Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 00:55
@nocheinPoet
@IvanIV

Denn die Autonomie ist de-Facto durch den Anschluss an Russland dahin und verloren.
ist sie nicht denn sie können autonom von Russland sein.
Ein Russisches Hong Kong. :)
Finde ich nicht abwegig (ich weis schon "was Du findest oder glaubst tut nichts zur Sache" ist notiert! ")
Putin macht da nun was er will,
Ja, die Menschen dort leiden entsetzlich.
betrachtet die Krim als Teil von Russland.
und in Deiner Welt ist es immer noch Teil der Ukraine ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 00:57
@Chavez
Ich habe mir den ganzen Text der Resolution noch nicht durchgelesen, aber die Summary hat mir schon gereicht. Werde das Morgen nachholen, wen ich dazu komme. Vielleicht finde sich in den 15 Seiten noch ein interessanter Passus, der in der Summary nicht berücksichtigt wurde.

Die Kardinalsfrage der heutigen Zeit ist für mich folgende:
Warum lassen bestimmte einflussreiche Gruppen im USA-geführten Westen die Lage geopolitisch so eskalieren?
Russland befindet sich seit der Georgienkrise, über Libyen und Syrien praktisch stets in der Defensive und versucht, die bewusst gelegten Brände einzudämmen. Auf gründliche russische Art.
Noch gelingt es Putin sehr gut gegenzusteuern, aber wenn Russland selbst direkte Zielscheibe wird (versuchter regime-change, Unterstützung radikaler Tschetschenen z.B), dann ist Schluss mit lustig, fürchte ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 01:02
es ist mal wieder Zeit für einige Atombombentest. Es gibt ja genug Menschenleeren Raum den Russland als Tetsfläche verwenden kann. Aber womöglich liegt das nicht in der Absicht die wahre Zerstörungskraft neuer Bomben zu offenbaren, aus demselben Grund hat zum Beispiel Israel nie einen Atombombentest durchgeführt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 02:23
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72105822/deutsche-exporte-steigen-trotz-ukraine-krise-erneut-auf-rekordniveau.html (Archiv-Version vom 25.06.2015)
Russland-Effekt wird überkompensiert
Oh nein, die russischen Sanktionen, wie schrecklich schlimm!1!! Was da mal wieder für ein geist aufgebaut wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 07:40
@all

Alle 100 Jahre wieder .... 1814 - 1914 - 2014 ...

Im Jahre 1814 Wikipedia: Wiener Kongress
Der Wiener Kongress vom 18. September 1814 bis 9. Juni 1815 legte in Europa zahlreiche Grenzen neu fest und definierte neue Staaten. Anlass war die Niederlage von Napoleon Bonaparte, der in den Koalitionskriegen im Gefolge der Französischen Revolution die politische Landkarte des Kontinentes erheblich verändert hatte.

Unter der Leitung des österreichischen Außenministers Fürst von Metternich berieten politisch bevollmächtigte Vertreter aus rund 200 europäischen Staaten, Herrschaften, Körperschaften und Städten, darunter alle bedeutenden Mächte Europas mit Ausnahme des Osmanischen Reiches. Die führende Rolle spielten die fünf Großmächte Russisches Kaiserreich, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Irland, Kaisertum Österreich, Königreich Preußen und die wiederhergestellte französische Monarchie sowie der Kirchenstaat. Die deutschen Probleme wurden angesichts ihres Umfangs von den übrigen europäischen Angelegenheiten getrennt besprochen.
Russland wurde trotz seines Einsatzes für die west-europäischen Ländern nie seines Einsatzes gewürdigt. Es war bereits damals ein Ränkespiel, u. a. von Österreich und England.

-Das Jahr 1914

http://www.alstergymnasium-hu.de/content/Projekt-Geschichte/sites/erster_weltkrieg_zeittafel.html#blankovollmacht
Blankovollmacht:

Deutschland versprach Österreich-Ungarn mit der Blankovollmacht absolute Treue und Unterstützung. Diese Vollmacht gab Österreich die notwendige Rückendeckung für ein Ultimatum an Serbien.
Treue und Unterstützung in allen Ehren. Doch das wurde zum Desaster des 1. WKs.

Was Deutschland damals falsch machte durch kurzsichtige Diplomatie, das sollte Deutschland durch den Willen seiner Bevölkerung nicht noch einmal wiederholen.


2014 stehen wir im 3. Jahrhundert (nach dem Wiener Kongress) wieder an einer solchen "Wende".

Man könnte die Fehler und die Unfähigkeit, Frieden zu sichern, doch mal eingestehen.
Dementsprechende Ausbildung müssten die Top-Politiker haben. Doch wie es scheint, ist ein Teil des Volkes entweder besser informiert, oder die Absicht Frieden zu halten ist nicht vorhanden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 09:23
@Phantomeloi
Vielleicht muss in Europa alle 100 Jahre gelernt werden das Friede wertvoller ist als Gewinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 09:44
@wichtelprinz
Vielleicht muss Russland alle 100 Jahre lernen, das Friede wertvoller ist als Gewinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 10:03
@Hape1238
hat Russland 1814 und 1914 Europa angegriffen? Und 45 ist der russe grundlos über die deutsche Grenze gestürmt oder wie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 10:10
@Hape1238
Ich denke, die Lektion hatten andere nötiger. Und sie brauchten sie sogar schon nach viel weniger als 100 Jahren gleich nochmal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 11:14
@Hape1238

Hapeless
hopeless


dumdidumm :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 11:17
Ich kann mir echt nicht vorstellen unter welchen Umständen ich mein Leben für Europa oder die Nato geben soll unter diesen Umständen ?
Ich meine wenn es zum Krieg käme ?!?!
Während diese Ärsche in einem Bunker sitzen und ich reisse mir den Allerwertesten auf und töte Russen die nur ihre Heimat verteidigen, ohne mich !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 11:32
@Hape1238

oioioi was lese ich da in meiner schweizer Tageszeitung.
Ein Apell von namhaften Deutschen an Merkel der zu deeskalation aufruft gegenüber Russland. Das ARD und ZDF das "verschweigen" und das die meisten Deutsche Medien seit einem Jahr den Kalten Krieg wieder anheizen und devot den Kurs der Kanzlerin propagieren.

Also ich glaub ihr habt da einiges an Reflektionsarbeit noch zu leisten bevor ihr Euch darum kümmern könnt was den der Russe alles besser machen könnte.
Allen bleibt anscheinend der tendenziöse Kurs nicht unverborgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 11:35
@wichtelprinz

Der Appell wird in diversen Zeitungen und selbst hier in verschiedenen Threads diskutiert, und du stößt erst heute darauf? Vielleicht solltest du dir besser verkneifen, anderen Nachholbedarf bei der "Reflektionsarbeit" vorzuhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 11:37
@Landluft
Steht Heute in meiner Tageszeitung, tut mir extrem leid. Ist die Kritik unberechtigt meinst Du? Kam den was darüber in den ÖR?

Und nee, die Schweiz ist weder EU noch Nato Mitglied und wir werden warscheinlich auch dieses mal bei keinem Krieg mitmachen. Wieso meinst Du also ich sollte was reflektieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 12:11
also geh ich in die Schweiz wenn ein Krieg anfängt !

Ich hoffe dass Russen hier mitlesen und das auf russischen Seiten Posten das wir keinen Bock auf Krieg haben, es sind nur diese %#%#%#% die wenns Hart auf Hart kommt in ihrem Bunker sitzen während wir alle sterben.
Diese sollten mal allein inden Krieg ziehen da sie so sehr darauf erpicht sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 12:18
@Buhmann0815
Ach was ich auch noch las, 95% seien mit "Muttis" Russlandkurs zufrieden - das ist doch ein Traumresultat welches sonst nur in totalitären Staaten vorkommt.
Hat wohl auch mit der jährigen Dauerberieselung des imperialistischen "Ivans" auf den Titelseiten zu tun.

AK-47Kalaschnk komm lieber früher als zu spät, bei uns macht man jetzt schon langsam die Schotten dicht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 12:36
@wichtelprinz
Ah so. Du liest erst heute davon, obwohl wir das hier schon auseinander genommen haben ?
Was meinst Du, sollen wir tun. Beifall klatschen, wenn die Russen mit Panzer und Kanonen ins Nachbarland einfallen ? "Bravo! Gut gemacht! Weiter so!"
Du solltest mal die Polen oder die Balten fragen, was die von Merkel halten. Das hatte ich gestern erst verlinkt.
Und noch eine Zugabe:
Mit Durchsuchungen und Räumungsaufforderungen gehen die russischen Behörden gegen Interessenverbände der Tataren auf der Krim vor. Die OSZE protestiert.
Die Krimtataren sehen sich in den zurückliegenden Tagen einer Repressionswelle durch die neuen russischen Machthaber ausgesetzt. Der Medschlis, die Versammlung und eigene Körperschaft der muslimischen Minderheit, muss auf Anordnung der Behörden sein Gebäude in Simferopol, der Hauptstadt der von Russland völkerrechtswidrig annektierten Halbinsel Krim, räumen. Das berichten Nachrichtenagenturen unter Verweis auf Vertreter der Krimtataren. Ferner wurde demnach am Freitag die grösste Bibliothek der Glaubensgemeinschaft in Simferopol geschlossen, weil künftig nur noch staatliche russische Bibliotheken auf der Krim erlaubt sein sollen. In den Tagen zuvor hatten Sicherheitskräfte sowie maskierte Bewaffnete das Gebäude des Medschlis sowie die Privaträume von Repräsentanten der Krimtataren durchsucht. Computer und Bücher sollen konfisziert worden sein.
Quelle:
http://www.nzz.ch/international/krimtataren-im-visier-russischer-behoerden-1.18387316
Endlich ist die Krim befreit, schöne neue Welt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 12:37
http://www.graswurzel.net/331/georgien.shtml
Am selben Tag titelt die Frankfurter Rundschau: "Russland marschiert in Südossetien ein". Sie kann am 11. August feststellen: "Der Sieger heißt Putin. Georgien verkündet eine Waffenruhe. Russland lässt sich weder von Georgien noch vom Westen beeindrucken" - stur wie ein T34, wie man früher zu sagen pflegte, und anscheinend hat die Sturheit seitdem noch zugenommen, denn obwohl man in Frankfurt schon einen Sieger ausgerufen hat, muss man am nächsten Tag konstatieren, dass internationale Vermittler auf einen Waffenstillstand drängen, aber: "Russland führt seinen Krieg fort." Wie lange noch? Am 13. August meint die womöglich voreilige taz immerhin: "Russland sieht sein Kriegsziel erreicht" - was gar nicht wenig ist, denn im Leitartikel bescheinigt das Blatt dem Land einen "unbedingten Willen zur Macht".

So kann es nicht wundern, wenn wiederum die FR am Tag darauf berichten muss: "Moskau greift weiter an", und die taz weiß auch kurz und prägnant einen Grund zu formulieren: "Russland auf Beutezug". Was kann man da machen?

Wenig genug, am 15. August scheint die FR resigniert zu haben: "Das Ausland beschränkt sich auf Symbolpolitik ... ansonsten jedoch hat die Staatengemeinschaft wenig Möglichkeiten, Russland wegen seines Vorgehens in Georgien abzustrafen".

Wenn wir diese Blütenlese mal kurz zusammenfassen, ergibt sich folgendes Bild: Russland marschiert ein, Georgien verkündet eine Waffenruhe, aber Moskau greift weiter an, macht Beute und wird voraussichtlich ungestraft davonkommen.

Offensichtlich ein Schurkenstaat, und soweit wäre ja alles klar - wenn wir nur nicht schon am 9. August in der taz auch hätten lesen können: "Georgische Truppen marschierten in der südossetischen Hauptstadt Zchinwali ein, gedeckt von Kampfjets und schweren Panzern."

In dem Bild, das unsere Presse uns von diesem Krieg macht, fällt diese hier und da am Rande erwähnte Tatsache nicht mehr weiter auf.
Wenn ich mir auch sonstige Berichte über Rußland durchlese, zieht sich dieses Verhalten der Medien und Politik seit Jahren hin und man besitzt tatsächlich die unglaubliche Frechheit vorzugeben, man wisse nicht warum denn Russland sich hier und da mal aggressiv verhält und seit einiger Zeit auf Meinungen und Apelle der EU/USA scheisst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 12:51
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Während diese Ärsche in einem Bunker sitzen und ich reisse mir den Allerwertesten auf und töte Russen die nur ihre Heimat verteidigen, ohne mich !
´

Keine Sorge solange der Russen seine Heimatz nicht in Polen oder dem Baltikum verteidigt brauchst du dir keine abstrusen Gedanken machen.

Wenn dann schickt Russland ja eh nur die Urlauber


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 12:52
Year Graswuzelnet.

was kommt als nächste für Superjournalismus?

was gibt es nicht alles, Schall und Rauch, Honigmänner, Kopp Verläge und viele ander Blogs, einer wird schon sagen was man hören will.


Anzeige

melden