Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:31
ok stimmt mein Fehler, tcas fällt flach wenn transponder nicht aktiv ist. Bin einfach immer vorsichtig bei solchen Meldungen, die eignen sich hervorragend für Boulvardschlagzeilen. Wie weit weg die Maschinen waren steht leider nicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:32
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Protektion bei der Durchführung eines Referendums zur Abspaltung oder Verbleib in der Ukraine
solltest dir vielleicht nochmal die wahlzettel zu gemüte führen um ein originalgetreues , fiktives szenario aufzubauen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:35
@Jedimindtricks
auf den Wahlzettel gab es zwei Optionen

a) Verbleib in der Ukraine + Verfassungsreform
b) Abspaltung und Anschluss an Russland.

und? wo ist das problem?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:39
ja , probleme
The referendum asked the people of Crimea whether they wanted to join Russia as a federal subject, or if they wanted to restore the 1992 Crimean constitution and Crimea's status as a part of Ukraine.

The available choices did not include keeping the status quo of Crimea and Sevastopol as they were at the time the referendum was held. The 1992 constitution accords greater powers to the Crimean parliament including full sovereign powers to establish relations with other states, therefore many commentators argued that both provided referendum choices would result in de facto separation from Ukraine
Wikipedia: Crimean status referendum, 2014


verbleib in der ukraine ? ja ?

naja , ich steig jetzt aber nicht mit in die endlosschleife mit ein bzgl krim .. das wird irgendwann höhere instanzen beschäftigen ;)
wollt dir nur helfen originalgetreu zu bleiben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:41
@IvanIV
Sauber wäre:
Abspaltung von der Ukraine ? Ja/ Nein.
Wo war das Problem ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:44
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:verbleib in der ukraine ? ja ?
ja, änderung der Verfassung auf den Stand von 1992 UND VERBLEIB IN DER UKRAINE.

Das steht da wörtlich drin. Durch die feste Bindung UND ist logisch, dass das eine durch das Andere bedingt ist.

Die Verfassung von 1992 räumt der Krim mehr Autonomierechte ein das stimmt. Na und? Aber es ist ein Verbleib in der Ukraine und DE FACTO keine Verletzung der Territorialen Integrität.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:46
@IvanIV
ja gut , is alles de-facto .
da sollen sich wiegesagt gut bezahlte drum kümmern - ich kommentier das nicht weiter weil
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Na und?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:50
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Sauber wäre:
Abspaltung von der Ukraine ? Ja/ Nein.
Wo war das Problem ?
Es hat ja nicht Russland bestimmt was konkret abgestimmt wurde sondern die Regierung der Krim.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:51
@IvanIV
Du vergisst: Die illegale Regierung der Krim.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:52
die irgendwo vorher bei der 5 prozent hürde gedümpelt ist @Hape1238


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:52
@Jedimindtricks
Ja ich weiß. Und gewählt wurde mit Handfeuerwaffen im Raum. Sehr demokratisch...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:53
@Hape1238
das russische demokratieverständniss wird immer ein rätsel bleiben :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 15:54
@Jedimindtricks
ehrlich mir auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 16:08
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du vergisst: Die illegale Regierung der Krim.
Man soll nicht Alles glauben was man im Internet finden kann.

1. Warum soll sie denn illegal sein?
2. Wenn sie tatsächlich illegal sein sollte, was hat Russland damit zutun und was ist mit der legalen Regierung passiert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 16:11
@IvanIV
Hossa! Du fragst wirklich, was die Russen damit zutun haben ?
Frag mal die EU, warum es denn Sanktionen gibt gegen Russland. Vielleicht findest Du dann ein paar Erklärungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 16:27
Ob die Regierung in Kiew so viel legaler ist, als die auf der Krim, finde ich ziemlich zweifelhaft.

Am 21.02.2014 wurde eine Vereinbarung unterzeichnet von allen maßgeblichen Beteiligten der Ukraine-Krise aufgrund der Proteste im Herbst/Winter 2013/2014.
Diese Vereinbarung enthielt einen Fahrplan, nach dem man die Krise friedlich lösen wollte, zu dem Zeitpunkt war überhaupt keine Rede von Abspaltungen von Teilen der Ukraine. Damit hätten EIGENTLICH alle gut leben können, unter anderem sollte es auch geordnete Neuwahlen geben.

Wikipedia: Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine

Gehalten hat das nicht mal 24 Stunden, da vor allem die rechtsextremen und nationalistischen Revolutionäre der Meinung waren:,,Jetzt oder nie, ganz oder gar nicht - wir kicken Janukowitsch raus und übernehmen die Regierung!"

Der Ex-Präsident Janukowitsch musste fliehen und die Abgeordneten der ukrainischen Rada waren unter Garantie, angesichts rechtsradikaler Schläger (es gibt ja genug Videos, die zeigen, wie diese mit ihren politischen Gegnern und solchen, die sie als ,,Angehörige der alten Elite" betrachteten, umgingen), nicht mehr frei in ihrer Entscheidung.

Dann wurde eine Übergangsregierung mit Arsenij Jazenjuk als MP eingesetzt durch die noch vorhandenen Abgeordneten. Ein guter Teil von ihnen war vorher ausgeschieden/rausgeworfen worden. Regierungsmitglieder waren unter anderem vier Gestalten nationalistischen und rechtsextremen Partei, der Swoboda.


Und dann machte ,,der Westen" einen ganz, ganz fetten Fehler, wenn man mich fragt:

Er reckte die Daumen und gab dieser ,,Übergangsregierung" seinen Segen.
Obwohl das, würde ich jetzt mal objektiv behaupten, EIGENTLICH eine astrein illegale Aktion war und jedem bekannt sein dürfte, wie da teils rechtsradikale Schläger Amok gelaufen sind vom Rechten Sektor und der Swoboda.

Obwohl die unterzeichnete Vereinbarung zu einer geordneten Beilegung der Krise vollkommen über den Haufen geworfen wurde und Jazenjuk durch sehr merkwürdige Äußerungen über russischstämmige/russischsprachige Bürger der Ukraine bekannt wurde.

Stattdessen freute man sich darüber, yeah, wieder ein neues, potenzielles Mitglied in der großen, fröhlichen Familie des Westens, wo sich alle lieb haben und vertrauen und jeder nur den Nutzen des Anderen im Sinne hat, wo Menschenrechte und Demokratie und Rechtsstaatlichkeit immer geachtet...ähm, naja, also zumindest ein neues Mitglied in der Family.


War es Dummheit? War es Arroganz? Jedenfalls nahm man offenbar an, dass sich Russland einfach würde düpieren lassen, obwohl es nun ziemlich blöd da stand aufgrund dieses Umsturzes und seines verlorenen Einflusses in der Ukraine.

Ganz übler Fehler...


Russland, das Buhland, warum?

Ja, das frage ich mich auch. Weil es eine formal möglicherweise illegale Regierung unterstützt(e) und ihrem Wunsch entsprach, ein ehemals russisches Territorium wieder russisch werden zu lassen angesichts der Tatsache, dass Rechtsextreme und Nationalisten in Kiew das Sagen haben?

Auch die jetzige Regierung in Kiew besitzt für mich nicht wirklich Legitimität, sie wurde nicht von der Gesamtheit der ukrainischen Bürger gewählt UND die Wahl geschah in einem Klima des Bürgerkriegs.

Wer da wen wie beeinflusst hat, ist kaum abzusehen.


,,Buhland" impliziert ja auch immer eine moralische Komponente.

Angesichts der Tatsache, dass sich der Westen in den letzten 15 Jahren so einige, objektiv eindeutig schwer völker- und menschenrechtswidrige Dinger geleistet hat, wie es auch jetzt wieder rausgekommen ist, Stichwort Folteraktionen und andere Kapriolen im ,,War on terror" oder auch Stichwort 2 völkerrechtswidrige Angriffskriege, finde ich, dass den westlichen Politikern und Medien das Recht fehlt, so groß den Mund aufzureissen und Russland so sehr zu verurteilen, wie es geschieht.

Denn was ist denn geschehen in Bezug auf die Folterberichte und die Angriffskriege?

Wurde irgendein Verantwortlicher auch nur angeklagt? Oder einer der Täter, abgesehen von ein paar Bauernopfern in Form von Soldaten, da man deren Taten nicht vertuschen konnte?
Wurden diese Taten überhaupt öffentlich verurteilt von hohen Politikern der westlichen Welt?
Ich kann mich da nicht erinnern.

Stattdessen dürfen Verantwortliche und Täter darüber schimpfen, dass dies überhaupt rausgekommen sei und man es wage, sie zu kritisieren. Guantanamo Bay besteht weiter und diejenigen, welche solche Verbrechen öffentlich gemacht haben, sitzen entweder im Gefängnis oder müssen um ihr Leben fürchten.

Und solch ein Westen soll Russland moralisch verurteilen dürfen?

Dazu sage ich:,,Nein, dieses Recht haben ,wir` nicht mehr."


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 16:32
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Hossa! Du fragst wirklich, was die Russen damit zutun haben ?
Frag mal die EU, warum es denn Sanktionen gibt gegen Russland
Vielleicht weil man in der EU glaubt dass die Regierung der Krim illegal sei und Russland damit etwas zutun haben könnte?

Wie sind denn die Sanktionen begründet? Putin weigert sich Rückwärts zu rudern und dabei einzulenken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 16:32
@IvanIV
Na siehste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 16:35
@Kc
:Y:


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 16:38
@canales
Da bin ich komplett anderer Meinung, was die Ursache der Vertreibungen angeht.
Diese wurden eindeutig von der serbischen Armee und Freiwilligenverbänden der Serben durchgeführt, einzig ob da nun ein großer Plan dahinter steckte ist diskutabel.
In dem von Dir verlinkten Artikel werden wieder die Vorfälle in Drenica und Racak als Massaker bezeichnet. Racak war nun schon widerlegt und über Drenica steht in Wiki folgendes:
Die Region um Drenica galt als eine Hochburg der albanischen, paramilitärischen Organisation UÇK. Aus der Region stammt auch die Familie Jashari. Adem Jashari war ein Mitbegründer der UÇK. Vom Oktober 1997 bis zum Beginn der serbischen Offensive im Februar 1998 war Drenica ein Operationsgebiet der UÇK und wurde zeitweise als „befreites“ Gebiet bezeichnet. Im Jahr 1998 kam es mehrmals zu heftigen militärischen Auseinandersetzungen zwischen der Jugoslawischen Volksarmee und der UÇK.[1] Nach Ende des Kosovokrieges übernahmen internationale Kräfte (KFOR bzw. UNMIK) auch die Kontrolle über das Drenica-Gebiet.
Quelle: Wikipedia: Drenica#Kosovo-Krieg

Der Rest im Artikel ist als persönliche Meinung zu sehen (wird auch teilweise durch den Befragten so benannt). Die Masse der Flüchtlinge sind vor den Ausschreitungen und Repressalien gegen die Bevölkerung durch beide handelnden Kriegsparteien verursacht worden.


Anzeige

melden