Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:38
@Jedimindtricks

wer hat zuerst vorgetäuscht? :-)

du kannst sicherlich erläutern, wie man die Lücke sonst schließen wird

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:40
@mainstream0815
naja , du musst mir mal erklären seit wann gas zu erneuerbaren energien gehört .

wind weht immer und die sonne scheint in der regel . es geht doch letztendlich nur um die speicherung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:41
@Jedimindtricks
achja , die mythische wundergrafik ist von 2006 , momentan nicht aussagenkräftig .
müssen wir halt etwas tiefer in die tasche greifen ,das potential ist aufjedenfall da.
aktueller Stand

deutschland strommix

Bis die neue Pipeline in der Türkei fertig ist, dürften wir unseren Gasbedarf nochmals gesenkt haben. Von daher.....drauf gepfiffen ;)

Dass EON sich komplett von Kern- und Kohle- und Gaskraft verabschiedet, finde ich auch nicht grad unbedeutsam.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:42
@Jedimindtricks

na dann erkläre deine Behauptung und wie du die Lücke schließt in den nächsten 20 Jahren.
Mit der Speicherung ist nicht so einfach. Aber du darfst gerne deine Behauptung ausführen.

Da grübeln ja schon mehrere drüber und wäre ja wünschenswert ganz mit erneuerbaren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:48
@CurtisNewton
die grafik sieht schon etwas moderner aus . innerhalb von 8 jahren ein sprung von 4 auf 23 prozent .
forciert man das ganze dürften die 25 % gas und kernenergie kein thema sein bis 2020 .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Mit der Speicherung ist nicht so einfach.
keine sorge , da sitzen sogenannte experten dran um die problematik zu lösen . muss ich jetzt nix ausführen weil ich mich nicht dazu zähl .
auf gas wird man sicher nicht verzichten können ,aber ist ja nicht so das russland darauf das monopol hat


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:50
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: innerhalb von 8 jahren ein sprung von 4 auf 23 prozent .
nicht ganz.....die aktuelle Grafik bezieht sich auf den Stromverbrauch / die Stromerzeugung.

Beim Primärenergieverbrauch, sieht es nicht so extrem aus, die Tendenz bzgl. erneuerbaren Energien ist aber dennoch sehr sehr deutlich.

deutschland energiemix

Ich denke aber, dass am Ende des Jahres der Zeiger für erneuerbare Energien und auch für Mineralöl (auf Grund des derzeitigen Preistiefs) nochmal deutlicher nach oben zeigt und alle anderen weiter nach unten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:auf gas wird man sicher nicht verzichten können ,aber ist ja nicht so das russland darauf das monopol hat
unbestritten. Aber mal abwarten ob wir mit den ganzen Vorhaben nicht am Ende mehr Gas benötigen. Und du weißt ja selbst, dass der erneuerbare Markt ziemlich gepusht wurde und da ist die Luft wohl raus, große Schübe kaum mehr zu erwarten

Wird die Zeit mit sich bringen. GuD Kraftwerke sehe ich ziemlich weit vorne und auch ziemlich schnell realisierbar die Dinger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:55
@CurtisNewton
man wird angesichts der lage eh nicht drumrum kommen jetzt noch tiefer in die tasche greifen zu müssen .
finds nur etwas amüsant das der türkische minister nen orgasmus bekommt weil nun ne pipeline durchs land geht .
auf absehbare zeit sollte uns das dann eh nicht mehr tangieren , und ich bin seit jahren schon verfechter von erneuerbaren energien , nicht zuletzt weil ich sowas verbau ( photovoltaik ,solar ,etc ) :D

man hat dieses segment einfach komplett verschlafen und erst eine katastrophe musste die augen öffnen . bis heute zb ungeklärt wo der ganze atomare abfall hin soll .. aber andere baustelle


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 16:58
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:auf absehbare zeit sollte uns das dann eh nicht mehr tangieren
Das Thema Erdgas aus Russland halte ich grundsätzlich für viel zu hochstilisiert, auch hier leisten die Medien in Ost und West ganze Arbeit, Gespenster an die Wand zu malen.

Wenn man sich mal die tatsächlichen Zahlen anschaut, wieviel, was und wofür, etc. etc. dann sieht man die ganze Sache wesentlich entspannter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:00
@Jedimindtricks

und warten wir mal ab ob South Stream dauerhaft gecancelt ist. Der Russe ist ja ein clever Player.

Da könnten noch einige EUler aufmucken wegen dem Stopp, u.a. die Österreicher. Abwarten :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:01
@mainstream0815
Der Russe played mir persönlich im Moment nen bisschen viel , und das an ganz vielen Baustellen .
Unsereins kann nur erahnen , die Politiker dürften besser im bilde sein .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:03
@Jedimindtricks

na bei South Stream haben andere erstmal gezockt, Russland gekontert. Der nächste Zug - wenn er folgt und davon gehe ich aus - wird für die EU teuer bzw. dann hat Russland das bessere Blatt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:06
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:na bei South Stream haben andere erstmal gezockt, Russland gekontert
Der Russe hat aber nicht die Wettbewerbsrichtlinien in Europa zu ändern , da kann er noch son gutes Blatt haben .
Naja , immerhin hat's für'n Orgasmus in der Türkei gelangt .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:06
@Jedimindtricks
Besser im Bilde ist also der Neusprech für die Abwesenheit von Phantasie und Realitätssinn gleichermassen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:07
@Jedimindtricks
@CurtisNewton

äh Eure aktuelle Grafik zeigt Stromerzeugung. Meine ältere Zeigt: Gesammtenergie.

Also nicht vergleichbar :) was für ein Glück das ihr mich habt ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also nicht vergleichbar :) was für ein Glück das ihr mich habt ;)
2. Grafik übersehen? ;)


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:13
@Warhead
Besser im bilde über die Meinung der Österreicher zb
Ist von auszugehen das es da Dialoge gibt ;)

Von uns hatte auch noch keiner die Möglichkeit mit Putin zu reden , andere schon .
Dürfte es im allgemeinen nicht ums Wetter gehen vermut ich .
Wenn der Dialog mal ganz abreißt wird's eng


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Russe hat aber nicht die Wettbewerbsrichtlinien in Europa zu ändern , da kann er noch son gutes Blatt haben
hat Washington festgestellt?! :) Erläutere mal genau wo gegen Wettbewerbsrichtlinien vestoßen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 17:14
@mainstream0815
Warum soll man dir Eigtl alles erläutern und die Welt erklären ?


Anzeige

melden