Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:05
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:und Voilá... fehlen ein paar Einheiten, wer zählt da durch ?
das ist so nicht ganz korrekt..im Gegensatz zu den 60er Jahren zählt man heute nicht mehr per Hand. Dass Satellittenaufnahmen bei Detailfragen immer noch jemanden mit Sachkenntnis und Hirn erfordern bedeutet nicht, dass man Softwareseitig Truppenbewegungen nicht erfassen kann...tztztz

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:07
@catman
Du solltest weniger Hollywoodfilme schauen.
Sicher zählt man nicht mehr mit Hand, aber es ist ein leichtes, diese Software in die irre zu führen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:08
@ornis
der Konflikt dort ist ja in Stufen entstanden...dazu beigetragen hat der Entzug des Autonomiestatus, die Entlassung von Kosovo-Albanern aus dem Staatsdienst und letztendlich dass einzig die serbische Sprache als Amtssprache gültig war.
daraus entwickelte sich dann eine Bewegung für mehr Unabhängigkeit und schließlich auch bewaffneter Widerstand.
Nun zu den Massakern...das größte war in Meja, dort wurden fast 300 Zivilisten erschossen.

Wikipedia: Massaker von Meja

Die ethnischen Säuberungen sind eigentlich auch recht gut beschrieben, es wird davon ausgegangen,dass bis zu 900.000 Menschen vertrieben wurden.

https://books.google.de/books?id=mQNjEB79iFEC&pg=PA224&lpg=PA226&ots=ok_LHYxONC&focus=viewport&dq=ethnische+s%C3%A4uberung+im+kosovo&hl=de&output=html_text

Natürlich gab es auch von Seiten der Kosovo-Milizen Menschenrechtsverletzungen bis zu Massakern' die auch dokumentiert sind. Hier eine Auflistung der dokumentierten Massaker von beiden Seiten.

Wikipedia: List of massacres in the Kosovo War

Problem für Europa war, dass ein 2. Srebrenica verhindert werden sollte...was den Druck einzugreifen noch erhöhte, natürlich spielte auch die Vertreibung und die entstehende Flüchtlings Problematik eine Rolle.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:aber es ist ein leichtes, diese Software in die irre zu führen.
Hmmm... ich spekulier mal vor mich hin: wäre eigentlich sogar denkbar, dass der US Aufklärer der weggejagt wurde ausgerechnet zu der Zeit Truppenbewegungen aufzeichnen sollte, wo keine Sats über dem Gebiet waren. Und die ganzen Luftmanöver eben diesen Zweck verfolgen..im "toten" Zeitraum Zeug über die Grenze zu bringen...
(siehssu soooo fanatischer Fanboy bin ich garnet ) :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:17
@catman
Ich weiß....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:31
Man kanns aber auch so sehen, dass Russland so freundlich ist den ukrainischen Luftraum mit Abfangjägern zu beschützen..muahahaha..der war gut ne...kommt gebts zu :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:34
@catman
Ja, der war gut. :-))
O.k. Ich setz noch einen drauf:
Der nächste russsische Hilfskonvoy wird sich leider etwas verspäten.
B4ggE3qIIAEMUWu.jpg large


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:37
@Hape1238
du glaubst der Hilfskonvoi beinhaltet eine Interkontinentalrakete?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:38
@Chavez
Das ist ein Scherz !!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:39
@Hape1238
ich wollte nur nachfragen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:41
@Chavez
Buh, jetzt bin ich erleichtert.
Denn wenn man noch nicht mal mehr einen Scherz machen kann, dann ist Alles zu spät...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:45
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ging ihm doch nur um den Vergleich zwischen den beiden inländischen Urlaubsorten, und dass diese wohl vornehmlich von der eigenen Bevölkerung genutzt werden, als von fremdländischen Touristen.

Und bei der Krim war dass doch schon immer der Fall, meinem Kenntnisstand nach.
Oder gabs da mehrheitlich Touristen aus West-Europa?
er spricht von etwas anderem


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:47
etz kommt bestimmt jemand, der den Moralapostel raushängen lässt von wegen " die Toten und Witze..ihr seid Asi"..und "denkt an die Kinder" und "Ist die Menschheit schon soo tief gesunken" und " am besten die Menschheit stirbt aus, denn es ist eine Seuche"..tja sind meist eh diejenigen , die sich keine Gedanken oder zuviele Gedanken um die Herkunft von Obst machen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:50
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was heißt haltlosen Unterstellungen ?
O.k. MH17 möchte ich hier wirklich ausnehmen, das ist wirklich haltlos. Das können ebenso Ukrainer wie Russen gewesen sein.
Meinst Du die russische Unterstützung der "Rebellen" ? Nun, das ist ein" offenes Geheimnis. Warum gibts keine Bilder ? Na ich denke, weil die Russen nicht blöd sind. Man zieht Armeeeinheiten an der Grenze zusammen, (Tatsache) und wartet ab, bis kein Satellit über Ort ist, und Voilá... fehlen ein paar Einheiten, wer zählt da durch ? Und im Dunkeln lässt sich eben gut Munkeln.
Fakt ist, die Russen sind da, wo sie nicht sein sollten.
Zur meiner eigenen Überraschung bin ich auf einen Passenden Artikel bei focus gestoßen. Das kann ich dir nicht entgehen lassen.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ex-us-praesidentschaftskandidat-ron-paul-klagt-an-us-kongress-erklaert-russland-den-krieg_id_4333115.html
Republikaner Ron Paul klagt an: "US-Kongress erklärt Russland den Krieg"

Hierzulande wurde kaum Notiz genommen von der Resolution 758 des US-Repräsentantenhauses. Nach Einschätzung des früheren amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Ron Paul handelt es sich um einen höchst gefährlichen Beschluss: Er warnt vor dem Dritten Weltkrieg.
Ron Paul nennt die Resolution 758 des US-Repräsentantenhauses eines der „schlimmsten Werke von Gesetzgebung“, das jemals beschlossen worden sei. Das Dokument sei „16 Seiten Kriegspropaganda, die selbst Neocons (die Konservativen, Anm.d.Red.) die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, wenn sie dazu fähig wären“.
Harte Worte – auch für Ron Paul. Der frühere republikanische Kongressabgeordnete, der 2008 und 2012 als Präsidentschaftskandidat ins Rennen ging, nimmt bei Kritik selten ein Blatt vor den Mund, egal ob ein Republikaner oder ein Demokrat im Weißen Haus residiert.
Was in der Resolution steht
In dem Papier, das das Repräsentantenhaus vergangene Woche mit nur zehn Gegenstimmen beschlossen hat, verurteilen die Abgeordneten die Ukraine-Politik von Russlands Präsident Wladimir Putin auf das Schärfste. Sie werfen Moskau eine „Politik der Aggression“ gegen Nachbarländer vor - mit dem Ziel politischer und wirtschaftlicher Dominanz.
Zur langen Liste der Vorwürfe zählen Russlands Invasion in der Ukraine, die militärische Unterstützung der Separatisten und der Bruch internationaler Abkommen. Allein Russland und die Separatisten werden für das Scheitern der Waffenruhe verantwortlich gemacht. Weiter steht für die Abgeordneten fest: Die Rebellen schossen MH17 ab. Das ist allerdings noch nicht geklärt.

Putin habe in Russland ein autoritäres Regime errichtet. Daraus folgend erheben die Abgeordneten eine Reihe von Forderungen an Barack Obama. Allen voran rufen sie den US-Präsidenten auf, die Ukraine mit tödlichen und nicht-tödlichen Waffen zu versorgen, Militärtrainings zu ermöglichen und die Sanktionen zu verschärfen.

Die USA müssten den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko dabei unterstützen, „dauerhaften Frieden“ in der Ukraine zu errichten. Voraussetzung seien der Rückzug der russischen Truppen, die komplette Entwaffnung der Separatisten sowie eine Politik, die russische Einflussnahme zurückdrängt. Erwünscht ist dagegen ein stärkerer westlicher Einfluss in der Ostukraine: etwa durch den Sender Radio Free Europe. Von Russland fordern die Parlamentarier, sich nicht nur aus der Ukraine, sondern auch aus Moldau und Georgien zurückzuziehen.
Paul warnt vor Drittem Weltkrieg
Ron Paul warnt nun, die Resolution sei eine neue Eskalationsstufe und könne in Krieg ausufern. „Rücksichtsloser Kongress erklärt Russland den Krieg“, betitelt er einen Brandbrief auf der Homepage seines „Ron Paul Institute for Peace and Prosperit“. In seiner Zeit als Kongressabgeordneter habe er festgestellt, dass diese Art von Resolutionen zwar als „harmlose“ Meinungsbekundungen dargestellt würden, oft aber zu Sanktionen und Krieg führten. Als Beispiel führt Paul den „Iraq Liberation Act“ an, den er 1998 vergeblich zu verhindern versuchte. „Ich wusste, das Dokument führt zu einem Krieg.“ Weiter versichert er: „Ich kämpfte nicht dagegen, weil ich ein Bewunderer von Saddam Hussein war – wie ich jetzt auch kein Bewunderer von Putin oder einem anderen ausländischen Staatslenker bin – eher weil ich wusste, dass ein erneuter Krieg gegen den Irak nicht die Probleme lösen würde, sondern die Dinge wahrscheinlich verschlechtern würde. Wir wissen alle, was dann geschah.“



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:52
@IvanIV
Jo, ich teile die Meinung nicht von Mister Paul.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:54
@Hape1238
Ist in Ordnung. Ich meinerseits finde, dass er die Situation sehr treffend beschreibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 22:55
@Fedaykin @Hape1238 @Jedimindtricks

http://www.n-tv.de/politik/Kiew-Rebellen-brechen-Waffenruhe-article14142486.html

So viel zur Waffenruhe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 23:00
@nocheinPoet
Na bei den "Rebellen" kann ich mir schon vorstellen, das da die eine Hand nicht weiß, was die Andere macht. Nun bleibt abzuwarten, ob es Morgen zu einem Treffen in Minsk kommt. Ich hoffe sehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 23:03
@nocheinPoet
naja , immer mit der ruhe . man darf jetzt glaub auch nicht jeden platzpatronenschuss mitzählen , hier & da nochn geplänkel . in donetsk zb hält im groben die waffenruhe ,woanders ist die fraktion " ich nix verstehen " .
momentan ne ganz entscheidende phase , auch wenn morgen wirklich minsk zustande kommt und was drauss folgt .
die rebellen äussern sich übrigens so ...
Ukraine in die NATO - Konsequenzen? (Seite 32) (Beitrag von Jedimindtricks)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 23:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:du glaubst der Hilfskonvoi beinhaltet eine Interkontinentalrakete?
Selbstverständlich..ist auch nen AufPRALLzünder, der auf Mischung von von Farben im Zielgebiet reagiert


Anzeige

melden