Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 21:57
Zitat von TurmTurm schrieb:Du schüttelst da eine Feststellung wie (Zitat) "Kein einziges Land" ziemlich locker aus dem Handgelenk.
Nein, ich schüttele da ganz locker meinen Wunsch wie mit solchen Ländern umzugehen ist aus dem Handgelenk. Dass es nicht funktioniert und sich jeder der nächste ist, das sieht man an dem unüblich gestiegenen Handelsvolumen der GUS-Staaten seit den Sanktionen.

Ansonsten ist mir ziemlich egal, was dich an meiner Meinung und Einstellung stört. Ich persönlich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem mit Russen, nur weil sie mal da geboren worden sind. Ich habe ein Problem mit Russen die Zivilisten killen und vergewaltigen geil finden. Mit denen haben übrigens auch einige Russen Probleme, die hier schon länger in Bulgarien leben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 22:16

Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nein, ich schüttele da ganz locker meinen Wunsch wie mit solchen Ländern umzugehen ist aus dem Handgelenk. Dass es nicht funktioniert und sich jeder der nächste ist, das sieht man an dem unüblich gestiegenen Handelsvolumen der GUS-Staaten seit den Sanktionen.
Na gut, dann sagst du jetzt selber, dass das eine in der Praxis nicht umsetzbare Wunschvorstellung von dir ist. Das muss ich dann nicht weiter kommentieren und hat mit meinem Gedankenanstoß bei der Frage nicht wirklich zu tun. Dennoch Danke für deinen Beitrag.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ansonsten ist mir ziemlich egal, was dich an meiner Meinung und Einstellung stört. Ich persönlich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem mit Russen, nur weil sie mal da geboren worden sind. ...
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn ich jetzt nur von mir persönlich und meinen "Empfindungen" spreche
Es ist etwas seltsam wenn man in einem Forum mit anderen Leuten redet, aber gleichzeitig sagt, dass einem der Rückmeldung egal ist. Es war hier übrigens nicht das Thema, ob du etwas gegen Russen hast. Du kannst hier bestimmt gerne deine Empfindungen schreiben, aber unterm Strich hatte das mit mir gar nichts zu tun und da hättest du mich nicht mitreinziehen müssen.




1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 22:35
Zitat von TurmTurm schrieb:Na gut, dann sagst du jetzt selber, dass das eine in der Praxis nicht umsetzbare Wunschvorstellung von dir ist. Das muss ich dann nicht weiter kommentieren und hat mit meinem Gedankenanstoß bei der Frage nicht wirklich zu tun. Dennoch Danke für deinen Beitrag.
Warum sollte es deswegen nicht umsetzbar sein? Wenn sich die Mehrheit gegen Diktatoren entscheiden sollte und nicht für billig ist geil, scheiß drauf, wie viele Menschenleben und wie viel Leid es außerhalb vom eigenen Lang kostet? Soweit ist Europa leider noch nicht. Dafür muss Russland noch ein paar Schippen drauf legen. Angekündigt haben sie es ganz offen.
Wir werden sehen, was daraus wird.
Zitat von TurmTurm schrieb:dass einem der Rückmeldung egal ist.
Da habe ich mich wohl für dich sehr unverständlich ausgedrückt. Mir ist nur deine Meinung herzlich egal. Nicht die Meinung der anderen Foren-User hier.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 22:48
Zitat von TurmTurm schrieb:In den 20 Jahren vor dem Krieg hat es kaum einen Deutschen gestört, wie der Putin mit seiner Bevölkerung umgeht. Was gab es da schon Mord und Totschlag.
Und was wäre die Alternative gewesen? Ermahnungen, sich an Menschenrechte zu halten, sind dem Kreml so ziemlich egal.

Wirtschaftsbeziehungen brauchen Jahre um sich zu entwickeln, die kann man nicht kurzfristig unterbrechen und dann wieder neu starten.
Deshalb gab es nur zwei Möglichkeiten, entweder es läuft mit den Wirtschaftsbeziehungen alles weiter oder es gibt einen neuen Kalten Krieg (und für die russische Bevölkerung wird alles noch schlimmer).


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 22:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Wirtschaftsbeziehungen brauchen Jahre um sich zu entwickeln,
Und das hat Deutschland ja auch ganz prima hinbekommen. Sich in eine Abhängigkeit von Gas begeben, wegen der erst einmal viele geplärrt haben: lass ihn doch die Ukraine überfallen, da Kinder killen und verschleppen, Hauptsache wir verlieren unser billiges Gas nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2024 um 03:41
Zitat von TurmTurm schrieb:In den 20 Jahren vor dem Krieg hat es kaum einen Deutschen gestört, wie der Putin mit seiner Bevölkerung umgeht. Was gab es da schon Mord und Totschlag.
Du hast anscheinend nicht die geringste Ahnung von deinen eigenen Behauptungen, warst du eigentlich in diesen 20 Jahren über die du hier so grossmundig moralisierst ein einziges Mal in Russland? Und nicht nur auf kurze Geschäftsreise sondern wirklich da mal ein paar Monate auch privat gelebt? Anscheinend nicht. Du vermischst hier Sachen die überhaupt nix miteinander zu tun haben.

Grundsätzlich war die Zeit bis zum widerrechtlichen Einmarsch auf die Krim ("geschenkt, geschenkt und wiederholen ist gestohlen!") so ziemlich die liberalste und und fortschrittlichste die Russland je in ihrer ganzen 500 jährigen Geschichte erlebt hat. Man konnte sich damals wirklich der Hoffnung hingeben dass es sich zu einem zivilisierten Land entwickeln könnte und auf dem besten Weg war, die mongolisch vererbte Lug und Trug Mentalität abzulegen. "Mord und Totschlag" war damals auf einem absoluten Minimum! Wenn dann in 10 Jahren mal einer mit Plutonium vergiftet wurde war das trotzdem schon eine Verbesserung um 1000 Prozent gegenüber allen vorherigen Regimen, es schien sich damals alles langsam aber sicher auf Westlich orientierte Werte und einen echten Rechtsstaat hin zu entwickeln, was sollten die Deutschen daran auszusetzen haben? Man muss das ganze ja immer im Kontext betrachten, 500 Jahre Gehirnwäsche legt man ja nicht so einfach über Nacht ab wie ein getragenes Hemd.

Und sobald er dann sein wahres Gesicht mit dem Einmarsch gezeigt hat wurde ja tatsächlich auch sofort reagiert mit den Sanktionen. Was hätte man zu dem Zeitpunkt realistischerweise anderes machen sollen? Klar wäre es besser gewesen, schon damals die Invasion im Keim zu ersticken, aber im Nachhinein ist man erstens immer schlauer, und wie hätte das damals praktisch umgesetzt werden sollen? Es macht sich ja sogar heute noch jeder Zweite ins Höschen wegen "WWIII Gefahr", das war damals ja noch viel stärker ausgeprägt bevor man wusste dass alles nur Schein, Schrott und Bluff ist.


1x zitiertmelden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2024 um 13:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Warum sollte es deswegen nicht umsetzbar sein? ... Soweit ist Europa leider noch nicht.
Du sagst es halt selbst. Das ist dann eher ein theoretisches Szenario für irgendwann später.
Zitat von parabolparabol schrieb:Und was wäre die Alternative gewesen? Ermahnungen, sich an Menschenrechte zu halten, sind dem Kreml so ziemlich egal.
Wir mahnen doch dauernd andere zu Menschenrechten.
Zitat von passatopassato schrieb:Du hast anscheinend nicht die geringste Ahnung von deinen eigenen Behauptungen,
Diese Posts mit dem Einstieg alias "du weisst nix, ich weiß alles" sind meiner Erfahrung nach nicht sehr zielführend, weil du damit prophylaktisch jede Art der Antwort von vorneherein disqualifiziert hast. Dann ich kann es auch gleich lassen. Schönen Sonntag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.01.2024 um 14:26
Zitat von TurmTurm schrieb:Es ist schon seltsam, dass wir uns erst anfangen über im russischen System getötete Menschen Gedanken zu machen, nachdem Putin einen Krieg begonnen hat und uns quasi dazu zwingt, sich mit Russland zu beschäftigen.
Wieso "wir" ?

Ich mache mir bspw durchaus schon wesentlich länger Gedanken über die vom russischen System umgebrachten Menschen. Ich nehme außerdem an, dass die Mehrheit der hiesigen User ebenfalls auch bereits schon vor dem Krieg von den diversen staatlich angeordneten Morden/Mordversuchen gehört haben.
Nur, weil dir all die Fälle entgangen sind, heißt das doch noch lange nicht, dass alle anderen ebenfalls so ahnungslos sind.
Also, verkneifen dir bitte, hier in unserem Namen zu sprechen.


Anzeige

melden