Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:22
Ich wurde es Poroshenko zutrauen, aber er hat ja nicht die absolute Mehrheit, und so wäre es derzeit nur ein politischer Selbstmord...kann sich aber in einigen Monaten andern...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:24
@canales

da brauchts keinen heroischen suizidalen pol. Selbstmord von Poro. Vorgabe von Aussen und das Ding wäre Save. Es geht um die Player von Aussen und wie sich unsere Regierung bzgl. dem Vorschlag ja schon mal positioniert hat spricht ja Bände.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:25
und ich denke Finanzministerin wird nicht die Einzige sein, fängt gerade erst an, so dass man am Ende sagen kann, die Ukraine ist eien reine Hampelmann-Regierung, die Fäden zieht wer anders. Kann mich auch täuschen, aber bin mir ziemlich sicher es dauert nicht mehr lange bekommen US Firmen Aufträge in der Ukraine und aus einem Topf, den vorwiegend die EU speist, fliessen Gelder für den Aufbau. So macht man das unter Freunden. Das gute an der Sache, die faschisten verlieren an Einfluss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:27
@mainstream0815
Du über schätzt den Einfluss des Westens...naja, für Dich muss es ja so sein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:28
@mayday
Wenn sie Geld mitbringen und Arbeitsplätze schaffen, dürften sie willkommen sein...wie in jeder deutschen Gemeinde auch...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:29
@canales

jetzt bist du wieder lustig :)

Der "Westen" kann die ganzen knallharten Reformen der Ukraine aufdrücken (natürlich gekoppelt am Kreditfluss) ist aber nicht in der Lage die Referendumsdurchführung zu adressieren :)

ich schmeiß mich weg mit deiner lustigen Art hier Meinungszuformen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:30
Ja aber fändest dus ok, wenn Frankreich in Deutschland ferngesteuerte Regierung etabliert die zu 100% unter Kontrolle Frankreichs steht? Natürlich eingebürgerte Franzosen, also alles konform.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:33
@mayday
Frankreich? da hab ich heut erst gelesen von einem früheren Fußballstar, es würde Frankreich besser gehen, wenn es von Deutschland besetzt wäre....
Aber im Ernst ich seh keine Stroh Männer Regierung (Frauen nicht vergessen) in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:34
@mayday
ich glaub es war Petit...nicht dass Du denkst es wär ein Deutscher gewesen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:35
@canales
diskutieren wir erneut darüber, wenn US Firmen anfangen nach Oel zu bohren in der Ukraine und überall Fracking Gasbrunnen entstehen. Ich befürchte einfach, die EU geht mal wieder leer aus bzw. darf Zahlmeister spielen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:35
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Der "Westen" kann die ganzen knallharten Reformen der Ukraine aufdrücken
Nun mal halblang, die Ukraine hätte die freie Entscheidung, zu Reformen könnte man sie nicht zwingen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:35
@mainstream0815
Du lebst tatsächlich noch in den Zeiten der Bananrepubliken...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:37
@mayday
wir haben aktuell Beispiele, dass es ganz gut läuft...Polen, die baltischen Staaten, Tschechien...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:38
@canales

im Umgang im Fall Snowden und bei einigen Aktionen der EU u.a. TTIP könnte man es fast glauben, dass wir in einer Bananenrepublik leben :)

Und schon lustig, wenn du die Einflussnahme der USA auf Poro und Jatze uw. nicht sehen willst

@CurtisNewton

keine Reformen keine Kohle, kein Referendum keine Kohle

klappt immer :)

aber sei ehrlich zu dir selbst, erkennst doch, dass auch dieser Lösungsorientiere Ansatz nicht wirklich von u.a. unserer Regierung gewollt war, siehe Platzeck


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:41
@mayday
Aber vielleicht meinst Du ja die russischen Ölfirmen wären besser...das hat man ja in den letzten 20 Jahren gesehen. Vive l'oligarchie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:42
@mainstream0815

nunja...also wenn es um Kohle geht, naja....dieses Spiel hat Russland doch in den letzten 2 Jahren in z.B. Bosnien Herzegowina und Serbien wesentlich besser gespielt, als die EU.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:43
@canales
Ja oligarche haben sie ebenfalls, aber die haben in der Politik wenig zu sagen, du möchtest ja, dass Putin weg ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:43
@mainstream0815
Ich denke tatsächlich, dass der Einfluss auf Poro geringer ist, als der von Putin auf Janukowytsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:44
@CurtisNewton

wir waren aber gerade dabei, dass man - wenn gewollt - sehr wohl den Ansatz mit dem Referendum durch den Westen forcieren könnte und da schweifst jetzt ab

@canales

meinst du, so so


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:44
@mayday
habe ich das geschrieben?
Muß man ihn gleich weghaben wollen, wenn man ihn kritisiert?


Anzeige

melden