Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:22
@Branx
und inwiefern stellte dieser eine Intervention westliche Mächte da?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:23
@Fedaykin
-.- jo klar kommt jetzt die Persönliche Schiene.
Oh jetzt bin ich mal gespannt ob du dich damit beschäftigt hast.

Erkläre die Nachteile.
Steht im Link -.-
Probleme entstehen, wenn die Politik des Leitwährungslandes für die Partner unverträglich wird, zum Beispiel als Folge von Inflation. In diesem Fall müssen die Partner entweder selbst inflationieren oder größere Schwankungen der Wechselkurse akzeptieren. Immer mehr Länder sind heute nicht bereit, eine Dominanz der Währungsbeziehungen durch Washington zu akzeptieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du hast nichts relevantes verlinkt zu den Fragen die ich dir gestellt habe
-.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh bitte ich habe ja selber wenn auch etwas halbgares gefunden.


Echt jetzt? Ackerland kaufen und Bewirtschaften ist Politischer Natur?
Eben, aber erst mal motzen, gell ;)

Und Ackerland Kaufen war nicht, was @canales "gehört" haben wollte, also bitte Kontext beachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:25
@canales
Die Bevölkerung der Krim hatte auch keine Möglichkeit sich für den Verbleib in der Ukraine zu entscheiden.

Man konnte nur wählen zwischen Autonomie und dem Anschluss an Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:25
@wichtelprinz

wow wie Konkret. Schon mal dran gedacht das man dann einfach sich ne andere Reservewährung zulegt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow wie Konkret. Schon mal dran gedacht das man dann einfach sich ne andere Reservewährung zulegt?
mit welchen Mitteln. Scheisst halt nicht jeder Öl oder Gold auf dieser Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:26
Eben, aber erst mal motzen, gell ;)
Und Ackerland Kaufen war nicht, was @canales "gehört" haben wollte, also bitte Kontext beachten.
t
Natürlich, weil du nichts gebracht hast. Immer noch nicht.

Was ich gefunden habe stammt alles aus den Zeiten bis 2012. Also nix was mit der jetzigen Siutation zusammenhängt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:27
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich hab doch von Anfang an gesagt, dass ich da was läuten hören hab
Ich vermute mal, dass Du das in einem anderen Zusammenhang gehört hast, oder Dich eventuell verhört hast.
China hätte sich längst zu Wort gemeldet, wenn die USA dort Landflächen der Agrarwirtschaft hätten kaufen wollen, oder Anstalten dazu gemacht hätten.

China hat immer noch umfangreiche, bestehende Verträge mit der Ukraine zur Lieferung von Getreide zur eigenen Nahrungsversorgung. Wenn die Gefahr bestünde, dass die USA dort intervenieren würden, hätten sie das nicht kommentarlos mit angesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:27
@wichtelprinz

äh Öl und Gold hat damit nix zu tun.

Man schmeißt seinen Dollar auf den Markt, und kauft sich dafür dann zb Euro oder Franken, oder Pfund, oder Yen. so what?

wie Devisenreserven entstehen weiß du?


BTw sieht man ja an RUssland das Ölscheißen allein es wohl nicht bringt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Bevölkerung der Krim hatte auch keine Möglichkeit sich für den Verbleib in der Ukraine zu entscheiden.
Ist ja auch keine Option, wenn der Präsi der einem Wohlgesonnen war, aus dem Amt gejagt wird, und auch sonst keine freundliche Stimmung gegen die eigene Minderheit vorherrscht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:28
@CurtisNewton

Die Chinesen werden dort selber Kaufen. Liegt eh viel brach in der Ukraine


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:29
@Fedaykin
Ich weiss als Schweizer sogar wie man Volksvermögen verpulvert um die eigene Währung stabil zu halten, jawohl -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:29
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ist ja auch keine Option, wenn der Präsi der einem Wohlgesonnen war, aus dem Amt gejagt wird, und auch sonst keine freundliche Stimmung gegen die eigene Minderheit vorherrscht.
es hätte für ein ernstzunehmendes Referendum aber trotzdem zur Wahl stehen müssen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:29
@Taln.Reich
Weil genau nach Ihrem Intressen gehandelt worden ist. Janukowytsch absetzten und dafür ein von unseren Männern da rein setzten, mit dem wir Politik machen können. Ich glaube nicht, dass die Annähreung an den Westen und die abspaltung von Russland im Intresse des Ukrainischen Volkes waren.

@canales
nö finde ich nicht. Es ist bestimmt nicht alles mit rechten DIngen gelaufen. Trotzdem war es aber Nötig und vorhersehbar und nicht erschreckend plötzlich.

Und keiner wurde ermordert oder geschlagen. Wie gesagt , ich glaube die Mehrheit wollte sich sowieso abspalten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Chinesen werden dort selber Kaufen.
Wäre jedenfalls naheliegender aus meiner Sicht, als dass die USA sich dort etwas kauft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:29
@CurtisNewton
Gut möglich. Ich dachte da ohnehin an einen großen Ausverkauf der Erde an unsere Westlichen Konzerne, so wie im Osten von D z.B. auch, aber so genau hab ich das nicht verfolgt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:30
@wichtelprinz

und? Wo ist jetzt das Problem seine Reservewährung jederzeit zu tauschen? Notfall in Gold?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:30
@jeremybrood
Jo, und dies war auf dem Wahlzettel selbst kaum zu erkennen...

@dunkelbunt
Meine Antwort auf Dein " ich habe gehört" war natürlich ironisch gemeint...
Aber es soll sich auf den Agrarsektor tatsächlich Einiges ändern...
http://apd-ukraine.de/de/nd-arkhiv/243-aktuelle-herausforderungen-f-r-neue-investitionen-im-agrarsektor


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:31
Zitat von BranxBranx schrieb:Ich glaube nicht, dass die Annähreung an den Westen und die abspaltung von Russland im Intresse des Ukrainischen Volkes waren.
Komisch beide Wahlen zeigen ein anderes Bild. Und das waren keine Pseudowahlen wie auf der Krim oder im Donbass.

gleichzeitig hat man auch die Rechten schöne absage erteilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und? Wo ist jetzt das Problem seine Reservewährung jederzeit zu tauschen? Notfall in Gold?
Glaub mir Du würdest es Dir nicht wünschen wenn die Schweizer Nationalbank alle ihre Euros in Gold eintauschen würde. -.-


Anzeige

melden