Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 00:35
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Welche Zitate übrigens? Zu "mehrere tausend Panzer von der NATO" finde ich bei dir weder ein Zitat, noch eine Quelle
Siehe Beitrag von frivol (Seite 4.047)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 00:41
Zitat von frivolfrivol schrieb:Siehe Beitrag von frivol (Seite 4.047)
Die einzige Zahl in deinem Zitat da sind 300.000 russische Rekruten.
Ich bin jetzt wirklich keine Fachkraft für militärische Inhalte. Aber russische Rekruten sind nicht gleich NATO-Panzer. Da hast du was verwechselt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 00:50
Mich würde es jetzt auch genauer interessieren, ob es eine Auflistung gibt, welche Länder wieviel schwere Waffen wie Panzer, Haubitzen, gepanzerte Fahrzeuge, Raketenwerfer usw. an die Ukraine geliefert haben?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 00:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die einzige Zahl in deinem Zitat da sind 300.000 russische Rekruten.
Mich führt der Link zu folgender Aussage:
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich meinte nicht Kampfpanzer, sondern alle gepanzerten Fahrzeuge, Haubitzen, Himars usw.
Als Beleg für "tausende Panzer von der Nato" geht das aber trotzdem nicht durch.

Fairerweise muss man erwähnen, dass Biden bei der Pressekonferenz mit Selenskyj die Zahl 2000 in den Raum warf. Wenngleich natürlich nicht die Nato lieferte, sondern allenfalls einige Mitglieder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 00:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mich würde es jetzt auch genauer interessieren, ob es eine Auflistung gibt, welche Länder wieviel schwere Waffen wie Panzer, Haubitzen, gepanzerte Fahrzeuge, Raketenwerfer usw. an die Ukraine geliefert haben?
Hatte ich vorhin verlinkt:
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 492) (Beitrag von Zz-Jones)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 10:42
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-das-geschah-in-der-nacht-zu-mittwoch-4-januar-a-2af4474a-6852-4420-82b3-3865f70f3311?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wenn die Kommandeure schlau wären, dann würden sie den Soldaten Handy verbieten...
Ach ne, das war ja schon verboten. 🤦‍♀️🤦‍♀️
Die Soldaten waren wohl nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 10:57
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die Soldaten waren wohl nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...
Das waren wohl kürzlich einberufene Truppen. Also ohne jegliche Ausbildung an die Front geschmissen. Woher sollen sie es wissen....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 11:05
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die Soldaten waren wohl nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...
Die hellsten Kerzen auf der russischen Torte scheinen Russland Stück für Stück zu verlassen - allerdings nicht Richtung Krieg. Hier z.B. ein Artikel von Juni und einer von Oktober:
Die besten und klügsten Köpfe Russlands sind nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine zu Tausenden ins Ausland gegangen. Monica Pinna von Euronews untersucht die Gründe für diesen Braindrain.
Es sind Künstler, Journalisten, IT-Techniker, Akademiker. Die klügsten Köpfe Russlands verlassen massenhaft das Land.
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/de.euronews.com/amp/2022/06/10/tausende-russische-fachkrafte-und-intellektuelle-verlassen-das-land
Der Kreml kann seine Tech-Elite nicht halten. Hunderttausende russische IT-Fachkräfte verlassen ihre Heimat
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.capital.de/amp/wirtschaft-politik/warum-vor-allem-it-kraefte-aus-russland-fliehen-32775136.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 11:12
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das waren wohl kürzlich einberufene Truppen. Also ohne jegliche Ausbildung an die Front geschmissen. Woher sollen sie es wissen....
Achtung - Feind hört mit! ist ja auch eine vollkommen neue Erkenntnis. Ist ja nicht so, dass mir dies bereits schon zum Dienstantritt vor über 30 Jahren bei der Bundeswehr quasi dann direkt zur Begrüßung eingetrichtert wurde.

Der Kreml versucht jetzt tatsächlich diesen HIMARS-Angriff auch noch als Erfolg zu verbuchen:
Nach Darstellung des Ministeriumsvertreters in Moskau wurde das Himars-System, aus dem geschossen worden war, geortet und zerstört. Bei Gegenfeuer hätten die russischen Truppen im Gebiet Donezk zudem vier Himars-Abschussrampen, vier Kampffahrzeuge und über 800 Geschosse zerstört sowie mehr als 200 Nationalisten und ausländische Legionäre getötet.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-das-geschah-in-der-nacht-zu-mittwoch-4-januar-a-2af4474a-6852-4420-82b3-3865f70f3311?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Lächerlicher geht's kaum noch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 11:26
@Zz-Jones
Die haben es vorher nicht hinbekommen die Teile aufzuspüren und anzugreifen, aber ausgerechnet das System haben sie jetzt erwischt?
Klingt plausibel :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 11:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Lächerlicher geht's kaum noch.
Damit hat Russland dann bereits 27 der gelieferten 20 Himars zerstört. Eine Quote, die sich sehen lassen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 11:45
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mich würde es jetzt auch genauer interessieren, ob es eine Auflistung gibt, welche Länder wieviel schwere Waffen wie Panzer, Haubitzen, gepanzerte Fahrzeuge, Raketenwerfer usw. an die Ukraine geliefert haben?
Bitte schön:
https://www.oryxspioenkop.com/2022/04/answering-call-heavy-weaponry-supplied.html
Ich poste mal die Anzahl in den Kategorien und in Klammern die durch Ringtausch aus Deutschland ermöglichten Stückzahlen.
Allerdings sind einige noch im Zulauf oder noch in Vorbereitung, weswegen die Zahlen nicht 100% in der Ukraine angekommen sind.
410 Panzer (68)
210 Infanteriekampffahrzeuge (70)
1.000 gepanzerte Mannschaftstransporter
870 MRAP
1.396(+) geländegängige Fahrzeuge
270 gezogene Artillerie
200 Selbstfahrlafetten
95 Raketenwerfer (darunter HIMARS)
37 Gepard
eine Anzahl verschiedener SAM-Systeme
18 Flugzeuge
25(+) bewaffnete Drohnen

Und anderes großes und kleines Gerät, dazu viel Munition.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Lächerlicher geht's kaum noch.
Nicht nur, dass Russland schon mehr HIMARS zerstört haben will, als überhaupt geliefert worden sind - nein. Der „große Bruder“ MARS, der die gleiche Munition verschießen kann und davon doppelt so viel wird komplett ignoriert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 11:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der „große Bruder“ MARS, der die gleiche Munition verschießen kann und davon doppelt so viel wird komplett ignoriert.
Das hab ich bisher auch nie verstanden. Der M270 hat mehr Firepower und ist geländegängiger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 20:08
Ein Vertrauter von Putin beschwert sich, dass er bei einem Besuch im Donbas um ein Haar getötet wurde. Die Munition sei aus Frankreich. Jetzt will er die Munition zum Beweis an Macron schicken🤦‍♀️🤦‍♀️


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 21:10
Die Kommentare zu dem Artikel sind teilweise wirklich gut.
Ich würde Herrn Rogosin für die Kritik danken und ihm erklären, dass man sein Feedback nutzen werde die Munition weiter zu verbessern...
>:-)
Zitat: ..."nur einen Millimeter davon entfernt, mich zu töten ". Das ist echt ein Grund sich bei Macron zu beschweren. Da fehlt es einfach an der Präzision.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 21:22
@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ein Vertrauter von Putin beschwert sich, dass er bei einem Besuch im Donbas um ein Haar getötet wurde.
Wie soll man auch ahnen können, dass man in einem Kriegsgebiet, pardon, einem Gebiet, in dem eine begrenzte militärische Spezialoperation läuft, getötet werden kann. Das ist doch vollkommen abwegig! Das gab es vorher nie und wird es auch nachher nie mehr geben!!11!!!11!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2023 um 10:26
Youtube: What young Russians in Moscow think about Putin?
What young Russians in Moscow think about Putin?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb am 01.01.2023:Von den YouTubern kommt übrigens seit 7 Tagen kein neuer Content raus - hoffen wir das Beste für die mutigen Leute^^
Glücklicherweise unnötig Gedanken gemacht ... und allemal sehenswert ^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2023 um 11:22
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Glücklicherweise unnötig Gedanken gemacht ... und allemal sehenswert ^^
Ja, das habe ich auch gedacht als ich dieses Video gefunden habe!

Ich frage mich aber schon lange, wann der Junge "einkassiert" wird. Der nimmt ja kein Blatt vor den Mund und zeigt sich immer wieder persönlich in der Kamera. Ich fürchte, der lebt aktuell nur noch von geborgter Zeit in Freiheit! :(

Er und auch diejenigen seiner Interviewpartner, die sich was zu sagen trauen, haben meine volle Bewunderung!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2023 um 11:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er und auch diejenigen seiner Interviewpartner, die sich was zu sagen trauen, haben meine volle Bewunderung!
Beim Anschauen des Videos habe ich wirklich Sorgen um die Gesprächspartner bekommen. Ich denke, dass schon mancher Ärger bekommen hat, obwohl er weniger gesagt hat. Man weiß nicht, wo und in welchem Maße die Videos in Russland gesehen (und von der Obrigkeit ausgewertet) werden.


Anzeige

melden