Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die sogenannte Wirtschaftsmacht beruht einzig auf den Rohstoffen.
Davon ausgehend ist der Kongo auch eine Wirtschaftsmacht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:32
Zitat von canalescanales schrieb:Die sogenannte Wirtschaftsmacht beruht einzig auf den Rohstoffen.
Ja, und auf ihrer territorialen Ausdehnung, und dem neu dokumentierten Willen diese auch mit Hilfe einer gut ausgerüsteten Armee zu verteidigen.

Wer hat das schon. Europa fehlen die Rohstoffe um den Weltmarkt so unter Druck zu setzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:32
@Vltor
regional gesehen sicherlich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:33
@Rechtversteher
wird die territoriale Sicherheit denn bedroht?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:35
@canales

Nicht mal regional - der Kongo ist derzeit ein riesiger und dampfender Kackhaufen.
Dann doch eher Nigeria, selbst die haben weniger Probleme als der Kongo.


@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ja, und auf ihrer territorialen Ausdehnung, und dem neu dokumentierten Willen diese auch mit Hilfe einer gut ausgerüsteten Armee zu verteidigen.
Territoriale Ausdehnung ungleich Wirtschaftsmacht.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wer hat das schon. Europa fehlen die Rohstoffe um den Weltmarkt so unter Druck zu setzen.
Europa kann mit ein paar läppischen Sanktionen russische Staatsbetriebe in den Bankrott führen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:36
Zitat von canalescanales schrieb:Findest Du es nicht merkwürdig, dass die Sepas bei dieser Farce mitspielen?
Ich glaube das auch sie langsam Putins-Logik folgen, den Konflikt lieber auszusitzen, als einen zweifelhaften militärischen Erfolg zu erringen, den sie ohne Russland auch nicht erreichen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:37
Zitat von VltorVltor schrieb:Europa kann mit ein paar läppischen Sanktionen russische Staatsbetriebe in den Bankrott führen.
Können sie nicht.Schon gar nicht ohne Amerika.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:38
@Rechtversteher
Ich weiß nicht, welche Logik das sein soll...ich lasse die Kämpfer passieren, anschließend bekämpfe ich sie am Flughafen...für mich erschließt sich da keine Logik.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:39
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Können sie nicht.
Doch.
Wo denkst Du kommt das ganze Kapital her? Das kommt aus Europa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:45
@Vltor
Meinst du das Kapital welches für das Gas und Öl bezahlt wird?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:47
Zitat von VltorVltor schrieb:Europa kann mit ein paar läppischen Sanktionen russische Staatsbetriebe in den Bankrott führen.
Die Sanktionen sind es nicht direkt, sagen auch Experten, es ist der Tieflug des Oelpreises und die Verunsicherung der Investoren. Die starken kurzen Schwankungen (Volatilität) werden zu einem grossen Teil verursacht durch Spekulanten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:50
@mayday
Und die aufgesparte Inflation die nie auf den Rubel abgewälzt wurde. Man hatte seit 2009 den Rubel künstlich hoch gehalten obwohl man eine Inflation von 6% bis 9% hatte. Einige Experten sagten bereits ende des letzten Jahres, das der Rubel eigentlich bei 80 Rubel für einen Euro liegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:51
@mayday
aber nur deshalb, weil die russische Wirtschaft fast ausschließlich auf dem Verkauf dieser Rohstoffe beruht, gut, nebenbei machen sie noch Geld mit Waffenverkäufen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:51
@Chavez
ja stimmt, das kommt noch dazu.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:51
@Chavez

Das ganze ausländische Fremdkapital und die Investitionen - ohne die die russische Wirtschaft alleine nicht viel reißen könnte.


@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Sanktionen sind es nicht direkt
Ich meinte auch nicht die jetzigen Sanktionen Europas, die sind viel zu lasch dafür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:52
Zitat von canalescanales schrieb:aber nur deshalb, weil die russische Wirtschaft fast ausschließlich auf dem Verkauf dieser Rohstoffe beruht, gut, nebenbei machen sie noch Geld mit Waffenverkäufen...
50% sind fast ausschließlich?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:54
@Chavez
ist auf alle Fälle äußerst anfällig gegen Turbulenzen auf dem Energiemarkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:54
@Vltor
Kenne jetzt diese Zahlen nicht, aber ich denke nicht, dass es in Russland im Verhältnis zu anderen Staaten mehr fremdes Kapital gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:54
Zitat von canalescanales schrieb:wird die territoriale Sicherheit denn bedroht?
http://de.ria.ru/russia/20141216/270219923.html (Archiv-Version vom 17.12.2014)
Ja, ganz sicher beginnt die Ukraine von der Ukraine aus Anschläge in Russland zu planen.
Die Rada hat hat wohl den Terror-Anschlag in Grosny gutgeheisen und sich so den Unmut von Kadyrow zugezogen.Russland ermittelt auch gegen Ukrainer.
Auf der Krim wurde ein tschetschenischer Terrorist verhaftet.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nach-anschlag-in-grosny-russland-ermittelt-gegen-ukrainer/11083894.html (Archiv-Version vom 27.12.2014)
Interessante Nachrichten heute früh: Khasan Sakajew, einer der Terroristen, die den Angriff 2002 auf das Dubrowka-Theater in Moskau organisierten und durchführten, ein Gehilfe von Shamil Basajew, wurde auf der Krim festgenommen, als er versuchte, aus der Ukraine mit falschen Papieren einzureisen.

Ich zweifle sehr daran, dass Sakajew die Krim besuchen wollte, um die schöne Landschaft zu geniessen, die Landesküche zu kosten oder am Strand zu entspannen. Nicht, wenn er aus der Ukraine kam. Nicht mit falschen Papieren. Tatsächlich würde ich sagen, es ist mehr als offensichtlich, dass er, wenn er das gewaltige Risiko auf sich nahm, nicht nur irgendwelches , sondern streng überwachtes und gesichertes russisches Gebiet zu betreten, sich auf einer Mission befand.
http://www.vineyardsaker.de/ukraine/ukrainische-nazis-und-tschetschenische-wahabis-arbeiten-jetzt-wohl-zusammen/ (Archiv-Version vom 18.02.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 00:54
@Vltor
wie Hoch ist das?
Übrigens du hast mir etwas davon erzählt das die russische Landwirtschaft schrumpft hier du Experte
t72e825 unbenannt03upalrwojOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden