Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 09:05
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Zu erwarten gewesen. Kritik wird abgestellt.
Du meinst so wie im Westen -.-
Nein nein bei uns wird Kritik nicht abgestellt, nur Whistleblower in Botschaften fixiert oder ins Ausland gejagt, eingesperrt für 100 Jahre wegen Landesverrates, Festplatten bei Medien unter aufsicht des Geheimdienstes geschreddert, unangenehme Journalisten als ubequem, rechts, braun oder sonst was verunglimpft. Hurra, wir sind supa.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 09:40
Du meinst so wie im Westen -.-
Nein nein bei uns wird Kritik nicht abgestellt, nur Whistleblower in Botschaften fixiert oder ins Ausland gejagt, ei gesperrt für 100 Jahre wegen Landesverrates, Festplattwn bei Medien unter aufsicht des Geheimdienstes geschreddert, unangenehme Journalisten als ubequem, rechts, braun oder sonst was verunglimpft. Hurra, wir sind supa.
:D

Du redest von Kritik die abgestellt wird und kommst mit einem Extrembeispiel wie der Fall Snowden, bei dem wir uns nicht auf der Stufe von Kritik, sondern von Spionage/Geheimnisverrat bewegen.^^

Meinst du Russland würde mit so einem Fall anderes umgehen? Natürlich nicht.

Und immer diese "im Westen" Verallgemeinerung.^^

Versuch es doch mal auf einer vergleichbaren Ebene wie z. B. Regierungskritik.

In Deutschland ist es doch mehr als alltäglich die Regierung und allen voran Frau Merkel rauf und runter kritisieren und auch verspotten zu können.

Und dass im Fernsehen, Radio, Zeitung und Internet sowiso. Politisches Kabarett kann ebenfalls problemlos die Regierung und auch Frau Merkel kritisieren und verspotten.

Wie sieht es damit denn in Russland aus?

Gibt es in Russland eine vergleichbare Sendung wie "Die Anstalt", die von seiner "Gewichtung" auf einem vegleichbaren Programm wie dem ZDF läuft?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 09:44
@wichtelprinz
In Russland überleben die Kritiker ihre Kritik meißt nicht, das ist ein gewaltiger Unterschied.
Außerdem sind das dann gleich "NATO-Spione"!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 09:49
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du redest von Kritik die abgestellt wird und kommst mit einem Extrembeispiel wie der Fall Snowden, bei dem wir uns nicht auf der Stufe von Kritik, sondern von Spionage/Geheimnisverrat bewegen.^^
Es gibt doch sehr viele Beispiele, auch hier denke ich, brauche ich mir nicht sehr viel Mühe machen, kennen ich ja irgendwoher.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Meinst du Russland würde mit so einem Fall anderes umgehen? Natürlich nicht.
Ich denke mal, "die" werden gar nicht so viel zu verbergen haben.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und immer diese "im Westen" Verallgemeinerung.^^
Naja, so sehr wird gar nicht verallgemeinert, man soll es halt nicht so auf die Spitze treiben.^^
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Versuch es doch mal auf einer vergleichbaren Ebene wie z. B. Regierungskritik.
Das ganze Forum ist voll davon.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In Deutschland ist es doch mehr als alltäglich die Regierung und allen voran Frau Merkel rauf und runter kritisieren und auch verspotten zu können.
Sie ist doch in Wirklichkeit nur ein "Ventil", die Anweisungen kommen doch ganz bestimmt von woanders, das man nicht irgendwann hinter diese Tricks blicken kann/will, verstehe ich nicht.
Und dass im Fernsehen, Radio, Zeitung und Internet sowio. Politisches Kabarett kann ebenfalls Problemlos die Regierung und auch Frau Merkel kritisieren und verspotten.
Ach, da kommt doch nicht wirklich was bei rum, die labern doch auch nur um den heissen Brei.

Wenn ich mir dann das Publikum ansehe, weiss ich auch nciht was ich davon halten soll. Aber hab sowieso keine Lust mehr mir das anzusehen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie sieht es damit denn in Russland aus?
Die machen halt nicht so eine "Show". Find ich auch gut. Bekomme aber auch nicht viel mit, schade eigentlich.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gibt es in Russland eine vergleichbare Sendung wie "Die Anstalt", die von seiner "Gewichtung" auf einem vegleichbaren Programm wie dem ZDF läuft?
Ganz ehrlich? Paar mal reingeschaut, war nicht so schlecht, aber ich brauchs nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 09:54
viel VT,keine Fakten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 09:55
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich denke mal, "die" werden gar nicht so viel zu verbergen haben.
Ja, vermutlich, der russische Geheimdienst trieft ja nur so vor Transparenz...
Immer wieder erstaunlich wie weit dieses Putinverständnis geht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:10
@canales

Ist denn schon was wesentliches aufgeflogen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:11
@ThunderBird1
Nee, alles dicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:11
@canales

Tja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:12
@Larry08
@Hape1238
Daa ist ja das was ich bemängel :D
In Russland muss ein Journalist noch richtig dicke Eier haben.
Im Westen wird der Journalismus schon mit ganz simplen Methoden gesteuert, oje oje mein Ansehen geht flöten oder och nein jetzt werde ich nicht mehr ein Merc als Dienstwagen haben. :D
Jetzt bleibt schon noch die Frage wer wirklich ärmer dran ist mit seinen Medien ;) :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:23
@wichtelprinz
Gesteuert wird es hier eher durch den Druck dass möglichst viele den Artikel lesen, dazu gehört eigentlich eine gute Recherche und, dass der Artikel möglichst viel Aufsehen erregt...da geht es nicht um Materielles...Ansehen, heißt z.B. das Aufdecken von Mißständen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:24
@wichtelprinz
Das ist ja das Problem in Russland, die mit den dicken Eiern sind schon alle weg, entweder tot oder im Kühlschrank. Da bleiben nur noch die Jubler und der Schmeichelchor über.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:26
...dicke Eier...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:54
@IvanIV

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe Dir als Quelle eine anerkannte internationale Menschenrechtsorganisation genannt
Du:
Na und? Willst du mich mit Autorität überzeugen?
Ich will das Du sachlich schreibst und Fakten basiert Deine Aussagen stützt.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ein Blick in die russische Version des Wikipedia Artikels über Memorial verrät, dass diese Organisation in Russland politisch aktiv ist, und komplett vom Ausland finanziert wird. Sie hat gegen eine Reihe russischer Gesetze verstoßen und hat offiziell seit 2012 den Status eines "Ausländischen Agenten".
Und?

Nenne mir mal eine Menschenrechtsorganisation, die in Russland nicht von anderen finanziert werden muss und nicht von Moskau gegängelt wird. Natürlich wird da immer was konstruiert, ist doch bei Putin Methode Kritiker so anzugreifen und zu versuchen sie mundtot zu bekommen. Der Status "Ausländischen Agenten" wurde doch auch extra dafür erfunden. Mal gelesen wer die Organisation gegründet hat?

Hast Du was Substanzielles oder nur die übliche Hetze?
der Tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrov verklagte die Organisation 2009 wegen Verleumdung und gewann. Memorial musste eine Strafe von 20.000 Rubel an Kadyrov zahlen.
Und? Auch kein Wunder, wer damals Hitler beleidigt hat, oder da die Wahrheit über seine Verbrechen benannt hat, wurde auch nicht als Held gefeiert, klar versucht ein Unrechtsstaat wie Russland alles um solche Menschenrechtsorganisation zum Schweigen zu bringen.

Und was hast nun das mit den Taten Russlands in Tschetschenien zu tun? Wo hast Du damit nun belegt, dass das was dort steht nicht wahr ist? Das es all diese Toten nicht gab?

Eben, gar nicht, Du hetzt einfach so wie Russland weiter, anstatt sich den Fakten mal zu stellen, schön hetzen und versuchen mit irgendeinem konstruierten Dreck zu werfen, zu diskreditieren. Schäbig.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Wird demnächst verboten und aufgelöst.
Natürlich, davon ist auszugehen, jede Kritik wird weiter unterdrückt und versucht mundtot zu bekommen, toller Staat Russland, frei und tolerant. Ein Vorbild für die Welt was die Achtung der Menschenrechte und der Pressefreiheit angeht.

Mal überlegt, warum die Intelligenten das Land verlassen und was dann da wohl übrigbleibt? Ein Haufen Deppen könnte man meinen, Schafe die ihrem Fürsten ohne Kritik folgen.
Mit anderen Worten. In Russland und in Tschetschenien interessiert sich keine Sau dafür, dass irgendein Forumtroll in Deutschland bereit ist in Russland tätigen Ausländischen Agenten für Autoritäten zu halten und ihnen bedienungslos jede Geschichte zu glauben, nur weil sie im Westen ein Paar Preise verliehen bekommen haben.
Unfug, ist wohl mehr so, dass ein Russentroll hier einfach keine Sachargumente hat, und meint er könnte hier eine internationale Menschenrechtsorganisation als ausländische Agenten diffamieren, und hier wären alle so dämlich und würden die dummdreiste propagandischte Hetze nicht als solche erkennen können.

Wie zu erwarten war, bist auch Du absolut unfähig Dich sachlich und argumentativ mit Fakten der Kritik zu stellen, in keiner Weise kannst Du die Berichte über das Unrecht entkräften, hier geht es nicht um Glauben, hier siehst Du Dich mal mit Fakten konfrontiert, die belegt sind, wo es Namen gibt, klar passt Dir das nicht und klar greifst Du darum agitativ zu der in Russland üblichen Methode der Diffamierung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 10:54
@Hape1238
@canales
Ich lach mich fast schlapp ab Euch, die verkaufstärksten Medien in Deutschland sind irgendwelche Drecksblätter alla Bild. Somit ist eigentlich alles über das Klientel und Art und Weise der gewünschten Information gesagt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 11:03
@wichtelprinz
Nein nein bei uns wird Kritik nicht abgestellt, nur Whistleblower in Botschaften fixiert oder ins Ausland gejagt, eingesperrt für 100 Jahre wegen Landesverrates, Festplatten bei Medien unter aufsicht des Geheimdienstes geschreddert, unangenehme Journalisten als unbequem, rechts, braun oder sonst was verunglimpft. Hurra, wir sind supa.
Nun kommst Du wieder mit einem Whataboutism:
Wikipedia: Whataboutism

Um abzulenken, ist ja auch bequemer wenn andere sich rechtfertigen müssen, für pauschale Anschuldigungen, die gar nicht Thema waren. Mit möglichem anderen Unrecht ist ja immer gut vom eigenen abzulenken.

Es ändert aber nichts, auch Deine Polemik ändert nichts, Tatsache ist, Russland hat Städte bombardiert, gezielt und dabei Zivilisten getötet. Da hilft Euch auch Leugnen und Polemik nicht raus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 11:03
@wichtelprinz
Wenn ich mal Russia TD mit Bild vergleiche, ja, es fällt mir schwer, das zu schreiben, da ist Bild ja noch ein seriöses Blatt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 11:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Gesteuert wird es hier eher durch den Druck dass möglichst viele den Artikel lesen, dazu gehört eigentlich eine gute Recherche und, dass der Artikel möglichst viel Aufsehen erregt...da geht es nicht um Materielles...Ansehen, heißt z.B. das Aufdecken von Mißständen...
:D das hört sich an wie das Glaubensbekenntnis zur unbefleckten Empfängnis aber nicht nach Überlegungen zum hiessigen Journalismus... jaja klar, Willkommen sind Aufklärung, so wie die vom
Frieder Wagner, gell :D
Ihr lebt in einem Land in dem nur noch Narren wagen die wahrheit zu sagen und hebt das Glas für den freien Journalismus :D
Und der freie Journalismus der Chinesen ist natürlich vorbildlich, solange sie dem Westen den Markt offen halten und sie die zweit grössten Gläubiger der USA sind :D
China, das Land der Menschen und Medienrechte, ganz klar das man mit denen Freihandelsabkommen abschliessen muss, die sind viel weiter als diese ollen Russen :D

@nocheinPoet

Sorry mein Lieber aber auf Deiner schmalen Spur hast wohl nur Du selber platz, verzei mir wenn ich mich Dir nicht aufdrängen will. Ich hab nur begrenz Energie für Lachanfälle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 11:06
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ändert aber nichts, auch Deine Polemik ändert nichts, Tatsache ist, Russland hat Städte bombardiert, gezielt und dabei Zivilisten getötet. Da hilft Euch auch Leugnen und Polemik nicht raus.
Auf das gehe ich nun aber gerne ein.
Wo genau habe ich was dazu geschrieben (Quote)?ansonsten bleibt es einfach irgend eine wirre verknüpfung Deinerseits waa ich da dementiert oder geleugnet haben soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 11:09
@ThunderBird1
Larry08 schrieb:
In Deutschland ist es doch mehr als alltäglich die Regierung und allen voran Frau Merkel rauf und runter kritisieren und auch verspotten zu können.
ThunderBird1 schrieb:
Sie ist doch in Wirklichkeit nur ein "Ventil", die Anweisungen kommen doch ganz bestimmt von woanders, das man nicht irgendwann hinter diese Tricks blicken kann/will, verstehe ich nicht.
Verschwörungtheorien können lustig sein, erzähle doch mal mehr von diesen Anweisungsgebern. Belege?


Anzeige

1x zitiertmelden