Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:10
@catman
EU Mitglied? Warte das wird sein.....Niemals.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:11
@Chavez
Kommt Zeit, kommt EU!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:14
@Hape1238
es gibt auch länder die wollen nicht in die EU. willst du sie zu ihren "Glück" zwingen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:14
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:wer garantiert, das die Nato nicht wieder eingreift ?
ist schon richtig ...
aber bei allen 9 konflikten seit 91 die russland vom zaun gebrochen hat hat die nato garantiert auch nicht eingegriffen - nur warme worte . selbst jetzt in der ukraine passiert das ja nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:15
@Jedimindtricks
was sind die 9 Konflikte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:17
@Chavez
na solltest du doch wissen ... ;) 2 mal tschetschenien ,ossestien ,tadjikistan ,transnistrien , 2 x georgien ,dagestan und die ukraine


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:18
@Jedimindtricks
Ist schon richtig. Ich meinte auch: Wenn sie (die Russen) mal richtig dazwischen halten...
Also tausende Tote (Zivilisten)...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:18
@Jedimindtricks
entschuldige ist das jetzt dein ernst? lies mal nach was da so alles passiert ist und wer und wann dann moskau um Hilfe angefleht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:20
ja , ist mein ernst . die nato hat da nicht eingegriffen ,wer auch immer da um hilfe gerufen hat @Chavez


in der ukraine rufen so leute wie gubarev und borodai nach hilfe , nach aussen hin absolut nicht ins image passend . deswegen jetzt auch schonmal nen autounfall oder weg von der bühne


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:20
@Chavez
Ach, mit dem Hilfe anflehen, das ist doch ein alter Trick... Der ist schon hunderte Jahre alt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:24
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Wenn sie (die Russen) mal richtig dazwischen halten...
Also tausende Tote (Zivilisten)...
ist dann aber ne schwer abschätzbare frage ob dann ein eingreifen nicht sogar gerechtfertigt ist .
in der ukraine haben wir auch über 5000 tote und millionen sind betroffen . der winter ist ja noch nichtmal richtig da und es sind schon -20 grad ohne heizung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:29
@Jedimindtricks
Natürlich muss so ein Einsatz immer abgewägt werden. Im Kosovo damals ging es um ethnische Säuberungen, KZs und solche Sachen. Das die Grünen damals einem militärischen Eingreifen zugestimmt haben, spricht wohl Bände.
Ich glaube, da sind wir in der Ukraine noch weit entfernt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:30
@Hape1238
momentan vermutlich sogar das schwierige dilemma der nato diese " schwer abschätzbare " frage in/für die ukraine zu beantworten .
im moment kann man nur in richtung russland predigen wenigstens mal die grenzen zu zu machen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:32
@Jedimindtricks
Dummerweise hat man ein milit. Eingreifen ausgeschlossen. Russland hat freie Hand.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Dummerweise hat man ein milit. Eingreifen ausgeschlossen. Russland hat freie Hand.
Finde ich gut, und fände auch eine Beseitigung der radikalen Kräfte in den dortigen Nachbarstaaten als Sicherheitszugewinn für ganz Europa. Beschämend, dass man die unsererseits noch zu decken versucht. Wer wohl da bestochen wurde, darf man sich fragen. Im Sinne der Völkerverständigung kann sowas nicht sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:38
@dunkelbunt
Ich bin ganz Deiner Meinung. Diese sog. "Rebellen" müssen ein für alle Mal unschädlich gemacht werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na solltest du doch wissen ... ;) 2 mal tschetschenien ,ossestien ,tadjikistan ,transnistrien , 2 x georgien ,dagestan und die ukraine
das kommt auf meine Recherchierliste...


der Spruch
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bei allen 9 konflikten seit 91 die russland vom zaun gebrochen hat
ist schonmal unzutreffend...spontan fällt mir der letzte Georgien Konflikt ein und der zweite Tschetschenien Krieg... so grob überflogen sinds ja alles Konflikte bei denen islamistische ( nicht muslimische) Kräfte eine Rolle spielen...dass da die NATO nicht eingreift ist irgendwo klar...nach 9/11 sowieso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:40
@Hape1238
Richtig. Beidseitig bitte, damit endlich Ruhe ist. Wobei ich die in Kiew für sogar noch einen Ticken gefährlicher halte, weil sie nun mal verfassungswidrig die Staatsgewalt an sich rissen, und von noch mächtigeren Freunden unterstützt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:42
@catman
vom zaun gebrochen war sicher falsch ausgedrückt , sagen wir beteiligt .
und die islamistischen brüder ,warum muss man sich wohl über die beschweren/ bzw mit beschäftigen ?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland hat freie Hand
wovon man laut girkin kein gebrauch macht und somit
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: eine Beseitigung der radikalen Kräfte in den dortigen Nachbarstaaten
nur inkonsequent von statten geht .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 20:43
@dunkelbunt
Auch richtig. Wobei ich die "Rebellen" für gefährlicher halte, weil die nun mal mal verfassungswidrig die Staatsgewalt an sich rissen, und von mächtigen Freunden unterstützt werden. Ausserdem mit Waffengewalt gegen Andersdenkende und den Staat vorgehen.


Anzeige

melden