Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2014 um 14:04
@Chavez
Jap schade, hier gibts das ganze Video mit Diskussion auf Englisch
http://www.altermannblog.de/putins-waldai-rede/ (Archiv-Version vom 08.11.2014)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2014 um 18:44
Sergej Glasjew, ein Vertrauter des russischen Präsidenten spricht über den Aufbau einer Antikriegskoalition gegen die USA.
https://www.youtube.com/watch?v=UVqN6nUdBpM


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2014 um 18:58
@sarasvati23

Wäre interesseant, wenn die Führungsspitze der USA via Video dazu Stellung beziehen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 14:48
jo, voll die Diktatur installiert.
..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 15:35
@Interalia
Würde mich auch mal interessieren.

Eventuell gibt es beim G20 Gipfel ein bilaterales Treffen zwischen Wladimir Putin und Barack Obama. Ob es stattfindet oder nicht, spielt aber keine Rolle, jetzt wo Obama durch einen überwiegend republikanisch geprägten Kongress "kastriert" wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 15:37
@Interalia

Man muss nicht zu jeder verschwörungstheorie Stellung beziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 15:39
Allein die Übersetzung auf dem Vorschaubild des Videos sagt doch schon alles!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 19:19
Interessantes Interview..

«Putin ist wie ein Werwolf»

Der russische Schriftsteller Michail Schischkin über die Propaganda des Präsidenten, die Spaltung der Intelligenzija und den Krieg in der Ukraine.

Herr Schischkin, Sie haben das heutige Russland einmal als «Diktatur des 21. Jahrhunderts» bezeichnet. Wie unterscheidet sich ein solches Regime von herkömmlichen Diktaturen, etwa der früheren Sowjetunion?
Als Sowjetbürger bin ich ja noch in einer Diktatur des 20. Jahrhunderts aufgewachsen. Wir waren Sklaven des Regimes und das Regime brauchte uns, deshalb befand sich das ganze Land hinter Stacheldraht. Das System Putin basiert dagegen auf dem Verkauf von Erdöl und Gas ins Ausland. Putin braucht die Bevölkerung im Grunde überhaupt nicht mehr: Warum sollten die Herren im Kreml den Erlös der Rohstoffverkäufe mit einem Volk teilen wollen, das sie verachten?

Das heißt, die Bürger können immerhin mit den Füssen abstimmen und gehen.

Die Grenzen sind offen und alle, die unzufrieden sind, werden unzweideutig aufgefordert, das Land zu verlassen. Was sie auch tun. Unter Putins Herrschaft haben Millionen Russland verlassen oder denken darüber nach, dies zu tun. Dabei handelt es sich vor allem um Leute mit Hochschulbildung, also Ingenieure, Wissenschaftler, Informatiker, mithin die eigentliche Elite. Das Regime beraubt Russland nicht nur seiner Bodenschätze, sondern vor allem des menschlichen Kapitals und dieses ist ja die wichtigste Investition in die Zukunft. Je länger diese Diktatur andauert, desto düsterer sieht die Zukunft meines Landes aus.

[...]

Fällt solche Propaganda in der Bevölkerung auf fruchtbaren Boden?

Propaganda ist nur dort wirkungsvoll, wo man ihr gerne zuhört. In Russland gibt es genug Möglich­keiten, an alternative Informationen zu kommen, etwa oppositionelle Web-Seiten oder den Radiosender Echo Moskau. Die Russen haben zwischen zwei Wahrheiten zu wählen. Die eine lautet: Wir werden von den Kriminellen an der Macht missbraucht, unsere Kinder töten und sterben als Soldaten in der Ost­ukraine in einem verwerf­lichen Krieg gegen ein Brudervolk, das den Weg zur Demokratie gewählt hat. Demgegenüber steht die Wahrheit des Regimes: Russland ist eine heilige Nation, die gegen den amerikanischen Faschismus kämpft, und wir sind stolz auf unsere Kinder, die ihr Leben als ­Helden opfern.


Zum Autor:

Michail Schischkin wurde 1961 in ­Moskau geboren. Nach Abschluss ­seiner Studien arbeitete er zunächst als Redaktor für die Jugendzeitschrift Rowesnik, später unterrichtete er Deutsch und Englisch an einer Moskauer Schule. Schischkin ist mit einer Schweizerin verheiratet und lebt seit 1995 in Zürich, wo er unter anderem als Russischlehrer und Dolmetscher arbeitete. Heute zählt er zu den erfolgreichsten russischen Autoren; seine Romane sind Bestseller und wurden in Russland wie in Westeuropa mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Im Rahmen der BuchBasel diskutiert Schischkin am Sonntag um 14 Uhr im Volks­haus mit seinem ukrainischen Kollegen Juri Andruchowytsch über den «Brennpunkt Ukraine» (Rebgasse 14, 4058 Basel).


http://bazonline.ch/kultur/buecher/Putin-ist-wie-ein-Werwolf/story/19504378


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 22:37
@Aldaris
er lebt seit 1995 in Zürich. Ein Wunder das er überhaupt Putin kennt. Da kann man gleich Wladimir Kaminer über die aktuelle Politik fragen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 22:39
@Chavez

Du fährst ja harte Geschütze auf bei deiner Kritik. Alle Achtung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 22:45
@Aldaris
Ich hab im russischspravhigem TV ein Interview mit ihm geschaut, der hat da soviel Bullshit erzählt, dass der Interviewer zu ihm dan auch schon meinte woher dieser den seine Infos hat. Westpresse und Oppositionelle Bloger. Einseitig? Ach ne ist alles supi dupi.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 22:51
@Chavez

Kann ich nicht nachprüfen. Interessiert mich nicht. Wo wohnst du denn? Wie lange lebst du in Deutschland bzw. wohnst du in Deutschland? Was zeichnet dich aus, dass du meinst, besser über die russische Politik bescheid zu wissen? Warum soll ich jetzt mit dir über eine Person diskutieren, anstatt dass man sich mit dem Inhalt auseinandersetzt? Ich sehe eine gute Reputation. Scheinbar wurde der Herr auch in Russland für seine Werke ausgezeichnet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 22:55
@Aldaris
Aber da du danach fragst kann ich genau auf seinen Schwachsinn eingehen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das System Putin basiert dagegen auf dem Verkauf von Erdöl und Gas ins Ausland. Putin braucht die Bevölkerung im Grunde überhaupt nicht mehr: Warum sollten die Herren im Kreml den Erlös der Rohstoffverkäufe mit einem Volk teilen wollen, das sie verachten?
Aso erstens, die Wirtschaft besteht zu 50%. Zweitens hat sich dieser gebildete Mann, sich mal Gedanken dazu gemacht woher das Geld, für die Renten, Schulen, Gesundheitssystem, Armee, Polizei, Feuerwehr usw. kommt? Ach ja wenn man sich soviel mühe machen würde dann könnte man nach 20 Jahren im Ausland nicht diese Stammtisch Sprüche abliefern. Drittens, die Regierung interessiert sich nicht für das Folk und braucht es überhaupt nicht? Wie kommt er auf diesen Scheiß? Mutterschaftskapital, Antitabakgesetze, Antialkoholgesetze, Freizeitzentren und andere Einrichtungen die sich mit Jugendlichen befassen sprießen wie Pilze aus dem Boden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 23:05
Zitat von ChavezChavez schrieb:Aso erstens, die Wirtschaft besteht zu 50%.
Was :ask:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Zweitens hat sich dieser gebildete Mann, sich mal Gedanken dazu gemacht woher das Geld, für die Renten, Schulen, Gesundheitssystem, Armee, Polizei, Feuerwehr usw. kommt?
Kann man sich das nicht selbst beantworten? Steuern, Spenden, soziale Projekte ..
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ach ja wenn man sich soviel mühe machen würde dann könnte man nach 20 Jahren im Ausland nicht diese Stammtisch Sprüche abliefern.
Aha. Wer also länger nicht in Russland lebt, muss Bullshit erzählen, weil du das so meinst. Und es spielt natürlich auch keine Rolle, dass eine derartige Person nicht noch Verbindungen zu ihrem Heimatland hat, die Sprache spricht und versteht, sowie garantiert viele Connections nach Russland hat.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Mutterschaftskapital, Antitabakgesetze, Antialkoholgesetze, Freizeitzentren und andere Einrichtungen die sich mit Jugendlichen befassen sprießen wie Pilze aus dem Boden.
Antihomosexuellen-Gesetze hast du vergessen. Die Anti-Alkohol -und Anti-Tabakgesetze wären fast schon einen eigenen Thread wert. Da geht's nicht um's Volk, sondern darum, dass die Menschen länger leben, um mehr Kapital ranschaffen zu können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2014 um 23:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Grenzen sind offen und alle, die unzufrieden sind, werden unzweideutig aufgefordert, das Land zu verlassen. Was sie auch tun. Unter Putins Herrschaft haben Millionen Russland verlassen oder denken darüber nach, dies zu tun.
Das schöne hierbei ist, der Mann lügt nicht aber er passt die Fakten zu seinem Gunsten an. Wann sind Millionen aus dem Land geflohen? Die ganzen 90er Jahre und Anfang der 2000er Jahre. Wie Viele genau ausgereist sind, darüber gibt es keine genaue Statistik, es gibt eine wie Viele die Russische Staatsbürgerschaft abgelehnt haben und da dies ein seltener Fall ist, den auch unser Genie hier hat die russische Staatsangehörigkeit immer noch, gehen wir besser auf etwas anderes ein auf den Bevölkerungsschwund und zuwachs. Übrigens das zeigt auch auf ob sich die Regierung einen Scheiß auf sein Volk gibt.
1991 +103,969
1992 −219,797 (Zusammenbruch der UdSSR)
1993 −750,356
1994 −893,207
1995 −840,005
1996 −777,611
1997 −755,836
1998 −705,452
1999 −929,627
2000 −958,532 (Putin wird Präsident)
2001 −943,252
2002 −935,305
2003 −888,525
2004 −792,925
2005 −846,559
2006 −687,066
2007 −470,323
2008 −362,007
2009 −248,856
2010 −239,568
2011 -129,091
2012 -2,573
2013 +22,913
Wikipedia: Население России
Die Ausreise und der Geburtenrückgang hat in Russland wie du siehst etwas eher angefangenund Dramatische Ausmaße angenommen und gerade mit Putin eine Wende genommen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dabei handelt es sich vor allem um Leute mit Hochschulbildung, also Ingenieure, Wissenschaftler, Informatiker, mithin die eigentliche Elite. Das Regime beraubt Russland nicht nur seiner Bodenschätze, sondern vor allem des menschlichen Kapitals und dieses ist ja die wichtigste Investition in die Zukunft. Je länger diese Diktatur andauert, desto düsterer sieht die Zukunft meines Landes aus.
Und auch das hat seinen Ursprung in den 90ern und nicht in unserer Zeit. Wie wir schon festgestellt haben ist das im Rückgang.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Propaganda ist nur dort wirkungsvoll, wo man ihr gerne zuhört. In Russland gibt es genug Möglich­keiten, an alternative Informationen zu kommen, etwa oppositionelle Web-Seiten oder den Radiosender Echo Moskau. Die Russen haben zwischen zwei Wahrheiten zu wählen. Die eine lautet: Wir werden von den Kriminellen an der Macht missbraucht, unsere Kinder töten und sterben als Soldaten in der Ost­ukraine in einem verwerf­lichen Krieg gegen ein Brudervolk, das den Weg zur Demokratie gewählt hat. Demgegenüber steht die Wahrheit des Regimes: Russland ist eine heilige Nation, die gegen den amerikanischen Faschismus kämpft, und wir sind stolz auf unsere Kinder, die ihr Leben als ­Helden opfern.
Also diesen Sinnlosen scheiß braucht man nicht einmal Kommentieren. Aber machen wir das mal. Wo sind die Beweise das russische Soldaten im Auftrag der Regierung dort sind? Mich würde interessieren ob er auch daran glaubt, dass die Fußballmannschaft auch da in der Ostukraine umgekommen ist und das alles Geister sind die da immer noch Fußball spielen. Wer hat behauptet das Russland gegen den amerikanischen Faschismus kämpft? Dummschwätzer sonst nix.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich sehe eine gute Reputation. Scheinbar wurde der Herr auch in Russland für seine Werke ausgezeichnet.
Als was? Als Politologe? Er ist Schriftsteller und sollte dabei bleiben.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was :ask:
zu 50% aus Gas und Öl verkauf, besteht die russische Wirtschaft.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kann man sich das nicht selbst beantworten? Steuern, Spenden, soziale Projekte ..
In Russland zahlen Firmen und Personen 13% Einkommenssteuer und Umsatzsteuer, als Selbstständiger Kleinunternehmer zahlt man nur 6%. Russland ist nicht Deutschland, Russland ist 50 Mal so Groß. Die Infrastruktur aufrecht erhalten kostet etwas mehr als in Deutschland. Und andere Faktoren kommen noch hinzu.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aha. Wer also länger nicht in Russland lebt, muss Bullshit erzählen, weil du das so meinst. Und es spielt natürlich auch keine Rolle, dass eine derartige Person nicht noch Verbindungen zu ihrem Heimatland hat, die Sprache spricht und versteht, sowie garantiert viele Connections nach Russland hat.
Nein muss nicht, ist nur leider in diesem Fall, er glaubt doch der Russischen Presse nicht, er glaubt der Westlichen und hat Verbindungen zu Oppositionellen das gibt er auch offen zu. Ich suche mal ob ich das Interview von dem finde, aber eine Fraße habe ich am meisten in Erinnerung: Der Moderator fragt wollen sie nicht mal wieder nach Hause kommen und sich selbst ein Bild von der Sache machen? Antwort: Ich weis was da los ist und muss mir meine Meinung nicht mit eurer Propaganda trügen lassen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Antihomosexuellen-Gesetze hast du vergessen.
Nach Umfrage unterstützen das Gesetz ca. 90% der Bevölkerung.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Die Anti-Alkohol -und Anti-Tabakgesetze wären fast schon einen eigenen Thread wert. Da geht's nicht um's Volk, sondern darum, dass die Menschen länger leben, um mehr Kapital ranschaffen zu können.
Und das die Menschen länger Leben ist nichts positives für das Volk?
Lebenserwartung
 D0 9E D0 B6 D0 B8 D0 B4 D0 B0 D0 B5 D0


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 00:57
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nach Umfrage unterstützen das Gesetz ca. 90% der Bevölkerung.
Das machts natürlich gleich viel besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 01:01
@paranomal
nein tut es nicht. nur gibt es das selbe Gesetz auch für Heterosexuelle. alle werden gleich behandelt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 02:35
Zitat von ChavezChavez schrieb:nur gibt es das selbe Gesetz auch für Heterosexuelle.
Gibts da auch konkrete Quellen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 04:13
Bei Wiki steht u.a.
Bereits seit 2012 und zunehmend im Verlauf der Krise in der Ukraine 2014 äußert sich Schischkin kritisch über die Politik der russischen Regierung sowie über den russischen Präsidenten Wladimir Putin
Aus seinen Publikationen ist zu entnehmen, dass er Journalistische Auszeichnungen erhalten hat und erfolgreich ist/war. Er schrieb Romane und Reiseführer, aber keine politischen oder wirtschaftliche Bücher. Studiert hat er Germanistik in Russland. 1995 zog er nach Zürich. Ich kenne den Mann nicht und will ihn auch nicht schlecht reden, aber für mich ein Indiz, dass er in dieser Frage kein Kenners/Experte ist, sondern die gemachten Äusserungen einfach "nur" eine Meinung unter vielen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 09:01
@paranomal
schau mal im Russland verbietet "homosexuelle Propaganda" Thread, da hast du doch mit geschrieben.


Anzeige

melden