Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 14:14
@Rechtversteher

Nur so zur Info, Russland hat die Fördermenge gerade angehoben, wie erklärst Du Dir das?

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 14:43
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:eben war es noch so das der fallende Rubel zu massenhaften verhungern von Russen führt, jetzt ist es plötzlich wieder irrelevant.
@nocheinPoet glaubt dass die Russen bald alle verhungern jedes mal wenn der Rubel bei seinem seit zwei Wochen stetig anhaltenden Wachstum einen Zacken nach unten macht.

Wir hier in Russland lesen die westliche Presse und lachen uns kaputt über den drohenden Untergang. Die Panik hält sich in Grenzen und @nocheinPoet kann noch lange warten bis "Ende Gelände" ist...

Du bist aber nicht auf meine Frage eingegangen.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Warum sollte sich die russische Regierung veranlasst fühlen sich dem Westen zu ergeben? Welche Möglichkeiten werden der russischen Regierung durch den Fallenden Rubel Kurs genomen?
Warum meinst du dass der Rubelkurs irgendwelchen Druck auf die russische Regierung ausübt?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:eine vernünftige Einigung mit der Ukraine über die Krim, mit der die Ukraine leben kann, und eine Einstellung der Unterstützung für die Neurussen.
Und wenn die Bewohner der Krim mit dem nicht leben können womit die Ukraine leben kann? Was machen wir mit denen?


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 14:47
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Warum meinst du dass der Rubelkurs irgendwelchen Druck auf die russische Regierung ausübt?
weil wirtschaftliche Probleme eines Landes der Regierung dieses Landes nicht egal sein sollten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 15:00
@wichtelprinz,
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: das hört sich an wie das Glaubensbekenntnis zur unbefleckten Empfängnis aber nicht nach Überlegungen zum hiessigen Journalismus... jaja klar, Willkommen sind Aufklärung, so wie die vom
Frieder Wagner, gell :D
Ihr lebt in einem Land in dem nur noch Narren wagen die wahrheit zu sagen und hebt das Glas für den freien Journalismus :D
Und der freie Journalismus der Chinesen ist natürlich vorbildlich, solange sie dem Westen den Markt offen halten und sie die zweit grössten Gläubiger der USA sind :D
China, das Land der Menschen und Medienrechte, ganz klar das man mit denen Freihandelsabkommen abschliessen muss, die sind viel weiter als diese ollen Russen :D
Du springst mal wieder wie üblich von Deutschland nach China...keine Ahnung weshalb, China war nie Thema...

Ich hab im Gegensatz zu Dir keine Angst um den Journalismus hier...und wenn Dir bestimmte Medien nicht passen, gibt es ein einfaches Mittel dagegen...
Deine Einwürfe erinnern mich an die Begründungen totalitärer Systeme wenn es um die "Wahrheit" geht...aber Du hast die Wahrheit ja anscheinend gepachtet...und die Journalisten und Redakteure hier lassen vermutlich jeden Artikel erstmal absegnen...von westlichen Markt vermutlich, wer immer das auch sei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 15:04
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur so zur Info, Russland hat die Fördermenge gerade angehoben, wie erklärst Du Dir das?
Sollte eigentlich drine stehen im link den du dazu gelesen hast. Eine steigende nachfrage um 43% aus Asien


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 15:07
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:@nocheinPoet glaubt, dass die Russen bald alle verhungern jedes mal wenn der Rubel bei seinem seit zwei Wochen stetig anhaltenden Wachstum einen Zacken nach unten macht.
Nein das glaubt nocheinPoet nicht, das unterstellst Du nur wieder kackfrech, in Ermangelung sachlicher Argumente.

Unterlasse zukünftig so eine Agitation, besser ist das. Deine Lügen helfen hier nicht weiter.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Wir hier in Russland lesen die westliche Presse und lachen uns kaputt über den drohenden Untergang. Die Panik hält sich in Grenzen und @nocheinPoet kann noch lange warten bis "Ende Gelände" ist...
Die russischen Währungsreserven haben sich doch gleich um wie viel genau im letzten Jahr verringert? Eben, wie hat sich das verteilt, im letzten halben Jahr waren es wie viel und in den letzten drei Monaten? Eben, was meinst Du so als russische Finanzexperte, wie wird das 2015 weitergehen, magst Du da mal eine Prognose für die ersten drei Monate abgeben, Richtung würde schon reichen, werden die Reserven wieder mehr oder doch weiter weniger werden, was meinst Du?

Ich kann Dir mal sagen, was ich da "glaube", es geht weiter runter, meinst Du nicht, was glaubst Du?

Nun eine etwas schwere Frage an Dich, was "glaubst" Du wird passieren, wenn nur noch 50 Milliarden übrig sind, und dann nur noch 10?

Große Party im Kreml, feiern des wirtschaftlichen Erfolges und Aufschwungs und gemeinsames kaputt Lachen?
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Warum meinst du dass der Rubelkurs irgendwelchen Druck auf die russische Regierung ausübt?
Grundlagenwissen, wie könnte das fallen des eigenen Währungskurse ein Regierung wohl belasten? So mal in einem Jahr über 50% an Wert verloren, wo könnte das wohl zwicken und kneifen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 15:15
@illidan

Nett das Du wieder da bist. ;)
nocheinPoet schrieb:
Nur so zur Info, Russland hat die Fördermenge gerade angehoben, wie erklärst Du Dir das?
illidan schrieb:
Sollte eigentlich drine stehen im link den du dazu gelesen hast. Eine steigende Nachfrage um 43% aus Asien.
Wollte wissen, wie er es sich erklärt und nicht Du mir. Ich hatte den Artikel schon gelesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 15:24
@nocheinPoet

Du bist schon der 2. der komische Andeutungen macht. Ich wurde hier schon waage gennant ?! :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Ich hatte den Artikel schon gelesen.
Gut, dachte dem wäre nicht so


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 15:51
Die gestern veröffentlichten Meldungen besagen btw. für Russland über das Jahr 2014 eine Gesamtinflation von über 11 Prozent.
Die 6,5% Gehalts-/Lohnerhöhungen werden also nicht nur komplett aufgefressen, sondern Russland hatte 2014 eine immens große kalte Progression.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland-braucht-Milliarden-auf-article14241256.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 15:58
@CurtisNewton
naja ... dazu kann man nur recht salopp girkin zitieren : " 2015 will bring victory to russia & novorussia "


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 16:00
@Jedimindtricks

Interessant finde ich die Daten halt auch im Bezug auf Putins große Marathon-Rede neulich.
In einigen Teilen dieser Rede hat er sein Volk schlicht und ergreifend belogen, genau das Gegenteil von dem erzählt, was wirklich wahr ist.

Aber gut, sowas liegt wohl in der Natur eines jeden Politikers ;)
Mit mir als Kanzlerin wird es keine PKW-Maut geben - Angela Merkel / September 2013



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 16:50
Tja, wenn man also im Innland alles in Rubel ausdrückt und berechnet gibt es keine Wirtschaftkrise weil? Würde funktionierne wenn es keine Inflation gäbe, aber die gibt es nunmal.

gemäß Rechtsverdreher muss ein Land wie Italien und co ja eine der Besten Staatshaushalte gehabt Europas gehabt haben, wenn man den Lira zum Dollar Betrachtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:06
@Fedaykin

Der Wettbewerbsfähigkeit Italiens würde eine Abwertung in Höhe der Rubelabwertung also 50% gegenüber Deutschland sehr gut bekommen, das gleiche gilt auch für Spanien, Portugal und Griechenland. Die Schuldenproblematik mal außen vor gelassen, ich habe die Sackgasse nicht geschaffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:07
@nocheinPoet

Hast du eigentlich schon einen Mitgliedsantrag bei den Grünen gestellt, ich sehe da in meiner Glasklugel eine glänzende Karriere für dich!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus Verbrauchersicht würde mich ein niedriger Ölpreis natürlich freuen, aber für di russische Wirtschaft wäre das sicherlich ein noch größerer Schluck aus der Pulle.
Ja, bei 1,19 für ein Liter Super E5 wird wieder getankt, also nächste Woche wird die Karre wieder bis Oberkante Unterlippe gefüllt.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit NOCH mehr Druck auszuüben, als es nicht derzeit schon getan wird, denn man kann nun erstmal 2015 abwarten, denn da kommen so oder so reichlich Untiefen auf die russische Wirtschaft zu.....(und ein Anstieg des Ölpreises wird ja auch erst zum Jahresende erwartet)
Weise Worte Curtis. Man sollte noch dazu sagen, es wird mal wieder Zeit für gute Diplomatie, die insbesondere die Interessen Deutschlands berücksichtigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:18
Frohes Neues an alle Mitdiskutanten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:18
@Egalite

In der Theroe sofern sie etwas für den Wettbewerb haben. Blos hat Russland auf der Exportliste fast nur Rohstoffe für Europa

noch ändert das was das eine Abwertung besser für die Bevölkerung ist oder Rezession verhindern kann. Es begünstig unter Umständen den Export. Beim Öl fällt das allerdings flach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:23
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Hast du eigentlich schon einen Mitgliedsantrag bei den Grünen gestellt, ich sehe da in meiner Glasklugel eine glänzende Karriere für dich!
Warum bei den Grünen und nicht bei der CDU?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:24
@Fedaykin

Zu Russland habe ich mich gerade nicht geäußert, die haben natürlich das Problem das sie fast ausschließlich nur Rohstoffe zum exportieren haben, aber importieren müssen sie eine Menge aus dem Westen und dafür bedarf es "harter Währung" zumindest $ und EURO und da ist denn dann sehr problematisch, sie importieren sich die Inflation. Dazu kommt noch die Auslandsverschuldung der Unternehmen und auch diese benötigen Technik aus "dem Westen". Ein paar Vorteile hat die Rubelabwertung, dazu hatte ich letztes Jahr schon mal etwas geschrieben wie man das ausnutzen kann.

Und die Banken dürfen sich nicht mehr bei den westlichen Banken refinanzieren, dass das nicht gut ist sollten die Zonenbewohner sehr gut wissen, Stichwort Eurokrise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:28
@nocheinPoet

https://www.youtube.com/watch?v=9UNM6Ul1yK0


Anzeige

melden