Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:09
@wichtelprinz
welches Gesetz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:welches Gesetz?
ja jenes nach dem Du meinst werde gerichtet.
Zitat von canalescanales schrieb:dann dürfen nur diejenigen richten
, die sich während der letzten, sagen wir mal 100 Jahre nichts haben zu schulden kommen lassen?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:11
@wichtelprinz
richten im Sinne von verurteilen...ohne Gesetz...oder besser sich ein Urteil bilden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:12
@Foss

Das mit der Krim will ich auch gar nicht aushöhlen. Ganz astrein finde ich das auch nicht.

Ich sage nur: Sollte man nicht erstmal wenigstens anfangen, vor der eigenen Tür zu kehren, bevor man sich über den Dreck vor anderen Türen aufregt, der eigentlich genauso hoch liegt und genauso aussieht, wie der eigene?

@canales

Mindestens sollte man zeigen, dass man sich ändert und Fehler korrigieren kann.
Davon sehe ich aber derzeit überhaupt nichts.

Kein Einziger der Verantwortlichen für die andauernden Kriege in Afghanistan und Irak sitzt irgendwo auf der Anklagebank. Kein Einziger der Folterer sitzt auf der Anklagebank. Foltergefängnisse sind immer noch offen.
Die deutschen Regierungen haben kein einziges Mal, soweit ich weiss - man darf mir gern das Gegenteil beweisen - diese Kriege völkerrechtswidrig genannt, Sanktionen gegen die USA gefordert.
Verfolgt werden nur die, die das öffentlich gemacht haben, diese schmutzigen Taten.

Und so wird es vermutlich auch bleiben, ich sehe nicht, dass man etwas gegen Cheney und Konsorten vorbereiten würde.

Im Gegenteil, diese dürfen rumkrakeelen, dass das doch alles korrekt und richtig war.


Wer sich ständig zum Hüter der Menschenrechte und Co. aufschwingt und der ganzen Welt erklären will, wie sie zu leben hat, sollte mindestens selbst Menschenrechte und dergleichen konsequent einhalten oder ihre grobe Nichteinhaltung verfolgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:richten im Sinne von verurteilen...ohne Gesetz...oder besser sich ein Urteil bilden
hab noch nie davon gehört "das sich ein Urteilbilden" irgenwie unterdrückt werden konnte oder sich jemand davon abhalten lies.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:16
@wichtelprinz
Du solltest einfach mal die Beiträge lesen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:17
@canales
ja habe ich. Und ich weiss über was für ein Urteil das ging, eines welches man sich nicht anmassen sollte wenn man selber nicht die Werte einhält. Wenn der Gänster und der Polizist der Selbe sind wirds gefährlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:20
@Kc
Die damalige Regierung hat eigentlich deutlich erklärt, weshalb man nicht am Irakkrieg teilnimmt, auch andere europäische Staaten haben dies getan.

Ich versteh allerdings nicht, weshalb deshalb nicht andere Verstöße verurteilt werden dürfen?
Wer darf dies denn dann noch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wer darf dies denn dann noch?
Der Vatikant vielleicht? :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:22
@wichtelprinz
Nein...auch die nicht, nicht mal die Schweiz


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:26
@canales

Ansprechen darf man Missstände gerne.

Man sollte aber den richtigen Tonfall wählen. Es wirkt grundverschieden, wenn du sagst:

,,Hört zu, meine russischen Freunde, wir machen alle Fehler, niemand ist perfekt. Wir müssen gemeinsam eine Lösung für die Ukraine-Krise finden"

oder aber:

,,So eine niederträchtige Schweinerei! Wie kann man das nur tun, wirklich, auf sowas würden wir NIEMALS kommen, Völkerrecht zu brechen, Menschen foltern, Schande über euch, ändert das...".

Ich würde mir ehrlich gesagt auch verarscht vorkommen als Russe ;)

Genau so, wenn auch etwas zugespitzt, verhalten sich die führenden Politiker und Ideologen des Westens.

Sie stellen sich auf eine moralisch extrem hohe Stufe ohne jeglichen Anflug von Selbstkritik. Das ist es, was mich abstößt und was ich für doppelzüngig halte.
Nicht die Kritik an Russland an sich.

Ich sehe nicht, dass der Westen seinen eigenen Dreck aufräumt, ich sehe, dass er ihn nur allzu oft einfach unter den Teppich kehrt und wegkippt, wenn und wo keiner hinguckt - und dann, wenn er ertappt wird, rumschreit, dass Russland ja viel böser sei.


Das ist in keinster Weise konstruktiv.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:26
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein...auch die nicht, nicht mal die Schweiz
:D kennst die Geschichte/ das Thema, ist uralt, ohne Schuld, Stein und so ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:28
@Kc
Ich denke man sollte Verfehlungen auch so benennen und sie nicht kleinreden, das führte u.A. mal zu einem Weltkrieg...auch Reaktionen sind bisweilen notwendig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:32
Zitat von KcKc schrieb:Schließen wir Guantanamo Bay. Zahlen wir den Folter- und Entführungsopfern des ,,Kriegs gegen den Terror" eine angemessene Entschädigung. Hören wir auf, in fremden Ländern Menschen auf Verdacht per Drohne zu ermorden oder uns gegenseitig auszuspionieren, als lägen wir im Krieg untereinander.
Setzen wir George W. Bush, den alten Fettsack Cheney und die CIA-Folterer auf die Anklagebank, wie es sich gehört in einem Rechtsstaat. Hören wir auf, Snowden und andere Whistleblower zu verfolgen.
Ehrlich gesagt, ich weiß immer noch nicht wem du mit 'wir' meinst. Ich bin in Bezug auf diese Thema erstmal Europäer. Und fühle mich für die obengenannten Verfehlungen nicht verantwortlich. Ich kritisiere sie selbst und bin auch kein Angehöriger des Staatssystems den diese zu Last gelegt werden. Warum soll "Ich" erst diese Probleme gelöst haben, um andere Sachen zu kritisieren? Der Westen ist ja nicht nur Amerika, aber warum darf den die EU z.B. Russland nicht kritisieren?
Zitat von KcKc schrieb:Dann können wir auch sagen, wir sind besser, als die Russen.
Gibt es nach deiner Sichtweise nur Schwarz und Weis? Also wenn jemand nicht absolut "ordentlich" ist, ist er zwangsweiße "schlecht"? Ich mache schon einen Unterschied zwischen einmal über die rote Ampel gefahren und zwanzigmal einen Menschen umgebracht. Oder anders gesagt: Zwischen der EU, die mit einer zweifelhaften Übergangsregierung zusammengearbeitet und Russland, welches militärisch Land annektiert hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:33
@canales

Man kann Verfehlungen so benennen, wie sie sind.

Aber in dem Bewusstsein, dass man selbst alles andere, als unfehlbar ist, sondern genug eigene, dreckige Geheimnisse (von Geheimnissen kann man eigentlich gar nicht mehr reden) hat.

Wir reden ja jetzt schon lange genug hier, das musst du doch sehen, worauf ich hinaus will :D

Mir gefällt lediglich die Art und Weise der Kritik des Westens an Russland nicht. Dieses extrem hochmoralische Getue, dieser Versuch, eine einfache Schwarz-Weiß-Welt zu schaffen.
Da das böse, fehlgeleitete Russland, hier der gute Westen.

Das ist schlicht billig und verlogen und der Versuch, die Bevölkerung hier für dumm zu verkaufen.


Ich möchte eine konstruktive Haltung zur Beilegung der Ukraine-Krise. Dazu gehört auch, dass der Westen seine Fehler anerkennt, statt nur auf Russland zu zeigen und zu schimpfen. Dieser Weg hilft niemandem, am allerwenigsten den Ukrainern.

Und wir können, wenn man mich fragt, sehr, sehr froh sein, dass mit Barack Obama, Wladimir Putin und Angela Merkel sehr besonnene, grundsätzlich nicht kriegslüsterne Persönlichkeiten an der Spitze dieses Konfliktes stehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:36
@Kc
Wir scheitern hier schon an den grundlegenden Kompromissmöglichkeiten...so wird es derzeit auch bei den Konfliktparteien im Ukrainekonflikt aussehen, trotz der Minsker Abmachung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:37
@Ctrl-C
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Und ich bin gut genug informiert, um zu wissen (nicht spekulieren, sondern wissen), dass die ukrainische Regierung weder nationalistisch noch rechts- oder weiß was ich was noch extrem ist.
Ich denke die Bewohner von Perwomajsk Ljubov Belyanych und Evgeniy Seleznev würden dir in diesem Punkt wiedersprechen.

Ljubov Belyanyich:

and all these lies!
when will people finaly recognize all these lies told by Ukrainian TV channels?

When will you finaly wake up - Kiev?
How can you watch them on TV every day telling you about peacefull people being killed? But of course they don't tell you that it is Ukrainian Natianal Guard who is doing it!


Evgeniy Seleznev:
They are shelling the city by direct fire! That is clear, absolutely. We know for sure, that they are often drank and then they are shelling indiscriminately residental areas.

Ljubov Belyanyich:
Because after months in shelters we already know who is shelling from where and even what kind of ammunition they deploy.


Evgeniy Seleznev:
If you desire to join the European Union - Go ahead!
But those who don't want to join the European Union in Lugansk and Donetsk, let them free.

all my kinship is in russia, and I don't need the European Union. I won't hug Obama!
Enough for me to live how I live. I don't need to earn hundreds of Euros and make Millions out of them. I don't mind about earning my Money in Hriwna. But I want to live in my home land, where I was born and where I grew up. Who are the "Separatists" now? Me, or those who destroyed all this?

Today is the 9th of December, The day of "cease-fire".
Five levels of this building collapsed like cake as a result o shelling in the morning. Nobody knows how many people died there.


Youtube: Residents of perwomajsk blaming Ukrainian Army of shelling the city (EN sub) 9.12.2014
Residents of perwomajsk blaming Ukrainian Army of shelling the city (EN sub) 9.12.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie erklärst du diesen Leuten, dass die Regierung in Kiew unschuldig ist?


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:39
@Foss

Na was bist du denn nun?

Europäer? Dann wirst du wohl auch ein ,,wir" akzeptieren müssen und einen gewissen Anteil an jenen Dingen, für welche die EU steht.

Oder bist du nur für dich selbst?
Dann kannst du zwar von dir sagen:,,ICH habe nichts damit zu tun, was die Volksvertreter und die Geheimdienste usw. machen".

Aber dann kannst du auch nicht sagen, du wärest Europäer.

Nur die Rosinen rauspicken ist nicht ;)
Zitat von FossFoss schrieb:Der Westen ist ja nicht nur Amerika, aber warum darf den die EU z.B. Russland nicht kritisieren?
Es ist richtig, dass ,,der Westen" nicht nur Amerika ist.

Und ich habe nie behauptet, dass die EU nicht Russland kritisieren darf. Wieder einmal: Mich stört diese moralinsaure, überhebliche Art und Weise, in der das geschieht.
Während man scharf verbal und durch Sanktionen gegen Russland schießt, kam gegen die ,,Kumpels" aus den USA praktisch nichts. Keine besondere Verurteilung der Angriffskriege, nichts großartiges wegen Guantanamo Bay oder Spionage, kein Einsatz für verfolgte Whistleblower...
Schon gar nicht Sanktionen oder ähnliches.

Nennt man das nicht eigentlich Doppelmoral?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wir scheitern hier schon an den grundlegenden Kompromissmöglichkeiten...so wird es derzeit auch bei den Konfliktparteien im Ukrainekonflikt aussehen, trotz der Minsker Abmachung.
Eigentlich müssten die Konfliktparteien, der Westblock und der Ostblock, lediglich aufhören mit ihren ,,wer hat den größeren Penis"-Machtspielchen und anfangen, sich endlich konstruktiv verhalten.

Bisher ist aber scheinbar Ideologie wichtiger, als Menschenleben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 20:46
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte aber den richtigen Tonfall wählen. Es wirkt grundverschieden, wenn du sagst:

,,Hört zu, meine russischen Freunde, wir machen alle Fehler, niemand ist perfekt. Wir müssen gemeinsam eine Lösung für die Ukraine-Krise finden"

oder aber:

,,So eine niederträchtige Schweinerei! Wie kann man das nur tun, wirklich, auf sowas würden wir NIEMALS kommen, Völkerrecht zu brechen, Menschen foltern, Schande über euch, ändert das...".

Ich würde mir ehrlich gesagt auch verarscht vorkommen als Russe ;)
Folgendes ist mir beim lesen durch den Kopf gegangen:
Ein Mann geht mit seiner Frau spazieren. Kommt ein Fremder um die Ecke und haut die Frau grundlos um. Darauf beginnt der Mann mit den Worten: "Also, bei aller Liebe, so geht das nicht …"

Ob der Mann seine Frau auch wirklich mochte sei dahingestellt, glauben werde ich ihn das aber nicht. Und natürlich ist die Reaktion davon abhängig was vorgefallen ist.


Anzeige

melden