Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:15
@dunkelbunt
Danke!
@catman
Wem gehören denn die metallverarbeitenden Betriebe und die Bergwerke ? Ich habe gehört, die gehören jetzt einem Ami ? Ist da was dran ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:21
Seit 1957 produziert das Angarsker „Chemisch-Elektrolytische Kombinat“ Uran-235 für Atomkraftwerke. In Rekordzeit hatte die Sowjetunion die Stadt zu einem wichtigen Pfeiler der sog. friedlichen und der militärischen Atomwirtschaft gemacht. Wie hoch die Kosten waren, die die Bevölkerung mit ihrer Gesundheit bezahlen musste, darüber findet sich nichts in den offiziellen Schriften. Derzeit sind noch 4200 Personen in dieser Fabrik beschäftigt.
Die inoffiziellen Horrorstorys, die in der Stadt rumkursieren sind schon ausreichend genug :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:26
@catman
Jaja, da gebe ich Dir recht.
Ich hatte mal eine Reportage gesehen über die Stadt. Im Gedächtnis ist mir die Arschkälte und der Smog geblieben. Allerdings war das eine priv. gedrehte Reportage, ich glaube, einiges war, ich sags mal vorsichtig, recht schlecht regergiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:29
@Hape1238 arschkalt stimmt schon aber halt im Winter...im Sommer ists wiederum arschheiss...da sind die Jahreszeiten halt noch so wie man sie sich vorstellt..und nich son mischmasch wie Schnee im Frühling und Hitze an Weihnachten :)
Des mit Smog haut auch hin, wobei da Jahr für Jahr strengere Vorschriften erlassen werden..liegt auch an der Luftfeuchtigkeit, dass da nich gscheit "durchgelüftet" wird...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:32
Weiss jemand, wer derzeit den Strom auf die Krim liefert?
Immer noch die Ukraine? Oder wurde das schon umgestellt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:32
@catman
Ja, Kontinentalklima eben. Und am Arsch der Welt. Wollen wir hoffen für die Leute da, das es sich mit der Umweltverschmutzung bald erledigt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:35
@CurtisNewton
Mobile Kraftwerke, wurden bereits nach der ersten Stromkappung aufgestellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:37
@Chavez

Ja, aber das reicht doch offensichtlich nicht aus, deswegen wurde ja bis vor Kurzem immer noch Strom aus der Ukraine geliefert.
Daher meine Frage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:45
die Stromversorgung wurde doch schon vor drei Monaten komplett gekappt. Danach kam die Nachricht das weitere Mobile Kraftwerke auf die Krim gebracht wurde. @CurtisNewton


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:46
@Chavez

ah ok, thx.

Das reicht aus? Oder gibts da Kapazitätslücken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:46
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wem gehören denn die metallverarbeitenden Betriebe und die Bergwerke ? Ich habe gehört, die gehören jetzt einem Ami ? Ist da was dran ?
Das Gerücht hat den Ursprung wohl hierin (wobei ich nicht ausschließen kann, dass nen Ami was gekauft hat )...ich tele oder skype oft mit Verwandten noch...sobald se jedoch anfangen über den bösen Westen herzuziehen hör ich nich so richtig hin :) weil berechtigte kritik is fehlanzeige..sondern eher so mit judenhetze im dritten reich vergleichbar..back to zitat :
Anfang 2010 hatten Russland und die internationale Atomenergiebehörde IAEO den Bau einer „Internationalen Atombrennstoffbank“ in der Stadt vereinbart. Dies bedeutet, dass in Zukunft noch mehr Atommüll aus aller Herren Länder im Bereich der Stadt gelagert und wiederaufbereitet werden wird. Russland plant, von Angarsk aus mehrere Länder mit Atombrennstoff zu beliefern.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:47
@catman
Aha. Ich danke Dir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:49
hier noch link wenns dir langweilig is:

http://www.cyclopaedia.de/wiki/Angarsk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:52
@CurtisNewton
mir sind diese nicht bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 21:58
@CurtisNewton
Es gibt Strom und Wasserengpässe, dass man bereits ernsthaft erwägt das einzige Kernkraftwerk der Krim in betrieb zu nehmen. Es müssen nur ein paar Arbeiten daran gemacht werden.

Der Wassermangel bedeutet nicht das die Leute dort Durst leiden, nur der Gemüse und Reisanbau in den Steppengebieten ist nicht mehr möglich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 22:03
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Es gibt Strom und Wasserengpässe, dass man bereits ernsthaft erwägt das einzige Kernkraftwerk der Krim in betrieb zu nehmen.
Kann man das irgendwo nachlesen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 22:05
@Chavez

Mir ging es hauptsächlich darum, dass eine Abhängigkeit von der Ukraine in den jetzigen Wintermonaten nicht instrumentalisiert oder als Druckmittel missbraucht werden werden könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 22:06
@CurtisNewton
nein Wasser und Strom wurde bereits vorher komplett gekappt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 22:06
@catman
Wikipedia: Kernkraftwerk Krim die Infos dazu sind aber aus dem Jahr 2009 und ein wenig veraltet, muss den Artikel suchen, kann also dauern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 22:10
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:muss den Artikel suchen, kann also dauern.
kein Problem... wollt ja eh nur wissen
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:dass man bereits ernsthaft erwägt das einzige Kernkraftwerk der Krim in betrieb zu nehmen.
..scheint mir irgendwie entgangen zu sein, drum hab ich gefragt


Anzeige

melden