Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 09:42
@nocheinPoet
Ja, so sehr ich auch den Ukrainern den Erfolg gönne, ihr Land als Ganzes behalten zu können, muss man sagen, die Lage in der Ukraine sieht auch nicht rosig aus. Das Land ist Bankrott, so zusagen.
@Fedaykin
Den Flughafen mit schweren Waffen zu beschießen ist eine Sache. Zum Sturm ansetzen etwas ganz anderes. Wer möchte schon für ein zweifelhaftes Kriegsziel sein Leben lassen ?
Wenn wir davon ausgehen, das die "Rebellen" nicht ganz verblödet sind und ab und zu mal klar in der Birne.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 09:45
@Fedaykin

Wo hast Du das gelesen?

Die Soldateska und Marodeure haben ja viel versprochen, was den Flughafen angeht, die Ukrainer dort haben aber ein klares Ziel, jeder Meter Ukraine kostet, kostet Blut, viel Blut. Es ist ein deutliches Zeichen und die Soldateska werden überlegen, was es wohl kostet, wenn sie eine weitere Stadt erobern wollen.

Sie brauchen ja mehr Gebiet, sie brauchen Mariupol, der Hafen ist wichtig, ganz wichtig. Das Projekt Neurussland scheint gescheitert zu sein, nur noch mit einem direkten und großem Eingreifen könnte da Putin noch was reißen. Das würde aber sicher weitere und noch viel härtere Sanktionen mit sich bringen, das Land kann keine mehr ertragen.

Es könnte wirklich ein Strategiewechsel bei Putin geben.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 09:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:der Konflikt dort ist ja in Stufen entstanden...dazu beigetragen hat der Entzug des Autonomiestatus, die Entlassung von Kosovo-Albanern aus dem Staatsdienst und letztendlich dass einzig die serbische Sprache als Amtssprache gültig war.
daraus entwickelte sich dann eine Bewegung für mehr Unabhängigkeit und schließlich auch bewaffneter Widerstand.
In meinen Augen alles vergleichbar mit der Ostukraine. Das Massaker von Meja liegt auch wieder nach den Angriffen der NATO und kann somit nicht zur Legitimierung herangezogen werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hab gelesen es gibt schon Flucht in Sachgüter
Sag an wo du des gelesen hast...wills auch wissen ( nicht dass ich dir nicht glaube...wills nur auch lesen)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:09
@ornis
@catman

Hier hat Max Uthoff in seinen knapp 4-minütigen Kommentar auch wunderbar die Szenerie der Ukraine auf den Punkt gebracht

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ndk2si6vGCQ


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:09
@Jedimindtricks

Irgendwie sieht livemap anders aus, da sind ja keine Grenzlinien und überhaupt, oder hab ich da nur den falschen Link erwischt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:10
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Sag an wo du des gelesen hast ...
Ja schlimm diese Kerle, einfach was behaupten und nichts belegen, @Fedaykin ist da ganz vorne :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:11
son Mist Bearbeitungszeit abgelaufen... hab aber auch schon gehört, dass Leute wenn se nen PC kaufen...dann lieber gleich mehrere holen. Ist aber sehr dumm PCs als Geldanlage zu benutzen...ne Waschmaschine hat bei Weitem nicht so kurze "Halbwertszeiten" (war etz nur als Zusatz zum Post @Fedaykin )


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:19
@Hape1238 @Fedaykin

Ist richtig heftig, aktuelle steht der Rubel bei 57,4 - egal was Russland auch macht, es nützt alles nichts, er fällt und das auch noch schnell, mal sehen ob er vor 65 zum Stehen kommt. Kann ja nicht ewig so weiter gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:21
@all
und da schlägt das Problem der mangelnden Rechtssicherheit voll zu: wäre es nämlich anders, würde man jetzt Geld ohne Ende nach Russland pumpen bis es platzt... denn der Rubel ist halb so viel Wert wie vorletzten Sommer als meine Tante inklusive Anhängsel mich besucht hat...( da wars noch lustiger....manche Banken verkauften $ zwischen 32 und 38 Rubel....und den € zwischen 37 und 42 Rubel..also mit etwas Geduld und genug Geld konnte man praktisch Dollar direkt in Euro tauschen...ein Paradies für Spekulanten...aber nur am Rande, weils ja eh nirgendswo steht....die wollen ihre Geheimnisse ja für sich behalten)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:21
@nocheinPoet
Livemap? Meinst Military Maps ?


Naja , es gibt einen 45 Minuten Film vom AirPort von " newsfront " vom 5ten Dezember glaub .
Da sieht man das ganze Dilemma der Rebellen , aber auch der UA .
Die Rebellen haben ihre ganzen schweren Waffen in der Stadt verteilt und die müssen auch bedient werden ( wobei man da diskutieren kann wer das macht )
Die Rebellen sitzen am AirPort mit überspitzt 40 Mann und versuchen zu erobern . Slowaken , Serben , Weißrussen , Tschetschenen , Schlag mich tot . Zwischendrin mal einer der angibt das er aus donetsk ist .
Die Terminals sind "riesig" , und jeder Raum oder Flur der erobert wurde muss auch verteidigt werden . Umso mehr Eroberung dazu kommt , umso mehr Personal Brauch es zum verteidigen. Das geht den Rebellen ja komplett ab.
Bei der ua das gleiche , die sind in den Terminals auch nicht wirklich viele und deren Taktik war es wohl die ganze zeit die Rebellen immer mal wieder in fallen zu locken um dann drauf zu halten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:25
@Jedimindtricks

Meinte wohl Military Maps, da wo man so schön die Grenzen und jede Stellung sehen konnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:26
@nocheinPoet
Grenzen weiß ich nicht , aber die Frontlinien . Allerdings pro russisch angehaucht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:28
@Jedimindtricks

Ja passt alles wieder, war die falsche Karte, aber was sind das für weiße Kreuze auf roten Grund? War da länger nicht mehr, unglaublich wie die UA da das Gebiet umstellt hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:30
Noch einmal das Interwiew vom Spiegel mit Olga Tokarszuk (Polen)
SPIEGEL ONLINE: Wie sehen die Polen das deutsch-russische Verhältnis?

Tokarczuk: Für viele Polen ist die Beziehung der Deutschen zu den Russen unverständlich. Die Deutschen fallen dem russischen Bären so gern um den Hals. Ich verstehe das nicht! Für uns Polen ist es so klar, dass Russland durch das, was in den letzten Jahren passiert ist, als ein räuberisches Land dasteht. All diese "Putin-Versteher", dieses permanente Erklären von Putins Handlungen, das so nach Rechtfertigung klingt, bleibt in Polen unverstanden.

SPIEGEL ONLINE: Was zeichnet Putins Politik Ihrer Meinung nach aus?

Tokarczuk: Putins Politik ist das Austesten von Grenzen. Dieses Eindringen in die Ukraine ist auch so ein "Wie viel können wir uns eigentlich erlauben?". Das ist eine Politik, die Chaos schaffen will. Und einen Nutzen aus diesem Chaos ziehen will. Das ist die primitivste Art, Politik zu machen. Dieses Chaos endet erst, wenn wir Putin klare Grenzen setzen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:52
Ich empfehle dringend, die sich im Kreis drehenden Diskussionen und persönlichen Angriffe hier sofort einzustellen.

Ihr werdet euch damit abfinden müssen, dass es unterschiedliche Standpunkte gibt. In einigen Fragen wird es nicht mal eine einheitliche Rechtsauffassung geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 10:55
ich hatte vor Kurzem was zum Thema Korruption in Russland gepostet....irgendwie juckts keinen...tja was soll man machen. Hatte mir zumidest Meinungen erhofft, aber was nicht sein soll, soll wohl nicht sein...bin wohl zu blöd und erwisch den falschen Thread *heul* :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 11:03
Theoretisch gibt es eine Möglichkeit den Krieg zwischen der Ukraine und den russischen Separatisten friedlich beizulegen!

Der Rubel hat in den vergangenen Wochen nämlich deutlich an Wert gegenüber Euro und Dollar verloren, dadurch hat aber aber wieder der ukrainische Hrywnja gegenüber dem Rubel zugelegt und nährt sich wieder der 1 RUB = 0,25 UAH Marke, das war in etwa der Kurs letztes Jahr, vor der Krim-Annektierung!
http://de.exchangerates.org.uk/historischen/RUB-UAH.html#charts (Archiv-Version vom 01.09.2014)

Die Sanktionen gegen Russland dürfen also auf keinen Fall nachlassen. Wenn sich der Hrywnja was die Seperatisten verboten haben, weiter als Zweitwährung im Donezbecken und auf der Krim etabliert, dann kehrt nämlich auch der politische Einfluss der Ukraine in die besetzten Gebiete zurück!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 11:08
@catman
Korruption und Umweltverschmutzung ist auch nicht das was Russland zum buhland macht im Moment :)
Und bzgl Korruption ist man ja nun auch aufm besten Wege nen Mafia und Schurkenstaat aus Russland zu machen .
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:für weiße Kreuze auf roten Grund
Keine Ahnung grad . Hab kein Blick . Müsste doch aber irgendwo ne Legende sein?
Naja , laut Rebellen ziehen die ab , die ua nicht . Könnte nochn Samba geben dort


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 11:09
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Sanktionen gegen Russland dürfen also auf keinen Fall nachlassen.
jaaa bis etz hatten sie ja auch immer Wirkung gezeigt...verhungernde Kinder im Irak ....hungernde Bevölkerung in Nordkorea.... ja da haben sich die Regime durch die Sanktionen verändert, da dies bisher so erfolgreich verlief, wenden wir es bei Russland einfach mal auch an.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Sanktionen gegen Russland dürfen also auf keinen Fall nachlassen.
Aus welchem Grund ? achso ja ich verstehe Hunger = Einsicht = Regimechange , da es bisher immer funzte...was sind schon die Paar Hungertoten und wenns mit Hunger nicht klappt kommen halt Drohnen zum Einsatz

PS: Drohnen haben manchmal Uniformen an :) nicht zu verwechseln mit : an einer Uni geformt


Anzeige

melden