Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:01
Was viele nicht merken, man muss im Gespräch bleiben damit 2 Kriegspartein wieder Frieden schließen, dass Putin jetzt per Haftbefehl wird ist lachhaft, er ist an der Spitze einer Atommacht aber die Eskalation geht voran immer mehr. Selenski und Putin müssen wieder miteinander reden, Frieden gibt es nur, wenn alle 2 Seiten damit einverstanden sind.
Kein Hass mehr auf beiden seiten, reicht euch wieder die Hand und beendet den Krieg, Kriegt kennt nur Leid und Zerstörung, Krieg ist Lebensfeindlich , macht einen Schritt aufeinander zu, Russland wieder an den Verhandlungstisch holen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:Selenski und Putin müssen wieder miteinander reden, Frieden gibt es nur, wenn alle 2 Seiten damit einverstanden sind.
Ich fürchte nur, dass Putin nur zu seinen Bedingungen einverstanden sein wird, und die sehen wahrscheinlich eher keine weitere Existenz eines eigenständigen Staates Ukraine vor? Klar wird Frieden einkehren, wenn die Ukraine russisches Territorium wird, aber die Frage ist, ob die Ukraine das will (wohl eher nicht, denke ich).

Glaubst du denn, dass Putin den Wunsch nach weiterer Unabhängigkeit der gesamten Ukraine respektieren wird? Kann ich mir momentan nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kein Hass mehr auf beiden seiten, reicht euch wieder die Hand und beendet den Krieg,
Wie oft willst du sowas in der Richtung noch wiederholen und der Ukraine damit auch immer wieder eine Mitschuld am Krieg geben? Unerträglich, echt.

Putin hat seine Ziele und Absichten doch oft genug dargelegt, in Worten und Taten. Wie kann man das so völlig ausblenden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:12
Es wird hier grade so getan als ob man mit querdenkerschwurbler reden könnte , dabei sieht jeder blinde das sich Vladimir Putin sein eigenes Weltbild zurecht gezimmert hat . Er sieht in Europa ein verdorbenen Kontinent voll mit Junkies & schwulen wo letztlich sogar Frauen mittlerweile was zu sagen haben . Man muss sich das rückständige denken Putins immer wieder vor Augen halten , Kein deut besser zu Taliban un co

Umso grotesker ist dieses love gelaber. Mit liebe brauch man Putin nicht kommen , der ist emotionsloser soziopath


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Frieden gibt es nur, wenn alle 2 Seiten damit einverstanden sind.
Frieden gibt es nur.... wenn sich die Russische Armee aus der Ukraine zurückzieht.
Frieden kann es aber auch geben, wenn man Putin die Ukraine schenkt... und damit er voll zufrieden ist, das Baltikum direkt mit.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit liebe brauch man Putin nicht kommen , der ist emotionsloser soziopath
So sieht´s aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Frieden kann es aber auch geben, wenn man Putin die Ukraine schenkt...
Oder auch nicht. So ein großmütiges Geschenk könnte weitere Bedürfnisse herbeiführen, und als nächstes greift Putin eben andere Länder an, die früher mal zur Sowjetunion oder dem Warschauer Pakt gehört haben.

Würde man das Friedenskonzept "Nachgeben für Putin" ernsthaft befolgen, hätte man wahrscheinlich irgendwann die alten Zustände wieder (Sowjetunion in den alten Grenzen + eine Art Ostblock 2.0).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:38
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Glaubst du denn, dass Putin den Wunsch nach weiterer Unabhängigkeit der gesamten Ukraine respektieren wird? Kann ich mir momentan nicht vorstellen.
Ohne Reden also Komunikation kann kein Fortschritt gemacht werden, er ist isoliert in seiner Sphäre, wenn er mit Ukraine ins Gespräch sein würde also dass er das Leid aufgezeigt bekommt, bin ich sicher, dass er anders handeln wird. Aber eben im Gespräch.
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie oft willst du sowas in der Richtung noch wiederholen und der Ukraine damit auch immer wieder eine Mitschuld am Krieg geben? Unerträglich, echt.
ich habe niemals der Ukraine eine Mitschuld gegeben, Ich werde dich blockieren und auf deine Posts nichtmehr antworten, ich rate dir in Zukunft solche Anschuldigungen und Hetze zu unterlassen solche Beleidigungen sind das letzte.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kein Hass mehr auf beiden seiten, reicht euch wieder die Hand und beendet den Krieg
Partisanen sind bekanntermaßen in den besetzten Gebieten unterwegs. Die Bevölkerung freut sich, wenn die Russen weg sind und ukrainische Soldaten zurückkehren. Du wirst in die Ukraine unter russischer Besatzung nie Ruhe rein kriegen. Selbst Alte, in der tiefsten Sowjetunion geborene, wollen dass sich die Russen zum Teufel scheren. Gibt genug Videos.

Putin dachte wohl, er hat leichtes Spiel wie in Tschetschenien. Wobei dort auch nur mit der Knute regiert wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn er mit Ukraine ins Gespräch sein würde also dass er das Leid aufgezeigt bekommt, bin ich sicher, dass er anders handeln wird. Aber eben im Gespräch.
Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass Putin so handeln würde, wenn man ihm das von ihm selbst verursachte Leid aufzeigt. Der weiß doch selber, dass so ein Krieg in der Ukraine Leid verursacht. So blöd ist Putin dann auch wieder nicht, dass man ihm das aufzeigen müsste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:, er ist isoliert in seiner Sphäre, wenn er mit Ukraine ins Gespräch sein würde also dass er das Leid aufgezeigt bekommt, bin ich sicher, dass er anders handeln wird.
Es gab zu Anfängen des Krieges durchaus Treffen zwischen der RF und der Ukraine.
Diese haben nichts genutzt. Das Leid welches Putin´s Angriffskrieg in der Ukraine verursacht... ist ihm schlichtweg Scheißegal.
Nein... er wird nicht anders handeln, er weis um die Zustände. Da bin ich mir sehr sehr sicher.
Der zitierte Beitrag von rainlove wurde gelöscht. Begründung: Spam
Das siehst Du mir zu verklärt. Würde er eine halbwegs gute Seite haben, wäre er erst gar nicht einmarschiert, hätte nicht in Syrien Fassbomben ect. abwerfen lassen. Da ist nichts gutes....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Würde er eine halbwegs gute Seite haben, wäre er erst gar nicht einmarschiert
Ich denke, wenn er auch nur halbwegs seriös und staatsmännisch wäre, hätte er sich zuerst mit Gesprächen an die Ukraine gewandt und für eine Vereinigung oder eine Assoziation mit Russland geworben. Annektieren und Überfallen ist einfach kein Politikstil, aus dem man Empathie und wertschätzende Emotionen herauslesen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 16:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Annektieren und Überfallen ist einfach kein Politikstil, aus dem man Empathie und wertschätzende Emotionen herauslesen kann.
Richtig. Allerdings ist Putin als Kind des 80er Jahre KGB mit Sicherheit nicht auf Empathie gedrillt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 17:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Richtig. Allerdings ist Putin als Kind des 80er Jahre KGB mit Sicherheit nicht auf Empathie gedrillt.
Mein Eindruck ist, dass ein moderner Politikstil (der auch abweichende Meinungen in der eigenen Bevölkerung und die Souveränität der Nachbarstaaten akzeptieren sollte) in Russland generell wenig bekannt oder populär ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 17:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ohne Reden also Komunikation kann kein Fortschritt gemacht werden, er ist isoliert in seiner Sphäre, wenn er mit Ukraine ins Gespräch sein würde also dass er das Leid aufgezeigt bekommt, bin ich sicher, dass er anders handeln wird. Aber eben im Gespräch.
Der russischen Oberen, nicht nur Putin, ist das Leben einzelner egal. Russische Mobilisierte haben sich beschwert das sie nur als Fleisch bezeichnet werden. Das Menschenleben hat keinen Wert.
Gut erkennt man das an der taktischen Kriegsführung. Schick einfach mal ein paar Leuts los zum Angriff. Wenn die sich umdrehen werden sie von eigenen Blockeinheiten erschossen. Also von eigenen Landsleuten.
Putin geht davon aus den Krieg Gewinnen zu können, die Anzahl Toter Ru und UA ist egal, wozu Frieden schließen außer zu den eigenen Bedingungen.

Die UA sieht was Russen in den zwischenzeitlich eroberten Gebieten angerichtet haben. Mord, Folter, Kindesentführung, Zwangsumsiedlung. Und sie sehen das sie eine Chance haben. Sollen sie Ihre Landsleute unter diesen Bedingungen im Stich lassen?

Ne, der Konflikt wird militärisch entschieden und dann wird er politisch beendet werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 17:22
@Wurstsaten


Also der Freitag ist nun nicht wirklich Journalismus, das Gegenstück zum Compact Magazin
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kein Hass mehr auf beiden seiten, reicht euch wieder die Hand und beendet den Krieg, Kriegt kennt nur Leid und Zerstörung, Krieg ist Lebensfeindlich , macht einen Schritt aufeinander zu, Russland wieder an den Verhandlungstisch holen.
Der schnellste Weg dazu wäre nati8 die Lieferung von noch mehr Material.

Ansonsten. Stört mich immer dieses gleichsetzen.
Es wird keine Handreichung geben.

Russis Go Home, das wäre ein Anfang


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 17:24
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ohne Reden also Komunikation kann kein Fortschritt gemacht werden, er ist isoliert in seiner Sphäre, wenn er mit Ukraine ins Gespräch sein würde also dass er das Leid aufgezeigt bekommt, bin ich sicher, dass er anders handeln wird. Aber eben im Gespräch.
manchmal frage ich mich in welchem rosa Regenbogenland ihr lebt. Du glaubst ernsthaft, dass Putin nicht weiß welche Zerstörung er anrichtet? Und das er weinend zusammenbricht und alle um Entschuldigung bittet, wenn man es ihm nur mal bewusst macht?

Der Mann weiß ganz genau was er tut und welches Leid er verursacht. Und er tut es mit voller Absicht. Und ja, ich würde mir auch eine Verhandlungslösung wünschen, aber aktuell will Putin das nicht bzw. zu unannehmbaren Konditionen. So lange das so ist, wird es keine Verhandlungslösung geben können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 17:24
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ohne Reden also Komunikation kann kein Fortschritt gemacht werden, er ist isoliert in seiner Sphäre, wenn er mit Ukraine ins Gespräch sein würde also dass er das Leid aufgezeigt bekommt, bin ich sicher, dass er anders handeln wird. Aber eben im Gespräch.
@Photographer73
Made my day,😂😂😂

Der arme Putin weiß genau Bescheid, und er kann jederzeit anrufen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 17:34
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und das er weinend zusammenbricht und alle um Entschuldigung bittet, wenn man es ihm nur mal bewusst macht?
Vielleicht sollte man Putin eine Gesprächstherapie anbieten? Damit er seine antiwestlichen Traumata aufarbeiten und anschließend Frieden stiften kann? Oder eine Selbsthilfegruppe für autoritäre Staatschefs, wo sie über ihre Abneigungen gegen Homosexuelle und "westliche Werte" reden können?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 17:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich habe niemals der Ukraine eine Mitschuld gegeben, Ich werde dich blockieren und auf deine Posts nichtmehr antworten, ich rate dir in Zukunft solche Anschuldigungen und Hetze zu unterlassen solche Beleidigungen sind das letzte.
Du sprichst davon, dass es keinen Hass mehr auf BEIDEN Seiten geben darf. Nachdem Putin das Land überfallen hat, mit Vergewaltigung, Folter, Hunderttausenden Toten, Verschleppung, Terror usw überzieht, soll die Ukraine diesem Schlächter die Hand reichen und den Krieg ebenfalls beenden. Was glaubst du denn, würden sie machen, wenn die Russen abziehen würden? Tun sie aber nicht, auch wenn es nicht in dein Weltbild paßt und du aus Putin lieber ebenfalls ein Opfer machst, mit dem man nur reden müsste... Das ist ekelhaft, angesichts des Krieges.

Und was du mir räts, ist mir btw ziemlich egal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2023 um 18:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder eine Selbsthilfegruppe für autoritäre Staatschefs, wo sie über ihre Abneigungen gegen Homosexuelle und "westliche Werte" reden können?
zusammen mit dem dicken Kim und dem Ajatolla? Na das wäre ja mal was. Nee, ich frage mich echt, was die Leute für Vorstellungen haben. Ich wette Putin weiß nicht nur was er anrichtet, er ist auch noch stolz drauf.


Anzeige

melden