Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 13:52
@Rechtversteher
naja ,les mal .... " auch was die radikalen in der ukraine betrifft "

@Chavez
ich müsst jetzt tiefer in die materie , aber hat wohl alles noch bezug zur afganistan nummer etc pp ....
im grunde ne hochkomplexe ecke dort, auch die amis haben kräftig mitgemischt - grade zuletzt ja erst . da kommt ja jetzt auch der bumerang zurück bzw kam schon einmal frontal durch die taliban/al quaida /whatever

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:05
@Jedimindtricks
na die Taliban sind ja ein Produkt der CIA, Pakistan und Saudi-Arabien


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:09
@Chavez
die amis liefern VW , nur ma so am rande

B5S8Rg8IMAEPzOj
Border Guards received armored vehicl. and winter outfit - part of U.S. govt. support project. Next year more to come
https://twitter.com/NSDC_ua (Archiv-Version vom 26.12.2014)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:13
@wichtelprinz

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du ich habe schon Lange Dein Problem erkannt, ist aber nun mal das Deine, also musst Du es versuchen zu lösen.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ppsst... ein Geheimnis.... es braucht immer zwei dazu.
Quatsch, Du hast ein Problem, zwei braucht es nur für zwei unterschiedliche Meinungen und pst - das ist kein Geheimnis.


Ich:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Unfug, wo haben da die Bushregierung nun Vollzugsgewalt über Russland?
Du:
Indem Du eine Gerichtsbarkeit heraufbeschwörst, die jetzt unabhängig von allem was war, sich plötzlich berufen fühlt einen Täter zu verurteilen.
Quatsch doch nicht immer so einen Unfug, zitiere doch bitte wo ich eine solche Gerichtsbarkeit heraufbeschwört habe. Du verwechselst noch immer, Deine Interpretation meiner Beiträge mit deren Aussage. In Wahrheit ist das nämlich das Bild, dass Du hier anderen versuchst unterschieben, hier gerade mir, und Dich dann darüber echauffierst.

Du bist es weiter, der hier ganz einfaches indifferentes Schubladendenken propagiert, der "Westen" ist nicht in dem Sinne Richter, geht alles sehr durcheinander bei Dir, was Richter, Zeuge und Täter angeht.
Dies entspricht überhaupt nicht dem Gleichheitsprinzip, welchem jedes rechtsstaatliche, demokratisch legitimierte Gericht in der Moderne zu Grunde liegen sollte.
Und? Ist doch nur wieder Geschwafel auf Behauptung und Unterstellung gestapelt.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist nicht der Punkt, ich hatte es Dir aber schon erklärt, die Moralvorstellung ist nicht entscheidend, es spielt einfach keine Rolle, ob der Zeuge nun auch mal Mist gebaut hat, hat eben keinen Einfluss auf das Strafmaß.
Du:
Das kannst Du auf und runter beten so lang Du willst. Um den Mist überhaupt zu definieren braucht es die demokratisch legitimierten Gesetze, welche die moralischen Wertvorstellungen zu Grunde liegen.
Auch erst mal nur eine Behauptung und gar nicht relevant, auch bete ich nicht sondern benenne eine Tatsache auf der Du nichts zu entgegnen weißt.

Ich führe Dich mal wieder zum Punkt zurück, Du hast hier mit den Drohnen angefangen, dem Unrecht, welches die USA da unstrittig zu verantworten haben.

Und Du willst daraus was ableiten, geht aber so nicht, egal was die USA auch getan haben, es ändert doch nichts an dem Unrecht, welches nun Russland zu verantworten hat und darum geht es hier eben.

Klar kannst Du anmerken, dass es ja moralisch fragwürdig ist, wenn nun die USA Russlands Unrecht benennen und verurteilen, aber es ändert doch einfach nichts am Unrecht welches die Russen nun verantworten müssen und genau das ist der Punkt, auf den ich Dich ganz freundlich und charmant hingewiesen habe. Zum Dank kommst Du mir dämlich von der Seite und wirst persönlich, tut doch echt nicht Not.
Genau deshalb z. B. werden Soldaten nicht als Mörder angeklagt, weil die moralische Wertvorstellung eines Volkes es für richtig hält, dass die Staatsgewalt einen Bürger im Wehrdienst befehligen kann, andere Menschen zu töten. Beim Menschen töten wird dann auch noch in niedere Beweggründe gewertet was wiederum einer moralischen Wertvorstellung entspricht.

Du wirst hier Moral, Gesetz und Gerichtsbarkeit nicht voneinander trennen können, ohne die moderne Auffassung eines demokratischen Rechtsstaates, welcher die Menschenrechte achtet, zu verlassen.
Bitte setze doch bei solchen Aneinanderreihungen von Nebensätzen hin und wieder mal ein Komma, ist dann einfacher zu lesen und tut ja auch nicht weh. Und das ist doch auch nur Geschwafel, soll toll klingen, sagt aber konkret nichts aus, was ist genau denn die "moderne Auffassung eines demokratischen Rechtsstaates"? Wie differenziert diese sich von anderen, und was ist genau mit verlassen gemeint? Das ist einfach zu schwammig um konkret was auszusagen.

Auch unterstellst Du nun mir wieder, ich würde da was trennen wollen, implizierst dann weiter, es wäre allgemeiner Konsens, dass es so ist, wie Du es verstanden wissen willst und darstellst.

Ich habe nie etwas in dieser Richtung behauptet, versucht oder auch nur impliziert, ich nenne Dir einfach nur die Tatsache, dass die Verfehlungen des Zeugen und sogar auch des Richters nichts an der Schuld des zurzeit Beklagten ändern.

Egal wer nun Russlands Taten Unrecht nennt, ändert was an dem Unrecht das Russland hier begeht. Sollte doch auch einleuchten.

Du kommst hier mit Moralisieren nicht weiter, Dein: "Die haben es ja auch gerade nötig mit den Finger auf Russland zu zeigen, die haben doch selber so oft das Recht gebrochen" - relativiert nichts, macht nichts besser, ändert eben nichts am aktuellen Unrecht.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:16
@Phantomeloi
Herr Einstein ist ein Zunge herausstreckendes Genie: ALLES ist relativ. Relation (Beziehung) heißt, dass erst ein Bezugspunkt definiert werden muss, um das eine mit dem anderen vergleichen zu können.
Du weißt sicher nicht, wann das Bild gemacht wurde und wem er die Zunge zeigt, davon abgesehen ist Deine Aussage falsch, eben nicht alles ist relativ, die Lichtgeschwindigkeit c ist lokal konstant, Du solltest es nicht mit Physik bei mir versuchen, da kommst Du nicht weit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:egal was die USA auch getan haben, es ändert doch nichts an dem Unrecht, welches nun Russland zu verantworten hat und darum geht es hier eben.
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn alle raffen und sich mit allen mitteln Vorteile verschaffen wollen, um ihren Einflussbereich zu sichern, müssen es andere auch tun, um bestehen zu können. Das greift sehr wohl ineinander.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:22
@Jedimindtricks
in Tennessee bauen sie doch nur SUVs...also ein Reimport...sind auch günstiger:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:28
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar kannst Du anmerken, dass es ja moralisch fragwürdig ist, wenn nun die USA Russlands Unrecht benennen und verurteilen, aber es ändert doch einfach nichts am Unrecht welches die Russen nun verantworten müssen und genau das ist der Punkt, auf den ich Dich ganz freundlich und charmant hingewiesen habe. Zum Dank kommst Du mir dämlich von der Seite und wirst persönlich, tut doch echt nicht Not.
zum gefühlten 100sten mal: vor wem verantworten müssen, welcher Gerichtsbarkeit?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch unterstellst Du nun mir wieder, ich würde da was trennen wollen, implizierst dann weiter, es wäre allgemeiner Konsens, dass es so ist, wie Du es verstanden wissen willst und darstellst.
Aber mit Bestimmtheit ist es in einem demokratischen Rechtsstaat mit achtung der Menschenrechten ein allgemeiner Konsens!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kommst hier mit Moralisieren nicht weiter, Dein: "Die haben es ja auch gerade nötig mit den Finger auf Russland zu zeigen, die haben doch selber so oft das Recht gebrochen" - relativiert nichts, macht nichts besser, ändert eben nichts am aktuellen Unrecht.
das Schlussplädoyer kannst Du Dir sparen sowie Du seit Seiten damit sparst endlich die Gerichtsbarkeit zu nennen welche das beurteilt.
Dies entspricht überhaupt nicht dem Gleichheitsprinzip, welchem jedes rechtsstaatliche, demokratisch legitimierte Gericht in der Moderne zu Grunde liegen sollte.
Und? Ist doch nur wieder Geschwafel auf Behauptung und Unterstellung gestapelt.
Mit Deinen "Geschwafel" diskqualifizierst Du Dich auch selbst wenn Du zum Gleichheitsprinzip, "vor dem Gesetz sind alle Gleich", ein müdes "Und" überig hast.
Ich denke auch das ich mich nicht wirklich mit Leuten unterhalten möchte welche die einfachsten Regeln der Gleichheit vor dem Gesetz nicht anerkennen wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die amis liefern VW , nur ma so am rande
Eine kleine "Entschädigung" für VW, weil VW auch ein Werk in Russland hat? Ein Schelm, der ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:33
@wichtelprinz
Aber mit Bestimmtheit ist es in einem demokratischen Rechtsstaat mit achtung der Menschenrechten ein allgemeiner Konsens!
Bestimmt ist das 989%o der Menschen verständlich.

Das ist der Vorteil der Demokratie. Einmal geschnuppert und ausgeübt, findet man Gefallen an ihr, und man möchte sie einfach behalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:40
die altkommunisten ziehen durch moskau und ehren ihren großen mann

Youtube: Russia: Stalin supporters commemorate former Soviet leader on 135th birthday
Russia: Stalin supporters commemorate former Soviet leader on 135th birthday
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


keine polizei zu sehen , alles sehr friedlich .
die interviewte müsste die 17 jährige kämpferin vom somali batallion in donetsk sein .
dort wird ja auch die gute alte tradition in jeder hinsicht fortgeführt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:42
@dunkelbunt

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: ... egal was die USA auch getan haben, es ändert doch nichts an dem Unrecht, welches nun Russland zu verantworten hat und darum geht es hier eben.
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das ist so nicht ganz richtig.
Nicht ganz? Aber schon fast?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wenn alle raffen und sich mit allen mitteln Vorteile verschaffen wollen, um ihren Einflussbereich zu sichern, müssen es andere auch tun, um bestehen zu können.
Kommt darauf an, sagt Dir Spieltheorie etwas?

Wikipedia: Spieltheorie

Hier mehr:
http://www.wiso.tu-dortmund.de/wiso/mik/Medienpool/de/materialien/spieltheorie_1/spiele1_ws07_08_skript.pdf

Konkret zum Thema:
Wikipedia: Tit for Tat

Und die Drohnen Angriffe, welche hier angeführt wurden, sind ganz sicher nicht ursächlich für die Annektion der Krim und den Urlaubern in der Ostukraine.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das greift sehr wohl ineinander.
Klar hängt alles mehr oder weniger irgendwie zusammen, kommt aber schon darauf an, wie konkret und hier haben wir nun mal keine Kausalkette in der propagierten Form. Der Punkt ist nun mal, dass Moralisieren hier eben nun mal nicht weiter bringt und nichts relativiert oder willst Du das bestreiten? Wenn dann begründe das einfach mal näher. Findest Du, dass es die Schuld Russlands mindert, wenn die USA mit Drohnen illegale Angriffe durchführen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:46
@Jedimindtricks
Unfassbar, sowas. Aber das habe ich in Russland auch erfahren. Stalin der "große Führer", der Hitlerdeutschland besiegt hat. Da sieht man mal, was Propaganda so alles bewirkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:47
@Hape1238
@Jedimindtricks
Das ist die Kommunistische Partei


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Findest Du, dass es die Schuld Russlands mindert, wenn die USA mit Drohnen illegale Angriffe durchführen?
Das nicht, aber ich finde, dass solche Drohnenangriffe und vieles mehr -gerade wenn sie von der Weltgemeinschaft ungestraft bleiben- andere Staaten sehr wohl dazu animieren sich selbst nicht so ganz an die Regeln halten zu wollen, und hier auf gut Glück auch mal einige Grenzen zu überschreiten.

Der Punkt ist doch auch folgender:
Entweder wir halten uns alle an die Regeln, denen wir auch -fast- alle zugestimmt hatten, nach den großen Kriegen des vergangenen Jahrhunderts, oder es uns eben allen egal, und dann brauchen wir gar nicht mehr über "Schuld und Sühne" weiter debattieren.

Das wäre wenigstens konsequent.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:49
@Chavez
@Hape1238
joo ....
Russian Communist Party leader Gennady Zyuganov
naja, russland driftet zurzeit wieder total ab in die rote zeit , das isr recht klar erkennbar - zumindest für mein empfinden .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:52
@Jedimindtricks
es driftet nirgend wo hin ab. Die Kommis ziehen jedes Jahr zum Geburtstags Stalins und Lenins und wie sie alle Heißen zu deren Gräber und legen Blumen nieder. Im russischen TV wird dieser Blödsinn nicht mal erwähnt. Und von Jahr zu Jahr werden sie weniger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:52
@Chavez
Ja, ja. Das ist schon klar. Aber auch nicht Mitglieder dieser Partei sind mehrheitlich der Meinung, das Stalin der "große Führer" war. Wenns hoch kommt, dann heißt es: "Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, aber..." Das ist schon verblüffend.
@Jedimindtricks
Das zeichnet sich immer mehr ab. Der Rückfall in "alte Zeiten".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:53
stelle mir grad nur vor wenn oppositionspolitiker zu ehren jelzins über den roten platz marschieren

@Hape1238
@Chavez


und naja , ruptly ist russisches tv wenn ich mich nicht irre


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:56
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja, russland driftet zurzeit wieder total ab in die rote zeit , das isr recht klar erkennbar - zumindest für mein empfinden .
Kann ich nicht bestätigen. Die russischen Leute wissen auch, dass sie nicht mehr in die "alte Zeit" zurück wollen. Man darf die Menschen nicht für so dumm halten.


Anzeige

1x zitiertmelden