Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:21
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Von einem Recht auf Sezession hab ich nie was gesagt.
Was hat das also mit meiner Meinung zu tun? Du erfindest dir einfach irgendeine Frage, und unterstellst mir, es sei meine Meinung. Belege, dass ich das behauptet hätte.
na dann kannst du die Sezession und Annektion der Krim eben auch nicht damit legitimieren das es angeblich in den Menschenrechten steht.

Das versuchst du aber die ganze Zeit, wir hatten ja die Beispiele mit Kreuzberg und co.

Die UN vergibt dieses Recht aber nicht.

Ich habe dir eine ganz einfach Frage gestellt. Wo steht in der Menschenrechtskonvention das sich Regionen nach lust und lauen als Selbständigen Staat ausrufen dürfen? Also das dieses Recht des einzelnen über der Staatlichen Integrität steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es denn wahr ist was schwurbeln wir da so rum ? Du kannst jetzt alle Gesetze auspacken die du willst , auf der Krim gab es keine demokratische Wahl oder zumindest keine gleichberechtigte Wahl für alle Bürger .
Darum ging es auch gar nicht, sondern zum wiederholten Male darum, dass behauptet wurde:

ter. Integrität vor Selbstbestimmung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die UN vergibt dieses Recht aber nicht.

Ich habe dir eine ganz einfach Frage gestellt. Wo steht in der Menschenrechtskonvention das sich Regionen nach lust und lauen als Selbständigen Staat ausrufen dürfen? Also das dieses Recht des einzelnen über der Staatlichen Integrität steht.
Wurde schon besprochen.

Die UN Mitgliedschaft verpflichtet jedes Mitglied das Recht in die Verfassung aufzunehmen, damit sind sie verfassungsmäßig garantiert.

hier noch mal als Wiederholung:
Beitrag von dunkelbunt (Seite 510)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:23
@dunkelbunt
Das ist aber ne nebelkerze weil sie nix mit dem fall Krim Zutun hat . Müsstest du irgendwohin. Ausweichen wo Bedarf besteht sich un Gesetze durch zu lesen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist aber ne nebelkerze weil sie nix mit dem fall Krim Zutun hat . Müsstest du irgendwohin. Ausweichen wo Bedarf besteht sich un Gesetze durch zu lesen
Das musst du auch nicht mir schreiben, sondern dem, der die Behauptungen aufstellt. Ich habe es nur sauber und nachvollziehbar widerlegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:36
Sezession ist nicht grundsätzlich erlaubt aber auch nicht grundsätzlich verboten. Es kommt immer auf den einzelnen Fall an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:40
@dunkelbunt
@nocheinPoet
@Fedaykin
@Jedimindtricks
und alle anderen Beteiligten:

So, das reicht jetzt.
Ich denke, es ist der Punkt (Rechtmäßigkeit der Abspaltung der Krim) nun ausreichend geklärt, wenn es dafür so viele Belege gibt.
Oder nicht?
Dann bitte in knappen Worten eine Zusammenfassung der eigenen Position, mit Zitaten (nicht links) mit Quellenangaben, die das begründen.
Alles andere, und alles, was links zu vorigen Beiträgen enthält, werde ich löschen.

Wenn das nicht klappt, gibt es hier eine verordnete Denkpause, damit man zu vernünftigem Diskussionsverhalten zurückkehren kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:41
@dunkelbunt

ich warte immer noch auf den Artikel in der UN Konvention der eine Sezession oder dergleichen erlaubt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:41
@nocheinPoet
So oder so ist die Behauptung von @dunkelbunt falsch, das Recht auf Selbstbestimmung steht weiterhin nicht über dem Recht eines Staates auf seine territoriale Integrität.
Dieses Recht hat der Staat nur gegenüber anderen Staaten. Nicht aber gegenüber Teilen von sich selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:41
@FF

Ok, ich denke auch die Endlosschleifen führt zu nix.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:44
@IvanIV
Laut derzeitiger Auffassung darf ein Volk unabhaengig werden, wenn es unterdrueckt oder benachteiligt wird. Darum war der Kosovo kein Grenzfall, und ja die Krim wollte (angeblich) weg, weil ein paar diskriminiernde Gesetze in der Rada beschlossen wurden. Ich sag nur ukrainisch als einzige Amtssprache.

Muss man erst warten bis es zum Genozid kommt oder man eine Volksgruppe lang genug wie Buerger letzter Klasse diskriminiert hat?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich warte immer noch auf den Artikel in der UN Konvention der eine Sezession oder dergleichen erlaubt.
Warum? Ich habe sowas nie behauptet.

Wenn du solche Fragen an mich richtest, dann muss es doch einen Hintergrund dafür geben, warum du es tust, das ich es aber gar nicht zur Diskussion gebracht hatte, frage ich mich wirklich, was ich da jetzt drauf antworten soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:48
@babykecks
Diese Gesetze waren wann in Kraft?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:49
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Muss man erst warten bis es zum Genozid kommt oder man eine Volksgruppe lang genug wie Buerger letzter Klasse diskriminiert hat?
das kann nicht im Sinne des Völkerrechts sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:49
@dunkelbunt
Klar hast du dass. Die ganze Diskussion ging ja darum das die Abspaltung Annektion der Krim durch die Menschenrecht abgedeckt sei.


aber gut da bei dir nix mehr kommt ausser Wiederholungen und auf Wunsch der Mods sparen wir deine Meinung mal aus. Weil du zwar ständig von Menschenrechten faselst, diese für den Vorliegenden Fall aber erstmal keine Bedeutung haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:50
@IvanIV

Komisch in Syrien hat Russland kein Problem damit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:50
@Fedaykin
das ist OT


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:52
@babykecks
als die drei von der Tankstelle den Janukowitsch vertrieben haben, wurden auch solche Vorschläge gemacht, wie die Nichtstaatsbürger nach dem Vorbild im Baltikum wo das sein ca. 20 Jahren existiert.

Auf sowas hat natürlich jeder Bock oder, du hast kein Wahlrecht du darfst für den Staat nicht arbeiten und hast einen niedrigeren lohn, wie nannte man sowas früher noch mal?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 09:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar hast du dass. Die ganze Diskussion ging ja darum das die Abspaltung Annektion der Krim durch die Menschenrecht abgedeckt sei.


aber gut da bei dir nix mehr kommt ausser Wiederholungen und auf Wunsch der Mods sparen wir deine Meinung mal aus. Weil du zwar ständig von Menschenrechten faselst, diese für den Vorliegenden Fall aber erstmal keine Bedeutung haben.
Nein, hab ich nicht. Die Metadiskussion ging um eine widerlegte Behauptung die zu genüge erörtert wurde. Warum du mir hier was unterstellen möchtest, weiß auch keiner so genau.

Nächstes mal bitte Belege liefern, und nicht bloß behaupten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 10:05
@dunkelbunt
Auch nachdem ich nun die Diskussion zurückverfolgt habe, muss ich denen zustimmen, die wie @Fedaykin Deine Position so sehen, dass Du behauptest, die Abspaltung der Krim sei durch die Menschenrechte abgedeckt.
Ich bat Dich, deine Position nun genau zu erläutern, damit es in der Diskussion voran geht.
Bitte dafür nicht Verweise auf frühere Beiträge, sondern einen in sich schlüssigen Text mit Belegen im Zitat und deren Quelle.


Anzeige

melden