Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:22
@def

Danke erst einmal für den Link. Daraus zitiert:
Zitat von defdef schrieb:Anders ist die für Russland bedrohlich wirkende Ausdehnung des Westens nach Osten ohne gleichzeitige Vertiefung der Zusammenarbeit mit Moskau, wie auch die völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Putin, nicht zu erklären.
Noch immer ist die angebliche Bedrohung nie von Putin und Russland mal konkretisiert worden, bleib alles nebulös. Dann dehnt sich nicht der Westen in den Osten aus, die ehemaligen von der UDSSR unterdrücken Staaten und Völker haben zu Recht Sorge um ihre territoriale Integrität und Sicherheit, und wenden sich dem Westen zu und von Russland ab. Bisher wurde ja kein Staat in die NATO gezwungen, oder in die EU.
Zitat von defdef schrieb:Interessant ist, wer den Aufruf unterschrieben hat. Mit der ehemaligen Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer, Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, ...
Schröder war doch der, der auf die Frage ob Putin ein lupenreiner Demokrat sei antwortete: "Ich glaube ihm das und ich bin davon überzeugt, dass er das ist."? Klar darf der da nicht fehlen.

Davon mal abgesehen, ich gehe davon aus, dass uns doch alle der Wunsch nach Frieden und Deeskalation eint, ist ja nicht so, dass ich mich freue wenn Russlands Wirtschaft den Bach runter geht und es den Menschen da immer schlechter. Ich sehe darin nur einen Weg Putin zum Umlenken zu bewegen, und ich bin da auch nicht für zu versuchen Putin zu stürzen, das wäre wohl viel gefährlicher als was jetzt ist, ein Machtvakuum das sicher von den Falschen gefüllt werden würde.

Was würdest Du denn machen, wenn Du die Macht hättest, wie sollte man Putin gegenüber treten, was Kiew zur Entspannung tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine neutrale, sachliche Sicht auf das Gesamtbild hat scheinbar fast jeder mittlerweile dank Propaganda verloren.
Is richtig , niemand ist unfehlbar. Deswegen sollte es Eigtl möglich sein sachlich über alles diskutieren zu können . Und für mich ist dieser Putsch nicht Initiator für irgendwas und er berechtigt auch nicht für Kampfhandlungen .
Was ich nicht versteh warum nicht auf aller höchster ebene jede Chance genutzt wird zu kommunizieren .
Aber nungut , die Fronten scheinen echt total verhärtet und es bewegt sich nix



Ich schätz Girkin . Das ist einer der tacheless spricht , nicht durch die Blume sondern in your Face . Da bin ich innerhalb weniger Minuten auf nem gabz aktuellen stand was Phase ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:23
@IvanIV
Wenn Du Zugang zur Quelle hast ? Nur zu.
In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen)



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:24
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:du würdest ganz schön ins Schwitzen kommen Belege dafür zu finden.
Nur zu !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:30
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Die Krim spaltet sich von der Ukraine schon seid 23 jahren ab. Es war absolut vorhersehbar, dass die Krim nach einem Putsch in Kiew nicht länger zu halten wäre. Die Krim hat damit oft genug gedroht.
Ja der "Putsch", wie gesagt, ist strittig. Und auch das was Du schreibst ist kein Faktum, @Hape1238 hatte da neulich einen interessant Artikel ausgegraben, zeigt das es doch nicht so klar war, dass da eine Mehrheit zu Russland will. Erklärt dann auch, warum Russland keinen sauberen und rechtlich legitimen Weg gewählt hat und nur ein illegales verfassungswidriges Pseudo-Referendum abgehalten und das Ergebnis mit fast 97% Zustimmung wohl manipuliert hat.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Opposition war eben der Meinung, es ist genug, und wollten den Kriminellen nicht länger im Amt haben, durchaus verständlich, wenn man schaut, was der so alles abgezogen hat.
Du:
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Aber doch nicht um jeden Preis! Vor allem nicht wenn man sowieso schon gewonnen hat!

Die Opposition wollte eine Neue Verfassung, eine Neue Regierung und einen Neuen Präsidenten. All das war am 21. Februar vereinbart worden. Sie hätten einfach nur noch die vorgezogene Neuwahlen abwarten können und sie hätten Alles bekommen was sie haben wollten.
Sie wollten aber eben nicht warten, wer weiß, was der in der Zeit noch alles abgezogen hätte. Normal tritt ein Präsident bei so einem offensichtlichen Misstrauen in der Bevölkerung auch von alleine ab, aber wer was zu verlieren hat, der flieht dann eben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was würdest Du denn machen, wenn Du die Macht hättest, wie sollte man Putin gegenüber treten, was Kiew zur Entspannung tun?
Ich hätte im Februar zu meinem Wort gestanden... jetzt müssen wir alle die Suppe auslöffeln die uns verbohrte Sturköpfe beiderseits eingebrockt haben.

Was man jetzt tun sollte? Ich spekuliere da eigentlich ungern herum...

Genf bekräftigen! Entwaffnung aller Paramilizen beiderseits. Freiwilligenbataillone ebenso wie Sepas.

Blauhelme in die Gesamtukraine (außer Krim, die ist nu futsch) und letztlich komplette Neuwahlen ohne wenn und aber. Die komplette Rada entlassen und in der gesamten Ukraine neu wählen lassen.

Ansonsten? Hmm...

Festsetzen der Zündler auf beiden Seiten.

Unter Strafe stellen des zur schau Stellens von Nazi Symbolik.

Mir würde da schon einiges vorschweben aber alles nur ohne das Kabinett Poro und die Volksrepubliken... diese Konstrukte sind für mich nichtig da weder das Kabinett noch die Volksrepubliken entlang der ukr. Verfassung gebildet wurden sondern jeweils für sich, durch Verfassungsbrüche entstanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:32
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Aber doch nicht um jeden Preis! Vor allem nicht wenn man sowieso schon gewonnen hat!

Die Opposition wollte eine Neue Verfassung, eine Neue Regierung und einen Neuen Präsidenten. All das war am 21. Februar vereinbart worden. Sie hätten einfach nur noch die vorgezogene Neuwahlen abwarten können und sie hätten Alles bekommen was sie haben wollten.
Du behauptest also, die Opposition habe nach der Unterzeichnung der Vereinbarung Janukowitsch mit einer Drohung aus dem Land verjagt? Ich erwähne es nochmal: Janukowitsch hat sich dünn gemacht, Leine gezogen, Reisaus genommen. Er hat die Vereinbarung nicht eingehalten! Das er behauptet hat, er wurde bedroht ist nur eine billige Ausrede. Denn erstmal muss den Vertretern der anderen Parteien, die an der Vereinbarung teilgenommen haben, nachgewiesen werden müssen, dass sie ihn bedroht haben um überhaupt behaupten zu können, sie hätten sich nicht daran gehalten. Es fehlt: Von wem genau wurde er bedroht? Hatten diese etwas mit der Opposition zu tun? Wenn ja, in welchem Zusammenhang? Solange diese Fragen nicht eindeutig mit Quellenangeben, die die schlüssig und wasserdicht Belege aufweisen können, beantwortet werden, ist jedes Berufen auf die Behauptung, er wurde verjagt und die Opposition habe die Vereinbarung gebrochen, reine Propaganda.

Und kommt nicht mit irgendeinen Blogeintrag, oder einer Twitter Meldung, in der Janukowitsch bedroht wird. Jede öffentliche Person die politisiert bekommt irgendwelche Bedrohungen. Da kann man bei einem Präsidenten, der ja anscheinend genügend Gefolgstreue hatte und immer noch hat, nicht erwarten, dass er aus seinem Land flieht. Nein, da muss schon so etwas wie eine Miliz, die offen seinen Tot gefordert hat, her.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:34
Zitat von FossFoss schrieb:Du behauptest also, die Opposition habe nach der Unterzeichnung der Vereinbarung Janukowitsch mit einer Drohung aus dem Land verjagt? Ich erwähne es nochmal: Janukowitsch hat sich dünn gemacht, Leine gezogen, Reisaus genommen. Er hat die Vereinbarung nicht eingehalten!
Hör doch endlich auf damit...

Wikipedia: Euromaidan#Unterzeichnung des Abkommens zwischen Regierung und Opposition am 21. Februar
Noch am Tag der Unterzeichnung des Abkommens erklärten Vertreter verschiedener oppositioneller Gruppen, die getroffenen Vereinbarungen nicht anerkennen zu wollen.[199] In der Nacht zum Samstag, den 22. Februar 2014, wurde Oppositionsführer Klitschko bei einer Kundgebung auf dem Maidan ausgebuht und von der Menge der Demonstranten als „Verräter“ bezeichnet.[200] Die Stimmung auf dem Maidan brachte der 26-jährige Wolodimir Parasiuk in einer improvisierten Rede zum Ausdruck, indem er den Handschlag von Klitschko mit Janukowytsch sowie Neuwahlen erst im Dezember als inakzeptabel bezeichnete und Janukowytsch zum Verlassen der Stadt bis zum nächsten Morgen 10 Uhr aufforderte.[201]



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:34
@def

Danke Dir, komme darauf zurück, will mir da Zeit für nehmen. Ist doch ein Ansatz zum Diskutieren und nicht zum Streiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:35
Russland ist das Buhland, da es nicht nach den amerikanischen Pfeifen tanzt, jeden Tag neue Hetze in den Medien. in den 30er/40er Jahren wurden wir schonmal so geblendet/manipuliert, eigentlich sollte es bekannt sein wie das ganze endete, wirklich traurig wenn man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:35
Zitat von FossFoss schrieb:Jede öffentliche Person die politisiert bekommt irgendwelche Bedrohungen
Genau... ist gang und gäbe das ein rechter Mob einem droht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:37
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn Du Zugang zur Quelle hast ? Nur zu.
ja habe ich gefunden.
http://zavtra.ru/content/view/kto-tyi-strelok/

Aber in der Süddeutschen ist nicht das Interview übersetzt worden, sondern selektiv Zitate aus dem Kontext herausgerissen und mit reichlich Suggestion interpretiert.

zum beispiel:
Igor Girkin, russischer Geheimdienstoberst
Davon steht in der Originalquelle nichts drin. Wo haben die das her?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:37
@def

Waren denn jene oppositionellen Gruppen die die Vereinbarung ablehnten bei der Vereinbarung beteiligt?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Waren denn jene oppositionellen Gruppen die die Vereinbarung ablehnten bei der Vereinbarung beteiligt?
Ist diese Suggestivfrage dein Ernst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:39
@IvanIV
Sie erklären das hier:
Die Regierung in Kiew und die Europäische Union rechnen den 44-jährigen Girkin dem russischen Militärgeheimdienst GRU zu. Er selbst bestreitet das und hat erklärt, dass er bis März 2013 in Diensten des Geheimdienstes FSB gestanden habe. Der KGB-Nachfolger ist sowohl für die Staatssicherheit zuständig als auch für Terrorbekämpfung und Grenzschutz. Er unterhält auch militärische Einheiten.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:41
@def

Wieso Suggestivfrage? Und ja die Frage war ernst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:44
@Hape1238
Schön dass die Regierung in Kiew und die Europäische Union glauben er sei immer noch beim Geheimdienst tätig obwohl er es selbst bestreitet. Wen interessieren schon haltlose Unterstellungen?

Wo ist der Beleg für eine Verbindung zwischen Kreml und Girkin, außer dass er mal beim Militär in einer Aufklärungseinheit des FSB gewesen sein soll, wie er selbst behauptet?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:47
Hör doch endlich auf damit...

Wikipedia: Euromaidan#Unterzeichnung_des_Abkommens_zwischen_Regierung_und_Opposition_am_21._Februar

Noch am Tag der Unterzeichnung des Abkommens erklärten Vertreter verschiedener oppositioneller Gruppen, die getroffenen Vereinbarungen nicht anerkennen zu wollen.[199] In der Nacht zum Samstag, den 22. Februar 2014, wurde Oppositionsführer Klitschko bei einer Kundgebung auf dem Maidan ausgebuht und von der Menge der Demonstranten als „Verräter“ bezeichnet.[200] Die Stimmung auf dem Maidan brachte der 26-jährige Wolodimir Parasiuk in einer improvisierten Rede zum Ausdruck, indem er den Handschlag von Klitschko mit Janukowytsch sowie Neuwahlen erst im Dezember als inakzeptabel bezeichnete und Janukowytsch zum Verlassen der Stadt bis zum nächsten Morgen 10 Uhr aufforderte.[201]
Ach so, er ist abgehauen weil man ihn dazu aufgefordert hat? Mensch, darauf hätte man früher kommen sollen. Moment mal, das hat man ja.

Mal im Ernst, das kann doch nicht der wirkliche Grund gewesen sein, dass er sich dünn gemacht hat? Es wurde schon viel früher gefordert, dass er verschwinden soll und auf einmal macht er das? Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Ich will Belege für exakte und ernstzunehmende Morddrohungen und die Verbindung zu teilnehmenden Parteien der Vereinbarung. Und kein copy+paste-Antworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:48
@IvanIV
Nee, nee, andersherum wird ein Schuh daraus. Oberst Strelkov ist nichts, abeitslos so zusagen. Kiew und die EU glauben aber, das er beim FSB ist.
Zitat:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Er selbst bestreitet das und hat erklärt, dass er bis März 2013 in Diensten des Geheimdienstes FSB gestanden habe.
Also ist er Berufsabenteurer...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 16:59
In dem Interview was ich hier letzt verlinkt hatte mit dem Fernsehsender aus Sankt Petersburg wird doch glasklar gesagt das er beim Geheimdienst war . Also wenn das alles ist was zum schwitzen bringt mach ich die Klima wieder aus


Anzeige

melden