Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:41
@def
Jo....hier mal ganz deutlich zu sehen, unbewaffnete Demonstranten

http://www.theguardian.com/world/video/2014/feb/20/ukraine-police-fire-protesters-kiev-video

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:44
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Natürlich seid ihr eingebunden in politische Entscheidungen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Schweizer System das menschenunwürdige Handeln ebenso unterstützt wie alle Welt es tut.
Dem ist so, aber das hat mit der Psychologie des Menschen zu tun und weniger mit dem System in dem er lebt.
Nur wenn Menschen direkt mit ihren Handlungen konfrontiert werden können sie diese auch reflektieren und wenn nötig korrigieren.

Und da liegt doch der Hase im Pfeffer. Afrika, China usw sind weit weg von uns und auch die Konsequenzen welche sich dort abspielen durch unser Handeln.
Deshalb herrscht die vorgefasste Meinung man habe gar nichts mit dem zu tun was da in diesen Länder/Kontinenten abgeht. Was natürlich in einer wirtschaftlich global vernetzten Welt ein riesen Irrtum ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:46
@def
Zitat von defdef schrieb:Leider juckt es hier keine Sau, dass in Afrika Menschen im Sekundentakt verhungern...
Ja, wieder ein Massenphänomen.
Afrika ist weit weg. Und die "Schwarzen" seien nicht in der Lage sich selbst zu entwickeln und zu ernähren... diese Lügen-Maschinerie und deren Illusionen lenken so weit ab, wie die Sonne weit weg ist von der Erde.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ob Russen hungern, Schweizer, Europäer, Inder, Chinesen, Deutsche oder Amerikaner - DAS ist dem "Raubgesindel" völlig egal.
Darin sollte man sich sicher sein.
Und ob da du, @SethP @catman @Jedimindtricks @canales @wichtelprinz @philippxfg @Chavez @mayday @Egalite @CurtisNewton , meine Katze oder deine Oma mit dabei ist, das interessiert einfach nicht.

Deine Worte: "Leider juckt es hier keine Sau"

Hat es vielleicht auch noch nie, und die Strippenzieher darf es nicht interessieren. Auch wenn wir uns in einer menschenwürdigen Demokratie wähnen. Ich gebe zu: Es war eine schöne Zeit (der Illusion), dieser selbstverständliche Anspruch auf Sicherheit, Toleranz & Menschenwürde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:50
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dem ist so, aber das hat mit der Psychologie des Menschen zu tun und weniger mit dem System in dem er lebt.
Nur wenn Menschen direkt mit ihren Handlungen konfrontiert werden können sie diese auch reflektieren und wenn nötig korrigieren.

Und da liegt doch der Hase im Pfeffer. Afrika, China usw sind weit weg von uns und auch die Konsequenzen welche sich dort abspielen durch unser Handeln.
Deshalb herrscht die vorgefasste Meinung man habe gar nichts mit dem zu tun was da in diesen Länder/Kontinenten abgeht. Was natürlich in einer wirtschaftlich global vernetzten Welt ein riesen Irrtum ist.
Jo, gewaltig-klar gesagt mit wenig Worten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:55
@def
Du hattest es ja vorhin von Nebenkerzen . Weiß grad gar nicht was der Rundumschlag China , Afrika , Schweiz , strippenzieher hier zu suchen hat


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:58
@canales

Das Vid ist vom 20. Februar ...
Zitat von defdef schrieb:In Deutschland so gut wie unbekannt: Der 20. Februar im Kiewer Stadtzentrum begann mit einem panikartigen Rückzug der Sonderpolizei Berkut, die zwei Tage zuvor noch große Teile der besetzten Innenstadt zurückerobert hatte. Die Spezialeinheit räumte das Feld, weil sie in den frühen Morgenstunden bereits 21 verletzte und drei tote Beamte durch Schusswunden zu beklagen hatte, rekonstruiert Katchanovski.[4]

Die Schüsse auf Berkut kamen aus dem Musik-Konservatorium, dem Hauptpostamt und weiteren Maidangebäuden, bestätigten unabhängig voneinander Videos, Augenzeugen und der Funkverkehr der Sicherheitskräfte. All diese Gebäude waren in Hand der Oppositionskräfte, schreibt der Universitätslehrer in seiner Analyse.[5] Schon in den beiden Tagen zuvor soll von dort auf Polizisten geschossen worden sein.[6]

Gegen 9 Uhr leiteten die Berkut-Kommandeure den Rückzug ein. Bei einem kurzen Gegenangriffi bewaffneter Spezialeinheiten am Oktoberpalast (neben dem Hotel Ukraina), um eingeschlossene Polizisten aus dem Gebäude zu befreien, wurden auch Beamte dieser Spezialeinheiten beschossen. Insgesamt starben vom 18. bis zum 20. Februar 17 Polizisten in Kiew durch Schüsse, 196 weitere wurden durch Kugeln verwundet.

Schüsse vom Maidan auf Journalistenzimmer

Die Maidanschützen nahmen laut Katchanovski morgens und vormittags auch Journalisten im Hotel Ukraina ins Visier. Neben den BBC-Korrespondenten Gatehouse und Garland, die vom Hotel aus beschossen wurden, gerieten Reporter von Associated Press (USA), ABC-News (USA), TVP (Polen), Russia Today und der Australian Broadcasting Corporation in ihren Zimmern unter Feuer. Auch ein Hotelzimmer von ARD-Mitarbeitern wurde beschossen. Herkunftsort der Schüsse seien vom Maidan kontrollierte Gebäude gewesen - den Schussbahnen nach, erneut vor allem das Konservatorium und das Postamt, in dem der Rechte Sektor sein Hauptquartier aufgeschlagen hatte.

In westlichen Medien wurde der Beschuss der eigenen Journalisten zwar kurz registriert, rief jedoch keine nachhaltigen Fragen etwa nach Zweck und Schussrichtung hervor.[7]



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 10:59
@Jedimindtricks

Ist nicht von mir... wende dich doch an den, den es betrifft.

Danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:02
@def
sieht man nun auf den Bildern schießende Polizisten oder nicht?
Und die Gruppe der Demonstranten mit Schutzschilden die die Straße vorrückt wird eindeutig von vorne beschossen.

Aber hier ist eine ausführliche Liste der getöteten Demonstranten, beginnend im Januar...

Wikipedia: List of people killed during Euromaidan


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:06
Frag ja nur , bist ja auch mit drauf eingestiegen . Ich nun zwangsläufig auch .
Ziemlich einfach gemacht alles von sich zu weisen weil man nicht der Urheber ist . Damit ist das hungerproblem in Afrika aber auch nicht gelöst wenn jeder so verfährt .
Und darauf läuft es ja hinaus . Niemand ist verantwortlich für die Probleme in der Welt , jeder nutzt aber die Vorzüge die ihm geboten sind in der " westlichen " Welt , wo ich jetzt die Schweiz einfach mal mit dazu Zähl


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:07
@canales

Du sagtest doch die Polizei hätte die Eskalation begonnen... irgendwie nicht schlüssig wenn bereits in den frühen Morgenstunden des 20.2. die Berkut sich zurückziehen da sie schon 21 durch Schüsse Verletzte vorzuweisen hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:07
Zitat von canalescanales schrieb:die Gruppe der Demonstranten mit Schutzschilden die die Straße vorrückt
das kann man nicht mehr als Demonstration bezeichnen, wenn man schon mit Schutzschilden "vorrückt" und hie und da mal nen Molly wirft


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ziemlich einfach gemacht alles von sich zu weisen weil man nicht der Urheber ist .
Willst du mir zwanghaft ans Bein pinkeln oder was soll das werden?

Wende dich mit Kritik an Posts gefälligst an die die es Posten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:08
@Jedimindtricks
Dann erkläre ich es so:

Die Ukraine ist die Nebelkerze. Alles was wir glauben zu wissen unterliegt Spekulationen. Und wenn wirklich ein wahrer Bericht auftaucht, dann ist er schwer von den Lügen zu unterscheiden.

Würde man jedoch die Hintergründe, die sich weltweit abspielen, mit einbeziehen, dann wird das Bild auf alle Fälle klarer.

Das "Bild" betrifft dich genauso wie mich und alle anderen. Wir stecken in diesem System, bzw. Bild. Da kommt keiner raus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:12
@def
Dann schau Dir die Liste an...da steht bei jedem Opfer wann und wie er getötet wurde. Am 18.02. gibt es eine besonders hohe Zahl...anschließend natürlich noch höher.

Zu den Untersuchungen...von 17 Verdächtigen der Berkut- Einheiten sind 14 nach Russland oder auf die Krim geflohen. Nur 3 Verdächtige blieben wohl übrig. Und zusätzlich gab es wohl einige Fehler in den Ermittlungen.
The former president isn't the only key figure missing. In an interview before Sadovnyk vanished, Ukraine's general prosecutor, Vitaly Yarema, said investigators had identified 17 Berkut officers as alleged participants in the protester shootings, based on surveillance camera videos and mobile-phone location data. Of the 17, he said, 14 had fled to Russia or Crimea, including the Berkut's top commander in Kiev. Sadovnyk and his two co-defendants were the only identified suspects who had remained behind.

Aus : http://www.dailymail.co.uk/wires/reuters/article-2787833/Flaws-Ukraines-probe-Maidan-massacre.html



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:21
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Ukraine ist die Nebelkerze
Ich denk vermutlich nicht so im großen Maßstab .
Für mich sieht es eher danach aus als möchte die Ukraine in die eu , was andere aussenrum basteln oder hineininterpretieren gehört in den esoterikbereich


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:30
Jetzt wird schon die britische "Bild" ausgepackt..die Daily Mail. Unfassbar... oder wie Mister Spock sagt "Faszinierend!" :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:30
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für mich sieht es eher danach aus als möchte die Ukraine in die eu , was andere aussenrum basteln oder hineininterpretieren gehört in den esoterikbereich
Andere Meinungen dürfen hier genauso vertreten werden, würde ich mal sagen.

Was in den Esobereich gehört und was nicht, bleibt dann anderen auch überlassen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:39
@ThunderBird1
Du , das ist keine Meinung . Das ist Fakt das die Ukraine in die eu will .
Alles andere ist hineininterpretiert


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und darauf läuft es ja hinaus . Niemand ist verantwortlich für die Probleme in der Welt , jeder nutzt aber die Vorzüge die ihm geboten sind in der " westlichen " Welt , wo ich jetzt die Schweiz einfach mal mit dazu Zähl
Die Schweiz wie auch Deutschland und die USA. Alle hängen irgendwie mit drin.
Nein, niemand wird verantwortlich oder alle ... egal wie, es ist somit unmöglich einen Einzelnen, eine Gruppe oder einen Staat zur Verantwortung zu ziehen. Alle sind freiwillig daran beteiligt - gutes System ...


Nebelkerze:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich denk vermutlich nicht so im großen Maßstab .
Für mich sieht es eher danach aus als möchte die Ukraine in die eu , was andere aussenrum basteln oder hineininterpretieren gehört in den esoterikbereich
Ich streite nicht ab, dass die Menschen in der Ukraine sich verbesserte Lebensumstände wünsch(t)en. Wer tut das nicht?

Dass sich die interessierten, sachlich orientierten Menschen was zusammenbasteln, das ist deine Auffassung des Ganzen. "Du ziehst diese Sichtweise vor" - kann ich da nur sagen.

Hast du die Zusammenfassung der Süddt. Zeitung von Jean Ziegler gelesen?
Gehört das für dich in die Sparte "Esoterik"?
Wenn du es gelesen hast, kannst du darin eine Spur finden, die über Europa nach Russland führt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 11:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für mich sieht es eher danach aus als möchte die Ukraine in die eu , was andere aussenrum basteln oder hineininterpretieren gehört in den esoterikbereich
Ein Teil orientiert sich Richtung EU der andere Teil Richtung "Osten", nur weil man nicht nachvollziehen kann, dass manche lieber woanders hinwollen als in die EU bedeutet das nicht, dass es den Teil der Bevölkerung nicht gibt.
Die Übergangsregierung die zum nicht unerheblichen Teil sich aus Faschos zusammensetzte und nichts besseres zu tun hatte um die Ängste und Vorbehalte der russischstämmigen Bevölkerung durch Gewaltakte und sinnfreie Gesetzentwürfe am Leben zu erhalten, trug nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.
Man hätte vieles anders machen können, so dass selbst die russischstämmigen mit Freuden in der Ukraine verblieben wären , aber statt versöhnlicher und beschwichtigender Worte schickte man Panzer...nu hat man den Salat. Wäre die Regierung realistisch und vernünftig gewesen das von mir genannte zu tun, hätts nichtmal auf der Krim ne Abspaltung gegeben, und das im Osten der Ukraine wär niemals passiert...da hätten sich die Leutz gedacht "Noworossija" bist du bescheuert mir wirds besser mit EU gehen also hau ab oder es gibt aufs Maul...aber soooo wies ablief ists ja kein Wunder was bei rauskam. Aber hätte hätte Fahrradkette... nunja


Anzeige

melden