Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 11:10
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Eigentlich könnte man die Wagnerianer in Afrika suchen und eliminieren, die Fremdenlegion käme mir dafür in den Sinn.
Muss man nicht suchen. Unter anderem haben sie das Camp der Franzosen in Mali übernommen.
In Koulikoro waren sie schon gucken als wir dort noch zusammen gepackt haben.
Nahezu alle Boote auf dem Niger fuhren mit russischen Flagge...
Die Typen sind da überall präsent. Wenn auch nicht offiziell

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 11:30
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da kippt nichts mehr. Das russische Volk ist vollkommen verblendet oder verblödet. Oder beides.
Mag sein, aber selber kämpfen wollen die meisten wohl nicht, sind ja bei der 1. Mobilisierungswelle schon Hunderttausende geflohen.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die werden weiter Männer aus den Kolonien verheizen, Usbekistan, Sibirien,
Wenn die Verwandten nur als Krüppel oder garnicht mehr wieder gekommen sind, wird das vll. irgendwann auch an Grenzen stoßen und Unruhen in den Provinzen provozieren.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Muss man nicht suchen. Unter anderem haben sie das Camp der Franzosen in Mali übernommen.
Ich sag mal dort wo die Wagnerianer auf Einladung einer legitimen Regierung sind, wird man wenig tun können, aber dort wo Wagner Länder destabilisieren will und sie quasi "illegal" im Land sind, könnte man doch zumindest ihre Führungskräfte mit Kommandoeinheiten oder Drohnen versuchen zu eliminieren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 13:02
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Mag sein, aber selber kämpfen wollen die meisten wohl nicht, sind ja bei der 1. Mobilisierungswelle schon Hunderttausende geflohen.
Da bin ich gespannt.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Wenn die Verwandten nur als Krüppel oder garnicht mehr wieder gekommen sind, wird das vll. irgendwann auch an Grenzen stoßen und Unruhen in den Provinzen provozieren.
Gibt genug Strafanstalten in Russland für Verweigerer. Und wenn die voll sind, wird halt im Ort ne große Grube ausgehoben….

Wer ernsthaft glaubt, dieses Volk würde sich gegen putain erheben, hat die letzten 15 Monate wohl gepennt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 13:06
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Na dann ist das ja kein Problem :D

Selbst wenn es nur 10% Schwerkriminelle sind, viel Spaß.
Zumindest für Russland oder genauer den Kreml scheint es kein Problem zu sein. Im Gegenteil, jetzt rekrutiert ja auch die Armee in den Gefängnissen. Der Nutzen übersteigt die Kosten, zumindest aus Sicht des Kremls.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Irgendwelche Hühnerdiebe die nur wenige Monate bekommen haben werden sich kaum freiwillig für Wagner gemeldet haben.
Da gehts doch nicht um Freiwilligkeit sondern um Tauglichkeit. Wer tauglich ist, der kam zu Wagner und jetzt eben zur relugären Armee. Da wird es keine realistische Möglichkeit geben sich zu weigern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 13:15
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da gehts doch nicht um Freiwilligkeit sondern um Tauglichkeit. Wer tauglich ist, der kam zu Wagner und jetzt eben zur relugären Armee. Da wird es keine realistische Möglichkeit geben sich zu weigern.
Das habe ich gänzlich anders verstanden. Die konnten sich freiwillig melden und als „Dank“, sofern sie es überleben, gibts die Begnadigung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 13:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das habe ich gänzlich anders verstanden. Die konnten sich freiwillig melden und als „Dank“, sofern sie es überleben, gibts die Begnadigung.
Bei den Zahlenverhältnissen ist beides unwahrscheinlich. Es gab Anfang 2022 rund 460.000 Häftlinge aller Art in Russland. Davon wurden minimal 60.000 rekrutiert (nur Männer, erst für Wagner, jetzt für die Armee). Tauglichkeit muss natürlich beachtet werden. Ebenso ob es sich um politische Gefangene handelt. Da bleibt nicht mehr viel für "Freiwilligkeit" übrig.

Ebenso bei den Entlassungen. Angeblich haben 40.000 überlebt, entlassen wurden aber nur um die 5.000. Also das passt alles vorne und hinten nicht zusammen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 15:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:militarynerd schrieb:
dann wird man Otto-Normalbürger in Massen einziehen müssen, dann kann die Stimmung im Land kippen.

Da kippt nichts mehr. Das russische Volk ist vollkommen verblendet oder verblödet. Oder beides.
Ich denke eher es steht 50 zu 50. Also die Hälfte will das Russland wieder groß wird und endlich den Krieg gegen den Westen gewinnt. Dieser Teil der Bevölkerung unterstützt die russischen Truppen. Und die andere Häflte der Russen ist gegen Krieg und gegen Putin.

( Ähnlich wie das auch bei den Kriegen der USA in der Vergangenheit war. Nur dort darf man protestieren und in Russland wird man gleich verhaftet. Ist denke ich auch ein ganz normales Verhalten der Bevölkerung und würde z.b. in Türkei nicht anders sein, wenn es dort einen Krieg gäbe gegen wen auch immer. )

Aber in dem Moment, wo die russische Armee an der Front verliert gegen Ukraine und vielleicht ein Machtvakuum entsteht, wenn Putin stirbt und auch Belarus in dieser Situation eine Revolution startet, dann ist vielleicht auch die russische Bevölkerung in der Lage, im Kreml aufzuräumen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 15:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wer ernsthaft glaubt, dieses Volk würde sich gegen putain erheben, hat die letzten 15 Monate wohl gepennt.
Ganz so pauschal kann man das nicht sagen, was ist mit den Tschetschenen (nicht der Kadyrow Truppe) und den Russen die auf ukrainischer Seite kämpfen? Nicht-russische oder muslimische Minderheiten könnten sich irgendwann schon gegen den Kreml wenden, ich sage nicht, dass es so kommt, aber ausgeschlossen ist es auch nicht. Die Sicherheitskräfte in den Regionen dürften auch den jeweiligen Minderheiten angehören nehme ich an? Da könnte der Zentralstaat an seine Grenze kommen, wenn abgelegene Provinzen abtrünnig werden und das reguläre Heer nicht mehr existiert.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dieser Teil der Bevölkerung unterstützt die russischen Truppen.
Wies aussieht aber nur mit Worten, nicht mit Taten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 16:02
Wer erst die Büchse der Pandorra öffnet oder vielleicht auch die Geister die ich rief.... So sieht es dann aus wenn die glorreichen russischen Wagner Söldner wieder nach Hause kommen. Jetzt drohen ihm im Falle einer Verurteilung die nächsten 15-20 Jahre Knast.
Pädophiler aus der russischen Armee vergewaltigt einen Tag nach seiner Rückkehr von der Front zwei Mädchen.

Der 42-Jährige trug die Uniform der Gruppe Wagner, die Tausende ehemalige Häftlinge angeheuert hat, und näherte sich den beiden Opfern in der Nähe einer Schule in Nowosibirsk.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/p%C3%A4dophiler-aus-der-russischen-armee-vergewaltigt-einen-tag-nach-seiner-r%C3%BCckkehr-von-der-front-zwei-m%C3%A4dchen/vi-AA1bFOuI?ocid=msedgntp&cvid=6d513705159349569bf0c8c9f79cb808&ei=33


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 16:08
@amtraxx ja, das ist wohl die Konsequenz daraus. Aber hey, dann kann er ja bald nochmal fürn halbes Jahr bei Wagner anheuern und sich wieder begnadigen lassen. Ist doch n nachhaltiges Modell, dass dafür sorgt, das das Kanonenfutter nicht weniger wird


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 16:12
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wer erst die Büchse der Pandorra öffnet oder vielleicht auch die Geister die ich rief.... So sieht es dann aus wenn die glorreichen russischen Wagner Söldner wieder nach Hause kommen. Jetzt drohen ihm im Falle einer Verurteilung die nächsten 15-20 Jahre Knast.
Wäre dann der zweite Vorfall der öffentlich bekannt wird:
Laut Lokalmedien soll Iwan R. den Mord bereits gestanden haben. Er war früher in einer Strafkolonie, 2020 verurteilt wegen Mordes zu 14 Jahren verschärfter Haft, berichtet das Onlinemedium Mediazona. Dann meldete er sich freiwillig als Kämpfer bei der Söldner-Gruppe Wagner, die in der Ukraine kämpft. Während eines Urlaubs von der Front verübte er in seinem Heimatdorf den Mord an der Rentnerin.
Quelle:

https://www.morgenpost.de/politik/article238115541/russland-soldaten-wagner-soeldner-kriminelle-rueckkehr-angst.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 17:00
Ja da gab es bereits mehrere Fälle.
Aber noch müssen sich die Häftlinge wohl freiwillig melden sonst wären die Gefängnisse ziemlich leer.
Stelt sich wirklich die Frage ob das"Spiel" auch mehrfach geht oder ob es dann selbst einem Menschenverächter wie Putin und Co zuviel wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 17:21
Sergei Wladimirowitsch Gerasimow verfasst seit dem Begin des russischen Angriffs auf die Ukraine Kriegstagebücher. Der 1946 geborene Gerasimow lebt mit seiner Frau in Charkiv studierte Psychologie und schrieb ein Lehrbuch sowie mehrere Wissenschaftliche Arbeiten. Einen Auszug aus seinem Tagebuch würde ich hier gern veröffentlichen indem er den Unterschied zwischen Russland und Ukraine anhand spielender Kinder aufzeigt.
16. März 2023

Russische Kinder in Grundschulklassen tanzen in Militäruniformen. Sie nehmen so schnell wie möglich Schnellfeuergewehre auseinander und setzen sie dann wieder zusammen. Die Kinder stört das nicht weiter. Es kümmert sie nicht. Sie hören das Lied «Ich bin ein Russe!». Es wird ihnen beigebracht, bei den Worten «Ich bin Russe» die Hände in die Höhe zu strecken. Den Kindern macht das nichts aus. Es ist ihnen egal.
die seit neun Jahren von den Russen kontrolliert werden. Neun Jahre. In dieser Zeit sind Kinder geboren worden und aufgewachsen, die nicht wissen, was die Ukraine ist. Sie können mit dem Wort «Ukrainer» nur Nazis assoziieren, die Babys auf Plakatwänden kreuzigen oder Gimpel töten, weil ihr Gefieder die Farben der russischen Flagge aufweist.
In der sogenannten Luhansker Volksrepublik haben zwei einheimische Buben in der Nähe ihres Hauses eine Spiel-Strassensperre errichtet und bewachen sie jetzt eifrig. Einer der beiden ist neun oder zehn Jahre alt, der andere ein paar Jahre jünger.
Ihre Gesichter sehen aus wie die Gesichter idealer Soldaten auf einem idealen russischen Frontfoto. Kurzhaarig, schlappohrig, identisch wie Knödel, nicht im Geringsten mit Intelligenz belastet. Nicht der kleinste Zweifel in den blauen Augen. Freudig befolgen sie jeden Befehl, selbst einen idiotischen. Sie sind vielleicht gute Traktorfahrer, Gefängniswärter oder aber perfektes Kanonenfutter. Doch weder Ärzte noch Wissenschafter noch Lehrer. Sie werden niemals Bilder malen oder Bücher schreiben.
Szenenwechsel: ein ukrainisches Dorf in der Region Kiew.
Die Kinder tragen echte Metallhelme, die sie vom Militär bekommen haben. Ihre Spielzeugwaffen sehen genauso aus wie echte, und es handelt sich um keine alten AK-47, sondern um moderne Nato-Modelle. Die Kinder lächeln freundlich, ihre Gesichter wirken nicht wie Knödel, sondern wie gelbe Pusteblumen, die sich der Sonne entgegenstrecken.
Sie haben keine Militärfrisuren, und sie tragen saubere, gepflegte Kleidung.

Natürlich ist das alles halb wahr und halb inszeniert. Aber die Kinder spiegeln die Erwachsenen wahrheitsgetreu wider, sie kopieren sie ohne Hintergedanken und genau
Quelle: https://www.msn.com/de-de/lifestyle/other/serie-wenn-man-den-krieg-spielenden-knaben-zuschaut-kann-man-gut-erkennen-worin-der-unterschied-zwischen-der-russischen-und-der-ukrainischen-armee-besteht/ar-AA1bEQ6B?ocid=msedgntp&cvid=6d513705159349569bf0c8c9f79cb808&ei=143


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 18:07
Die Union fordert jetzt die Wagner Gruppe zur terroristischen Organisation zu erklären.
Wenn das überall passieren sollte würde Prigoshin aber Probleme bekommen, er müsste seine Leute Dann mit Direktflüge nach Afrika fliegen weil sie im Transit als Terroristen verhaftet würden.

https://www.n-tv.de/politik/Wagner-soll-zu-Terrorgruppe-erklaert-werden-article24147387.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 19:13
Wäre mir neu das Wagner-Gruppe Terror-Anschläge verübt. Dann kann die Union gleich die ganze russische Armee zur terroristischen Organisation erklären. Diese Erklärungen bringen gar nichts, Armeen muss man auf dem Schlachtfeld besiegen und das tut die Ukraine. Die Befehlshaber sitzen im Kreml und diese muss man zur Verantwortung ziehen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 19:54
Beschuss und Tötung von Zivilisten, Vergewaltigung, Verschleppung von Zivilisten, Ermordung von Kriegsgefangenen und eigenen Leuten.
Also mir fällt da schon das eine oder andere ein was man als Terror bezeichnen könnte.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 21:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Union fordert jetzt die Wagner Gruppe zur terroristischen Organisation zu erklären.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wäre mir neu das Wagner-Gruppe Terror-Anschläge verübt.
Siehe post von @querdenkerSZ
Zudem verweise ich auf die Hinrichtung eines Deserteurs mittels Hammer. Per Video verbreitet.
Macht so ziemlich jede freiheitlich demokratische Truppe heutzutage?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 21:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Beschuss und Tötung von Zivilisten, Vergewaltigung, Verschleppung von Zivilisten, Ermordung von Kriegsgefangenen und eigenen Leuten.
Also mir fällt da schon das eine oder andere ein was man als Terror bezeichnen könnte.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Zudem verweise ich auf die Hinrichtung eines Deserteurs mittels Hammer. Per Video verbreitet.
Macht so ziemlich jede freiheitlich demokratische Truppe heutzutage?
Sind zwar Kriegsverbrechen aber das macht auch die russische Armee im Krieg. Dafür soll man alle belangen, Erklärungen zu terroristischen Organisationen bringen da nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 21:50
Wurde Russland nicht letztes Jahr so um den November herum zumindest vom EU-Parlament als Terrorstaat eingestuft, nach Selenskys wiederholter Bitte? Ergo, ist selbst die Söldnertruppe die unlängst vom Kreml nicht mehr geleugnet wird, aus dem selben Ei^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 01:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wäre mir neu das Wagner-Gruppe Terror-Anschläge verübt. Dann kann die Union gleich die ganze russische Armee zur terroristischen Organisation erklären. Diese Erklärungen bringen gar nichts, Armeen muss man auf dem Schlachtfeld besiegen und das tut die Ukraine. Die Befehlshaber sitzen im Kreml und diese muss man zur Verantwortung ziehen.
Da sie wohl keine russischen Soldaten sind, sondern Söldner, könnten sie schon als Terroristen angesehen werden. Deswegen mussten sich ja freiwillige Kämpfer aus dem Ausland für die Ukraine auch den Streitkräften der Ukraine unterordnen und anschließen.


Anzeige

1x zitiertmelden