Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 17:37
Wikipedia: NATO-Ukraine-Charta

Das Thema ist also schon etwas länger in der Luft

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:00
Doping-Skandal in Russland? ARD klagt an ohne Beweise
Trotz Anfragen seitens des russischen Leichtathletik-Verbandes WFLA verweigert die ARD weiterhin Einblick in das nicht redaktionell überarbeitete Video- und Audiomaterial einer Dokumentation über angebliches systematisches Doping in Russland. Auch das Internationale Olympische Komitee (IOC) äußerte sich kritisch zu den “ohne Beweise erfolgten Anschuldigungen und Behauptungen gegen Russland.”
In einer Dokumentation Anfang Dezember berichtete die ARD darüber, dass der russische Leichtathletikverband (WFLA) seine Athleten systematisch dopen würde. Im Rahmen des ARD-Beitrages äußerten sich die 800m-Läuferin Julia Stepanowa sowie ihr Ehemann, der Ex-Mitarbeiter der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA, bezüglich des angeblichen systematischen Dopings innerhalb des Verbandes.
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">#ARD (Archiv-Version vom 13.02.2015)-Dokumentation deckt Doping in Russland auf https://t.co/fol413wg6a #WDR (Archiv-Version vom 09.08.2014) (teu)&mdash; WDR Presse &amp; Info (@WDR_Presse) https://twitter.com/WDR_Presse/status/540138745484550144</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Obwohl der russische Leichtathletik-Verband bereits mehrere Versuche unternommen hat Kontakt mit der ARD aufzunehmen, um Belege zu den Dopingvorwürfen zu erhalten, verweigerte der deutsche Fernsehsender bisher jegliche Kommunikation.

WFLA-Anwalt Artem Pazew erklärte dazu gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Novosti-Sport am Montag:
„Wir haben bei den deutschen Journalisten nach Belegen angefragt, jedoch keine erhalten. Sie ignorieren unsere Versuche unredigierte Versionen zu bekommen, um zu klären, ob man das wirklich gesagt hatte oder es sich um ein Ergebnis des Schnitts handelt.“
Wenn die ARD die angeforderten Belege nicht freiwillig vorlegt, könnte der Leichtathletikverband rechtliche Schritte einleiten, sagte der Anwalt weiter. Davor wolle der Verband jedoch die von der ARD genannten Fälle genau überprüfen.

In der Zwischenzeit äußerte sich bereits das IOC zu den getätigten Vorwürfen der ARD.

Mark Adams, Sprecher des IOC erklärte schon kurz nach Ausstrahlung der ARD-Dokumentation:
„Das Exekutivkomitee des IOC hat sich am 5. Dezember die ohne Beweise erfolgten Anschuldigungen und Behauptungen gegen Russland angehört.“
Für Adams stellt die Dokumentation daher keinerlei Aufklärung dar.
http://www.rtdeutsch.com/8582/headline/doping-skandal-in-russland-ard-klagt-an-ohne-beweise/

Warum weigert sich die ARD das unbearbeitete material zu geben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:13
@Chavez

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und er hat mehr Autorität als Frau Merkel. Fängt schon damit an, das er die Presse im Griff hat.
Das lässt sich eine starke Frau nicht zwei mal sagen und holt auf ... ist die ARD nicht ein öffentlich rechtlicher Sender? Eine interessante Geschichte, mit unseren ÖRSn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:14
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Warum weigert sich die ARD das unbearbeitete material zu geben?
Das frage ich mich auch.

Die Doku habe ich mir angesehen und fand sie recht überzeugend, besonders die Videomitschnitte mit versteckter Kamera.
Aber ich kann kein russich und weiß nicht, ob das was bearbeitet wurde oder wie der Trainer in Echt klingt.
Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass da tatsächlich an ein paar Stellen rumgedoktort wurde von der ARD. Das wäre schon ein Skandal.
Wenn man nichts zu verbergen hat und gegen Doping kämpfen will, muss man der Antidopingagentur doch das ganze Material zukommen lassen.
Alleine schon wegen der eigenen Glaubwürdigkeit.

Wundern würde mich aber wirklich gar nichts mehr bei der billigen Propaganda gerade in der Ukraineberichterstattung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:25
@Fedaykin
Natürlich ist es der Wille der Bevölkerung. Wenn diese das mit sich machen lässt und solchen klar vom Ausland gesteuerten Leuten wie Jazenjuk ihre Stimme gibt, muss man das akzeptieren, aber auch zumindest im Ansatz verstehen können, dass da ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung nicht tatenlos danebensteht und mitklatscht.

Ist ja ähnlich wie bei uns. Wir Deutschen lassen uns außenpolitisch bei jedem Anlass über den Tisch ziehen (in der EU, beschränktes Stimmrecht im EZB-Rat als größter Nettozahler nur mal als herausgegriffenes Beispiel) und innenpolitisch so richtig verarschen (Maut sag ich nur, Soli, 0,5mio Zuwanderung...) und wählen trotzdem zum 3.mal die gleiche Regierung und unsere Kanzlerin ist beliebter als je zuvor. Die Kälber wählen ihre Schlächter quasi selber und ich kann da immer nur verwundert zuschauen und die ganze Misere ausbaden und über mich ergehen lassen, da man nur alle 4 Jahre an die Urne darf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:35
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das lässt sich eine starke Frau nicht zwei mal sagen und holt auf ... ist die ARD nicht ein öffentlich rechtlicher Sender? Eine interessante Geschichte, mit unseren ÖRSn.
LOL, deswegen gehört er nicht der Regierung noch hat die Regierung dann dort Weisungsrecht.

Dafür gibt es in BRD Gewaltenteilung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:36
@Moses77

naja RT stellt die Behauptung auf. Von daher muss jetzt erstmal ein Belge für Manipulation her


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: auch zumindest im Ansatz verstehen können, dass da ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung nicht tatenlos danebensteht und mitklatscht.
Wieviele ungefähr. Momentan haben wir in der oppostion schwerpunktmäßig die Leute die noch im Osten geblieben sind. Obwohl ein Großteil sowiso geflohen ist. Fraglich ob sie in ein Novo Rossia zurückkehren wollen.

Dort wurde ja bislang gar nicht sowas wie eine Regierung oder Parlament gewählt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:39
und wählen trotzdem zum 3.mal die gleiche Regierung und unsere Kanzlerin ist beliebter als je zuvor. Die Kälber wählen ihre Schlächter quasi selber und ich kann da immer nur verwundert zuschauen und die ganze Misere ausbaden und über mich ergehen lassen, da man nur alle 4 Jahre an die Urne darf.
t
Vielleicht ist deine Ansicht zum Thema Verarsche nur nicht von so vielen Geteilt wie du glaubst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dafür gibt es in BRD Gewaltenteilung.
Den Skandal haben wir schon hinter uns. Gut, dass du mich daran erinnert hast. Wäre ja schon fast in Vergessenheit geraten, bei all den aktuellen Skandalen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:39
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:und über mich ergehen lassen, da man nur alle 4 Jahre an die Urne darf.
Nur mal so wenn due Glaubst Wählen gehen ist alles, selber Schuld

Wenn es die BÜrger so wurmt, gibt es Massig Eingriffsmöglichkeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:40
@Phantomeloi

nix für Ungut, aber du hast deinen Thread geschrotet.

Ich werde nur noch auf halbwegs Sinnvolle Beiträger und Fragen antworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:42
http://www.handelsblatt.com/politik/international/merkel-zum-ukraine-konflikt-sicherheit-in-europa-nur-mit-russland-moeglich/11005210.html (Archiv-Version vom 02.01.2015)
Deutschland sei bewusst, dass die Sicherheit in Europa mittel- und langfristig nur „mit Russland“ sichergestellt werden könne, sagt Merkel
Interessant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:47
@Moses77
Die da in der Doku sind, sagen aus ihre Worte wurden aus dem Kontext gerissen und einiges einfach falsch übersetzt.
@Fedaykin
RT beruft sich nur auf die Antidopingagentur in Russland, dies war in den restlichen Medien in Russland auch ein Thema und da hat der Leiter der Antidopingagentur die selbe aussage gemacht, dass ihre Anfragen von der ARD einfach ignoriert werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:51
@Moses77
Der Chef des privaten US-Geheimdienstes Stratfor, George Friedman, räumt ein, dass die Intervention der Amerikaner in der Ukraine den Zweck verfolgt habe, eine Allianz zwischen Russland und Deutschland zu verhindern. An einem Sturz Putins hätten die Amerikaner dagegen kein Interesse.





Moses77 schreibt:
Lest euch mal den ganzen Artikel durch.
Ich will das jetzt nicht alles exzessiv zitieren.
Das jedoch muss man zitieren:
Die erste Änderung der Grenzen unter Anwendung von Gewalt fand in Jugoslawien statt. Im Kosovo erreichte dieser Prozess seinen Höhepunkt und die USA waren an diesen Ereignissen direkt beteiligt.“

Es sei Politik der Amerikaner, einzugreifen, wenn die Balance erheblich gestört würde. So hätten die USA im Ersten Weltkrieg nach der Abdankung von Zar Nikolaus II. gehandelt, um gegen die Bemühungen Deutschlands aufzutreten. Das fand im Jahr 1917 statt. Auch im Zweiten Weltkrieg hätten die USA ganz bewusst erst im Juni 1944 eine zweite Front eröffnet. In beiden Fällen galt es zu verhindern, dass Deutschland Europa dominiert.

Nach Angaben von Friedman berge „eine Allianz zwischen Russland und Deutschland das gefährlichste Potenzial“ in sich. Denn das würde eine Verbindung zwischen deutscher Technologie und Kapital und russischen natürlichen und menschlichen Ressourcen nach sich ziehen.
Danke Moses77

und

@Fedaykin ... ich dich auch :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:52
Massive deserting by the local militants has been recorded at the advanced positions of the Russian-terrorist forces in the area of Mariupol - Donetsk road.

This was stated by MP Dmytro Tymchuk on his Facebook page citing the data of Inforesist, Censor.NET reports.

According to him, mass desertion of local militants from the front positions of the Russian-terrorist forces in the area of Mariupol - Donetsk road, from Novotroitsk to Yelenivka, was recorded.

"Only several people continue serving at checkpoints," Tymchuk said.
http://ukraineenglishnewsforum.createaforum.com/general-discussion/mass-desertion-among-terrorists-at-mariupol-donetsk/new/#new

Naja, Massendesertion glaube ich jetzt nicht, aber ganz aus der Luft gegriffen scheint es mir auch nicht. Vielleicht gibt es derzeit keinen Sold mehr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht ist deine Ansicht zum Thema Verarsche nur nicht von so vielen Geteilt wie du glaubst.
Kann natürlich auch sein. Wenn man gar nicht merkt, wie man eigentlich hintergangen und betrogen wird, kann man sich auch nicht verarscht vorkommen.
Aber ist ein anderes Thema.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja RT stellt die Behauptung auf. Von daher muss jetzt erstmal ein Belge für Manipulation her
Die Aussagen der beteiligten Personen stehen doch im Raum. Wo muss jetzt RT da Belege erbringen.

Wundern würde ich mich eher, dass ich da in unseren Zeitungen noch nichts gelesen habe über die Sache und erst durch ein russisches Medium davon erfahren habe.
Mal sehen, ob sich das noch zum Skandal entwickelt oder die ARD die Aufnahmen doch noch zur Verfügung stellt und es nur versäumt hat.

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die da in der Doku sind, sagen aus ihre Worte wurden aus dem Kontext gerissen und einiges einfach falsch übersetzt.
Also die Frau Stepanenko und ihr Mann sagen das? Oder nur die beschuldigten Trainer und Funktionäre?
Falsche übersetzung ist ja schon ein Ding.
Jetzt werden sicher einige Russen die Doku mal bis ins letzte Detail durchleuchten. In der heutigen Zeit des Internets sicher.

@Phantomeloi
Ich versuche besonders Sachen zu finden und hier zu posten, die ich in der FAZ nicht finde.
Interessante Interviews stehen da ganz oben^^


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:55
Es wird immer krasser in der lupenreinen Demokratie, kein Vergleich zu westlichen Standards !
Mit Geldstrafen von bis zu 600.000 Euro sollen in Zukunft auch die friedlichen Proteste der Empörten geahndet werden

Und wie sieht es mit dem neuen Gesetz nun real aus?
Lorena Ruiz-Huerta: In der Realität werden sogar 15 neue Vergehen eingefügt. Zentral ist, dass nun allgemein bestraft wird, was nicht zuvor angemeldet wurde, z.B. spontane Proteste. Wichtig ist auch, dass die Regierung sogar eine Entkriminalisierung vorgibt. Denn aus dem Strafrecht sollen Straftatbestände herausgenommen und nun administrativ über Geldstrafen geahndet werden. Diese sogenannte Entkriminalisierung führt aber dazu, dass 28 neue Tatbestände geschaffen werden, die nun mit Geldstrafen belegt werden. Und das hat damit zu tun, dass es in allen 447 Verfahren gegen Personen, die seit der Entstehung der Empörten-Bewegung 2011 wegen Störung der öffentlichen Ordnung festgenommen wurden, zum Freispruch kam.

"Das Gesetz ist direkt auf Bewegungen zugeschnitten, die in den letzten Jahren entstanden sind"
Können Sie die Auswirkungen des Gesetzes an ein paar Beispielen verdeutlichen?
Lorena Ruiz-Huerta: Dieses Gesetz ist direkt auf Bewegungen zugeschnitten, die in den letzten Jahren entstanden sind. Bei den sehr schweren Verstößen, die mit Strafen zwischen 30.000 und 600.000 Euro belegt werden, finden sich Versammlungen im Umfeld von kritischen Anlagen zur Basisversorgung. Das richtet sich zum Beispiel gegen Umweltorganisationen, die sich an Atomkraftwerken versammeln.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43713/1.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:56
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Falsche übersetzung ist ja schon ein Ding.
ist doch nichts neues


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 18:56
Ups, war ja gar nicht Russland ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden