Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 21:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist mir zu sehr Verschwörungstheorie.
Wenn Putin damals- warum auch immer in der Versenkung verschwunden wäre,
wäre ein anderes Gesucht an seine Stelle gerückt.
Genau deswegen interessiert mich ja, welchen Sinn das (zu dem Zeitpunkt bzw in der Zeitspanne 2007/2008) gehabt haben sollte.

Aber vielleicht war das auch einfach nur ein Insider-Witz, den ich schlichtweg nicht kapiert habe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 21:41
Zitat von ObrokObrok schrieb:Wenn Putin bereits krankhaft um sein Leben paranoid ist und sich selbst davor fürchtet einen Virus einzufangen, dann wird er Doppelgänger da nutzen, wo es nur kann.
Da sind die Möglichkeiten aber sehr beschränkt. Zur Eröffnung eines Riesenrads oder zum Besuch in der Hubschrauberfabrik könnte er vielleicht einen Doppelgänger schicken. Aber bei Staatsbesuchen, diplomatischen Gesprächen, Auslandsreisen, usw, muss er schon selber hingehen. Ich kann mir nicht vorstellen das Chinas oder Indiens Abgesandte mit irgendeinem Doppelgänger reden wollen.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Und ein Attentäter wird sicher nicht viel Zeit haben, sich denjenigen genau anzusehen, der wie Putin aussieht.
Deswegen reicht es ja schon einen zu haben. - Zumal auch solche Verschwörungstheorien führen zu Unsicherheiten bei Attentaten.
Na ja, bei irgendeinem 08/15-Attentäter vielleicht. Aber wenn ihm andere Dienste oder unzufriedene Paladine einen Attentäter auf den Hals hetzen nutzt das nichts.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Es spielt eigentlich keine Rolle ob ein Attentäter das erkennt oder nicht. Selbst wenn er weiß, das es ein Doppelgänder ist, kann er sein Ziel Putin zu killen nicht erreichen. ...
Selbstverständlich kann er das. Er begibt sich zu dem Ort, an dem der echte Putin ist. Oder er ist geduldig und wartet bis der echte Putin auftaucht. Wenn der Attentäter (und seine Hintermänner) die Doubles vom Orginal unterscheiden kann, dann nützen die Doubles nichts mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 21:53
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Genau deswegen interessiert mich ja, welchen Sinn das (zu dem Zeitpunkt bzw in der Zeitspanne 2007/2008) gehabt haben sollte.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber vielleicht war das auch einfach nur ein Insider-Witz, den ich schlichtweg nicht kapiert habe.
Der Putin von damals hat weniger Ähnlichkeit mit dem Putin von heute als jeder seiner Doppelgänger (sofern es diese gibt). Womit ich nicht sagen will, dass der komplett anders aussieht.
Außerdem sagt man (westliche Politiker), dass Putin ab 2007 gedanklich steif und unbeweglich wurde. Er ließ sich ab dann (so interpretiere ich das) wohl zu quasi nichts mehr überreden und spulte nur noch stur sein Programm herunter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 22:16
... auch soll sein Deutsch seitdem schlechter geworden sein, er soll alte Bekannte nicht wiedererkannt haben und nicht zu vergessen, er hat sich 2008 nach 31 Ehejahren scheiden lassen. Womöglich wollten da 2 sich völlig fremde Personen nicht miteinander leben.


Aber, das ist natürlich trotzdem eine Verschwörungstheorie und keineswegs gesichert.

Solche Gerüchte gab und gibt es halt immer wieder:
Youtube: #putinisttot: Regiert Putin-Double Russland? - kuriose Verschwörungstherorien | Heute im Osten | MDR
#putinisttot: Regiert Putin-Double Russland? - kuriose Verschwörungstherorien | Heute im Osten | MDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 22:22
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Genau deswegen interessiert mich ja, welchen Sinn das (zu dem Zeitpunkt bzw in der Zeitspanne 2007/2008) gehabt haben sollte.
@Karakachanka
Zu der Zeit ist er wohl in Deutschland behandelt worden

Youtube: #putinisttot: Regiert Putin-Double Russland? - kuriose Verschwörungstherorien | Heute im Osten | MDR
#putinisttot: Regiert Putin-Double Russland? - kuriose Verschwörungstherorien | Heute im Osten | MDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 22:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Putin von damals hat weniger Ähnlichkeit mit dem Putin von heute als jeder seiner Doppelgänger (sofern es diese gibt). Womit ich nicht sagen will, dass der komplett anders aussieht.
Vielen Dank für die Erklärungen. Ich habe mich damals kaum mit dem Thema Putin beschäftigt und habe deswegen selber gar keinen Vergleich.
Ich finde nur, dass er heute viel plumper und dumpfer wirkt. Das habe ich als alters-, krankeits-, medikamentenbedingt gesehen.

Ich liebe gute Verschwörungstheorien. Das Video schaue ich mir gleich mal an. Diese Gerüchte kannte ich noch gar nicht.

Auch nicht, dass er mal in Deutschland behandelt wurde. Vielen Dank für die Info @frauZimt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 00:07
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich finde nur, dass er heute viel plumper und dumpfer wirkt. Das habe ich als alters-, krankeits-, medikamentenbedingt gesehen.
@Karakachanka
Aber es ist doch bei sehr vielen Menschen so, dass sich die Gesichter im Alter verändern.
Und durch Krankheit, bzw. Medikamente wird das beschleunigt. Wasser und Fett lagern sich ab,
die Gesichter wirken dadurch runder.

Ich denke, dass diese Doppelgängergerüchte Putin auch helfen. Sie machen ihn interessanter.
Dadurch werden Menschen dazu gebracht, sich mit seinem Aussehen zu beschäftigen. Er bekommt noch mehr Beachtung.
Und dann lenkt das ja ab, von dem was er sagt und tut. Und darauf kommt es doch an.
Was sagt er in Mariopol? Was sagen die Leute dort? Wie wirkt diese Inszenierung auf die russische Bevölkerung?
Wie auf uns ? etc.
Diese Doppelgängerdiskussion betrifft doch nur die Oberfläche.

Ich bin überzeugt, dass er sich gelegentlich vertreten lässt, aber wenn es so ist, ist es so geschickt gemacht,
dass ich es nicht erkenne.
Also besser als Hape Kerkeling als Königin Beatrix. Und der war schon ziemlich gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 06:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass diese Doppelgängergerüchte Putin auch helfen. Sie machen ihn interessanter.
In erster Linie lenkt es von der Thematik ab . Ob nun Doppelgänger oder nich , an der Politik russlands ändert sich dadurch nichts.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 06:49
Das hier ist nicht VT!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 07:36
Ich glaube nicht, dass es ein Doppelgänger war. Klar, es wäre DIE Chance gewesen, ihn ins Jenseits zu befördern.

Es wundert nur, dass die Geheimdienste alles wissen, aber dass der dort hinreist wiederum nicht. Vermutlich hat das Putin 5 Minuten vorm Abflug spontan entschieden. Selbst sein innerer Kreis wusste davon nichts.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 08:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es wundert nur, dass die Geheimdienste alles wissen, aber dass der dort hinreist wiederum nicht. Vermutlich hat das Putin 5 Minuten vorm Abflug spontan entschieden. Selbst sein innerer Kreis wusste davon nichts.
Die Ukraine hat bisher keine Anschläge gegen russische Politiker durchgeführt. Warum sollte sie das bei Putin tun?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 08:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ukraine hat bisher keine Anschläge gegen russische Politiker durchgeführt. Warum sollte sie das bei Putin tun?
Es ist durchaus legitim, in Kriegen den Anstifter um die Ecke zu bringen. Oder wieso sterben die kleinen russischen Soldaten in der Ukraine, die bloß Befehle ausführen?

Wir reden hier nicht über den Bürgermeister von Wladiwostok, sondern von nem Verbrecher!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 10:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es wundert nur, dass die Geheimdienste alles wissen, aber dass der dort hinreist wiederum nicht. Vermutlich hat das Putin 5 Minuten vorm Abflug spontan entschieden. Selbst sein innerer Kreis wusste davon nichts.
Das ist doch nicht verwunderlich. Die Russen wussten sicherlich auch das Selenskyj und Biden durch Kiew spazieren, das Baerbock in Charkiw war oder das Selenskyj in Cherson eine Flaggenehrung durchführte. Auch als Selenskyj in Bachmut im Asom-Werk war, passierte nix.

Das ist einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung wie alles im Krieg. Hier gehts nicht um persönliche Befindlichkeiten. Das ist keine Privatfehde. Es wurde einfach festgestellt das das Töten von hochrangigen Politikern des Feindes unter dem Strich schlecht für die eigenen Kriegsanstrengungen ist.

Der Krieg würde eben nicht enden, wenn Putin, Biden oder Selenskyj vom Feind getötet würden. Das würde mit ziemlicher Sicherheit zur weiteren Eskalation führen und natürlich dazu, das die jeweils andere Seite dann auch anfängt die Anführer der anderen Seite auszuschalten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 10:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Krieg würde eben nicht enden, wenn Putin, Biden oder Selenskyj vom Feind getötet würden
Wieso hat dann Russland am Anfang des Krieges ein Kommando in Hostomel abgesetzt, das Selenskyi töten sollte?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 10:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso hat dann Russland am Anfang des Krieges
Weil das am Anfang des Krieges noch funktioniert hätte. Jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 11:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das würde mit ziemlicher Sicherheit zur weiteren Eskalation führen und natürlich dazu, das die jeweils andere Seite dann auch anfängt die Anführer der anderen Seite auszuschalten.
Würde nicht eine gute Chance bestehen, dass in Russland erst einmal ein ziemliches Durcheinander entstehen würde, falls Putin ausgeschaltet würde?

So wie ich das russische System meine verstanden zu haben, hat Putin doch fast alles und auch alle politischen und militärischen Posten so aufgebaut und organisiert, dass eben ohne ihn erstmal so gut wie nichts reibungslos weiterläuft. Nein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 11:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Weil das am Anfang des Krieges noch funktioniert hätte. Jetzt nicht mehr.
Die Logiken hier erschließen sich mir nicht.

Putin ist Oberbefehlshaber in dem Krieg. Also ist er genauso ein legitimes Ziel, wie die, die ganz unten in der Befehlskette stehen und ihr Leben lassen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 11:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Putin ist Oberbefehlshaber in dem Krieg. Also ist er genauso ein legitimes Ziel, wie die, die ganz unten in der Befehlskette stehen und ihr Leben lassen.
Er ist ein Ziel. Allerdings ist nicht jedes Ziel den Aufwand Wert es zu treffen. In dem Fall wäre der Aufwand riesig gewesen.

Himars sind zu präzise um ein bewegliches Ziel von der größe eines Menschen zu treffen. Da müsste man schon nen Flächenbeschuss organisieren und viel wertvolle Munition verballern.

Oder man müsste ne Spezialeinheit mit Snipern da irgendwie rein und (hoffentlich) raus bekommen. Auch ziemlich komplex.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 12:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaube nicht, dass es ein Doppelgänger war. Klar, es wäre DIE Chance gewesen, ihn ins Jenseits zu befördern.
Es wundert nur, dass die Geheimdienste alles wissen, aber dass der dort hinreist wiederum nicht. Vermutlich hat das Putin 5 Minuten vorm Abflug spontan entschieden. Selbst sein innerer Kreis wusste davon nichts.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ukraine hat bisher keine Anschläge gegen russische Politiker durchgeführt. Warum sollte sie das bei Putin tun?
Putin dürfte nicht nur Feinde in der Ukraine haben.
Ich finde die Frage, ob er nun leibhaftig auftritt, oder ob er einen Vertreter schickt, vollkommen egal.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ob nun Doppelgänger oder nich , an der Politik russlands ändert sich dadurch nichts.
Genau DAS ist der Punkt. Solange der gleichaussehende Stellvertreter für Putins Politik steht, kann uns das doch egal sein.
Interessant wäre, wenn der Stellvertreter eine andere Politik ankündigt, als gewohnt.
Aber das ist bisher nicht passiert und wird auch nicht passieren.

Für mich sind diese Gerüchte, ein Zeitvertreib.
Aber wie gesagt: wahrscheinlich werden diese Gerüchte (Putin ist krank. Er lässt sich vertreten) in Umlauf gebracht, um seine Anhänger zu verunsichern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2023 um 12:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso hat dann Russland am Anfang des Krieges ein Kommando in Hostomel abgesetzt, das Selenskyi töten sollte?
Damals ging der Kreml von einem Sieg in 10 Tagen aus und nicht von einem jahreangen Krieg.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Würde nicht eine gute Chance bestehen, dass in Russland erst einmal ein ziemliches Durcheinander entstehen würde, falls Putin ausgeschaltet würde?
Kann sein. Es besteht aber auch eine gute Chance, das Leute wie Patruschew oder Bortnikow übernehmen, die Generalmobilmachung ausrufen und China anfängt offen Waffen und Munition zu liefern. Auf so ein Vabanquespiel wird sich die Ukraine nicht einlassen. Sie müssen erstmal den Krieg gewinnen, danach kann man mit den Kriegsverbrechern abrechnen. Immer schön einen Schritt nach dem anderen.


Anzeige

melden