Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Zumindest oberhalb des Stammtischlevels ist das keineswegs Usus und schon gar nicht alternativlos.
Hör doch auf, so einen Quatsch zu schreiben, bitte!
Bei notorischen Lügnern zu erst mal davon auszugehen, dass sie lügen, ist logisch.

Mit Stammtischen hat das null zu tun.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:31
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Hör doch auf, so einen Quatsch zu schreiben, bitte!
Bei notorischen Lügnern zu erst mal davon auszugehen, dass sie lügen, ist logisch.
Bleibt dennoch ein eher schwaches Argument. Bis jetzt deuten die Anzeichen dagegen,dagegen kannst du schlecht was sagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:32
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bei notorischen Lügnern zu erst mal davon auszugehen, dass sie lügen, ist logisch.
Kommt darauf an, wie dann reagiert wird, was schreckliche Konsequenzen hätte.

Bevor man militärisch darauf reagiert, müsste erstmal herausgefunden werden, ob es sich tatsächlich um eine verirrte Rakete handelt, von wem abgeschossen.

Wenn es um nichts geht, stimme ich Dir zu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:34
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Bis jetzt deuten die Anzeichen dagegen,dagegen kannst du schlecht was sagen.
Dagegen sage ich auch gar nichts.
Es ist nur verständlich, bei Russlands Stellungnahmen zunächst mal von Lügen auszugehen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bevor man militärisch darauf reagiert, müsste erstmal herausgefunden werden, ob es sich tatsächlich um eine verirrte Rakete handelt, von wem abgeschossen.
No shit, Sherlock!
Das könnte ja eventuell der Grund sein, warum bisher nicht militärisch darauf reagiert wurde, was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber könntest Du evtl meine Frage beantworten, wann Russland letztmalig in Bezug auf die Ukraine nicht gelogen hat?
Dazu habe ich schon geantwortet.
Ich muss halt nicht über jedes Stöckchen springen, gerade dann nicht, wenn es derart deplaziert ist.
Verstehst du sicher.

Wenn nicht, versuchs hier.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur kurz noch dazu.
Sollte sich herausstellen, dass es eine verirrte ukrainische Rakete war, so hätte Russland nicht gelogen, als es abstritt, die Rakete nicht gestartet zu haben.
Plumps, jahrelange Erfahrung am Arsch.
Kann ganz schnell gehen, führt aber wohl nicht bei allen Reflexbeschimpfern zum Umdenken.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Hör doch auf, so einen Quatsch zu schreiben, bitte!
Bei notorischen Lügnern zu erst mal davon auszugehen, dass sie lügen, ist logisch.
Das mag für "deinereiner" logisch sein, für mich ist es das nicht. Nachrichten sind zu prüfen. Erst dann hat man eine vernünftige Basis für die Be- und/oder Verurteilung.
Wenn du das nicht so siehst, kannst du die ungeheuren Vorteile deiner Ansicht gerne mal in einem geeigneten Thread zur Diskussion stellen.
Hier wird das langsam albern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:41
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Also wohl doch von ukrainischer Seite. Wie geht man jetzt damit um, dass dabei Menschen gestorben sind und die Ukraine von russischer propaganda sprach?
Daran sieht man, dass die ukrainische Propaganda nicht davor zurückschreckt, einen Anlass zu suchen, die NATO in einen bewaffneten Konflikt mit Russland hineinzuziehen.

Was ja schon vorher versucht wurde.
Die Nato muss nach Ansicht Selenskyjs die Möglichkeit eines russischen Atomwaffeneinsatzes verhindern – notfalls mit Präventivschlägen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article241463085/Selenskyj-irritiert-mit-Forderung-nach-Praeventivschlag-der-Nato-Russland-reagiert-scharf.html

Auch wenn Selenskyi hinterher meinte, falsch verstanden worden zu sein, indem er meinte, das bezog sich auf vor dem 24. Februar 2022 - das wäre ja noch schlimmer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mag für "deinereiner" logisch sein, für mich ist es das nicht. Nachrichten sind zu prüfen. Erst dann hat man eine vernünftige Basis für die Be- und/oder Verurteilung.
Du siehst doch seit Monaten dass das nicht funktioniert. Die ''aufgeklärte demokratische Gesellschaft'' ist offensichtlich in der breiten Masse eine Illusion - kaum kommt mal eine einigermaßen passende Situation schon verfallen mehr als 80% der Leute in stumpfes Hordenverhalten: Urk urk urk, wir gut die schlecht uga uga hau mal mit der Keule drauf. Übrigens auch wieder auf beiden Seiten: der größere Teil Pro-Ukraine, der deutlich kleinere Teil der Horde genau so stumpf, wenn nicht stumpfer, Pro-Russland. Da kann die Geschichte noch so dämlich sein, wenn sie ins Hordenverhalten passt wird jeder Mist ohne Nachdenken geglaubt. Selbst so rassistischer Kram der schon 1914 einen langen Bad hatte, Stichwort ''Wasserhähne'' und so weiter. Das schwappt hoch bis in die Spitzenpolitik, sind ja auch bloß Menschen. Ich finde es trotzdem erschreckend, es ist teilweise so als wären die letzten 75 Jahre nie passiert. Die Menschheit hat gerade mal Null komma Nix dazugelernt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Zz-Jones schrieb:
Aber könntest Du evtl meine Frage beantworten, wann Russland letztmalig in Bezug auf die Ukraine nicht gelogen hat?

Dazu habe ich schon geantwortet.
Ich muss halt nicht über jedes Stöckchen springen,
Also fällt dir anscheinend kein einziges russisches Statement zum Ukraine-Krieg ein dass nicht gelogen war?

Jeder kennt das Sprichwort "Wer einmal lügt, lügt immer"
Auf Russland umgemünzt - Wer immer lügt, lügt... äh.... immer

Wie gesagt, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, bisher kam da jedoch nichts.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:43
Ich gebe @emanon vollkommen recht!
Die Wahrheitsfindung muss neutral bleiben.
Wahnsinn, dass er dafür Gegenwind erntet :palm:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:46
Zitat von sören42sören42 schrieb:Daran sieht man, dass die ukrainische Propaganda nicht davor zurückschreckt, einen Anlass zu suchen, die NATO in einen bewaffneten Konflikt mit Russland hineinzuziehen.
Das ist doch menschlich und logisch. GB hat doch wohl im WK2 auch jeden Tag dafür gebetet das USA den Kriegseintritt verkündet, um der eigenen Vernichtung zu entgehen.

Jeder rational denkende Mensch würde diese Situation für sich ausnutzen wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:46
@Interested

Der Gegenwind besteht jedoch aus gegenwärtig Schwachen Argumenten, die so nicht anwendbar sind. Diejenigen wollen es in dem Fall nur nicht wahrhaben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also fällt dir anscheinend kein einziges russisches Statement zum Ukraine-Krieg ein dass nicht gelogen war?
Ist wahrscheinlich eine Sonderbegabung von dir den springenden Punkt einfach nicht zu finden.
Sei dir gegönnt.

@Interested hats doch auf den Punkt gebracht.
Neutral prüfen und erst anschließend bewerten. Erspart dann auch diverse Rückruderaktionen und/oder schamhaftes Schweigen.
Das sollte eigentlich einleuchtend sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du siehst doch seit Monaten dass das nicht funktioniert.
Es funktioniert eben doch...

Es sind ja erst ein paar Stunden vergangen und die Wahrheit setzt sich inzwischen durch. Offensichtlich gibt es ja entsprechende Aufklärungsergebnisse, die ja inzwischen diskutiert wurden und mehrheitlich akzeptiert werden.

Hätte es diese Aufklärung nicht gegeben, wären in diesem einen Fall möglicherweise die Russen zu Unrecht verurteilt worden. Ein Umstand mit überschaubarem Gewicht, finde ich! Gerade wenn man bedenkt, wie die Russen regelmäßig in den letzten Monaten gelogen haben, um irgendeinen Sachverhalt zu ihren Gunsten "zu färben" oder ganz umzudeuten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Für den Stammtisch wirds bestimmt reichen. :Y:
Das liest man hier seit 2014 . Jetzt kommt halt der nächste relativierer im Jahr 2022 und sucht fähiges Personal 😅 Schon zu Zeiten als Putin noch phantasierte es gebe lokale selbstverteidigungseinheiten gab es leute die das glaubten . Oder zumindest hofften .
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe halt,



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt kommt halt der nächste relativierer im Jahr 2022 und sucht fähiges Personal 😅
Von wem sprichst du?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte sich herausstellen, dass es eine verirrte ukrainische Rakete war, so hätte Russland nicht gelogen, als es abstritt, die Rakete nicht gestartet zu haben.
Wer hat denn behauptet das es eine russische Rakete war und wer hat Russland um eine Stellungnahme gebeten ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 11:59
@Jedimindtricks
Das hat mit relativieren wenig zu tun. Plumpe Pauschalisierungen aufgrund von Trugschlüssen sind bloß nicht hilfreich bei einer sachlichen Diskussion, aber du weißt es bestimmt wie immer besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 12:00
@Abiatt
Gibt es Anschuldigungen seitens Polen oder der NATO das die Rakete eindeutig aus Russland kam worauf Russland was abstreiten müsste ?!
Oder ist das pro Forma um Zwietracht zu befeuern , hm?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 12:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer hat denn behauptet das es eine russische Rakete war und wer hat Russland um eine Stellungnahme gebeten ?
Wenn du Pillepalle spielen willst, hole ich die Verwaltung dazu.
Nenne Ross und Reiter und erkläre und dann bitte noch, was du mit dem Zitatfragment meiner Äußerung erreichen möchtest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.11.2022 um 12:03
@emanon
Es ist bereits alles gesagt.
Es gibt keine offiziellen Anschuldigungen gegenüber Russland weswegen die was abstreiten müssten . Also verarschen kann ich mich auch alleine , brauch ich den kreml nich zu .


Anzeige

1x zitiertmelden