Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:03
@Jedimindtricks

Das Interview ist echt heftig, interessant wie wenig das hier bei der Pro-Russland-Fraktion zu Resonanz führt.

Auch seltsam ist, dass das so durch kommt, ist ja nun nicht wirklich gut für Putin, was er da so sagt, wundert mich, dass der nicht gebremst wird. Sehen wir mal welche Macht Girkin hat, bei einer Umfrage wer der nächste Präsident Russlands werden soll, lag er ja weit vor Putin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:04
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also ist er Berufsabenteurer...
Jedenfalls ist die Annahme dass er vom Kreml gesteuert wird, eine grobe Unterstellung.
Was denn nun eigentlich GRU oder FSB? Das sind zwei völlig verschiedene Behörden die nichts miteinander zutun haben. Was hat er denn nun konkret dazu gesagt? Wann hat er das gesagt? Sicher nicht im Interview bei Savtra.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:05
@Jedimindtricks
Grirkin:
Einzelne Einheiten der Miliz wurden ihnen untergeordnet. Aber vor allem in Mariupol voran "Urlauber". Als sie gingen, die Frontlinie war prekär , und die Chancen.
Erstens war Mariupol leer, es war kein Tag ukrainischen Militär da, man könnte es ohne einen Kampf zu nehmen. Aber es war ein Befehl nicht zu besetzen. Nicht nur das, um zu stoppen, und die Reihenfolge, in jedem Fall nicht gilt. Nur Volnovakha könnte zu nehmen.
Zt. Google Übersetzer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:07
@IvanIV
Ich habe den Artikel nun selbst gelesen, es steht da. Und nicht nur das, wie Dir mein vorheriger Post zeigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:08
@Hape1238
was steht da?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:12
@IvanIV
Aber der Auslöser Krieg traf mich immer noch. Wenn unsere Partei nicht die Grenze überschritten, am Ende alles würde zu einem Ende kommen, wie in Charkow, in Odessa. Es würde mehrere Dutzend getötet werden, Verbrannt verhaftet. Und das wäre beendet. Ein Schwungrad ist fast ein Krieg, geht noch weiter, lief unsere Einheit. Wir mischten alle Karten auf den Tisch. Alle von ihnen! Und von Anfang an haben wir begonnen, ernsthaft zu kämpfen: ". Pravosekov", um die subversive Gruppen zu zerstören Und ich persönlich bin für das, was dort geschieht verantwortlich. Denn was immer noch beschossen Donetsk - ich verantwortlich bin. Für die Tatsache, dass die slawischen links, natürlich, ich bin verantwortlich. Und weil er nicht veröffentlicht, habe ich auch eine Verantwortung.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:13
@Hape1238

oder das hier:

Süddeutsche:
Girkin war es auch, der sich am Tag, als Flug MH 17 über der Ostukraine abstürzte, mit dem Abschuss eines Flugzeugs brüstete. Kurz darauf war die Meldung aus dem Netz verschwunden.
Das stammte auch nicht aus dem Interview.

Was soll das belegen? Haben die bei der Süddeutschen eine Ahnung wieviele Pranker sich einen "Strelkov-account" bei vk angelegt haben? Nur Putin hat mehr accounts bei vk als Strelkov.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:13
@IvanIV
Hier die SZ:
Im Interview erklärt Girkin freimütig, dass der Krieg keineswegs direkt aus dem Aufstand russischsprachiger Donbass-Bewohner hervorgegangen, sondern aus Russland geschürt worden sei: "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt. Wenn unsere Einheit nicht über die Grenze gekommen wäre, wäre alles so ausgegangen wie in Charkiw und in Odessa".

In Charkiw wurden von Aufständischen besetzte öffentliche Gebäude schnell wieder geräumt. In Odessa kam es am 2. Mai zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen pro-russischen und pro-ukrainischen Menschen, in deren Folge mehr als 40 Personen bei einem Brand im Gewerkschaftshaus der Stadt umkamen.

Anzeige
"Wir haben alle Karten gemischt"

"Es hätte ein paar Dutzend Tote, Verbrannte und Verhaftete gegeben, und damit wäre alles vorbei gewesen", urteilt Girkin. "Den Anstoß für den Krieg, der bis heute in Gang ist, hat unsere Einheit gegeben. Wir haben alle Karten gemischt, die auf dem Tisch lagen. Alle!". Nach UN-Schätzungen sind in dem Krieg mittlerweile mehr als 4000 Menschen getötet worden.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:15
@Hape1238
Das muss ich erst im interview finden. Moment


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:16
@IvanIV
Die Bedeutung von Anführungszeichen sind Dir schon bekannt ?
Im letzten Drittel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:17
@Hape1238
ja, und gerade mit Anführungszeichen wird oft Unfug betrieben. Das prüfe ich gerade.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:26
@Hape1238
Die Zitate sind korrekt, aber alles was dazwischen ist, ist frei erfunden und entspricht nicht dem Kontext indem es gesagt wurde.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Im Interview erklärt Girkin freimütig, dass der Krieg keineswegs direkt aus dem Aufstand russischsprachiger Donbass-Bewohner hervorgegangen, sondern aus Russland geschürt worden sei
Nein erklärt er nicht. Alles was hinter diesem Satz zitiert wurde, hat er in einem ganz anderem Kontext geäußert. Da ging es darum, dass er die Verantwortung übernehmen will, weil ihn Depris plagen ob all seine Entscheidungen richtig waren. Damit wiederlegt er dass er von Putin geschickt wurde. Er macht nur sich selbst verantwortlich. Und es stimmt einfach nicht, dass er gesagt haben soll Russland habe das Alles geschürt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:26
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Jedenfalls ist die Annahme dass er vom Kreml gesteuert wird, eine grobe Unterstellung.
naja , nu wirds aber abenteuerlich .
der kreml hat absolut hervorragend mit ivanovic auf der krim zusammengearbeitet , das lief absolut reibungslos und ohne probleme . war auch besser einen abenteuerurlauber vor ort zu haben als wie 4 sterne generäle . girkin wollte dann bisschen mehr , die gunst der stunde ausnutzen für das großrussische reich und der kreml war es der ihn ausgebremst hat .
soll ja keiner meinen das der freiwillig sein neurussland verlassen hat oder er nen burnout hatte und deswegen die rebellen zurückgedrängt wurden .
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Interview ist echt heftig, interessant wie wenig das hier bei der Pro-Russland-Fraktion zu Resonanz führt.
naja ,weisst ja wie das läuft .
girkin ist raus ausm spiel , am besten gar nicht da . völlig belanglos der mann und auf die sepas null einfluss .
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:bei einer Umfrage wer der nächste Präsident Russlands werden soll, lag er ja weit vor Putin.
hm echt ? naja , so wie das rüberkommt scheint er schon bei vielen ein held zu sein - aber soweit ?
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:mit dem Abschuss eines Flugzeugs brüstete.
echt am anzweifeln ?
hmn , der saker kopiert von dort fast eins zu eins texte ab & zu .. von diesem account


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:30
http://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog

Die 60 Menschen, die den Brief/Aufruf unterzeichnet haben.

Ich würde nicht behaupten, dass diese Menschen ungebildet sind.
Für die Völker Europas beginnt damit ein grundlegend neues Kapitel in ihrer Geschichte. Sein Ziel ist eine gesamteuropäische Einigung. Es ist ein gewaltiges Ziel. Wir können es erreichen, aber wir können es auch verfehlen. Wir stehen vor der klaren Alternative, Europa zu einigen oder gemäß leidvollen historischen Beispielen wieder in nationalistische Gegensätze zurückzufallen."

Bis zum Ukraine-Konflikt wähnten wir uns in Europa auf dem richtigen Weg. Richard von Weizsäckers Mahnung ist heute, ein Vierteljahrhundert später, aktueller denn je.

Die Unterzeichner

Mario Adorf, Schauspieler
Robert Antretter (Bundestagsabgeordneter a. D.)
Prof. Dr. Wilfried Bergmann (Vize - Präsident der Alma Mater Europaea)
Luitpold Prinz von Bayern (Königliche Holding und Lizenz KG)
Achim von Borries (Regisseur und Drehbuchautor)
Klaus Maria Brandauer (Schauspieler, Regisseur)
Dr. Eckhard Cordes (Vorsitzender Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft)
Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (Bundesministerin der Justiz a.D.)
Eberhard Diepgen (ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin)
Alexander van Dülmen (Vorstand A-Company Filmed Entertainment AG)
Stefan Dürr (Geschäftsführender Gesellschafter und CEO Ekosem-Agrar GmbH)
Dr. Erhard Eppler (Bundesminister für Entwicklung und Zusammenarbeit a.D.)
Prof. Dr. Dr. Heino Falcke (Propst i.R.)
Prof. Hans-Joachim Frey (Vorstandsvorsitzender Semper Opernball Dresden)
Pater Anselm Grün (Pater)
Sibylle Havemann (Berlin)
Dr. Roman Herzog (Bundespräsident a.D.)
Christoph Hein (Schriftsteller)
Dr. Dr. h.c. Burkhard Hirsch (Bundestagsvizepräsident a.D.)
Volker Hörner (Akademiedirektor i.R.)
Josef Jacobi (Biobauer)
Dr. Sigmund Jähn (ehemaliger Raumfahrer)
Uli Jörges (Journalist)
Prof. Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann (ehemalige EKD Ratsvorsitzende und Bischöfin)
Dr. Andrea von Knoop (Moskau)
Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz (ehemalige Korrespondentin der ARD in Moskau)
Friedrich Küppersbusch (Journalist)
Vera Gräfin von Lehndorff (Künstlerin)
Irina Liebmann (Schriftstellerin)
Dr. h.c. Lothar de Maizière (Ministerpräsident a.D.)
Stephan Märki (Intendant des Theaters Bern)
Prof. Dr. Klaus Mangold (Chairman Mangold Consulting GmbH)
Reinhard und Hella Mey (Liedermacher)
Ruth Misselwitz (evangelische Pfarrerin Pankow)
Klaus Prömpers (Journalist)
Prof. Dr. Konrad Raiser (eh. Generalsekretär des Ökumenischen Weltrates der Kirchen)
Jim Rakete (Fotograf)
Gerhard Rein (Journalist)
Michael Röskau (Ministerialdirigent a.D.)
Eugen Ruge (Schriftsteller)
Dr. h.c. Otto Schily (Bundesminister des Inneren a.D)
Dr. h.c. Friedrich Schorlemmer (ev. Theologe, Bürgerrechtler)
Georg Schramm (Kabarettist)
Gerhard Schröder (Bundeskanzler a.D.)
Philipp von Schulthess (Schauspieler)
Ingo Schulze (Schriftsteller)
Hanna Schygulla (Schauspielerin, Sängerin)
Dr. Dieter Spöri (Wirtschaftsminister a.D.)
Prof. Dr. Fulbert Steffensky (kath. Theologe)
Dr. Wolf-D. Stelzner (geschäftsführender Gesellschafter: WDS-Institut für Analysen in Kulturen mbH)
Dr. Manfred Stolpe (Ministerpräsident a.D.)
Dr. Ernst-Jörg von Studnitz (Botschafter a.D.)
Prof. Dr. Walther Stützle (Staatssekretär der Verteidigung a.D.)
Prof. Dr. Christian R. Supthut (Vorstandsmitglied a.D. )
Prof. Dr. h.c. Horst Teltschik (ehemaliger Berater im Bundeskanzleramt für Sicherheit und Außenpolitik)
Andres Veiel (Regisseur)
Dr. Hans-Jochen Vogel (Bundesminister der Justiz a.D.)
Dr. Antje Vollmer (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages a.D.)
Bärbel Wartenberg-Potter (Bischöfin Lübeck a.D.)
Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker (Wissenschaftler)
Wim Wenders (Regisseur)
Hans-Eckardt Wenzel (Liedermacher)
Gerhard Wolf (Schriftsteller, Verleger)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:31
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:soll ja keiner meinen das der freiwillig sein neurussland verlassen hat oder er nen burnout hatte und deswegen die rebellen zurückgedrängt wurden .
stattdessen soll man besser meinen er sei von Kreml gesteuert. Ob er nun beim FSB oder beim GRU war oder immer noch sein könnte, ist dabei zweitrangig?

Wenn ihr Strelkow die Schuld an allem geben wollt, nur zu. Dürfte schwierig werden ihn mit Putin in Verbindung zu bringen wenn man Fakten schätzt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:34
@IvanIV
Ein erstes Indiz waren Meldungen eines dem Separatistenführer Igor Girkin (alias Strelkow) zugeschriebenen vk.com-Nutzerkontos. Für das Gebiet bei Tores wurde dort mit der Zeitangabe 17:37 Moskauer Zeit (13:37 Uhr UTC, etwa 15 Minuten nach dem Absturz) der Abschuss einer An-26-Militärtransportmaschine bekanntgegeben.
Quelle:
https://web.archive.org/web/20140717152222/http://vk.com/strelkov_info


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wieso Suggestivfrage? Und ja die Frage war ernst.
Das falsche Wort meinerseits. Ich meinte eine rhetorische Frage. Asche auf mein Haupt.

Ich weiß (glaube es zumindest) worauf du mit dieser Frage hinaus willst.

Nur weil eventuell die "Fraktion" des "Sprechers vom Maidan" nicht direkt an den Verhandlungen beteiligt war rechtfertigt das doch noch lang nicht, dass diese ein Ultimatum ausspricht.

Sie können es nach Herzenslust ablehnen und von mir aus auch nicht anerkennen aber es bleibt ein Vertrag zwischen Vertretern der Opposition und der Regierung, beglaubigt von europäischen Außenministern.

Damit würde man radikalen Minderheiten Tür und Tor für allerlei Putsche öffnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:37
@Phantomeloi
sollte man meinen . wenn alle bisschen kleinere brötchen backen würden wärs entspannter

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wieder-ein-krieg-in-europa-denen-rutscht-doch-das-herz-in-die-hose-13312030.html
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Wenn ihr Strelkow die Schuld an allem geben wollt, nur zu. Dürfte schwierig werden ihn mit Putin in Verbindung zu bringen.
ist ganz easy , müsste nur das video raussuchen oder wiederfinden .
da spricht er von das er bei putin war und er ihm so seine ideen aufgetischt hat um ihn dann am ende einen querulant nennen nennen zu müssen weils keinen riesen anklang fand .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:39
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:stattdessen soll man besser meinen er sei von Kreml gesteuert. Ob er nun beim FSB oder beim GRU war oder immer noch sein könnte, ist dabei zweitrangig?

Wenn ihr Strelkow die Schuld an allem geben wollt, nur zu. Dürfte schwierig werden ihn mit Putin in Verbindung zu bringen.
Schuldzuweisungen an Einzelne. Meistens sind es Nebelkerzen. Reine Spekulationen, die lediglich zur Ablenkung dienen sollten. Und das funktioniert - wie man sieht - nicht schlecht :).

@Jedimindtricks
...." denen rutscht doch das Herz in die Hose!?! ....

Krieg ist nur was für starke Männer & Nerven? Ist das etwa so gedacht?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sollte man meinen . wenn alle bisschen kleinere brötchen backen würden wärs entspannter
Oder soll das eine "Friedensfahne" von dir sein?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 17:41
@nocheinPoet

Ich versuche mich mal an einem Vergleich diesbezüglich:

Verdi streikt und einigt sich dann irgendwann mit den Arbeitgebervertretern auf einen Tarifvertrag.

Nur die Krankenschwestern, von denen keine wirklich bei den Verhandlungen dabei war, beschließen "Nö, nicht mit uns. Wir streiken weiter." Ich bin jetzt nicht wirklich sattelfest was die Verträge bei Verdi betrifft aber ich vermute stark, dass dies nicht legal ist.

Klar der Vergleich hinkt ein wenig, aber nur weil keine Krankenschwester aktiv beteiligt war dürfen die längst nicht weiter Arbeitskampf betreiben.


Anzeige

melden