Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:19
@Chavez


Nee, die ist kein Schwachsinn wenn ich für drei Päckchen Kaffee und einem Kanister Benzin in einem halben Jahr einen fetten Schinken und ein Smartphone bekomme, für das der Besitzer vor einem halben Jahr 500 Dollar bezahlt hat. ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:22
@Befen
Du willst für ein Päckchen Kaffee ein Smartphone? Und das ist dein Ernst? Das dafür eine Lebensmittelknappheit auftreten müsste ist dir doch klar oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:24
@Chavez


Nein, für 3 und einen Kanister Benzin...ist aber nur hypothetisch, was wäre wenn und hastenichgesehn...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:25
@Befen
Dein Szenario erinnert mich aber eher an einen Nachapokalypse film und nicht an einen Verfall der Währung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:27
@Chavez

Na ja, ich bin mir sicher, in den 90ern hätten die Menschen in Russland noch viel mehr dafür getauscht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:28
@Befen
in den 90ern war ich da und habs gesehen was los war, da wurde in Dollar bezahlt. Auch die D-Mark hatte man genommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:32
@Chavez

Ach so, dann kanns unter Jelzin ja gar nicht so schlimm gewesen sein wie hier immer getan wird.

Spaß beiseite, ich bin mir sicher, hinter Moskau sieht man das anders und hatte sicher nicht so viele Dollar oder DM um sich mühelos satt zu bringen, mal etwas neben der Reihe genießen zu können oder immer genug Benzin bzw Diesel für den Gaz in der Garage bereit zu halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:34
Zitat von BefenBefen schrieb:Ach so, dann kanns unter Jelzin ja gar nicht so schlimm gewesen sein wie hier immer getan wird.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und ich war nicht in Moskau sondern in Barnaul das ist Sibirien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nicht nur die Grenzgebiete. Die Russen kaufen, was der Rubel noch hergibt.
So kann man die Wirtschaft auch ankurbeln.
Übrigens scheint es so das diese ganze Rubelinflation die letzten Tage, dem zu schulden ist das sich Staatkonzerne mit Hilfe von Bankkrediten in Rubel von russischen Banken mit Valutageld in Euro eindecken um Kredite an westliche Banken auszulösen, da sie von den Sanktionen beeinflußt werden. Ist jetzt schwierig zu beweisen, gibt aber Quellen dafür, allerdings sehr vage.
Aber behaltet das mal im Hinterkopf, vielleicht kommt das noch ans Licht. Ist so ein Geschäft getan, nimmt die Staatsbank die Devisenreserven und gleicht den entstandenen Verlust wieder aus.
Das waren wohl an die 7 Millarden Euro gestern und heute.
Ich habe meiner Frau gestern auch gesagt um die Mittagszeit hätte man Rubel kaufen sollen, jetzt wieder verkaufen das wären 25 % Gewinn.
Na,ja man traut sich halt nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:36
@Chavez


Es kann doch jeder halten wie er will. Von mir aus können sie sich jeder 2 Fernsehgeräte kaufen oder 3 Smartphones...ich würde eben anderes kaufen, wäre ich an deren Stelle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:40
@Rechtversteher
Ich hab schon zu meiner Frau auch gesagt, währen wir mal doch nächste Woche nach Russland gefahren, so günstig Urlaub wie nie zuvor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:50
@Befen
na da bist du ja schon ein stück weiter .komplettzerverfall des rubels , ich weiss nicht ...kann alles kommen . keiner hat (leider) die glaskugel zur hand .


@canales
für mein gefühl haben die ukrainer den airport verloren und der ist komplett umstellt . jetzt gibts noch "schaulaufen " fürs russische tv wenn man sich so die neusten videos anschaut .
schön kontrollieren lassen von rebellen was man so dabei hat , irre !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:59
morgen um 12 gibts dann ne grosse frage -antwort runde von journalisten mit putin und er wird sich äussern über die westlichen attacken gegenüber seinem land . sollte man den rubelkurs im auge behalten ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:14
@Jedimindtricks
Ja, ich versteh den Sinn dieser Farce am Flughafen nicht.
Die 50 Soldaten werden im Rythmus ausgetauscht und passieren die Checkpoints der Sepas.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:morgen um 12 gibts dann ne grosse frage -antwort runde von journalisten mit putin und er wird sich äussern über die westlichen attacken gegenüber seinem land .
Den Inhalt der Rede kann man dann wohl auf - "Russia Stronk" - komprimieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:19
@Jedimindtricks
Ich habe es gestern schon angedeutet, das der Ölpreis sehr stark vom Rubelkurs abhänig ist, gestern war der Tiefstpunkt heute erholt sich der der Rubel und auch der Ölpreis. Das mit dem Ölpreis, freut vor allem die Börsen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Fed-Kommunique-laesst-Dow-steigen-article14179231.html

Wir können es drehen und wenden wie wir möchten, Russland ist wieder eine Wirtschaftsmacht. Mal sehen wann es in der Europäischen Politik ankommt.
Bieder fand ich heute die Deutsche Politik das ein deutscher Politiker von den Grünen Russland IWF-Kredite anbot.
„Wenn Russland uns um Hilfe bitten sollte, sollten wir das ernsthaft prüfen“, sagte der außenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Omid Nouripour, dem Handelsblatt (Online-Ausgabe). „Allerdings gelten dafür dann die üblichen Bedingungen des IWF und der EU.“ Dazu gehörten auch kritische Fragen nach den milliardenschweren Militärausgaben des Landes in der Ukraine.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wirtschaftskrise-deutsche-aussenpolitiker-bieten-russland-hilfe-an/11133164.html (Archiv-Version vom 17.12.2014)
Das ist an Ironie nicht zu überbieten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:21
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, ich versteh den Sinn dieser Farce am Flughafen nicht.
Die 50 Soldaten werden im Rythmus ausgetauscht und passieren die Checkpoints der Sepas.
Ja, das ist aus westlicher Sicht nicht zu verstehen, die sollen sich doch umbringen. Ich denke die Slaven handeln da rationaler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:24
@Rechtversteher
Die sogenannte Wirtschaftsmacht beruht einzig auf den Rohstoffen.

Weshalb umbringen...man kann den Flughafen auch räumen, das hat mit Slaventum oder Rationalität nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:27
@canales
Das würde der der Nuland gesteuerte Jaze nicht zulassern. Der Flughafen ist die einzige Erfolgsstory für die Regierung am gesamten ukrainischen Krieg, sollte der auggegeben werden, wird die Sinnlosigkeit der Strafaktion zementiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:28
@Rechtversteher
Findest Du es nicht merkwürdig, dass die Sepas bei dieser Farce mitspielen?


Anzeige

1x zitiertmelden