Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:41
Weil es der Spiegel vorhin brachte hier der Fackelumzug:

http://www.ustream.tv/recorded/57126756 (Archiv-Version vom 04.01.2015)

Der Bandera ein toller Nationalheld. Im PEGIDA-Thread wären das alles NAZIS die da mitlaufen, aber mal sehen was @nocheinPoet zu diesen netten Fackelumzüglern sagen wird.

Rechte Demo in Kiew: Russland wähnt Ukraine "auf den Spuren der Nazis"


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-vergleicht-politiker-kiews-mit-nazis-a-1011029.html
Die Einordnung von Banderas Wirken und seiner Person ist in der heutigen Ukraine sehr umstritten. Während er vor allem im Westen des Landes von vielen Ukrainern als Nationalheld verehrt wird, gilt er in der Ostukraine, aber auch in Polen, Russland und Israel überwiegend als Nazi-Kollaborateur und Verbrecher.
Den von Bandera geführten OUN-Verbänden wurde von Seiten der sowjetischen, russischen und polnischen Regierung sowie zahlreichen internationalen Historikern vorgeworfen, am 30. Juni 1941 und noch vor Einmarsch der regulären deutschen Truppen ein Massaker in der Stadt Lemberg angerichtet zu haben. Hierbei seien rund 7000 Menschen, überwiegend Kommunisten und Juden, ermordet worden.[2
Am 22. Januar 2010 verlieh der damalige ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko Bandera postum den Ehrentitel Held der Ukraine.[12] Die damalige Premierministerin Julia Timoschenko von der Vaterlandspartei sprach Juschtschenko in dieser Angelegenheit ihre Unterstützung aus.[13][14][15] Die polnische und russische Regierung sowie das Europäische Parlament und viele andere Institutionen protestierten gegen diese Ehrung.[16]
Wikipedia: Stepan Bandera
In late 1942, Bandera's organization, the Organization of Ukrainian Nationalists, was involved in a campaign of ethnic cleansing of Volhynia, and in early 1944, these campaigns began to include Eastern Galicia. It is estimated that nearly 70,000 Poles, mostly women and children along with unarmed men, were killed during the spring and summer campaign of 1943 in Volhynia[39] by the OUN-Bandera which bears primary responsibility for the massacres.
Wikipedia: Stepan Bandera

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 17:42
@Egalite

ja. aber mann muss immer bedenken die Ukraine ist nicht Deutschland, und umgekehrt.


noch bezeichnet man PEGIDA alle als NAZIS.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 18:52
@Egalite

Und? Ist die CDU denn für Putin? Wollen die dem noch mehr geben? Warum soll ich nun zu den Grünen? Der Student war doch knuffig, und das man die Söldner Söldner und nicht Separatisten nennen sollte stimmt auch, mache ich schon recht lange nicht mehr, kannst ja mal suchen, wann ich die das letzte Mal Separatisten nannte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 18:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur so zur Info, Russland hat die Fördermenge gerade angehoben, wie erklärst Du Dir das?
Ich denke du hast einen Beleg, aber es deckt sich ja mit der Aussage das sie auch im letzen Jahr schon mehr ÖL gefördert haben.
Den Russen scheint der Profit in Dollar, egal zu sein. Wenn sie mehr Absatz haben, senken sie auch den Preis. Es verstärkt eigentlich mehr meine Vermutung das sie hinter dem Dumpingöl stehen. Ob sie es aus Gründen der Stärke machen oder weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht, ist sicher Auslegungssache. Aber wenn sie es können, weil sie genug Reserven haben, keine Erhöhung der Kosten, sehe ich bei ihnen das geringere Risiko, als beim Fracking, oder bei den Scheichs.
Irgendwo habe ich gelesen, das es beim Ölpreis eine fünfjahrige Talsohle gibt, bis der Markt wieder bereinigt ist. Mal sehen wer die übersteht.

Ich habe hier auch schon mal angedeutet, das wenn der Rubel fällt, der Dollar gegenüber den Euro steigt, der Ölpreis fällt. Diese Konstellation fällt im Moment zusammen, plus dem das niemand das Angebot verknappt, auch die OPEC nicht. Wer Interesse daran hat, den Ölpreis zu stützen, müsste zuallererst Rubel aufkaufen.

Da das ÖL der Russen immer günstiger wird, um so mehr der der Rubel fällt. Das kann man gut nachvollziehen, wenn man die Kurven Rubelkurs mit Ölpreisverfall vergleicht.
Ich wüßte jedenfalls nicht warum der Rubel fällt wenn der Ölpreis sinkt. Jedenfalls sehe ich keine direkter Zusammenhang.

Ausser das jemand wirklich spekuliert, oder sein Geld aus Russland abzieht, weil er glaubt die Russen gehen Pleite, wenn der Ölpreis sinkt. Aber das hat keine direkte Einwirkung. Es gibt auch Analysten die meinen das dies kaum möglich ist, jedenfalls nicht von Ausländern. Das Russen das machen weil ihnen der Geldhahn international zugedreht wurde,( sogar mit Hilfe des Staates) ist logisch.
Aber sie brauchen auch kein Rubel zu drucken weil sie genug Reserven haben.
Also im Moment sehe ich die Sanktionen der EU nur als Mückenpiekse an, man juckt sich ein bisschen und gut. Es wird erst mal so sein das es dazu führen wird, das Russland bald vollkommende Unabhänigkeit vom westlichen Finanzplatz hat. Damit fällt dann auch ein wesentliches Druckpotential weg, welches der Westen bei anderen Nationen anwendet um Regierungen auf ihre Seite zu bringen. Wie in die Nato und EU.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 18:58
@nocheinPoet

Dann hat es doch gepasst mit den Grünen, der "knuffige" Student hat dir aus der Seele gesprochen, klasse!

Die CDU ist nicht so konfrontativ gegenüber Russland wie die Grünen, somit sehe ich bei denen die beste Heimat für dich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:00
@Rechtversteher

ich glaube es macht wenig Sinn das mit dir zu Diskutierne. Du verdrehst noch immer Ursache und Wirkung, ebenso die Stellung des Rubels bzgl der Rohstoffmärkte und co.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:noch bezeichnet man PEGIDA alle als NAZIS.
Es ist ein riesiger und grundsätzlicher Fehler, meiner Meinung nach, die PEGIDA Bewegung IMMER NOCH NUR auf den eigentlichen Auslöser (die mutmaßliche Angst vor Islamisierung Europas) und auf Nazis zu reduzieren.
Ulrich Meyer hat das in "Hart aber Fair" Mitte Dezember sehr gut auf den Punkt gebracht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich glaube es macht wenig Sinn das mit dir zu Diskutierne. Du verdrehst noch immer Ursache und Wirkung, ebenso die Stellung des Rubels bzgl der Rohstoffmärkte und co.
Da stimme ich Dir ebenfalls zu, angesichts diesem katastrophalen Mangel über volkswirtschaftliche / wirtschaftliche Zusammenhänge, der da aus den Beiträgen ersichtlich wird, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:08
@Egalite
http://www.mz-web.de/image/view/2010/4/3/17766532,15993671,dmData,Moskau+Roter+Platz+Stalin+%25281269291692463%2529.jpg

Bandera hat also 7.000 Menschen auf dem Gewissen...Stalin mehr als die tausendfache Zahl...achja er war ja Kommunist, da kann man mal beide Augen zudrücken...und mit dem Finger nach Lviv zeigen.

Und was die "Neonazis" betrifft, die gibts auch in Russland...
http://www.nwzonline.de/hintergrund/zehntausende-russische-neonazis-verehren-hitler_a_1,0,604203858.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:20
@Jedimindtricks
Borodaj und Besler melden sich mal wieder...

http://belsat.eu/en/articles/ex-prime-minister-unrecognised-donetsk-republic-theres-no-novorossiya-its-false-start/ (Archiv-Version vom 02.01.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:25
@Rechtversteher

Auch bei mir sind da viele ???????????????????????. Keine Ahnung was du da von dir gibst!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:28
@canales

Super Relativierungsversuch, sind ja nur 7000, da ist es auch gar kein Statement ist, wenn man so einen Natzi JETZT zum Held der Ukraine ernennt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:29
@canales

Sag mal was habe ich mit Stalin am Hut? Stalin ist genauso ein Massenmörder wie Hitler!

Macht das jetzt Bandera besser?

Ach, in Russland gibt es auch Neonazis, krass!!! Wer hätte das gedacht!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:29
@unreal-live

Du musst mal die richtigen (!) Knöpfchen drücken beim adden :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:30
@CurtisNewton

Sorry ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:32
@canales

Und mindestens 7.000 + 70.000 (englische Wiki) und ich habe die französische Wikipedia hier nicht verlinkt, da es leider zu wenige verstehen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:40
@nocheinPoet

Nochmal, wie schätzt du denn jetzt die "Fackelumzügler" von Kiew jetzt ein? Du hast dich doch so eindeutig gegenüber den PEGIDA-Demostranten aus Dresden geäußert! Jetzt bekenne mal Farbe, oder ticken in deiner Brust zwei verschiedene Herzen?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:46
@canales
Collaboration initiale avec les nazis

Début 1941, Stepan Bandera organise la Légion ukrainienne6 composée des bataillon Bataillon Roland et Nachtigall toutes deux équipées par l'Abwehr et constituées d'Ukrainiens, issus essentiellement de l'Organisation ukrainienne nationaliste (OUN)7 dans le but de combattre les soviétiques pour le compte du Troisième Reich lors de la Seconde Guerre mondiale.

Le 25 juin 1941, les nationalistes ukrainiens de Bandera commencent les pogroms contre les Juifs à Lviv en représailles contre les meurtres du NKVD8.

Le 30 juin 1941, la Wehrmacht chasse l' Armée rouge et la population ukrainienne de l'ouest9, Bandera en tête, accueille l'armée allemande comme des libérateurs.
Article détaillé : massacre des professeurs de Lwow.

Du 30 juin 1941 au 5 juillet 194110, c'est le massacre de Lviv. Les Einsatzgruppen organisèrent les pogroms de Lviv contre les Juifs avec l'aide des unités paramilitaires ukrainiennes pro-nazi menées par Bandera qui ont torturé et tué des milliers de juifs11,12. Environ 4 000 Juifs, femmes et enfants compris furent massacrés par les nationalistes ukrainiens et les nazis13.

Le 30 juin 1941, les nazi établissent un gouvernement fantoche à Kiev avec à sa tête Stepan Bandera14 avec son adjoint au sein de l'OUN-B, Yaroslav Stetsko, comme premier ministre du gouvernement du nouvel État ukrainien, à Lviv. Or ils proclament l'indépendance de l'Ukraine, dont la troisième clause est sans équivoque dans la nature collaborationniste :
Wikipedia: Stepan Bandera


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:55
@Egalite
Wie war das immer bezüglich des Westens...wer mit dem Finger auf andere zeigt?
@unreal-live
Wer nennt wen zum Helden der Ukraine? Die Bandera-Anhänger, die Regierung?
Und Bandera zum Nazi zu stilisieren ist zumindest fraglich, er versuchte die Nazis eigentlich mehr zu benutzen um sein eigenes Ziel einen ukrainischen Nationalstaat zu errichten...hatte ich die Tage schon verlinkt.

http://www.boell.de/de/2014/04/29/stepan-bandera-das-faschismuskonzept-das-weimarer-russland-und-die-antiukrainische


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 19:56
@Egalite
Mein Französisch ist nicht mehr so gut...geht das auch auf Englisch oder Deutsch?


Anzeige

melden