Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:13
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Sachen gibt's.
Gibt sogar Internet Provider denen das alles am Arsch vorbei geht weil sie deine Daten eh immer bekommen XD

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:13
@wichtelprinz

Dutschke war ein Dummschwätzer.

Ein langsamer Prozess wäre eine Evolution.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:15
@wichtelprinz etz is dir das gleiche passiert..wie mir gestern, hab doch tatsächlich catman statt canales angeschrieben ..nur in meinem Fall ists noch peinlicher :)

PS: hab in irgendnem uralten Thread nen User namens cat_man gesehen ...das bin aber net ich, wollts nur mal erwähnen, bevor ichs vergesse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:16
@catman
Ich denke deine Einschätzung stimmt. Denn, es sind die Parteimüden welche sich wohl zuerst aufbegehren.

Übrigens ist auch ein Tor System nicht sicher. Falls das hier jemand glauben sollte. Oder glauben wollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:17
@Forseti70
Lol als wäre Soziologie ein Evolutionprozess. Frag mich gerade ob Du den Dutschke im dummschwatzen schlagen willst :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:18
He wo ist eigentlich der Hassprediger mit seinen Violetten Beiträgen? Gerade am kopieren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:19
@wichtelprinz
Darin ist der nicht zu schlagen...

Wie auch immer: Befasse Dich mal mit den Begrifflichkeiten (ohne weltanschaulichen Unterbau).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:19
Achso , ich Les nur das was ich will :D
Sach dat doch gleich

Das mit dem langatmigen Prozess fand ich sich grad ne gelungene Pointe , ist ja nicht so das es den nicht schon gibt , den langen Atem


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:20
@Forseti70
Danke für Deine Empfehlung :D aber wenn ich so rauskomm wie Du und andere als Dummschwätzer bezeichnen muss lass ichs wohl lieber ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:21
Zitat von mistermanmisterman schrieb:He wo ist eigentlich der Hassprediger mit seinen Violetten Beiträgen? Gerade am kopieren?
falls du @nocheinPoet meinst .. sooo schlimm issa garnet..manchmal stur, manchmal arrogant...aber hat meist (Betonung auf meist..:) )ne Ahnung wovon er faselt :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:22
@wichtelprinz

Nix für ungut. Ich fand Dutschke nie unsymphatisch. Aber für mich war er wirklich ein Dummschwätzer. Ist nur meine persönliche Meinung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:27
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Nix für ungut. Ich fand Dutschke nie unsymphatisch. Aber für mich war er wirklich ein Dummschwätzer. Ist nur meine persönliche Meinung.
Hast ja recht und passiert mir ja auch öfters das meine Meinung auf dem Weltanschauungsunterbau basiert ;)

Nichts desto trotz halte ich die Aussage für klug das sich die Menschen ändern müssen und nicht blos ihre Meinung. ;)
Man kann der Meinung sein Umweltschutz sei wichtig. Nur ist diese Meinung belanglos wenn man sich nicht ändert und aktiv die Umwelt schützt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:28
@wichtelprinz

Da gehen wir konform


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:29
@catman
Nun, seine Beiträge lesen sich aber schon oft anders.
Verdammt, aber wie konntest du wissen wen ich meine? Ich habe doch gar keinen Namen genannt. Kannst du Gedanken lesen oder sowas?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:34
Interessanter aktueller Bericht über den Verfall des Rubels.

http://www.newsru.com/russia/14dec2014/ueprice.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:37
@misterman na klar..ich bin die russischen vertrauenswürdigen Militärkreise oder russische "Wissenschaftler" oder geheime Regierungsquelle...je nachdem was sich Esos oder Hardcore VTler sich aus den Fingern saugen wollen... :)

Edit: er ist ausserdem der Einzige, der sich Zeit nimmt ausführlich auf Beiträge einzugehen und Textpassagen farblich hervorzuheben...keine Ahnung warums lila sein muss aber damit hast du die Antwort, wie ich auf den Namen kam :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:47
Verantwortung predigen - Imperialismus ausschenken
Deutschland als eine Art "militärisch-machtpolitischen Abstinenzler" darzustellen, ist eine grobe Verkennung der Realität.
Wer stellt es denn so da? Drückeberger trifft es eher.
Diplomatisch spielt Deutschland etwa in den Verhandlungen um das iranische Atomprogramm und auf anderen Feldern seit Jahren eine führende Rolle. Und auch militärisch ist man unter anderem als drittgrößter Truppensteller in Afghanistan ganz vorne mit dabei.
Naja, Deutschland ist auch die Größte Volkswirtschaft Europas, je nach Betrachtungszeitraum hatte man etwa 1000 Mehr als die Niederlande gestellt. Noch dazu hat man sich von Anfang an die seichten Gebiete gesichert.
Deutsche Truppen haben eine Wahl im Kongo gesichert und kämpfen vor der Küste Ostafrikas gegen Piraterie. Jetzt zu behaupten, wir müssten endlich unsere Zurückhaltung aufgeben und uns mehr einmischen, ist Unsinn."
Etwas großzügig interpretiert. Die Deutsche Beteiligung bei allen Aktionen hält sich im Verhältnis in Grenzen.
Doch nun dürfe Pazifismus kein Deckmantel für Bequemlichkeit werden. Er bestritt, dass Deutschland wegen seiner Geschichte dauerhaft ein 'Recht auf Wegsehen' erworben habe. Dies führe zu 'so etwas wie Selbstprivilegierung'". (5)
Bei der IS Geschichte sah man eigentlich recht gut die Deutsche Unentschlossenheit
Testfall Ukraine
Nicht zuletzt Deutschland hat ein großes Interesse, dass es zur Unterzeichnung eines Assoziierungsabkommens zwischen der Ukraine und der Europäischen Union kommt.
Schließlich würde die Ukraine hierdurch für westeuropäische Waren und Investitionen geöffnet sowie als Niedrigsteuerland und verlängerte Werkbank peripher an die Europäische Union angegliedert. Das Land würde hierdurch dauerhaft der eigenen Einflusssphäre einverleibt und der russischen entzogen (6).
was nix neues ist und wohl auch eher dem Ukrainischen Interessen nachkommt.
Mit der Entscheidung Ende November 2013, die Unterzeichnung des Abkommens auf Eis zu legen, hatte sich Präsident Janukowytsch deshalb mächtige Feinde in Brüssel und vor allem in Berlin gemachtt
eher im Eigenen Volk



)
Fortan ging Deutschland dort tatsächlich überaus "ambitioniert" zu Werke und unterstützte nahezu vorbehaltlos die Proteste der Opposition, die zuvor maßgeblich von ihr (und den USA) finanziert worden war.
Ach so die waren jetzt alle Finanziert. Na wer sagt es denn RIA oder RT?
Die aggressive Politik der Bundesregierung trug somit erheblich zum Sturz Janukowytschs bei, weshalb man meinen könnte, dieser Testlauf der neuen deutschen Weltmachtpolitik sei ein Erfolg auf ganzer Linie.
Ahja, Agressive Politik, klar wenn ich da an das Nachbarland der Ukraine denke habe ich etwas bilchere Beispiele was Agressive Politik ist.
Im Kern geht es also darum, ob in der Ukraine künftig ein pro-amerikanischer (Tymoschenko oder jemand aus ihrer Partei) oder pro-deutscher (Klitschko) Potentat regieren wird. Wie heftig hier das Gerangel zwischen Deutschland und den USA war, zeigt ein zweites, am 31. Januar 2014 abgehörtes und im Internet veröffentlichtes Telefonat. (7)
das passt mal so gar nicht oder? Tymoschenko hat ja ziemlich abgeloost
Zitat von catmancatman schrieb:Text
Doch erst jetzt, vor dem Hintergrund der wachsenden Konflikte mit den USA, entdecken deutsche Medien die "Schwachstellen" Tymoschenkos: "So schnell kann's gehen. Da hat man sich jahrelang von den deutschen Mainstreammedien eintrichtern lassen müssen, die inhaftierte ukrainische Oppositionspolitikerin Julia Tymoschenko sei ein unschuldiger Engel, und kaum kommt sie aus der Haft frei, da hört man das Gegenteil. Kritiker würfen ihr 'dubiose Geschäfte' vor und hielten sie für 'opportunistisch und skrupellos', hat das ZDF überraschend erfahren.

Die Süddeutsche enthüllt, Tymoschenko sei 'als Teil einer dubiosen Wirtschafts- und Machtelite selbst belastet'. Die Welt hat gleich einen ganz schlimmen Verdacht: Tymoschenko sei 'wie Janukowytsch - nur hübscher und mit Zopf'." (junge Welt, 26.02.2014)

Showdown in Kiew?
Vor diesem Hintergrund drängen sich abschließend zwei Fragen auf: Einmal, ob es angesichts der innerimperialistischen Konflikte zum Bruch mit Washington kommen wird. Dies ist eher unwahrscheinlich, da auch die USA vehement auf die Unterzeichnung des Assoziationsabkommens drängen und somit mit Deutschland ein zentrales Interesse teilen.
was ist das für eine Wortschöpfung? Innerimperialistische Konflikte?
Deutschland hat dabei maßgeblich dazu beigetragen, das Land ins Unglück zu stürzen - so sieht sie also aus, die neue, "verantwortungsbewusste" deutsche Außenpolitik.
mmh, klar hätte man die Russen machen lassen wäre die Ukraine bestimmt glücklich


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:48
@Fedaykin
Für die Ukrainer Ansich natürlich auch nen Super Feeling wenn sie mit soviel liebe empfangen werden und von vornherein als kosten&störfaktor angesehen werden .

Auf der anderen Seite aber Brot für Afrika fordern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:51
@Fedaykin nett, dass du dir die Zeit dafür genommen hast, wollts ja nur kapieren wie du das meinst...(die übersprungenen Passagen mal aussen vor)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.12.2014 um 13:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auf der anderen Seite aber Brot für Afrika fordern
Schnitzel und Frikadellen tuns eher als Brot...


Anzeige

melden