Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:32
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Weder die Umfrage vom Februar noch die späteren Umfragen nach dem Anschluss können wirklich Auskunft darüber geben, wie die politische Stimmung auf der Krim ist.

Eine instabile Gegend wird kaum eine stabile politische Meinung haben.
Magst Du so glauben, aber was belegt das? Was ist eine "instabile Gegend" genau, woran macht man das fest? Recht schwammig diese Beschreibung, und selbst wenn das klarer wäre, bedingt dass infolge nicht eine instabile Meinung - in der DDR war die "Gegend" wohl auch nicht "stabil" (was auch immer das genau bedeuten soll - geht ja nicht um Erdbeben) - die Meinung hingegen war recht klar und eindeutig.



@Jedimindtricks

Im Grunde kann man das Schreiben hier auch knicken, nur habe ich den Verdacht, dass es darauf ein gewissen Klientel genau abgesehen hat. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:33
@wichtelprinz
Ich meinte das nicht wirtschaftlich, sondern Militärisch. Und das stellst Du doch wohl hoffendlich nicht in Frage ? Das hat nix mit "Übermensch" zutun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:33
@Hape1238
Du haust hier Propaganda-Lektüre raus. Völlig ohne Beweise, und gibst den Russen die Schuld. Ich wollte nur drauf hinweisen da wo Jets fliegen, besteht auch ein gewisses Risiko. Auch im internationalen Flugraum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:35
@Rechtversteher
Lies mal meinen Beitrag nochmal. Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern das was Schweden glaubt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:35
@Hape1238
Aber wieso den Militärisch den Bündnisfall plötzlich nicht mehr einhalten? Hast Du nun eine Antwort darauf? Weil man gerade keine Lust hat? Weil man gerade an der Weihnachtsfeier verweilt? Was anderes als die Güterabwägung sollte da eine Rolle spielen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber was belegt das
Das Argument, "die Umfragen vor dem Putsch waren anders" ist damit unwirksam, weil der Putsch es in einer Nacht um Welten geändert haben kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:37
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Lies mal meinen Beitrag nochmal. Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern das was Schweden glaubt!
ja, da lies mal
http://www.welt.de/politik/ausland/article126500007/Warum-die-Skandinavier-auf-Neutralitaet-bestehen.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:39
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das Argument, "die Umfragen vor dem Putsch waren anders" ist damit unwirksam, weil der Putsch es in einer Nacht um Welten geändert haben kann.
Kann ist spekulativ, nur weil Du spekulierst, belegt und bedingt das gar nichts. Muss ja nichts geändert haben, und noch mal, der Putsch ist als solcher keine Tatsache, es ist eine Behauptung, eine Möglichkeit, eine Meinung, mag auch die Deine sein, aber wird deswegen nicht zu einer Tatsache.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:41
@nocheinPoet
Es war dein Argument und war schon bei dir höchst spekulativ. Mit meinem Einwurf ist es vom Tisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:41
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann ist spekulativ, nur weil Du spekulierst, belegt und bedingt das gar nichts.
aha und das alles gleich ist wie vorher ist keine Spekulation sondern natürlich eine belegte Tatsache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:43
@wichtelprinz
Nein. Es war nur eine Annahme. Was wäre wenn. Ich habe keinen Hinweis, das sich NATO Mitglieder da raus halten werden.
@wichtelprinz
Was soll mir das nun wieder sagen ? Das Schweden neutral ist ? So neutral können sie nicht sein, das war im WKII so, das wird so bleiben, schon weil Schweden Mitglied der EU ist. Und Dank der russischen Aussenpolitik kommt sowas bei raus:
Die Annexion der Krim habe sowohl in Finnland als auch in Schweden die Diskussion über eine mögliche Nato-Mitgliedschaft angeheizt, sagte Haglund der "Welt". Die beiden Staaten sind die einzigen nordischen Länder, die nicht Teil der Allianz sind.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:44
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nein. Es war nur eine Annahme. Was wäre wenn. Ich habe keinen Hinweis, das sich NATO Mitglieder da raus halten werden.
Hallo, begründung bitte warum wenn Du mir schon absprichst zu werten das dies dann aus wirtschaftlichen Interessen passieren könnte.

schön zietierst Du nur selektiv aus dem Artikel und lässt sogar Einführungen in Abschnitte weg.
Russlands andere westliche Nachbarn Finnland und Schweden haben jedoch ein vorsichtigeres Vorgehen gewählt. Die russische Aggression in der Ukraine hat auch dort Besorgnis ausgelöst, aber es wurden keine konkreten Maßnahmen getroffen, um die Sicherheitspolitik der beiden Länder zu ändern.

Russland hat sehr deutlich gemacht, dass es keine Mitgliedschaft irgendeines seiner Nachbarländer im westlichen Militärbündnis wünscht, das gilt für die Ukraine genauso wie für Finnland. Die Finnen haben diese Botschaft klar und deutlich verstanden: Eine große Mehrheit der Bürger lehnt einen Beitritt ab, und deshalb setzt sich auch keine der politischen Parteien dafür ein. Auch in Schweden sind immer noch mehr Bürger gegen einen Beitritt als dafür.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:51
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es war dein Argument und war schon bei dir höchst spekulativ. Mit meinem Einwurf ist es vom Tisch.
Quatsch, da ist nichts vom Tisch. Fakt ist, dass da nur 60% Russen oder russisch Stämmige lebten, von denen sicher nicht 100% für eine Abspaltung oder Anschluss an Russland waren. Dazu mögen ein paar Ukrainer kommen, aber auch von denen waren viele dagegen.

Sicher passt da nicht 96% - selbst die Freunde Putins wollen das so nicht als echtes Ergebnis hier anerkennen und winden sich da mehr oder weniger zu.

Fakt ist, es gab Umfragen die eben ganz eindeutig nicht so eine überwältigende Mehrheit für eine Abspaltung und Beitritt zur RF belegen.

Zum angeblichen Putsch, der ist weiter kein Faktum, der Präsident ist einfach feige geflohen, hatten wir hier auch schon ganz oft. Einige hier legen es anscheinend nur darauf an, durch ihre ständigen Wiederholungen ihrer unbelegten Behauptungen, anderen hier Zeit zu rauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:54
@nocheinPoet
Fakt ist, dass sich beim gewaltsamen Regierungswechsel die politischen Vorzeichen grundlegend geändert haben können, und dass damit diese Umfragen von davor nicht mehr brauchbar sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:54
@wichtelprinz
Nun, das kommt darauf an, wie sich die Dinge entwickeln. Im Worst Case Szenario werden die beiden Staaten die Sache noch einmal überdenken, das ist sicher. Und bei einem Referendum sehe ich da keine Probleme.
Mit Deinem ersten Absatz kann ich leider nix anfangen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:59
@Hape1238
Es fehlt immer noch die Begründung warum sie den Bündnisfall nicht einhalten sollten. Güterabwägung habe ich schon genannt , jetzt Du.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mit Deinem ersten Absatz kann ich leider nix anfangen...
Das kann ich gut verstehen weil dort steht: Die russische Aggression in der Ukraine hat auch dort Besorgnis ausgelöst, aber es wurden keine konkreten Maßnahmen getroffen, um die Sicherheitspolitik der beiden Länder zu ändern.


Aber ist auch nicht so wichtig, ich hoff mal Du konnest mit ne große Mehrheit der Bürger lehnt einen Beitritt ab, und deshalb setzt sich auch keine der politischen Parteien dafür ein. Auch in Schweden sind immer noch mehr Bürger gegen einen Beitritt als dafür. mehr anfangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 11:59
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Fakt ist, dass sich beim gewaltsamen Regierungswechsel die politischen Vorzeichen grundlegend geändert haben können, und dass damit diese Umfragen von davor nicht mehr brauchbar sind.
Was ist denn bei Dir ein "gewaltsamen Regierungswechsel" konkret?

Und nein, da muss sich nichts geändert haben, warum? Die Mehrheit der Ukrainer war gegen den alten kriminellen Präsidenten, der wurde mehrfach aufgefordert zeitnah Neuwahlen zu ermöglichen, weil seine mehrheitliche Legitimierung durch die Ukrainer mehr als fraglich war.

Wäre er sich sicher gewesen, hätte er ja zustimmen können, er hat sich aber an die Macht geklammert und als klar war, er kommt damit nicht länger durch, ist er geflohen. So sieht es aus. Dadurch hat sich sicher nicht die Meinung mehrheitlich in der Bevölkerung geändert.

Hat ja auch einen Grund, warum auf der Krim kein reguläres Referendum abgehalten wurde. Wie auch immer, die 96% sind eine Farce. Da gibt es nichts zu debattieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 12:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:da muss sich nichts geändert haben, warum?
Von muss war nicht die Rede, sondern von kann, und weil es sich nun mal ändern kann, sind auch die alten Umfragen sehr zweifelhaft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 12:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hat ja auch einen Grund, warum auf der Krim kein reguläres Referendum abgehalten wurde. Wie auch immer, die 96% sind eine Farce. Da gibt es nichts zu debattieren.
schon noch interessant wie sich lupenreine Demokraten darüber äussern über was zu debattieren ist und über was nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 12:04
@dunkelbunt

Und zu "gewaltsamen Regierungswechsel" - den gab es auf der Krim, die "Wahl" von Walerjewitsch Aksjonow ist ja wohl auch eine Farce gewesen, die Entmachtung von Anatolij Mohiljow ganz sicher nicht legitim.

Wie wurde denn Anatolij Mohiljow entmachtet und wie kam Walerjewitsch Aksjonow an die Macht? Ganz sicher gewaltfrei oder? Eben - auch eine Farce, nach Deiner Logik hätte da der "gewaltsamen Regierungswechsel" auch alles ändern können.


Anzeige

melden