Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 22:38
@mayday
Ich möchte doch ersteinmal die nächsten Wochen abwarten, ob es vielleicht nicht doch eine Übereinkunft gibt.
Wenn nein, wird Russland genau so weiter machen wie bisher. Nur die Sache eben intensiver.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 22:42
@Hape1238
Also kann sich das noch lange hinziehen wenn keine Seite nachgiebt, schlecht fürs Volk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 22:44
an der situation hat sich ja nix verändert . immernoch wie gehabt und es können nur weitere verhandlungen folgen . das gute ist , die sepas sind dabei , bzw laut ticker vorhin zumindest mal aufm protokoll . frage ist ob man wieder sachartchenko schickt der sich über den tisch ziehen lässt oder ob er forderungen formulieren kann/darf .
aufjedenfall ist bewegung drin ,aller guten dinge sind drei . zündet das nicht wirds echt duster ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 22:55
Kamm gerade im TV, in den Grenzgebieten, kommen die Menschen rüber und Kaufen die Supermärkte mit Elektronik und Küchengeräten leer. genauso werden die Autosalons leer gekauft, da die Preise in vergleich zum Dollar um die Hälfte gesunken sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 22:57
Frage ist, wo die Sachen alle her sind...wenn es Exportgüter sind, ists das volle Minusgeschäft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 22:58
@Chavez
Kann ich mir gut vorstellen. Bevor der Rubel noch weiter sinkt, da ist Sparen völlig falsch.

@Befen
Für die Händler schon...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 22:58
@Befen
ja , schnell noch alles leerkaufen .
die großen firmen werden das mit argwohn sehen und bald nixmehr liefern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:01
@Hape1238
Da war die Sprache von Grenzgebieten, da wurde vor allem Weißrussland, Aserbeidschan und Kasachstan erwähnt. Bei den Autos wurde vorwiegend russische gekauft da diese noch billiger sind als sonst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:02
@Chavez
Nicht nur die Grenzgebiete. Die Russen kaufen, was der Rubel noch hergibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:03
Joa, bei russischen Gütern wird die Herstellung ja nicht günstiger...wie man es auch dreht, es bleibt ein Teufelskreis und jetzt zeigt sich deutlich, das Wirtschaftsreformen in Russland nicht stattgefunden haben, man hat ausschließlich weiter auf den Energieschatz gesetzt, das rächt sich in so einer Situation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:03
@Hape1238
das wurde nicht erwähnt, kann mir aber gut vorstellen, dass einige Geräte und Autos jetzt kaufen da die Preise noch nicht korrigiert sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:05
Wäre ich Russe, würde ich jetzt vor allem Tauschgüter kaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:06
@Befen
na , auch allgemein . produkte rar machen steigert den preis automatisch wieder und es geht nichts weiter als ramsch raus .
so ist das biz halt


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:08
@Jedimindtricks


Kommt auf die Nachfrage an, deshalb statt Autos und Elektrogeräte...besser Dinge wie Kaffee, Kakao, Whisky, Benzin, Schokolade etc...Dinge die man tauschen kann wenn die Währung am Arsch ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:10
@Hape1238
Man darf aber auch das Vorweihnachtsgeschäft (in Russland Vorneujahresgeschäft, Geschenke werden dort zum Neuen Jahr geschenkt) außer acht lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:12
@Befen
Russland ist selbst ein Großer Lebensmittelhersteller ob diese Produkte teurer werden ist so eine Frage. Hier ist eine Grafik der Produktionssteigerung in diesem Jahr.
unbenannt03upalrwojOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:14
@Chavez
Nunja, ich halte es da eher wie @Befen. Wieso in Unterhaltungselektronik oder Smartphones investieren, das Zeug ist in einem halben Jahr eh nur noch die Hälfte wert. Lieber in Sachen, die man tauschen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:14
@Chavez


Möglich, aber wenn die Währung nichts mehr wert ist, braucht man etwas zum tauschen. Spätestens wenn der Handel an der Börse ausgesetzt wird, wird man sich darüber Gedanken machen müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 23:16
@Befen
@Hape1238
Entschuldigt ihr beiden, aber die Zeit wo eine Mark 3500 Rubel gekostet hat, gab es schon mal in den 90ern. Damals wurde einfach der Handel in Dollar erlaubt. Die Sache mit dem Tauschen ist Schwachsinn.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo bei den Leuten das Gehalt in Dollar stand und sie die Erhaltenen Rubel sofort in andere Währungen umgetauscht haben.


Anzeige

melden