Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:20
@nocheinPoet
Dir auch ein frohes neues und allen anderen , @all :) , natürlich auch . Auf das sich wieder friedlichere Zeiten einstellen ...


Na , könnte noch paar aufzählen .
Tochka-u mitten in donetsk explodiert , 2 schulbombings in donetsk , Bushaltestelle bombing , tägliches Bombardement von donetsk . Das sind ja bisweilen alles unaufgeklärte urban legends wie die Maidan sniper und Odessa .

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:24
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verschwörungtheorien können lustig sein, erzähle doch mal mehr von diesen Anweisungsgebern. Belege?
Können! MÜSSEN aber nicht. Mit diesen Theirien musst Du und ich wohl leben. Ich brauche mich hier gar nicht belegen, solange Fakten umgehen werden und ich mich vorsichtig ausdrücke, manche schaffen das ja nicht ganz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welche Anspielung? Und die richtige Richtung ist doch klar, fallen, immer weiter fallen. So auf 65 und dann auf 70 und dann weiter auf 80 und 90
In deinen Gewaltfantasien möchtest du also gerne dass die Russen möglichst bitter leiden?
seitwann fällt der Wunsch danach, dass eibne bestimmte Währung weiter verfällt unter Gewaltphantasien? Fehlt da nicht der Gewaltaspekt?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das sind ja bisweilen alles unaufgeklärte urban legends wie die Maidan sniper und Odessa .
Ich glaube, daß die Wortwahl hier nicht richtig ist. Das sind keine "modernen Sagen" oder "Großstandtlegenden" sondern reale Vorfälle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:26
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch eine Lüge wurde zugegeben, die grünen Männchen auf der Krim waren dann doch nicht nur Einheimeiche, welche in irgendeinem laden ihre Ausrüstung gekauft haben, das waren dann doch "die eigenen Leute", sprich russische Soldaten ohne Abzeichen.
Das ist deine persönliche Interpretation.
Wann genau hat Putin eingeräumt gelogen zu haben? Kannst du den Wortlaut zitieren wo Putin einräumt dass er gelogen hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:30
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:seitwann fällt der Wunsch danach, dass eibne bestimmte Währung weiter verfällt unter Gewaltphantasien? Fehlt da nicht der Gewaltaspekt?
ließ nochmal genau was er geschrieben hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und die richtige Richtung ist doch klar, fallen, immer weiter fallen. So auf 65 und dann auf 70 und dann weiter auf 80 und 90 und so weiter bis Ende im Gelände ist.
Laut @nocheinPoet muss Rubel fallen, bis Ende im Gelände ist. Was meint er damit? Bis Alle Russen verhungert sind?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:30
@ornis
Ist richtig . Darauf baut aber das ganze Konstrukt auf ... Krim Enteignung und Destabilisierung der Ukraine ohne eine richtige Aufarbeitung . Das Problem liegt ja in der Ukraine und sonst nirgends . am Ende waren es russische Agenten die gezündelt haben , wasn dann ? Ist das auszuschließen ?


@IvanIV
Putin hat mit Leuten wie dir echt nen einfaches Spiel . Der muss sich da echt vermutlich teils todlachen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:31
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Laut @nocheinPoet muss Rubel fallen, bis Ende im Gelände ist. Was meint er damit? Bis Alle Russen verhungert sind?
bis die russische Regierung keine andere Möglichkeit mehr sieht, als einzulenken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:37
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Das ist deine persönliche Interpretation.
Nein eine belegte Tatsache, hatten wir hier aber schon recht oft erklärt und belegt, lese doch einfach mal nach.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Wann genau hat Putin eingeräumt gelogen zu haben? Kannst du den Wortlaut zitieren wo Putin einräumt dass er gelogen hat?
Fragen belegen und widerlegen auch 2015 weiterhin nichts.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Laut @nocheinPoet muss Rubel fallen, bis Ende im Gelände ist. Was meint er damit? Bis Alle Russen verhungert sind?
Ich schrieb ja schon, das verstehende Lesen hier ein großes Problem bei einigen ist, immerhin belegst Du es mit deiner Frage. Und nein, bis Putin erkennt, Landraub ist nicht wirklich der Weg, den die anderen Völker und Staaten Europas für gangbar halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:39
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:bis die russische Regierung keine andere Möglichkeit mehr sieht, als einzulenken.
Man will also eine Souveräne Atommacht mit finanzwirtschaftlicher Erpressung zum Niederknien bringen.

1. Warum sollte sich die russische Regierung veranlasst fühlen sich dem Westen zu ergeben? Welche Möglichkeiten werden der russischen Regierung durch den fallenden Rubel Kurs genomen?

2. Wie kann ein russisches "Einlenken" konkret aussehen? Was wird von Putin konkret erwartet wenn er sich ergiben sollte?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:41
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein eine belegte Tatsache
für dich ist ein getippter Text eine belegte Tatsache. Für mich nicht. Glaub was du willst, lass mich nur in Ruhe mit deiner Rusofobie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:43
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:1. Warum sollte sich die russische Regierung veranlasst fühlen sich dem Westen zu ergeben? Welche Möglichkeiten werden der russischen Regierung durch den Fallenden Rubel Kurs genomen?
eben war es noch so das der fallende Rubel zu massenhaften verhungern von Russen führt, jetzt ist es plötzlich wieder irrelevant.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:2. Wie kann ein russisches "Einlenken" konkret aussehen? Was wird von Putin konkret erwartet wenn er sich ergiben sollte?
eine vernünftige Einigung mit der Ukraine über die Krim, mit der die Ukraine leben kann, und eine Einstellung der Unterstützung für die Neurussen.

Außerdem würde ich ein Einlenken nicht als "Ergeben" bezeichnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:43
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Man will also eine Souveräne Atommacht mit finanzwirtschaftlicher Erpressung zum Niederknien bringen.
Naja Russland hat sich im Fall der Krim ja nun eindeutig falsch verhalten, soll man das jetzt durchgehen lassen weils atomar bewaffnet ist ?
Darf Jordanien jetzt keine syrischen Provinzen ins Staatsgebiet integrieren nur weil Jordanien keine Atomwaffen hat ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:45
@IvanIV
Du checkst es nicht :) das hat nix mit Erpressung Zutun . Deutschland kann als souveräne nicht Atommacht sanktionieren wen sie will. Kann auch frei entscheiden ob Russland Technik made in Germany bekommt un un un.

Wenn man so will ist Russland tatsächlich nurnoch ne regionalmacht und das trifft es auch voll auf die Punkt wenn man grad mal so besser dasteht wie Kasachstan oder die Ukraine .
Aber klar , is wichtig zu erwähnen das man ne Atom macht ist , da kann man mit nix in der Hand den dicken machen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:48
@IvanIV

ich sehe das nicht das der Rubel fällt. Der Plan war den Rubel anzuheben, weil der Ölpreis fällt. Das ist jetzt geschehen, so das der Rubel zwischen 55 bis 60 Rubel je dollar steht. In dieser Toleranz wird sich der Rubel immer Auf und Ab bewegen. Da sich Konzerne durch die Kreditklemme die durch die Sanktionen der EU und der USA entstanden sind, Rubel vom Staat borgen, die dann in Dollar oder Euro getauscht werden. Damit Kredite bei westlichen Banken abgelöst werden, und die russischen Konzerne zahlungfähig bleiben. Dann stützt die Staatsbank den Kurs.
Aber mit dem Ölpreis hat das wenig zu tun, das nutzt den Russen mehr, die Fördermenge ist letztes Jahr gestiegen. Während die Fördermenge bei Gas fiel.
Der Kurs steht gerade wieder im Minus. Jetzt wieder im Plus.

http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 13:54
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:das nutzt den Russen mehr, die Fördermenge ist letztes Jahr gestiegen.
Aaaah, der nutzt den Russen also?

Russland braucht einen VK von ca. 100 US-Dollar pro Barrel um 2015 einen ausgeglichenen Staatshaushalt hinzulegen.

Wie soll das funktionieren, bei einem Kurs von ca. 60 USD pro Barrel? Nur durch Erhöhung der Fördermenge wird man das wohl kaum hinbekommen, wenn es auf dem Weltmarkt sowieso ein Überangebot gibt und kein Land auf dieser Welt seine eigene Fördermenge runterfahren will.

Also wie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 14:03
kam gestern nichtmehr zum verlinken ... aber laut diesem artikel soll es hinter den kulissen zwischen den russen & amis gespräche geben wie man am besten aus der nummer rauskommt

http://www.bloombergview.com/articles/2014-12-31/inside-obamas-secret-outreach-to-russia (Archiv-Version vom 02.01.2015)
“We are willing to isolate the issues of Donetsk and Luhansk from the issue of Crimea,” another senior administration official told me, naming two regions in Eastern Ukraine under separatist control. “If there was a settlement on Donetsk and Luhansk, there could be a removal of some sanctions while maintaining sanctions with regard to Crimea. That represents a way forward for Putin.”
man versucht der regionalmacht auch wieder bisschen ego zu geben
Meanwhile, Kerry has been proposing increased U.S.-Russian cooperation on a wide range of international issues. Earlier this month, he invited Lavrov to a last-minute diplomatic confab in Rome to discuss the the Israeli-Palestinian conflict.
auch deckt sich das mit @CurtisNewton
There is also a belief among many both inside the State Department and the White House that sanctions are working. The Russian economy is tanking, albeit due largely to collapsing oil prices and not targeted punishments. One senior administration official argued that absent the sanctions, Putin might have been even more aggressive in Ukraine. Moreover, this official said, the sanctions need time to work and might yet prove to have greater effect on Putin’s decision-making in the months ahead: "We’ll see how they feel as their economy continues to deteriorate and the Ukrainian economy refuses to collapse.”
and so on ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 14:08
@CurtisNewton
Mien Gott ,Dir wird hier schon ewig erklärt das der Russische Staatshaushalt sich in Rubel berechnet nicht auf Dollar, darum fällt der Rubel wenn der Ölpreis fällt. Damit sich die Rubelmenge pro Barrel identisch bleibt.
aber meiner Meinung sind die Russen nicht ganz unbeteilig das sich der Ölpreis nach unten bewegt. Denn als ersters liegt die europäische Ölindustrie am Boden. Gibt es aber ganz wenig Information in den MSM, aber EURO News hatte das mal thematisiert.

Ich denke auch das die Russen wenn sie wollten die Ölmenge drosseln könnten oder den Rubel wesentlich deutlicher stützen könnten. Auch wenn sie bisher vielleicht 50 Milliarden investiert haben. die Summe ist aber sehr hoch gerechnet, da sie sicher auch noch Einnahmen in Dollar haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 14:10
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Denn als ersters liegt die europäische Ölindustrie am Boden. Gibt es aber ganz wenig Information in den MSM, aber EURO News hatte das mal thematisiert.
Die europäische Ölindustrie? Ernsthaft? Europa ist im wesentlichen ein Erdöl-Importer, je billiger Erdöl desto besser für die europäische Wirtschaft. Das bisschen Europäische Förderung deckt doch nichtmal den Eigenbedarf ab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 14:11
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: das der Russische Staatshaushalt sich in Rubel berechnet nicht auf Dollar, darum fällt der Rubel wenn der Ölpreis fällt.
facepalmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Zurück zur Frage:

Wie kann das drohende Haushaltsdefizit minimiert werden?

Die Antwort ist naheliegend, wenn man sich mal ein bisschen damit befasst, wie sich ein Staatshaushalt zusammensetzt.....und KEIN russischer Bürger wird dann noch Deiner Aussage
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:das nutzt den Russen mehr
zustimmen!


Anzeige

melden