Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 13:10
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann hat Putin gewonnen. Denn was soll die Ukraine und der Westen sonst machen, falls wir die russische Armee nicht aus Ostukraine vertreiben könnten, mit den bisherigen Mitteln?
Ich weiß nicht ob ich das als Sieg Putins werten würde, die Sanktionen blieben in Kraft, die Ukraine würde in noch größerem Maße aufgerüstet werden, irgendwann nach der Ära Putin würde Russland dann vll. die Gebiete zurückgeben oder wir bekommen ein europäisches Nordkorea. Aber vermutlich ist es Wunschdenken, dass Russland nach Putins Tod wieder "normal" würde; damit könnte der Kalte Krieg auf Dauer zurück sein, gefährlicher als er früher war.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 13:14
@Ahmose
Wie kommst du drauf das es bloss Tschetschenen und burjaten gibt ? Verzerrung der Realität?
Für die Berechnung der Zahl der Todesfälle pro Kopf
wurden Daten der Volkszählung von 2010 verwendet.
Bei den in der Ukraine ums Leben gekommenen Mili-
tärangehörigen handelt es sich überwiegend um junge
Männer. Daher verwende ich die Zahl der Männer im
Alter von 10 bis 25 Jahren gemäß den Zensus-Daten
von 2010. Im Jahr 2022 war diese Kohorte zwischen
22 und 37 Jahre alt.
Die beiden Regionen mit dem höchsten Anteil an
Todesfällen sind Burjatien (Sterblichkeitsrate: 28,4
Todesfälle pro 10.000 junge Männer) und Tuwa (27,7).
Es folgen die Oblast Pskow (17,1), Nordossetien (16,8)
und die Republik Altai (16,3). In Dagestan liegt die
Sterblichkeitsrate bei 7,6, in Tschetschenien bei 7,1 und

in Inguschetien bei 6,4. Es sollte jedoch berücksichtigt
werden, dass die Schätzung für Tschetschenien und
möglicherweise auch für die anderen Republiken des
Nordkaukasus aufgrund unvollständiger Daten zu nied-
rig angesetzt sein könnte.
Die niedrigste Sterblichkeitsrate gab es in der
Oblast Moskau (1,7), im Autonomen Kreis der Jamal-
Nenzen (1,7), im Autonomen Kreis der Chanty-Mansi
(1,7), in St. Petersburg (1,4) und in Moskau (0,3). So
übersteigt das Risiko, im Ukrainekrieg zu sterben, für
einen jungen Mann aus Burjatien und Tuwa das glei-
che Risiko für einen jungen Moskauer etwa um den
Faktor 100
.Quelle: https://www.laender-analysen.de/russland-analysen/429/sterblichkeit-russischer-soldaten-in-der-ukraine-sterben-angehoerige-ethnischer-minderheiten-wirklich-haeufiger/
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Oder meinst du, das die Russen gegen Putin rebellieren, wenn sie mobilisiert werden
Ich meine das Russland vorallem ethnische Minderheiten verheizt , keine Russen.
Wer wann wo rebelliert ist nicht seriös abzuschätzen wenn ich jeden einer Minderheit von heut auf morgen zum Soldaten mach .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 13:21
Youtube: Partisan '22: Russia's Anti-Putin Underground
Partisan '22: Russia's Anti-Putin Underground
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Apropos interessant^^

Hier mal ein kurzes Interview mit einer russischen ( anarchistischen ) Partisanenzelle - ihre Beweggründe, ihre Ziele etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 13:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie kommst du drauf das es bloss Tschetschenen und burjaten gibt ? Verzerrung der Realität?
Nö. Aber Burjaten werden nicht unzufriedener, nur weil man auch Inguschen rekrutiert. Und die Tschetschenen werden nicht unwilliger, nur weil man bei den Burjaten mobilisiert. Und allgemein ist die Anzahl der mobilsierungsfähigen Männer bei den einzelnen Minderheiten nicht so wahnsinnig hoch. Zusammengenommen kommt man vielleicht auf eine anständige Zahl, aber die einzelnen Minderheiten sind doch klein. Wer soll denn da rebellieren?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich meine das Russland vorallem ethnische Minderheiten verheizt , keine Russen.
Wer wann wo rebelliert ist nicht seriös abzuschätzen wenn ich jeden einer Minderheit von heut auf morgen zum Soldaten mach .
Klar machen sie das. Es ist Russland! Aber lange wird das nicht so weitergehen. Irgendwann sind auch die Russen dran.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Panzerunterstützung? Es ist nicht Mal Panzer und IFV vom Westen geliefert worden.

Das einzige was 3 stellig vorhanden ist waren gezogene Haubitzen.
Ich meinte nicht Kampfpanzer, sondern alle gepanzerten Fahrzeuge, Haubitzen, Himars usw.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Olaf Scholz von der SPD als Quelle zu nutzen is in etwa genauso seriös wie einer Quelle vom KGB zu glauben.
Das mag deine Meinung sein, aber ich glaube KGB Quellen sind bei Allmy nicht erwünscht, aber den Bundeskanzler darf man zitieren


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 14:36
Für den deutschen Wirtschaftsminister der Grünen sind weitere Waffenlieferungen an Ukraine richtig, aber auch eine Zumutung - weil es könnten dadurch russische Soldaten sterben.
Erst volles Rohr, dann kaputt: Ukraine beklagt hohen Verschleiß bei den Waffen
04.12.2022
In der Bundesregierung betrachtet man die Aufforderungen aus Kiew durchaus mit gemischten Gefühlen. Während die Bundeswehr davor warnt, dass durch die Abgabe an die Ukraine auch die eigenen Fähigkeiten geschröpft werden, zeigte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) durchaus Verständnis für die Notwendigkeit von Waffenlieferung an die Ukraine. „Ich zweifle keinen Augenblick daran“, sagte der Grünen-Politiker dem Stern und fügte hinzu: „Und trotzdem kann man das nicht leichtfertig beklatschen, wenn man sich klarmacht, dass von den 300.000 russischen Rekruten ein großer Teil verletzt oder sterben wird – auch durch Waffen, die wir geschickt haben. Ich. Die Freigabe trägt meine Unterschrift.“ Die Lieferungen, so der Vizekanzler weiter, seien „so richtig sie sind, auch eine Zumutung“.
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/politik/ukraine-krieg-gegenoffensive-russland-waffen-raketenwerfer-habeck-verluste-hoher-verschleiss-beklagt-91950953.html


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 15:42
Zitat von frivolfrivol schrieb:Für den deutschen Wirtschaftsminister der Grünen sind weitere Waffenlieferungen an Ukraine richtig, aber auch eine Zumutung - weil es könnten dadurch russische Soldaten sterben.
@frivol
Womit Hobeck recht hat.
In meiner Familie sind mehrere Männer im zweiten Weltkrieg "geblieben", wie man sagte.
Sie wurden alle vermisst, betrauert und haben gefehlt. Sehr wahrscheinlich hat jeder von denen getötet.
Junge Männer werden in Uniformen gesteckt und in die Schlacht geschickt, wo sie verstümmelt
werden oder fallen. In Friedenszeiten hatten sie ihre Berufe, Familien, Zukunft vor sich.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 15:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Womit Hobeck recht hat.
In meiner Familie sind mehrere Männer im zweiten Weltkrieg "geblieben", wie man sagte.
Sie wurden alle vermisst, betrauert und haben gefehlt. Sehr wahrscheinlich hat jeder von denen getötet.
Junge Männer werden in Uniformen gesteckt und in die Schlacht geschickt, wo sie verstümmelt
werden oder fallen. In Friedenszeiten hatten sie ihre Berufe, Familien, Zukunft vor sich.
Sobald einer von ihnen auf einen gegner sein Gewehr abfeuert ist er nicht mehr unschuldig, egal ob er einegzogen wurde oder nicht. Jeder russische Soldat in der Ukraine muss möglichst effektiv bekämpft und ausgeschaltet werden, ansonsten sterben Ukrainer.

Die Ukrainer sind stärker als die Russen, weil sie mehr ertragen. Sie kämpfen mit ihren Herzen, haben Familien, Kinder, sind erfüllt von Liebe. Denn dazu gehören Menschen, die Überzeugungen haben. Und die dennoch imstande sind, ohne Hemmungen, ihre ursprünglichen Instinkte einzusetzen, um zu töten. Ohne Gefühl, ohne Leidenschaft. Ähnlich den Soldaten der Vietl-Minh in Vietnam.

Um ihnen dieses zu ermöglichen müssen demokratischen Mächte alles liefern was notwendig ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 16:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Junge Männer werden in Uniformen gesteckt und in die Schlacht geschickt, wo sie verstümmelt
werden oder fallen. In Friedenszeiten hatten sie ihre Berufe, Familien, Zukunft vor sich.
Täter Opfer Umkehr. Wir könnten auch sagen bevor die Russen mordend und vergewaltigend durch fie Ukraine gezogen sind hatten die Ukrainer Berufe, Familien und Zukunft vor sich .
Als man 2014 sich die krim einverleibt hat war man am jubeln , ich nenns bad karma .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 17:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Junge Männer werden in Uniformen gesteckt und in die Schlacht geschickt, wo sie verstümmelt
werden oder fallen. In Friedenszeiten hatten sie ihre Berufe, Familien, Zukunft vor sich.
Ein Großteil dieser jungen Menschen stammt aus Regionen, wo es weder Zukunft noch Berufe gibt. Mit diesem Krieg entledigt sich Putin Minderheiten, aus Regionen, in denen es für ein ganzes Dorf ein Plumpsklo gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 21:19
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Ukrainer sind stärker als die Russen, weil sie mehr ertragen. Sie kämpfen mit ihren Herzen, haben Familien, Kinder, sind erfüllt von Liebe.
Die Russen haben auch Familie, Kinder und Liebe. Aber mit dem Herzen sind wohl wenige russische Soldaten dabei. Viele wissen, das sie in Ukraine eigentlich nichts zu suchen haben und nur wegen Putin sterben. Viele Soldaten sind nicht freiwillig in Ukraine, sonder wurden dorthin befohlen. Deshalb kämpft die russische Armee viel schlechter als die ukrainische und sie lassen gerne Panzer und anderes zurück bei ihrer Flucht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:frauzimt schrieb:
Junge Männer werden in Uniformen gesteckt und in die Schlacht geschickt, wo sie verstümmelt
werden oder fallen. In Friedenszeiten hatten sie ihre Berufe, Familien, Zukunft vor sich.

Täter Opfer Umkehr. Wir könnten auch sagen bevor die Russen mordend und vergewaltigend durch fie Ukraine gezogen sind hatten die Ukrainer Berufe, Familien und Zukunft vor sich .
Es stimmt beides, auch wenn Russland der Aggressor ist, der Ukraine überfällt, so sind viele der mobilisierten Soldaten vorher einfache Menschen gewesen, die durch Zwang von Putin im Krieg verheizt werden. Klar müssen wir diese Täter ausschalten, damit der Krieg enden kann. Aber auch die russischen Menschen sind Opfer eines barbarischen Krieges den Putin angezettelt hat.

Man könnte sich wünschen, das die russische Armee in Ukraine in Streik tritt. Das die Soldaten sich weigern, weiter auf ihre ehemaligen ukrainischen Brüder zu schießen. Das auch die Menschen in Russland deshalb fordern, die Truppen wieder heim zu holen, die Ukraine zu verlassen. Das die Russen stattdessen auf den Kreml marschieren und Putins Kopf verlangen. Aber ich glaube so etwas passierte in der Geschichte eher selten ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 21:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Russen haben auch Familie, Kinder und Liebe
Liebe scheinbar nicht für viel außer sich selbst.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Viele wissen, das sie in Ukraine eigentlich nichts zu suchen haben und nur wegen Putin sterben
Life for Putin die for Putin.

Konsequenz der Inkonsequenz.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es stimmt beides, auch wenn Russland der Aggressor ist, der Ukraine überfällt, so sind viele der mobilisierten Soldaten vorher einfache Menschen gewesen, die durch Zwang von Putin im Krieg verheizt werden. Klar müssen wir diese Täter ausschalten, damit der Krieg enden kann. Aber auch die russischen Menschen sind Opfer eines barbarischen Krieges den Putin angezettelt hat.
Mach nicht wieder Täter zu Opfer. In letzter Konsequenz tragen sie eben die Verantwortung.

Nein Russen sind Täter...jeder der den Krieg am Laufen hält.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber ich glaube so etwas passierte in der Geschichte eher selten ...
Warum auch die Russen glauben ja immer noch sie wären der Kuchen auf der Tafel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 21:49
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich meinte nicht Kampfpanzer, sondern alle gepanzerten Fahrzeuge, Haubitzen, Himars usw.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Für den deutschen Wirtschaftsminister der Grünen sind weitere Waffenlieferungen an Ukraine richtig, aber auch eine Zumutung - weil es könnten dadurch russische Soldaten sterben.
Sag mal, wirst du von in irgendeiner Form von Russland bezahlt oder sind deine Fragen wirklich dein Ernst? Ich dachte bisher immer, du hast vielleicht zu wenig Zeit, um dich mit dem Thema zu beschäftigen und wünschst dir deswegen alle paar Tage eine Art Kurzzusammenfassung von Leuten, die das Thema eben täglich verfolgen.

Mich würde jetzt interessieren, was genau denkst du selber über den von Russland sinnlos begonnen Krieg. Der einen Vertrag bricht, das Budapester Memorandum. Kennst du den Inhalt?
Was denkst du darüber, dass dort Kinder verschleppt, vergewaltigt, gefoltert, ermordet werden.
Was denkst du darüber, dass kriegsuninteressante Dörfer ausgeplündert und die alten Menschen dort gefoltert und ermordet und ihre billigen, kleinen Häuser zerstört werden.
Was denkst du darüber, dass die Ukraine der UN Besuche in allen Kriegsgefangenenlagern erlaubt, Russland aber nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 21:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich meinte nicht Kampfpanzer, sondern alle gepanzerten Fahrzeuge, Haubitzen, Himars usw.
Selbst dann wäre die Aussage falsch, und warum schreibst du das dann nicht so?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 23:05
Zitat von frivolfrivol schrieb:Für den deutschen Wirtschaftsminister der Grünen sind weitere Waffenlieferungen an Ukraine richtig, aber auch eine Zumutung - weil es könnten dadurch russische Soldaten sterben.
Könnten russische Soldaten sterben? Klar, was sonst? Oder sollen sich die Ukrainer mit den gelieferten Waffen selber erschießen?
Die Gefahr selber zu sterben, gehen Soldaten immer ein, wenn sie in ein fremdes Gebiet eindringen.
Das ist dann auch nicht die Schuld desjenigen, der sich verteidigt oder von dem, der die Mittel zur Selbstverteidigung zur Verfügung stellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2023 um 23:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:frivol schrieb:
Ich meinte nicht Kampfpanzer, sondern alle gepanzerten Fahrzeuge, Haubitzen, Himars usw.

Selbst dann wäre die Aussage falsch, und warum schreibst du das dann nicht so?
Gemeint habe ich, das Russland dachte, sie würden in Ukraine nur gegen deren Armee kämpfen und diese leicht besiegen. Dann leisteten die Ukrainer erfolgreich Widerstand und wurden von NATO-Ländern mit vielen Waffen ausgerüstet, mit denen sie Russland weiter zurückdrängen konnten. Russland sieht sich jetzt nicht nur der ukrainischen Armee gegenüber, sondern auch den Waffen aus NATO-Ländern. Die Russen dachten, mit der Ukraine alleine würden sie fertig werden, dagegen die Ukraine mit NATO-Länder-Unterstützung, da beißen sich die Russen die Zähne dran aus. Es erscheint logisch, das die russische Führung nun die NATO deshalb verflucht.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:frivol schrieb:
Ich meinte nicht Kampfpanzer, sondern alle gepanzerten Fahrzeuge, Haubitzen, Himars usw.

Zitat von frivolfrivol schrieb:
Für den deutschen Wirtschaftsminister der Grünen sind weitere Waffenlieferungen an Ukraine richtig, aber auch eine Zumutung - weil es könnten dadurch russische Soldaten sterben.

Sag mal, wirst du von in irgendeiner Form von Russland bezahlt oder sind deine Fragen wirklich dein Ernst?
Also erstens wenn Russland mich bezahlt für meine Aussagen und Zitate, dann ist in der Kreml-Propaganda-Abteilung aber was schief gegangen. Und zweitens das von dir zitierte sind keine Fragen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 00:10
@frivol
Sie werden gerade ziemlich "angefeindet", doch so unrecht haben Sie nicht.
Auf beiden Seiten, werden Mitmenschen zerheizt.
Und die bestimmt, meistens nicht gerade freiwillig.
Das der Peter weg muss, das ist Tatsache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2023 um 00:27
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also erstens wenn Russland mich bezahlt für meine Aussagen und Zitate, dann ist in der Kreml-Propaganda-Abteilung aber was schief gegangen
Das passiert Russland wohl öfter Mal. Zuletzt in der "Befreiungsaktion" von schwulen Judensatanistennazis, die nach einer Woche als Spezial- oder Sonderoperation beendet sein sollte, nachdem die Ukrainer ihre "Befreier" voller Glückseligkeit in Rosenblätter gebettet hätten haben sollen.

Welche Zitate übrigens? Zu "mehrere tausend Panzer von der NATO" finde ich bei dir weder ein Zitat, noch eine Quelle


Anzeige

1x zitiertmelden