpanzer alten Panzerverbänden oder die Schützenpanzer alten Motorisierten Infanteriebataillonen zuzuführen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was haben die Schützenpanzer nun mit den Leos zu tun?
Wieso brauchen Kampfpanzer Infanterie?
Weil das die klassische, schlagkräftige Kombination ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:45
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Kann mir vielleicht jemand hier helfen, der ein bisschen fitter und talentierter als ich ist, altes Zeug aus dem Internet zu suchen? Es gab wirklich mal (im März): Selenskyj bietet Neutralität und eine Einigung im Donbass an. Stellt sich da jemand geschickter an, als ich, damit ich nicht vor @RayWonders nicht als USA-Troll dastehe? Der bin ich wirklich nicht.
Vom 8. März diesen Jahres:

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-wolodymyr-selenskyj-zu-gespraechen-mit-russland-ueber-donbass-und-krim-bereit-a-6d395940-b30a-4048-8430-9fcc7257ee8f
Weiter sagte der ukrainische Präsident: »Wir können diskutieren und einen Kompromiss finden, wie diese Gebiete weitermachen können.« Wichtig sei, darauf zu achten, wie es den Menschen dort ergehe, die Teil der Ukraine sein wollten. Es handle sich um eine viel kompliziertere Frage als nur um eine Anerkennung. »Dies ist ein weiteres Ultimatum, und wir erkennen keine Ultimaten an.«
und
Mit Blick auf die Nato gab sich Selenskyj enttäuscht. Das Bündnis sei nicht bereit, die Ukraine als Mitglied zu akzeptieren. »Die Allianz hat Angst vor kontroversen Fragen und einer Auseinandersetzung mit Russland.« Er deutete an, auf einen Beitritt zu verzichten.



Anzeige

melden