Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:27
@Hape1238
das habe ich nicht gesagt. nur soll man 0,5 bis 0,7 % Wachstum nicht als einen Wirtschaftskrach verkaufen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:29
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:und jetzt will man den russen einen Wachstum von 0,7% als eine Wirtschaftliche Katastrophe verkaufen.
Man braucht den Russen nichts "verkaufen", die können beim Einkauf dank der Inflationsrate, ganz gut selber nachrechnen, wenn sie bei Lebensmitteln sehr sehr viel mehr bezahlen müssen.
Buchweizen war im November um mehr als 50 Prozent teurer als vor einem Jahr, frische Tomaten kosteten nach Angaben der Statistikbehörde Rosstat rund 35 Prozent mehr, Kartoffeln 12,6 Prozent.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-stemmt-sich-gegen-Rubel-Absturz-article14115886.html

Vielleicht sollte man mal dort ein modernes deutsches Sprichwort beherzigen: "Satt geht nicht auf die Straße!"....bedeutet umgekehrt wohl in naher Zukunft für Russland großes Fußgänger-"Verkehrsaufkommen" auf öffentlichen Strassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:32
@Chavez
Uns wurde schon von einem andern User vorher gesagt, das es mit der EU rapide bergab geht, und in Russland die blühende Zukunft lauert. In zehn Jahren würden wir auf Hilfe aus Moskau betteln.
Ich finde die Sanktionen maßvoll, ohne die eigent. Bevölkerung unnötig zu belasten. Was Putin mit seinem Importverbot macht ist seine Sache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:34
@canales
man hätte diesen Wahnsinn in Russland stoppen können aber anstatt alte Konzerne zu modernisieren hatte man sie einfach geschlossen.
@CurtisNewton
über die Preissteigerung bei Buchweizen wurde heute berichtet, da haben die Händler sich abgesprochen da laufen bereits verfahren wegen Preisabsprache, den die Lager mit Buchweizen sind Voll. Du denkst in Russland hungert man oder wie soll ich dein Sprichwort verstehen? Es gibt ein russisches Sprichwort: Was für den Russen gut ist, ist für den Deutschen der Tod. Und was heißt das jetzt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:34
Zitat von VltorVltor schrieb:Russland ist momentan in etwa so investorenfreundlich wie Turkmenistan.
muss man aber auch erstma schaffen !
große deals stehen mit abchasien bevor

@Chavez
das ist aber eher auf den russischen winter bezogen ,oder ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:36
@Jedimindtricks
auch, das Sprichwort stammt aus der Zeit von Katharina der Großen als viele Deutsche nach Russland kamen. es ist nicht auf den zweiten Weltkrieg bezogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:40
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du denkst in Russland hungert man oder wie soll ich dein Sprichwort verstehen? Es gibt ein russisches Sprichwort: Was für den Russen gut ist, ist für den Deutschen der Tod. Und was heißt das jetzt?
Nö, dass heisst einfach nur, dass UNSERE Unmut hierzulande dadurch klein gehalten wird, dass selbst ein Hartz4-Empfänger dank Massentierhaltung und sanktionierten Preisen in anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen, sich immer genug Lebensmittel leisten kann, um sich sattgefressen auf der Couch vom Blödmannsfernsehen vollsallern zu lassen, und eben NICHT gegen die Missstände des Landes auf die Strasse geht.

In Russland scheinen die Lebensmittelpreise derzeit gestiegen zu sein und werden zukünftig wohl so sehr steigen, dass die dortige Bevölkerung eben nicht "sattgefressen" ist.....und ich denke, da werden einige durchaus auf die Strasse gehen und demonstrieren.

Oder kurz: Ich vermute, dass es in Russland in Kürze zu Demonstrationen gegen die Regierung kommen wird, weil es zunehmend den Bürger dort trifft, was jedem Menschen eigentlich am Nahesten ist: NAHRUNG.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:41
@Hape1238
das habe ich nie Behauptet, Russland muss jetzt seine Wirtschaft modernisieren und erweitern, übrigens das Importverbot war eigentlich für die Wirtschaft sehr gut, für die Preise natürlich nicht, aber für die Wirtschaft war es gut, den Landwirtschaftsbetriebe haben ihre Produktion erweitert, dass dies nicht sofort bemerkbar ist und die preise zunächst steigen kann jeder nachvollziehen oder muss man erklären warum dies so ist?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:41
@Chavez
Nun, da Du gerade auf die Geschichte setzt. Es scheint mir, als ob Russland nicht ohne europäischen Einfluss auskommen kann. Angefangen vom ersten großen Reformer Peter d. Große über Katherina d. Großen bis Lenin und Stalin. Unbestritten ist das u.a. auch ein Geben und Nehmen, heißt, zum ggenseitigen Vorteil.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:45
Vltor schrieb:
Russland ist momentan in etwa so investorenfreundlich wie Turkmenistan.

muss man aber auch erstma schaffen !
große deals stehen mit abchasien bevor
Da haben wir es wieder.
new 20140901 isolated

Gibt grad ne Menge wechselseitige Projekte.

Indien
Wladimir Putin ist am Mittwoch zu einem offiziellen Besuch in Indien eingetroffen. Mit der indischen Regierung wird der russische Präsident über Zusammenarbeit im Energiesektor und in der Rüstungsindustrie sprechen.
http://de.ria.ru/politics/20141210/270186091.html
Ecuador hat Russland mehrere Investitionsprojekte auf dem Territorium des lateinamerikanischen Landes in einem Gesamtwert von rund 28 Milliarden US-Dollar vorgeschlagen. Die Projekte wurden am Montag in Moskau von Ecuadors Vizeaußenminister Leonardo Arizaga präsentiert.
http://de.ria.ru/business/20141208/270171242.html


In Finnland wird von Russland auch ein Atommeiler gebaut. Das ist natürlich schlecht. AKWs sind halt nicht sicher und produzieren zuderm Abfall der Jahrtausende lang vor sich hinstrahlt... wieso machen die da mal nicht was anderes? Das ist etwas das ich sehr kritisiere.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:49
@CurtisNewton
das glaube ich nicht, nach dem was in der UA passiert ist, ist die lust zum Protest ausgegangen. Du ich telefoniere oft mit Verwandten in Russland, die sagen alle das selbe, wen du russische Produkte kaufst ist der Preisunterschied kaum zu merken, die finden es sogar gut, da jetzt z.B. Mozzarella aus russischer Produktion aufgetaucht ist, genauso wie Früchte jetzt mehrheitlich aus dem Kaukasus und Asien kommen. Du verstehst die Psyche der Russen nicht, die geben die Schuld nicht der Russischen Regierung sondern dem Westen. Die Sanktionen waren ein Fehler.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:50
darfst noch vietnam nicht vergessen @sarasvati23


beziehe hier erste hand informationen

https://twitter.com/GovernmentRF/with_replies (Archiv-Version vom 15.03.2023)

--

Government of Russia @GovernmentRF · 21. Nov.

#Russia and #Abkhazia intend to sign a cooperation and strategic partnership agreement


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:50
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:als ob Russland nicht ohne europäischen Einfluss auskommen kann.
Äh, Russland ist auch europäisch. In jungen Europa haben sich alle mehr oder minder beeinflußt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:52
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:die geben die Schuld nicht der Russischen Regierung sondern dem Westen
Du sprichst vom aktuellen Zustand......ich bezweifle, dass das auch so bleibt....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich vermute, dass es in Russland in Kürze zu Demonstrationen gegen die Regierung kommen wird



melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:53
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Energiesektor und in der Rüstungsindustrie
voll ins schwarze . vielleicht noch ne autobahn nach dehli
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ecuadors Vizeaußenminister Leonardo Arizaga
hm , lass mich raten . energiesektor und rüstungsindustrie ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Früchte jetzt mehrheitlich aus dem Kaukasus und Asien kommen
dort soll es ja besonders süß werden bei monatelangen sonnenschein .
würd ich gern mal die inhaltsstoffe sehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:54
@CurtisNewton
wenn die aktuelle Regierung es nicht gebacken bekommt die Wirtschaft in den Griff zu bekommen wird Putin diese entlassen, dass hat er in seiner Rede deutlich gemacht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:55
@Jedimindtricks
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:on rund 28 Milliarden US-Dollar vorgeschlagen
Ich füg da mal n Zusatz hinzu:

1.) vorgeschlagen (!)
2.) 28 Milliarden sind Peanuts zu den 90 Milliarden Einbußen, die Russland ALLEIN 2014 schon hatte


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:55
@sarasvati23
Nun, Russlands Einfluss in Europa hält sich in Grenzen. Anders herum sehe ich da schon arge Probleme.
Russland ist auf europäische Investoren und europäisches Know How angewiesen.
Ob Putin da die Regierung entlässt oder nicht, spielt keine Rolle. Eine neue Regierung kann auch nicht zaubern.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:57
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:ich meine Inlandsinvestitionen.
Die es kaum in nennenswerten Maße gibt, man muss ja schon kräftig Milliardenbeträge aus den eigenen Stabilisierungsfonds saugen um die eigene Wirtschaft am laufen zu halten.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Usbekistan hat man heute 97% seiner Schulden erlassen.
865 Millionen Dollar sind ein Scheißdreck.
Da fließt jährlich deutlich mehr Geld von der EU ins Baltikum.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wie so viele Märchen die von Neoliberalen vertreten werden.
Natürlich darf die deplatzierte und in dem Zusammenhang sinnbefreite Kapitalismuskritik nicht fehlen.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Da haben wir es wieder.
Zum einen ist die Karte schon mal falsch, zum anderen umfasst sie die wichtigsten Wirtschaftsnationen und Handelspartner Russlands.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Gibt grad ne Menge wechselseitige Projekte.
Solange wir nicht bei Theoretikum und unverbindlichen Gesprächen bleiben...
Außerdem natürlich wieder die reine Fixierung auf Waffen und Energie. Naja, immerhin macht die Waffeproduktion einen ganz erheblichen Anteil des industriellen Sektor Russlands aus, kann man also nachvollziehen.

Waffen für die Welt!
Ich finde Deutschland sollte Russland den Markt streitig machen. Das Legogewehr sollte endlich die AK47 ablösen.


@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:den Landwirtschaftsbetriebe haben ihre Produktion erweitert
Das Wachstum der Landwirtschaft ist sogar zurückgegangen.
Außerdem könnte die russische Landwirtschaft auch auf Jahre hin nicht den Importausfall auffangen. Das ist schlicht und ergreifend ein Fakt.

Naja, mal wieder typisch russische Fantasterei.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 20:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:28 Milliarden sind Peanuts zu den 90 Milliarden Einbußen
Der Kapitalabfluß beläuft sich unlängst auf gute 130 Milliarden.


Anzeige

melden