Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 13:01
@IvanIV

Ich habe Zweifel daran ob das echte Defekte waren. Es gibt Hinweise das es eine Show der Rüstungsindustrie und des Militärs war, um mehr Mittel bewilligt zu kriegen bzw. mehr Export Genehmigungen. Kurz davor drohten deutsche Rüstungsfirmen mit der Abwanderung aus Deutschland, weil sie nicht genug exportieren dürften.
Das ist Gemecker auf hohem Niveau.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 13:01
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:UNd dann meldest Du den Beitrag als "beleidigend" weil Du die Wahrheit nicht verträgst !
Ich habe nichts gemeldet Kalaschnikow. Verstehe auch nicht, was dieser Einwurf dir bringen soll.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:hat was mit Dir zu tun nicht mit Erdogan.
Jeder der nicht in Deine Schublade passt ist gleich Faschist (siehe Erdogan)
Du solltest dir die ganzen Schoten zu Gemüte führen, die sich Erdogan geleistet hat, dann würdest du den Begriff auch benutzen. Aber wo benutze ich den Begriff Faschist sonst? Klingt ja so, als würde ich ihn inflationär gebrauchen. Also, wo schmeiße ich mit dem Begriff um mich?
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:und Schlampen sind Heilige weil sie angeblich künstlerisch Systemkritik betreiben.
Wer hat wo gesagt, dass die Frauen heilig sind? Meine Kritik diesbezüglich bezog sich auf deine tyrannische Forderung, die Frauen dreißig Jahre einzusperren. Alles andere sind wieder irgendwelche Fantasievorstellungen deinerseits.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 13:03
das war aber nicht ernstgemeint von mir dass ich sie 30 Jahre einsperre.
Damit meinte ich dass sie es ein Stück weit verdient hatten.
Dafür hab ich dann den neuen Titel "Motherfucker" erhalten.

Und ich bin kjein Spiesser und war schon auf Orgien, bin nur nicht der Meinung dass man sowas Leuten aufzwingen sollte die einen anderen Lebenstil haben (Spiessern ?). Glaube auch nicht dass die Aktionen von den Pussys politisch motiviert waren sondern es ging nur um den Verkauf ihrer PLatten.

aber egal.
Erdogan ist kein unbeschriebenes Blatt. Ich mag den auch nicht aber weiss Nichts Näheres über ihn, muss ich ich schlau machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 13:08
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:das war aber nicht ernstgemeint von mir dass ich sie 30 Jahre einsperre.
Gut, akzeptiert. Dann ist das vom Tisch und wir müssen hier nicht weiter zanken.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Dafür hab ich dann den neuen Titel "Motherfucker" erhalten.
Du weißt, dass das in dem Kontext nicht als Beleidigung zu verstehen war. Will jetzt auch nicht weiter in's OT geraten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 13:09
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:dass du offensichlich die Position der westlichen Massenmedien einnimmst
Für dich vielleicht offensichtlich . Ich konsumier aber eindeutig mehr novorussia tv oder dnr Presse als Massenmedien .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 13:15
@Aldaris
okay,

Erdogan ist auch Volksintern nicht unbedingt beliebt. Jetzt steckt er in der Zwickmüihle, so oder so wird es ihn den Kopf kosten.
In unseren Augen würde er richtig handeln wenn er das Milit|är gegen IS einsetzt aber die meisten Türken würden ihn dafür verachten wenn er den Kurden hilft.
Abgesehen davon ist er sowieso ein Fundamentalist.

Ich will mal hoffen dass der Arabische Frühling nicht zu einem Türkischen Frühling mutiert.
Auch wenn die Regierung nicht optimal ist, sowas brauchen wir nicht vor der Haustür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 13:57
@Jedimindtricks
echt jetzt? und du hältst den Beschuss von Städten durch Ukrainische Armee für "nicht haltbar"? Die reden doch von nichts anderem bei Novorossia TV.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:01
@IvanIV
Irrsinn! Zeig doch mal diese Belege von denen du da sprichst.
https://www.bellingcat.com/resources/case-studies/2014/09/29/geolocating-the-mh17-buk-convoy-in-russia/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:10
@nocheinPoet
Das "Internet" belegt das jetzt oder wie soll ich das verstehen?
Solange da nichts vorgelegt wird von Regierungen oder anerkannten internationalen Organisationen, wäre ich vorsichtig mit voreiligen Schuldzuweisungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:13
mittlerweile ist es wohl auch albern zu behaupten, es gäbe keine deutschen Soldaten in der Ukraine.
Mehrzahl? Da steht was von einem und das wäre dann ein Soldat.


@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Was genau muss ich denn "einfach richtig lesen" um zu verstehen wie ein Beleg aussehen könnte, dass Russland keine Soldaten in die Ukraine schickt?
Spiel ist doch alt, und es ging mir um das was Du behauptet hast, für keine Soldaten hab ich keinen Beleg gefördert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:18
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Diese Logik verstehe ich nicht.
Wundert mich nun nicht wirklich.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Wenn man ein Bild betrachtet, und findet einen Fehler, dann fragt man sich doch auch nicht ob der Rest des Bildes authentisch sein könnte. Und so ist es mit dieser Liste von Namen. Findet man einen falschen Namen auf der Liste, ist die gesamte Liste schrott. Wer kann denn garantieren, dass die anderen Namen nicht genauso fehl am Platz sind auf dieser Liste?

Die Liste erhebt ja einen gewissen Anspruch. Da kann man nicht selektiv vorgehen. Ein falscher Name = Liste schrott.
Quatsch, von 100 50 € Scheinen kann auch mal einer falsch sein, wirfst Du dann den ganzen Stapel weg? Wenn über 400 Soldaten vermisst werden, und davon 10 - 20 wieder auftauchen und irrtümlich auf der Liste standen, belegt das eben nicht, dass alle auf der Liste dort falsch stehen. Denk mal ihn Ruhe drüber nach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:19
Aus für South Stream
Putin-Show in Ankara

Von Hubertus Volmer

Russlands Präsident Putin spielt den starken Mann: Wenn Europa die Pipeline South Stream nicht wolle, dann suche er sich andere Abnehmer für sein Gas. Doch die Drohung ist hohl - die Abhängigkeit ist wechselseitig.
http://www.n-tv.de/politik/Putin-Show-in-Ankara-article14078251.html

Niemand gibt hier auch nur ein Millimeter nach, frage mich gerade wo das hinführen soll.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:21
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:so so: ...
Ja und? Standen eben ein paar Namen auf der Liste, die wieder aufgetaucht sind, hat sich wer geirrt, kommt vor, deswegen sind aber eben nicht alle Namen geklärt, Du blendest da die Beerdigungen aus, wie auch die Angriffe auf Reporter die darüber berichten wollten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:22
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Niemand gibt hier auch nur ein Millimeter nach
Warum sollte die EU auch nachgeben?
Sie hat South Stream zu keinem Zeitpunkt unterstützt, aus Gründen, die ebenfalls im Artikel genannt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:27
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Das Problem ist nur, dass der Westen nicht anerkennen will dass es sich um eine Unabhängigkeitserklärung handelte. Man verkauft es als eine Annexion. Das setzt man einfach voraus, und hofft dass niemand es in Frage stellt.
Quatsch, es war nicht im Rechtsrahmen und damit keine reguläre Unabhängigkeitserklärung, wenn Du Dich mit ein paar Kumpel mit dem Gartenverein für unabhängig erklärst und anfängst die Grenzen zu schützen, wirst Du da schnell erkennen, was ich meine und wo da Dein Denkfehler ist.

Und da hofft auch keiner das niemand Fragen stellt, immer diese Verallgemeinerungen. Wer genau hofft da nicht und wer ist Niemand? Solche Behauptungen sind für die Tonne, unmöglich zu validieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:41
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das "Internet" belegt das jetzt oder wie soll ich das verstehen?
Du sollst gar nichts, mir Grütze wie Du es verstehst.

Dort findest Du aber sehr valide Belege, alles sehr sauber ausgearbeitet, kannst ja mal versuchen, das zu widerlegen. Haben sich schon andere die Zähne dran ausgebissen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Solange da nichts vorgelegt wird von Regierungen oder anerkannten internationalen Organisationen, wäre ich vorsichtig mit voreiligen Schuldzuweisungen.
Und weil es nicht von Regierungen oder anerkannten internationalen Organisationen kommt sind die Belege falsch? Ist doch Käse, der Wahrheitsgehalt einer Information ist nicht zwingend durch den Weg der Verbreitung hinfällig.

Ein Foto vom Mond zeigt also nicht den Mond, wenn das Bild im Internet zu sehen ist?

Und nebenbei, welche Regierungen oder anerkannten internationalen Organisationen hat die Fußballer da auf der Liste entdeckt? Seltsam das hier das hier aber dann anerkennt und gleich die ganze Liste damit vom Tisch haben wollt. Lächerlich.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:https://www.bellingcat.com/resources/case-studies/2014/09/29/geolocating-the-mh17-buk-convoy-in-russia/
Also wir sehen da einen BUK Konvoi der in dem Bereich, wo er auch sein sollte, seine Stellung wechselt. Wo sehen wir, daß eines dieser Fahrzeuge genau das ist, welches in Torez war?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 14:49
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:echt jetzt? und du hältst den Beschuss von Städten durch Ukrainische Armee für "nicht haltbar"? Die reden doch von nichts anderem bei Novorossia TV.
Was sind denn "Städte" ?
Wenn man sich vor Augen hält das die Rebellen bewusst im Schutze der Zivilbevölkerung agieren kann ich abseits davon kein Permantes/gezieltes beschießen der Städte erkennen . Am Beispiel donetsk wird es überdeutlich wo sich die ua sogar noch zügeln muss trotz das 100terte Shells am Tag über ihren Kopf fliegen .
Den Beschuss in der stadt den man vorliegen hat ist durch die Bank weg dubios ...

Und bloß weil jemand die ganze zeit von redet muss ich das nicht wiederkauen oder nachplappern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 15:01
Nachgeben wohl ein falsch gewähltes Wort von mir…. @CurtisNewton

Kein Plan, aber so wie ich alles lese wird es immer schwerer werden ein sinnvolles Gespräch oder Lösungen zu finden.
Deswegen frage ich mich wohin das alles noch führen soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 15:13
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Also wir sehen da einen BUK Konvoi der in dem Bereich, wo er auch sein sollte, seine Stellung wechselt. Wo sehen wir, daß eines dieser Fahrzeuge genau das ist, welches in Torez war?
Was genau war meine Aussage? Es belegt recht klar, dass eine BUK die in Russland war, dann in der Ukraine war, damit ist belegt das schweres Gerät die Grenze passiert hat. Kannst Du aufzeigen, dass die Belege dort falsch oder manipuliert sind?

Wie kommt so eine BUK über die Grenze?

Die Dinge sind schon recht klar, da hilft Augen zuhalten nicht wirklich weiter. Kannst das ja alles man genauer durch gehen, da wurde schon sehr gute Arbeit geleistet. Und es gibt auch Belege für andere schwere Waffen, hatten wir hier auch schon.

Die Indizienkette ist da einfach auch erdrückend, auch die Reaktion von Putin nach dem Abschuss, da schien er nämlich reichlich zu schwitzen, dass da so eindeutige Belege für die russische Mitschuld auf den Tisch kommen, dass er alle Aktivitäten erst einmal eingefroren hat. Erst als er sich wieder sicherer fühlte ging es weiter.

Auch haben die Warlords so oft selber darüber berichtet. Wer wirklich noch glaubt, Russland hat damit überhaupt nichts zu tun, alle schwere Waffen wurden erbeutet, keine russischen Soldaten kämpfen im Sinne Putins in der Ukraine, der will wohl einfach nicht die Wahrheit erkennen.

Macht genauso viel Sinn wie die Mondlandung zu leugnen. Von ernsthaft an einer sachlichen Diskussion Interessierten erwarte ich da einfach mehr. Hat auch was mit Fairness zu tun.

Wie oft hab ich gefragt, ob auch nur eine, nur eine einzige Propagandalüge aus dem russischen Staats-TV mal dort richtig gestellt wurde, und was ist?

Eben, unsere MSM haben das mehrfach getan, sich auch für Falschmeldungen entschuldigt. Nichts auch nur im Ansatz davon ist im russischen TV zu sehen, gar nichts, als Russe würde ich mich in Grund und Boden schämen, und einige tun es auch.

Dann immer die Hetze hier gegen die MSM, aber wenn es dann man passt, dann wird die OSZE zitiert (ich weiß, ist keine Zeitung) oder eben auch der Spiegel, was wurde hier schon gegen den Spiegel gehetzt, aber wenn da mal was passen drin steht, dann wird es hier als Beleg aufgetischt. Dass zuvor noch der Spiegel als ganz schlimmes Propagandaorgan verunglimpft wurde ist dann vergessen.


Anzeige

melden