Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:00
Ich meint: Was haben die gedacht wenn sie die Krim klauen?
Ich gehe immer noch davon aus, dass die Ukraine demnächst in die NATO kommt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sergej-lawrow-empoert-ueber-gesetz-zu-ukraines-blockfreiheit-13338924.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:05
Die Ukraine erfüllt die Bedingungen für einen NATO Beitritt in keiner Weise und falls sie doch mit Sonderregeln in die NATO kommt, bedeutet dies eine neue Dimension in diesem Konflikt..es wird damit vermutlich nicht besser, sondern schlimmer und irgendwann kommt vielleicht sogar der Moment, wo ich Konservendosen kaufen würde, für den Fall der Fälle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:06
Bei den Gesprächen müsse es um die Einhaltung der Waffenruhe, den Austausch von Gefangenen sowie den Abzug von Artillerie und anderer Militärtechnik gehen, hatte Separatistenführer Denis Puschilin gefordert. Er verlangte zudem ein Ende der Wirtschafts- und Finanzblockade des Donbass durch die ukrainische Führung sowie einen Sonderstatus für die Region. In dem Bürgerkriegsgebiet gibt es eine brüchige Waffenruhe.
Schier unmögliches " verlangen "
Die Brust der Rebellen wird aber wieder breiter mit den aussagen von lavrov und Medvedev


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es geht nicht nur um die Wertparameter in den Menschenrechten sondern um die fundamentale Begründung.
Mir kommt es so vor, als wüstest du nicht was "philosophieren" bedeutet. Die Menschenrechte wurden nicht auf Basis einer Glaubensgrundlage erschaffen. Also nicht nach einer Philosophie was ist richtig, was ist falsch. Auch werden sie damit nicht begründet. Den Menschenrechten liegen wissenschaftliche Tatsachen zu Grunde. Bedürfnisse, gesellschaftliche Entwicklung und und und.. Natürlich kann man darüber "philosophieren", aber begründet es nicht auf irgend einer Meinung, sondern auf Tatsachen wie eben Bedürfnisse, gesellschaftliche Entwicklung und und und..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:21
@Egalite
Fehlt nur noch das angebliche Sat-Bild mit den beiden Flugzeugen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:22
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Ukraine erfüllt die Bedingungen für einen NATO Beitritt in keiner Weise und falls sie doch mit Sonderregeln in die NATO kommt, bedeutet dies eine neue Dimension in diesem Konflikt..es wird damit vermutlich nicht besser, sondern schlimmer und irgendwann kommt vielleicht sogar der Moment, wo ich Konservendosen kaufen würde, für den Fall der Fälle.
Wenn die Geschichte eines gelehrt hat denn das, dass Menschen für Gerechtigkeit sterben würden. Durch die Annektion der Krim und die Destabilisation des Ostens der Ukraine wurden viele Menschen gedemütigt und ungerecht behandelt. Und ja, diese werden über Leichen gehen, auch über ihre eigenen, um die Ungerechtigkeit wieder auszugleichen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:22
Ukraine schafft Blockfreiheit ab
23. Dezember 2014, 15:16
Entscheidung des Parlaments bringt Ukraine einem NATO-Beitritt näher - Kritik aus Moskau

Brüssel/Kiew – Die Ukraine hat einen historischen Schritt hin zu einem NATO-Beitritt getan. Das Parlament in Kiew beschloss am Dienstag mit überwältigender Mehrheit, den Blockfreien-Status des Landes aufzuheben. Dafür stimmten 303 Abgeordnete, nur acht votierten dagegen. Kiew hatte sich im Jahr 2010 dem Lager der Blockfreien angeschlossen und gehörte damit keinem Militärbündnis an. Das Gesetz muss nun von Präsident Petro Poroschenko unterzeichnet werden.
...

http://derstandard.at/2000009741406/Ukrainisches-Parlament-beschliesst-Ende-des-Blockfreien-Status

Na dann, frohe Weihnachten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:24
Das erste Zitat is schon hart an der Realität :
Noch vor dem Wochenende soll sich die russische Sucharmee auf den Weg in die Ukraine machen. NATO-Generalsekretär Rasmussen erklärte währenddessen in Brüssel, die Mitgliedsstaaten des Bündnisses seien ebenfalls um die verirrten russischen Soldaten besorgt. Daher könne man sich vorstellen, eigene Suchtruppen in die Ostukraine zu senden, um zur Entspannung der Situation beizutragen.
http://www.der-postillon.com/2014/08/putin-schickt-armee-in-ostukraine-um.html
Dabei startet die FPPA zunächst mit den folgenden fünf Bildkategorien: Putin mit eisigem Blick, Putin bedrohlich gestikulierend, Putin auf einer Konferenz irgendwo im Abseits stehend, Putin in Militärpose und Putin hinterhältig grinsend.
Tatsächlich beschäftigt die Agentur 30 Fotografen, die dem russischen Präsidenten auf allen internationalen Konferenzen folgen und die Nachfrage nach finsteren Putin-Bildern rund um die Uhr bedienen.
http://www.der-postillon.com/2014/11/neue-pressebild-agentur-ist-auf-fotos.html

:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:26
@Egalite
Ha ha, lustig wie die pro-russische Propaganda sich immer wieder neu ausrichten muss. Ist die These mit der Bordkanone nicht mehr zu halten gewesen? Hmm, die meisten glauben MH17 wurde mit einem Buk-System abgeschossen, na dann erfinden wir halt ne neue Storry. Muss ja schließlich alles passen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:28
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Dafür stimmten 303 Abgeordnete, nur acht votierten dagegen.
Wie war das: "demokratisch sind solche Abstimmungswerte völlig unrealistisch"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:28
@Egalite

blöd nur das das Physikalisch nicht Passt. Also das Flugzeug, die Flugdatenschreiber, und co

Ne winzige R70 mit 3 Kg oder von mir aus auch 2, zerreißen so eine MAschine nicht. Da gab es präsedenzfälle wo das Flugzeug, kleiner und die Raketen größer waren.

und dann ist man immer noch beim Superstück mit der Su25, ohne Radar, die bestenfalls 1 Km pro Stunde Aufholen kann.

Na wenn es so sicher ist, wird er ja die Belohnung zur Aufklärung bekommen.


Scheint also bald loszugehen mit der Forensik in den NL, deswegen jetzt wieder die Nebelkerze mit der SU25. Je näher die Ermittlungen laufen, desto häufiger kommt diese lustige Geschichte wieder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:31
@catman

ich hoffe du weißt was du das verlinkt hast? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:31
Ich würde mir sehr wünschen wenn das endlich aufgeklärt wird. Aber restlos und ohne Zweifel und nicht erst in 10 oder 20 Jahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:32
DIe Forensik wird auf alle Fälle schon mal die Tatwaffe ermitteln.

Dann wissen wir schonmal was ganz dreiste Nebelkerzen waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:34
@Foss
Aus dem Artikel der FAZ:
Der russische Ministerpräsident Dmitrij Medwedew schrieb in einem Eintrag auf Facebook, das Gesetz sei „ein Antrag auf Beitritt zur Nato und macht aus der Ukraine einen potenziellen militärischen Gegner Russlands“. „Unser Land wird darauf reagieren müssen.“
Der russische Botschafter bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Andrej Kelin, sprach von einem „negativen“ Schritt, der die Richtung des Landes anzeige. Er bezweifelte der Agentur Interfax zufolge allerdings, dass die krisengeschüttelte Ukraine den Aufnahmekriterien der Nato genüge. Weder politisch noch wirtschaftlich erfülle das Land die Voraussetzungen, äußerte Kelin. „Dort gibt es außerdem einen inneren Konflikt“, äußerte er mit Blick auf das Bürgerkriegsgebiet Ostukraine. „Das Gesetz bringt außer viel Lärm nichts“, so der Diplomat.
Würdest du es also befürworten, dass die Ukraine demnächst in die NATO, vorher wahrscheinlich in die EU, aufgenommen wird? Mit all den Konsequenzen und Risiken, die damit einhergehen werden?
Nach deinen Aussagen der letzten Wochen würde ich vermuten, ja.


Es geht bei dieser Frage nicht um Gerechtigkeit oder das Völkerrecht, sondern um unsere militärische Sicherheit in Deutschland und ganz Europa.
Zitat von FossFoss schrieb:Durch die Annektion der Krim und die Destabilisation des Ostens der Ukraine wurden viele Menschen gedemütigt und ungerecht behandelt.
Das ist doch gerade der Knackpunkt in der ganzen Geschichte. Diese gewollte Ursachenverdrehung bzw. Leugnung des Zeitstrahls der Ereignisse.
Der Putsch und die folgende Demütigung und entstandene Furcht der Donbassbevölkerung waren zuerst da.
Nicht umgekehrt.
Es wurde nicht erst die Krim annektiert und die Volksrepubliken ausgerufen und erst dann kam es zum Umsturz in Kiew und zu den Unruhen, sondern genau andersherum.
Aber diese Diksussion führt zu nichts, da einige hier leider lernresistent sind und die Chronologie der Krise bewusst durcheinander bringen wollen.
Nach mehreren tausend Seiten sollte es doch klar geworden sein, was da genau abgelaufen ist in diesem Frühjahr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:35
@Egalite
Das ist wirklich interessant und Wert weiter verfolgt zu werden. Andererseits ist da hohe Skeptsis angesagt. Ich traue dieser Meldung genausowenig über den Weg, wie alles andere was bereits behauptet wurde.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:40
@Moses77

Komisch, Putin meinte doch so großspurig es sei ihm Egal wem die Ukraine beitritt.

nach seiner Aktion zur Novo Rossia hätte ihm klar sein Müssen das die Ukraien zur NATO will um ihre Souveränität zu halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:43
@mayday
@Egalite
Das wäre schon eine "bombshell" Meldung, wie es so schön heißt.
Kann man den Hauptmann verifizieren bzw. bestätigen?
Ich bin da auch eher skeptisch und würde noch etwas abwarten.
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch, Putin meinte doch so großspurig es sei ihm Egal wem die Ukraine beitritt.
Als ob Putin es egal ist, wenn ein weiterer Nachbarstaat in die NATO eintritt.
Der würde die Ukraine doch am liebsten wieder in Russland sehen oder zumindest unter russischem Einfluss. Die aktuelle Situation ist sicher so nicht gewollt von Russland.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2014 um 15:43
@Fedaykin
Komisch, dass du immer Hr. Putin persönlich als Unruhestifter oder Schuldigen oder Dummen heran ziehst. Hast du ein persönliches Anliegen?
Hr. Putin ist nicht Russland, doch Russland hat Herrn Putin als seinen Vertreter. Das ist ein Unterschied.

Genauso wie die Fr. Merkel nicht Deutschland ist.


Anzeige

1x zitiertmelden