Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2023 um 23:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Typische russische Rethorik.
Das ist lächerliche billigste russische wodka selbstüberschätzung...Erstmal an der ukraine vorbei wo dran sie ja seit jahren scheitern.
Die finnen und die polen würden denen schon gut einheizen und bin der meinung das Allein die westlichen nato Länder OHNE die usa/ohne ungarn/türkei dafür aber skandinavien,Baltikum,polen,GB,deutschland,Frankreich, es LOCKER mit den russen aufnehmen kann
Weiss garnicht warum die amis unser Schutzpatron sein soll.

Selbst gegen einen unwahrscheinlichen bündniss mit china/Russland/indien hätte ich militärisch keine Sorgen.
Aber klar die Weltpolitische und wirtschaftliche lage sähe dann düster aus..

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 00:02
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:finnen und die polen würden denen schon gut einheizen
Die Finnen haben bestimmt noch ein paar Scharfschützen die Interesse daran haben zum Alptraum russischer Soldaten zu werden.
Wikipedia: Simo Häyhä

Aber naja, soll Putin ruhig mehr Russen in den meatgrinder schicken, die Bevölkerung wird es irgendwann merken und dann sind die Exil Patrioten im Westen vermutlich Putins letzte Fans.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 00:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Finnen haben bestimmt noch ein paar Scharfschützen die Interesse daran haben zum Alptraum russischer Soldaten zu werden.
Wikipedia: Simo Häyhä
Zusätzlich sind die Finnen auch sehr gut vorbereitet darauf, dass Zwerg Mikropenis-Superwichtig doch mal mit zwei anderen russischen Personen (ich wollte nicht beleidigend werden) das Knöpflein drückt
Viel besser, als z.B. Deutschland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 08:22
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Selbst gegen einen unwahrscheinlichen bündniss mit china/Russland/indien hätte ich militärisch keine Sorgen.
da wäre ich mir aber nicht so sicher. Denke mal, China wurde in den vergangenen Jahren ziemlich unterschätzt und wird es auch jetzt noch.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die finnen und die polen würden denen schon gut einheizen und bin der meinung das Allein die westlichen nato Länder OHNE die usa/ohne ungarn/türkei dafür aber skandinavien,Baltikum,polen,GB,deutschland,Frankreich, es LOCKER mit den russen aufnehmen kann
Europa ist doch jetzt schon nicht mehr einig, weshalb sollte es bei einem möglichen Angriff auf Finnland auf einmal einig sein?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aber klar die Weltpolitische und wirtschaftliche lage sähe dann düster aus..
das auf alle Fälle. Und schon alleine damit könnte Europa mMn in die Knie gezwungen werden. Da bräuchten die östlichen Mächte gar nicht erst groß Millitär aufzufahren
... u.a. weil wir leider schon viel zu abhängig von China sind, Stichwort z.B. seltene Erden, Medikamente...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 08:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Europa ist doch jetzt schon nicht mehr einig, weshalb sollte es bei einem möglichen Angriff auf Finnland auf einmal einig sein?
Finnland=Mitglied der Europäischen Union=Europäisches Verteidigungsbündnis das heißt Angriff auf Mitglied der Europäischen Union=Bündnisfall desweiteren NATO-Beitrittskanditat(Verhandlungen laufen=NATO-Bündnisfall


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 08:51
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Angriff auf Mitglied der Europäischen Union=Bündnissfall
ja klar.
Jedoch drohen einem Land denn Sanktionen, wenn es sich dem Bündnis verweigern würde?
Wenn angenommen Trump wieder an die Macht käme, würde der doch als allererstes auf das Bündnis pfeifen. Was würde dann andere Länder daran hindern, seinem Beispiel zu folgen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 08:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb sollte es bei einem möglichen Angriff auf Finnland auf einmal einig sein?
Weil Finnland zur EU und NATO integrer ist, im Gegensatz zu bspw. Ungarn oder Türkei. Wenn die FDF den Holzhammer rausholt, wächst kein Gras mehr. Die haben im WWII Land an Russland verloren. Die lassen sich das kein zweites Mal bieten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 09:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch drohen einem Land denn Sanktionen, wenn es sich dem Bündnis verweigern würde?
Bei einem Angriff auf ein EU-Mitglied müssen alle anderen, mit allem was sie haben militärisch dagegenhalten und den Angegriffenen verteidigen. Russland weiß das genau und wäre selbst der EU unterlegen (Russland ist nur flächenmäßig groß und hat weniger Einwohner als Deutschland und Frankreich zusammen) und der NATO erst recht. Konsequenz bei Weigerung wären Ausschluss aus der EU und Sanktionen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 09:41
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Bei einem Angriff auf ein EU-Mitglied müssen alle anderen, mit allem was sie haben militärisch dagegenhalten und den Angegriffenen verteidigen
Naja soweit die Theorie. Explizit Militärisch steht da nicht.

Aber natürlich kann man solche multinationalen Organisationen beerdigen wenn es beim existienziellen nicht funktioniert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2023 um 11:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da wäre ich mir aber nicht so sicher. Denke mal, China wurde in den vergangenen Jahren ziemlich unterschätzt und wird es auch jetzt noch.
Warum sollte China Europa militärisch angreifen? Die wissen genau, dass Sie dann wirtschaftlich komplett isoliert sind. Den geht eher das Essen aus als sie gucken können. Die Chinesen arbeiten viel gewiefter im Hintergrund und sind nicht so plump dämlich wie die Russen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.. u.a. weil wir leider schon viel zu abhängig von China sind, Stichwort z.B. seltene Erden, Medikamente...
Seltene Erden kannst du überall finden und fördern - gibt es sogar in Deutschland. Man will aus wirtschaftlichen Gründen aber nicht, weil es hierzulande einfach zu teuer ist. Das gilt übrigens für fast alle Industrien, welche verlagert wurden. Man will Kosten sparen - so läuft der Kapitalismus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn angenommen Trump wieder an die Macht käme, würde der doch als allererstes auf das Bündnis pfeifen.
Deswegen hat man ein Gesetz verabschiedet, welches verhindert, dass ein Präsident sowas einfach machen kann:
https://www.kaine.senate.gov/press-releases/kaine-and-rubio-applaud-senate-passage-of-their-bipartisan-bill-to-prevent-any-us-president-from-leaving-nato

Das Gestammel von Trump ist angekommen und beide Häuser haben mit großer Mehrheit sich gegen diesen MAGA-Unsinn gestellt. Das Thema ist vom Tisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2024 um 13:09
Nicht nur Pistorius, sondern auch der schwedisch Zivilverteidigungs-minister stimmt ihre Leute auf Krieg ein...
Dramatische Warnung des schwedischen Zivilverteidigung-Ministers an seine Landsleute. In einer Rede bei einer Sicherheitskonferenz warnte Carl-Oskar Bohlin (38) seine Mitbürger davor, sich angesichts der russischen Kriegsdrohungen in Friedensillusionen zu wähnen.
„Lassen Sie es mich mit der Macht des Amtes sagen“, so Bohlin: „Es könnte Krieg in Schweden geben.“
Dann wandte sich der Minister direkt an die Schweden. Jeder solle sich die Frage stellen: „Wer bist du, wenn der Krieg kommt?“
Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/minister-schlaegt-alarm-es-koennte-krieg-in-schweden-geben-86698572.bild.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2024 um 22:45
Und weiter geht die Liste mit mysteriös wirkenden natürlichem Ablebens Kreml naher Personen. War wohl keine so gute Idee evtl. Korruption im russisch besetzten Mariupol anzuprangern....
Während Rybin als Kreml-freundlicher Journalist und Veteran des Ukraine-Konflikts von 2014 bekannt war, hatte er kürzlich die stark bombardierte ukrainische Stadt Mariupol besucht. Von dort aus erhob er scharfe Kritik an den Wiederaufbaubemühungen unter russischer Kontrolle.

"Hier gibt es enormes Geld. Es gibt enorme Möglichkeiten für Korruption", sagte er laut einem Bericht der Daily Beast vom 30. Dezember. "Mein persönlicher Eindruck - und ich beschuldige niemanden - ist, dass in Mariupol massiven Korruption herrscht."

Nur wenige Tage später wurde er tot aufgefunden.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/russischer-journalist-alexander-rybin-an-autobahn-nahe-ukrainischer-grenze-tot-aufgefunden/ar-AA1mNmZE?ocid=msedgntp&cvid=592fa67463984ef1bfe74e701d908ab4&ei=101


1x zitiertmelden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2024 um 08:48
Der Thread trieft vor Häme. Soll das so sein?
Ich gebe mal ein paar Gedanken dazu. Ob man sich darüber künstlich aufregt, das annimmt, nur als unbequemen Input oder als weltfremd abtut oder bewusst missversteht, kann jeder für sich selber entscheiden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 29.12.2023:Die haben im WWII Land an Russland verloren. Die lassen sich das kein zweites Mal bieten.
"Die lassen sich das kein zweites Mal bieten."

Ich weiß nicht so recht, was ich von solchen Sprüchen halten soll. Haben wir 2024 nicht schon genug Probleme auf der Welt, als dass wir uns irgendwelche Catchphrases für andere Länder in eventuellen zukünftigen Kriegen ausdenken? DIE haben nach dem Landverlust dann an der Seite von Nazideutschland gegen die Sowjetunion gekämpft. DIE wollen bestimmt nicht 80 Jahre später einen Krieg haben, nur um auf ihre größtenteils verstorbenen Soldaten von damals zu verweisen. Wir reden hier davon, dass dann massenhaft Finnen sterben würden. Schlimm genug. Darüber sollte man meiner Meinung nach nicht reden, als sei das ein Videospiel oder Wrestling. Vielleicht ist das auch eine Stilfrage.

Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nicht nur Pistorius, sondern auch der schwedisch Zivilverteidigungs-minister stimmt ihre Leute auf Krieg ein...
In einer vernetzten Welt und individualistischen Werten werden im Falle des Falles viele Leute fliehen. Ich verweise hierbei auf den Allmy Thread zur AfD, wo viele User bereits Auswanderpläne geschildert haben. Glaube kaum, dass die dann bei einem anrollenden Krieg hier bleiben.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und weiter geht die Liste mit mysteriös wirkenden natürlichem Ablebens Kreml naher Personen. War wohl keine so gute Idee evtl. Korruption im russisch besetzten Mariupol anzuprangern....
Naja

. Ich verstehe nicht so ganz, was diese süffisanten Bemerkungen über bei den Russen umgebrachte Menschen sollen. Da braucht man keine Spekulation. In den 20 Jahren vor dem Krieg hat es kaum einen Deutschen gestört, wie der Putin mit seiner Bevölkerung umgeht. Was gab es da schon Mord und Totschlag. Da haben sie die Leute sogar auf EU Boden umgebracht. Parallel hat man in Russland den einfachen Leuten alles weggenommen, siehe unten. Bauern hat man die Ernten geklaut, auf Rohstoffen wohnende Menschen wurden von Gazpromschergen aus ihren Häusern geprügelt. Gesundheitsleistungen wurden auf gefährliches Level runtergekürzt. Alles russische Menschen, die nie jemandem ein Haar gekrümmt haben. Beiträge bei uns darüber wurden im Nebenprogramm versteckt, während man bei uns Sportevents geschaut und wackelnden Models zugesehen hat, siehe unten, wohlgemerkt auch nach der Krimannektion.

Es ist schon seltsam, dass wir uns erst anfangen über im russischen System getötete Menschen Gedanken zu machen, nachdem Putin einen Krieg begonnen hat und uns quasi dazu zwingt, sich mit Russland zu beschäftigen. Wobei, tun wir das wirklich? Arbeiten wir uns nicht eher an der gewollten Fassade ab, wie Bemerkungen von Medwedew? Als Vorzeigeopfer dienen bei uns dann ausgerechnet Menschen wie Prigoschin, ein Massenmörder und Schwerverbrecher.



Youtube: Landraub in Russland: Kleine Bauern gegen Agrar-Riesen Doku (2017)
Landraub in Russland: Kleine Bauern gegen Agrar-Riesen Doku (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Palina Rojinski unterwegs im Moskauer Kreml   FIFA WM 2018   Sportschau
Palina Rojinski unterwegs im Moskauer Kreml FIFA WM 2018 Sportschau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die faszinierten deutschen Sightseeing-Touristen auch noch ...

Es ist natürlich Spekulation, aber vielleicht wären die von uns erwünschten russischen Massenproteste - Proteste gab es ja - erfolgreicher gewesen, wenn uns die Menschen in Russland mehr vertrauen würden und mehr mitgemacht hätten. Immerhin riskieren die ihr Leben und viele wurden inhaftiert. Es ist schwer von jemanden zu erwarten sein/ihr Leben zu riskieren, wenn man nie nach der Person gefragt hat. Das werden jetzt auch viele alles auf Putin schieben und damit können wir es uns einfach machen.
Im Endeffekt wird auch dieser Krieg irgendwann enden und dann müssen wir mit den Russen auf diesem Planeten zusammenleben. Ich habe - Stichwort Häme - in den letzten Medien so brilliante Sätze wie "Chinas Tankstelle" gelesen. Es ist aber doch gar nicht in unserem Interesse, dass Russland zu einem chinesischen Bollwerk gegen Europa verkommt.
Selbstverständlich entschuldigt unsere eigene Ignoranz nicht die Vorgehensweise von Putin, um das klar zu sagen. Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass wir alles immer richtig gemacht haben und noch tun. Wir werfen einerseits den Russen ihre eigene Entwicklung nach Zusammenbruch der Sowjetunion vor. Andererseits haben wir doch selber keine richtigen Konzepte, wie man z.B. an den Problemen in den neuen Bundesländern sieht. Zuerst hat sich dort die PDS festgebissen und jetzt eben die AfD.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 08:27
Zitat von TurmTurm schrieb:Im Endeffekt wird auch dieser Krieg irgendwann enden und dann müssen wir mit den Russen auf diesem Planeten zusammenleben.
Das ist richtig, aber eben nicht mit dem Russlands Putin. Dort muss erst mal eine Entnazfizierung und Reinig des politischen Systems stattfinden.
Zitat von TurmTurm schrieb:Es ist aber doch gar nicht in unserem Interesse, dass Russland zu einem chinesischen Bollwerk gegen Europa verkommt.
Das kannst du be diesem riesigen Land gar nicht verhindern. Moskaus Politik kommt schon seit Jahrzehnten nicht im Fernen Osten an. Die Menschen sind dort schon Richtung China orientiert.
Zitat von TurmTurm schrieb:Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass wir alles immer richtig gemacht haben und noch tun.
Haben wir auch nicht. Es ging um billiges Gas, um bei uns das Prekariat ruhig zu halten. Man hat einfach den Veränderungsdruck ausgesessen. Jetzt ist das Geschrei umso größer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 13:47
Zitat von TurmTurm schrieb:Der Thread trieft vor Häme. Soll das so sein?
Ich bin mir nicht sicher ist, ob er vor Häme trieft. Empfindest du vielleicht gerechtfertigt an Russland geäußerte Kritik als Häme?

Wenn ich jetzt nur von mir persönlich und meinen "Empfindungen" spreche: ja, ich freue mich, wenn die Ukraine Erfolge gegen ihren Aggressor erzielt. Ja, ich fand die Briefmarken echt witzig und wollte sie unbedingt auch haben. Ja, ich empfinde eine gewisse Freude, wenn Länder wie Polen sich nicht einschüchtern lassen von Drohungen, sondern auf diese so reagieren, dass sie ein "Kunstwerk" in Form von einem Putin mit runtergelassener Hose auf dem Pott vor der russischen Botschaft in Warschau positionieren. Und so weiter.

Bei mir hat das damit zu tun, dass ich mir wünsche, dass Ländern die andere grundlos überfallen, dort Zivilisten morden, foltern, vergewaltigen und ausplündern, Kinder verschieppen auf Grundeis laufen damit. Und dafür eine Rechnung erhalten, die ihnen die Lust verdirbt, damit weiter zu machen bzw es bei anderen Ländern zu wiederholen.

Ist das für dich Häme?
Zitat von TurmTurm schrieb:Im Endeffekt wird auch dieser Krieg irgendwann enden und dann müssen wir mit den Russen auf diesem Planeten zusammenleben
Das müssen wir auch während diesem Krieg. Oder siehst du eine Möglichkeit es nicht zu müssen. Die Frage ist nur, ob wir die Regeln dafür aufstellen oder grausame Pseudo-Demokraten und Diktatoren. Wirtschaftlich kann der Westen meiner Meinung nach Regeln aufstellen, wenn er geschlossen auftritt und nicht herumeiert, bis er selber geschwächt ist.
Wie siehst du das?


2x zitiertmelden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 19:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Empfindest du vielleicht gerechtfertigt an Russland geäußerte Kritik als Häme?
Du bist bestimmt intelligent genug zu unterscheiden, welche Beiträge Häme sind und welche nicht.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn ich jetzt nur von mir persönlich und meinen "Empfindungen" spreche: ja, ich freue mich, wenn die Ukraine Erfolge
Das impliziert, dass ich mich über Erfolge der Ukraine ärgern würde. Wo genau soll ich das bitte geäußert haben?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ist das für dich Häme?
Ich verstehe die Frage nicht. Entweder siehst du nur deine Posts als entscheidend an oder du hast alle anderen User in diesem Thread auf ignore und siehst ihre Beiträge nicht.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das müssen wir auch während diesem Krieg. Oder siehst du eine Möglichkeit es nicht zu müssen.
Also jetzt musst du dich nicht extra dranstellen. Es geht doch darum, dass am Ende dieses Krieges die Russen weiter existieren werden und wir zukünftig mit den auskommen müssen. Es wird in Gesprächen darüber oft so getan, als würden die Russen einfach verschwinden, wenn die Ukrainer die Grenze erreichen. Das ist aber kein Videospiel.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb: Die Frage ist nur, ob wir die Regeln dafür aufstellen oder grausame Pseudo-Demokraten und Diktatoren. Wirtschaftlich kann der Westen meiner Meinung nach Regeln aufstellen, wenn er geschlossen auftritt und nicht herumeiert, bis er selber geschwächt ist.
Wie siehst du das?
Ich kann nicht nachvollziehen kann, wie diese "Regeln" aussehen sollen und wie du die durchsetzen möchtest, sofern überhaupt nötig. Wenn du das näher ausführst, dann sage ich dir gerne meine Meinung dazu.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 20:54
Zitat von TurmTurm schrieb:Es geht doch darum, dass am Ende dieses Krieges die Russen weiter existieren werden und wir zukünftig mit den auskommen müssen.
Um so wichtiger ist es, dass wir Europäer unsere Streitkräfte modernisieren und unsere Verteidigung organisieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 20:59
Zitat von TurmTurm schrieb:Also jetzt musst du dich nicht extra dranstellen. Es geht doch darum, dass am Ende dieses Krieges die Russen weiter existieren werden und wir zukünftig mit den auskommen müssen. Es wird in Gesprächen darüber oft so getan, als würden die Russen einfach verschwinden, wenn die Ukrainer die Grenze erreichen. Das ist aber kein Videospiel.
Sie existieren auch jetzt. Während dem Krieg. Ich zum Beispiel lebe und arbeite in Bulgarien. Ich bin da hin, weil ich die Freiheiten in den Dörfern zu schätzen weiss. Und mir 10 Prozent Steuer abgezogen wird als Mikrounternehmen. Dafür gibt es für mich aber auch kein nennenswertes Sozialsytem hier in Bulgarien, das mich auffangen würde, wenn es bei mir mal knallt. Nur damit du mich einschätzen kannst.

Ich lebe in Durankulak, um die fünf Kilometer zur rumänischen Grenze an der Küste. Es gab und gibt da ein Auffanglager. Es kamen viele unbegleitete Kinder aus der Ukraine an. Wenn du das gesehen und miterlebt hättest, dann würdest du dich vielleicht anders äußern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 21:05
Zitat von TurmTurm schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen kann, wie diese "Regeln" aussehen sollen und wie du die durchsetzen möchtest, sofern überhaupt nötig. Wenn du das näher ausführst, dann sage ich dir gerne meine Meinung dazu.
Die Regeln sind aus meiner Sicht ganz einfach. Kein einziges Land mit westlichen Werten wird Handel betreiben mit einem Land, das andere Länder grundlos überfällt und dort foltert, vergewaltigt, Kinder verschleppt und so weiter. Alles ist nachgewiesen. Ich zahle lieber mehr für Gas und was auch immer, als es von so einem Terrorstaat (so empfinde ich Russland) billiger zu beziehen.


1x zitiertmelden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2024 um 21:50
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die Regeln sind aus meiner Sicht ganz einfach. Kein einziges Land mit westlichen Werten wird Handel betreiben mit einem Land, das andere Länder grundlos überfällt und dort foltert, vergewaltigt, Kinder verschleppt und so weiter. Alles ist nachgewiesen. Ich zahle lieber ..., als es von so einem Terrorstaat (so empfinde ich Russland) billiger zu beziehen.
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Du schüttelst da eine Feststellung wie (Zitat) "Kein einziges Land" ziemlich locker aus dem Handgelenk. Das funktioniert doch schon EU Staaten importieren während dem Krieg nicht. :( Wie möchtest du denn jedes andere westliche Land nach Ende des Krieges davon abhalten, ebenfalls solche Dealz zu machen? Die Frage hatte ich oben bereits allgemeiner gestellt, als ich fragte wie du das durchsetzen möchtest.

Mich stört allerdings ein bisschen dein "dort". Da hast ignoriert, was ich weiter oben angesprochen haben. Innerhalb von Russland werden schon lange Menschen überfallen, bestohlen, vergewaltigt (siehe Abschaffung Vergewaltigung in der Ehe), usw. und dennoch betrieben wir mit ihnen fleissig Handel, ließen unsere Fussballvereine sponsorn und feierten dort im Land sogar Fussball-WMs und Olympiaden. Die Gewalt starten bei solchen Schurkenstaat normalerweise immer zuerst im eigenen Land. Ich bin daher nicht überzeugt, dass wir es jetzt besser wissen, wenn ich mir das Durchwinken des Eurofighters an Saudi Arabien so ansehe und solche Beispiele gibt es einige.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sie existieren auch jetzt.
Ich hatte dazu bereits etwas gesagt und wenn du wörtlich darauf beharrst, dann ist das eben so.


Anzeige

1x zitiertmelden