Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:00
@Chavez
http://german.ruvr.ru/news/2014_12_10/Explosion-in-Odessa-Innenamt-spricht-von-Terroranschlag-1547/
Ich habe kurz gegoogelt und einen deutschen Artikel gefunden.
Also schon klarer prorussicher Hintergrund.
Das wird die Ukraine endgültig entzweien, wenn noch weitere solche Anschläge geschehen.
Traurig, was da gerade geschieht.

Habt ihr das Video schon gesehen?
Stammt vom letzten Wochenende über dem baltischen Meer. Ein holländischer F-16 Kampfjet hat mehrere russische Flieger abgefangen.
In Top-Gun-esque imagery, NATO has released video of a Dutch Air-Force F-16 fighter engaging with numerous Russian planes (more than 30!) including fighter and transport aircraft, over the Baltic Sea. This was filmed this last weekend as activity, according to NATO, continues to increase.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:07
@Moses77
Was heißt prorussisch? ich sehe hier eher antikiew. Es laufen jetzt die Prozesse gegen die Überlebenden vom 2. mai an. kann auch daran liegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:15
@Chavez
Die beiden Begriffe werden hier öfter synonym verwendet. Ist natürlich ungenau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:22
@Moses77
Genau so ist es. Ich bin mir da nicht so sicher wie alle hier, dass die Typen vom Donbass die ihr Blut vergossen haben für die Unabhängigkeit einfach so das ganze an russland abgeben werden falls es klappt. Und sehen wir uns mal an will es den Russland? Eher nicht. Das wäre nicht Sinngemäß den falls der Donbass abgeschnitten wird, wird in der UA Gesellschaft weiter pro Westlicher wen diese 7 Millionen Menschen fehlen.

Derjenige, der für einen Anschluss an Russland war, war Gubarew, dieser ist schon etwas länger nicht mehr zu sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:30
@Chavez

Terroranschlag bleibt Terroranschlag.. Interessant.. Habe in einer Diskussion mit einem Kollegen angedeutet, dass es in naher Zukunft Terroranschläge pro russischer Kräfte geben könnte.. Er entgegnete mir, dass im rus. Kulturraum schlicht der Nährboden fehlt bzw. die Radikalisierung dafür garnicht vorhanden ist .. Bin aber auch selbst überrascht, dass es jetzt schon dazu kam ..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:33
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Terroranschlag bleibt Terroranschlag..
das habe ich auch nicht bestritten, ich hab auch folgendes dazu geschrieben
Zitat von ChavezChavez schrieb:es kommen auch immer wieder Meldungen das jetzt Bomben in den von der UA kontrollieren Gebieten gelegt werden. Das ist nur noch furchtbar!



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:33
@Chavez
Da muss man differenzieren, das ist klar. Aber ohne guten Willen Russlands, wird man nie ein funktionierender Staat werden können.
Theoretisch möglich wäre ein eigenes Donbass/Lugansk Land sicher möglich, aber praktisch kann es nur entstehen, wenn die großen Nachbarn das akzeptieren. Interessant wird diese Frage aber erst, falls die Separatisten die ukrainischen Truppen zurückschlagen und eine Grenze festlegen können, was im Moment unwahrscheinlich erscheint bei der westlichen Unterstützung für die ATO.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:36
@Chavez

Na ja kommt halt vom ständigem nationalistischen brainwash .. Aber noch ist es ein Einzelfall


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:38
@mrfeelgood
übrigens ich habe sowas auch schon beführtet, dass nach einer Zeit sowas anfängt. Solche Meldungen kommen ja auch nicht nur aus den Traditionell russischsprachigen Gebieten da war auch die rede das Bomben auch in der Westukraine bereits gelegt wurden. Und ich habe die Befürchtung je schlimmer die Existenz der Menschen wird umso häufiger wird sowas auftauchen.

und deinem Kumpel kannst du daran erinnern wie die Russen in der Zarenzeit sich gegenseitig in die Luft gesprengt haben und genau das selbe während des Bürgerkriegs.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 00:44
@Jedimindtricks

@sarasvati23
das thema UA gen EU gibt es nicht erst seit gestern und es wäre so oder so irgendwann auf der agenda gewesen .
korruption , oligarchie etc etc etc .. das land will raus da um attraktiver für den wettbewerb zu werden .hier ist gar nix hausgemacht

Äußerungen von Günther Verheugen aus 2013.

"Wir hätten ja das Abkommen leicht im vergangenen Jahr unterzeichnen können, da gab es noch gar keinen russischen Druck, aber damals ist, nachdem das Abkommen bereits fertig war, der Gedanke aufgekommen, da können wir vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen, und es wurde Julia Timoschenko zur verfolgten Unschuld stilisiert und ein massiver Eingriff in die Souveränität dieses Landes verlangt. Und es war ganz klar, es war ganz klar, dass das ganz, ganz große innenpolitische Schwierigkeiten hervorrufen würde."
http://www.deutschlandfunk.de/gescheitertes-abkommen-mit-der-ukraine-das-problem-lag-wohl.694.de.html?dram:article_id=270613


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 05:53
Zitat von maydaymayday schrieb:Ein nicht ernst gemeinter Schreckens-Vorschlag
Russland hat 8'000 Nukleare Warheads, mal angenommen es verkauft davon 5'000 zu einem Preis von 500 Millionen das Stück, ergibt das 2.5 Billionen $ für die Staatskasse. Dazu kann es auch noch die Trägersysteme verkaufen. Dinge die die Welt verändern..

Ernsthafter, stellt euch vor, Russland bricht zusammen und es gibt Anarchie..
Hm, es gibt sicher Interessenten, und in der Auswahl wird man auch nicht sonderlich zimperlich sein.
Wenn das so weiter geht, werden sie bald nicht mehr viel zu verlieren haben, dann wirds wirklich ungemütlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 06:45
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Da muss man differenzieren, das ist klar. Aber ohne guten Willen Russlands, wird man nie ein funktionierender Staat werden können.
Theoretisch möglich wäre ein eigenes Donbass/Lugansk Land sicher möglich, aber praktisch kann es nur entstehen, wenn die großen Nachbarn das akzeptieren. Interessant wird diese Frage aber erst, falls die Separatisten die ukrainischen Truppen zurückschlagen und eine Grenze festlegen können, was im Moment unwahrscheinlich erscheint bei der westlichen Unterstützung für die ATO.
Wenn sie es clever anstellen, können zwischen Russland und der Ukraine so ein liberales Bankensystem aufbauen, wie die Schweizer in Europa, und mit dem ganzen Oligarchengeld ein neues Luxemburg des Ostens werden. ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 08:43
Die Warlords haben die ganze Zeit erklärt sie wollen zu Russland, ständig stehen da Bilder von Putin herum, den Rubel wollte man ja auch einführen.

Ist mal wieder die übliche Propaganda, wenn die Luft für Putin noch enger wird, wird er es nachher so verkaufen, dass er dazu beigetragen hat den "Bürgerkrieg" in der Ukraine zu beenden. Das Ganze ist eine Farce.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 08:48
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wenn sie es clever anstellen, können zwischen Russland und der Ukraine so ein liberales Bankensystem aufbauen, wie die Schweizer in Europa, und mit dem ganzen Oligarchengeld ein neues Luxemburg des Ostens werden.
Wann ? In Fünfzig Jahren ?
Sowas erfordert Vertrauen. Meinst Du, irgend eine Firma oder eine Bank wird sich in der freien Volksrepublik Donbass niederlassen ? Leider muss ich es so hart sagen: Bei diesen Typen; Vergiss es!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 08:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wird er es nachher so verkaufen, dass er dazu beigetragen hat den "Bürgerkrieg" in der Ukraine zu beenden. Das Ganze ist eine Farce.
Sowieso. Genau wie es die Ukrainer so verkauft haben, dass die Russen dran schuld sind. Einen Heiligen wirst du bei sowas nie finden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 08:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Ganze ist eine Farce.
Richtig... die gesamte Krise ist eine Farce... ich kann da nur den Post von @philippxfg zitieren:
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Äußerungen von Günther Verheugen aus 2013.

"Wir hätten ja das Abkommen leicht im vergangenen Jahr unterzeichnen können, da gab es noch gar keinen russischen Druck, aber damals ist, nachdem das Abkommen bereits fertig war, der Gedanke aufgekommen, da können wir vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen, und es wurde Julia Timoschenko zur verfolgten Unschuld stilisiert und ein massiver Eingriff in die Souveränität dieses Landes verlangt. Und es war ganz klar, es war ganz klar, dass das ganz, ganz große innenpolitische Schwierigkeiten hervorrufen würde."
http://www.deutschlandfunk.de/gescheitertes-abkommen-mit-der-ukraine-das-problem-lag-wohl.694.de.html?dram:article_id=270613
2012 weigerte sich Brüssel das Abkommen zu unterzeichnen und fand es witziger die Forderungen zu erhöhen und unerfüllbare einzustreuen (Frau T.)... tja, dumm gelaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 08:52
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wann ? In Fünfzig Jahren ?
Sowas erfordert Vertrauen. Meinst Du, irgend eine Firma oder eine Bank wird sich in der freien Volksrepublik Donbass niederlassen ? Leider muss ich es so hart sagen: Bei diesen Typen; Vergiss es!
Eigentlich erfordert sowas nur einen Großen Tresor, und eine schlagkräftige Verteidigungslinie.
Die Oligarchenmafia vertraut nur dem Loch in Wald, in dem sie dich verbuddelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 08:54
@dunkelbunt
Sowas erfordert ein stabiles politisches System. Und da ist die "Freie Republik Donbass" aber sowas von weit entfernt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 08:55
Klar, als könnte man eben so ein Steuerparadies aufbauen. Warum parken so wenige ihr Geld wohl in Nordkorea


vor allem wenn die Republik international isoliert ist vom Markt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 08:56
@Fedaykin
Von "eben so" war nie die Rede, sondern davon, dass sie es clever anstellen müssten.


Anzeige

melden