Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:14
die pro russischen rebellen schlagen direkt in putins kerbe , man hat verstanden was er will
"The agenda will include questions on withdrawing heavy equipment, the armistice, prisoners' exchange, the removal of economic blockades, and the special status of the Donbass [region of eastern Ukraine]," Denis Pushilin, the republic's spokesman, said in comments carried by state news agency RIA Novosti.

"At the negotiations, we will insist on expanding the borders [of the self-proclaimed republic] to meet the borders of the Donetsk region. We want to achieve that peacefully, by political means," Pushilin said.

Currently, Ukrainian troops occupy part of the territory that Pushilin referred to. The talks are set to include representatives of Russia, the Organization for Security and Cooperation in Europe and Pushilin, on behalf of the separatists.
Dec. 21 round of peace talks in Minsk
peace talks , bei denen von vornherein gleich mal bissl gepusht wird mit der pistole auf der brust .
tza ... nun hat kiew erstmal wieder den ball


http://www.themoscowtimes.com/news/article/donetsk-rebel-leaders-to-push-for-more-territory-at-minsk-talks/513610.html (Archiv-Version vom 30.04.2015)



kiew bzw poro kann wohl nurnoch seine schäfschen im zaum halten , oder aber sehendes auges auf ne konfrontation mit putin steuern .

hat sich meine frage auch geklärt . nicht sachartchenko sitzt am tisch sondern diese ( sorry wenn ichs schreiben muss ) schmierige mafiatyp pushilin

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:peace talks
peace sells, but who is buying?

Und WENN, beim derzeitgen Rubel-Kurs-Fiakso......wohl eher vorzugsweise in Euro.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Alberne Troll-Antwort!
fiel mir nichts besseres ein für Dein nachgeplapper an Kritik. Aber Hauptsache wieder auf die Person. Und Du willst hier irgendwas von "einseitigkeit" oder "trollen" erzählen.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, gewisse Kritik, besonders diejenige die 1993 gefällt wurde, man solle nicht so panilk machen beim Islam mit seinen Fundamentalen Strömungen wurden ca 10 Jahre später pulverisiert und 20 jahre danach gerade nochmals enthauptet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:30
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:fiel mir nichts besseres ein
Traurig, aber gut, versuchs morgen nochmal. Derzeit ist Dein Gefasel jedenfalls wirrsch!
Bei meinen Aussagen und Erläuterungen, wie ich was meine, brauch ich mir das von DIR jedenfalls derzeit nicht ziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:32
@CurtisNewton
sorry ich entschulde mich das mir nichts besseres einfiel, es war auch ein irrtum; Du wast nicht mehr wert. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:37
@Jedimindtricks
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und WENN, beim derzeitgen Rubel-Kurs-Fiakso......wohl eher vorzugsweise in Euro.
Zusatz: Weissrussland macht ja den quasi-Vorreiter und will Forderungen nur noch in Dollar bezahlt haben, nicht mehr in Rubel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:50
wird aber für Lukoschenko ungünstig. Ich halte das auch bei Lukoscheko für Populismus und wiedermal will der Typ billige Kredite haben oder sonst noch was. @CurtisNewton


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:52
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich halte das auch bei Lukoscheko für Populismus und wiedermal will der Typ billige Kredite haben oder sonst noch was.
Ja, das kann natürlich durchaus Populismus sein, aber ich denke nicht, dass es ungünstig ist, sondern eher, dass er die "Gunst der Stunde" nutzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sorry ich entschulde mich das mir nichts besseres einfiel
No Prob, passiert mir auch manchmal, also alles tutti ba bene ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 22:58
@CurtisNewton
Weißrussischer Rubel
dossier
Wikipedia: Weißrussland#Wirtschaftsdaten
Sie Importieren 60% ihres Imports aus Russland, und exportieren nur 36% ihres Exports nach Russland. Und wenn du schaust 2010-2011 hat die weißrussische Währung 200% an wert verloren, man munkelt das sowas demnächst auch ansteht.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Weißrussland innerhalb der Zollunion von Russland Dotationen bekommt, ich hab etwas von 10 Milliarden $ Jährlich gelesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:18
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Man sollte auch nicht vergessen, dass Weißrussland innerhalb der Zollunion von Russland Dotationen bekommt, ich hab etwas von 10 Milliarden $ Jährlich gelesen.
Über die genaue Höhe ist mir auch nichts bekannt, aber die Gründe sind doch naheliegend, ist Weissrussland doch neben der Ukraine ein wichtiger Getreidelieferant.

Grad Weissrussland hat in den letzten Jahren (natürlich abgesichert durch Kreditversicherer!) umfangreiche Käufe im Bereich Landmaschinen aus deutscher Produktion getätigt, insbesondere im Bereich Mulchsaat...und aus dem Grund, weil man mit Maschinen aus deutscher Produktion 10x mehr Laufleistung erzielt, als mit Maschinen aus russischer Produktion.

Die "second source" der Kornkammer will man sich ja schliesslich erhalten, denn bis vor kurzem hat in Russland scheinbar niemand daran gedacht, in die Erschliessung des enormen Potentials im eigenen Land zu investieren. Erst als man den selbstauferlegten Einfuhrstopp für westliche Güter klammheimlich lockern musste, fiel der russischen Regierung auf
Scheisse, wir brauchen Saatgut



melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:22
@CurtisNewton
Es ging da eher um die Laktosefreien Güter da man bemerkt hat ach scheiße das stellt ja bei uns keiner her.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:25
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es ging da eher um die Laktosefreien Güter da man bemerkt hat ach scheiße das stellt ja bei uns keiner her.
Nein, es geht da eher darum, dass man ohne fremdes Saatgut die eigene Landwirtschaft nicht ankurbeln kann. Und das soll ja nun endlich angegangen werden......die Erschliessung des landwirtschaftlichen Potentials Russlands'.

Darin sehe ich btw. auch eher die Zukunft der russischen Wirtschaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:28
@CurtisNewton
Ich halte auch die Atomindustrie für sehr Perspektiv, aber dort sind sie auch heute sehr erfolgreich.
Aber in der Landwirtschaft sind sie ja auch nicht Schlecht, immerhin haben sie von einem der größten Weizenimporteure zu einem der größten Exporteure es gebracht. Aber du hast natürlich Recht sie könnten wenn sie die Landwirtschaft mehr unterstützen diese sehr weit ausbauen. Übrigens laut der ZB Chefin wurden bleibt der Zinssatz für Landwirtschaftsbetriebe bei 6,5%.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:32
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich halte auch die Atomindustrie für sehr Perspektiv, aber dort sind sie auch heute sehr erfolgreich.
Kann leider nicht deuten, ob Deine Aussage nun zynisch bzw. ironisch gemeint ist...oder ob sie Ernst gemeint war.

Wie auch immer, ich stimme dem nicht zu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:34
Atomindustrie ist ne Industrie, man kann das gut oder schlecht finden, aber das hat nix damit zu tun dass es sie gibt. damit sind nicht Atombomben gemeint, sondern Reaktoren..wie im überigen auch Frankreich eine Atomindustrie betreibt, oder Japan, USA und seit kurzem auch China. Also erwähnen darf man das schon ohne in die Ecke der Zyniker gestellt zu werden finde ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:35
@CurtisNewton
Warum? sie schließen gerade einen Vertrag nach dem Anderen ab. in Indien sollen sie nicht nur 25 Reaktoren bauen sondern auch ein Riesiges Endlager. Es kann sein, dass die Atomenergie nicht gefällt, nur ist dies ein Fakt. Übrigens wollte Siemens privilegierter Partner von Rosatom werden nur war Mutti dagegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:Übrigens laut der ZB Chefin wurden bleibt der Zinssatz für Landwirtschaftsbetriebe bei 6,5%.
Hm, wie funktioniert das? Die Zentralbank gibt doch das Geld zu festgelegten Zinssätzen lediglich an die Geschäftsbanken weiter, welche dann wiederum Unternehmen oder Privaten Kredite ausgeben - so funktioniert es zumindest bei der EZB. Oder bekommen die Landwirtschaftsbetriebe die Kredite von Spezial-Banken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:42
@Aldaris
Die haben da eine Extra Bank dafür wenn ich mich nicht irre die Rosselhosbank


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 23:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Übrigens wollte Siemens privilegierter Partner von Rosatom werden nur war Mutti dagegen.
Ja, in letzter Zeit beweist Schwabbel-Merkel erstaunlich viel Eier! Ich bin selbst überrascht darüber.
Naja, vielleicht liegts auch nur daran, dass es "außenpolitisch" bezogen ist......und nicht innenpolitisch.


Anzeige

melden