Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:09
Wie der Dollar Leitwährung wurde? Ich denke du bist so unglaublich bewandert...

Wikipedia: Bretton-Woods-System
Bretton-Woods-System

Als Bretton-Woods-System wird die nach dem Zweiten Weltkrieg neu geschaffene internationale Währungsordnung mit Wechselkursbandbreiten bezeichnet, die vom US-Dollar als Ankerwährung bestimmt war. Die an seiner Organisation Beteiligten hatten versucht, ein System zu schaffen, welches die Vorteile eines flexiblen Wechselkurssystems mit denen eines festen vereint.[1] Die tatsächliche Umsetzung folgte einem Vorschlag von Harry Dexter White (1892–1948).

Benannt wurde das System nach dem Ort Bretton Woods im US-Bundesstaat New Hampshire, wo die Finanzminister und Notenbankgouverneure von 44 Staaten der späteren Siegermächte[2] vom 1. bis zum 22. Juli 1944 zur Konferenz von Bretton Woods zusammenkamen und zum Abschluss das Bretton-Woods-Abkommen unterzeichneten. Zur Kontrolle und Durchsetzung des Abkommens wurden in der Folge die Bretton-Woods-Organisationen bzw. -Institutionen Weltbank und Internationaler Währungsfonds (IWF) geschaffen.

Die Bundesrepublik Deutschland trat dem Bretton-Woods-System im Jahr ihrer Gründung (1949) bei; mit Gesetz vom 28. Juli 1952 wurde das Abkommen (gleichzeitig mit dem Abkommen über die Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung) ratifiziert.[3] Anfang der 1970er Jahre wurde das Bretton-Woods-Abkommen aufgegeben, die Institutionen bestanden jedoch mit teils veränderten Zuständigkeiten fort.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:09
@Fedaykin
Oh jetzt bin ich mal gespannt ob du dich damit beschäftigt hast.
Anscheinend bist Du Dir zu gut um die Links zu lesen die ich Dir so poste. Dort drin stehen die Nachteile, schwarz auf weiss. Jetzt kannst Du mich natürlich nach diesen hier fragen um zu sehen ob ich mich damit beschäftigt habe. Soll ich sie Dir aus dem Link abschreiben und soll ich dann davon ausgehen wenn ich sie Dir hier vom Link aus nachgeplappert habe das Du mir dann glaubst das ich mich damit beschäftigt habe? (kopf neigt sich richtung tischplatte)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:09
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Mann erzähl doch keinen Käse. Wenn ich sage, ich hab davon gehört, dass es die Ukraine Landwirtschaftlich ähnlich treffen soll, wie z.B. auch Ostdeutschland -dass sich da Großkonzerne einkaufen und breit machen- dann muss ich dir doch nicht die Namen noch extra raussuchen, und groß nennen
Doch du solltest etwas mehr bringen als etwas was du angeblich gehört hast. Scheinbar sind deiner Meinung nach schon verträge geschlossen.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:. Was soll das denn. Da geht es um einen Vergleichsstatus, und nicht um schon abgeschlossene Verträge oder Ähnliches. Klar? Spricht doch für sich selbst, also schenk dir das.
Also frei erfunden von dir, keine Belege das die USA oder Sonstwer Ukrainische Agrarland oder sonstigen im großen Stil gekauft hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:10
@def

hatten wir schon Bretton Woods ist seit 1973 passe


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:10
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Mann erzähl doch keinen Käse. Wenn ich sage, ich hab davon gehört, dass es die Ukraine Landwirtschaftlich ähnlich treffen soll, wie z.B. auch Ostdeutschland -dass sich da Großkonzerne einkaufen und breit machen- dann muss ich dir doch nicht die Namen noch extra raussuchen, und groß nennen. Was soll das denn. Da geht es um einen Vergleichsstatus, und nicht um schon abgeschlossene Verträge oder Ähnliches. Klar? Spricht doch für sich selbst, also schenk dir das.
Ich hab gehört das Land soll verteilt werden an die Bauern...und nu?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dort drin stehen die Nachteile, schwarz auf weiss. Jetzt kannst Du mich natürlich nach diesen hier fragen um zu sehen ob ich mich damit beschäftigt habe. Soll ich sie Dir aus dem Link abschreiben und soll ich dann davon ausgehen wenn ich sie Dir hier vom Link aus nachgeplappert habe das Du mir dann glaubst das ich mich damit beschäftigt habe? (kopf neigt sich richtung tischplatte)
du hast nichts relevantes verlinkt zu den Fragen die ich dir gestellt habe

und naja ich erwarte von dir auch nichts, du bist schlichtweg nicht in der Lage, deine Aussagen mal anständig zu Untermauern.

und gleich kommt bestimmt wieder die Persönliche Schiene.

Ausweichende Antworten kündigen das an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:12
@Fedaykin Ja, wenn du glaubst der Müll wird die Wirtschaftsinteressen und vorhandenen Begehrlichkeiten relativieren, dann glaube weiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:13
Zitat von canalescanales schrieb:Ich hab gehört das Land soll verteilt werden an die Bauern...und nu?
Und nu sag ich dir, dass ich das nicht glaube, weil es so gar nicht in den Zeitgeist passt. Meines schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:14
@dunkelbunt

ich möchte doch nur das du mal Belege bringst.

Jeder hat irgendwo Interessen, ist die Frage nur wie groß die sind. Und vor allem warum erst Jetzt?

Die USA kaufen eher wenig Ackerland im Ausland, da musst du eher im Nahen Osten oder China schauen.

also wenn du bitte das ganze auf mehr als deine Persönliche Hörensagen bringen kannst?

Oder gib einfach zu das es nur ne Behauptung von dir war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:15
@dunkelbunt
Schau mal dies war die Situation vor dem Wechsel, also unter Janukowytsch....
https://owc.de/2012/11/30/der-vormarsch-der-agrarbarone-in-der-ukraine/ (Archiv-Version vom 17.10.2014)?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:15
@dunkelbunt

Oh jetzt geht es schon nach dem Zeitgeist? Volkswirtschaft hat wenig mit Zeitgeist zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:15
@Fedaykin
Ich hab doch von Anfang an gesagt, dass ich da was läuten hören hab, also was willst du mir hier wieder andichten. Lesen und verstehen, Mann. Du blickst es echt nicht :D


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:16
@canales
Die Abspaltung der Krim war die Antwort der Russen auf die Intervention der westlichen Mächte in der Ukraine. Putin fühlte sich bedroht, und hat reagiert.

Und ja, die Abspaltung der Krim halte ich für demokratisch und nicht irg. befremdlich und für falsch, weil die Mehrheit des Volkes es so wollte und nicht gewaltsam unterdrückt worden ist, für die Abspaltung zu sein. DIe 95 % Befürworter halte ich aber uach für ein Gerücht.
Die Mehrheit, im Sinne demokratischer Wahlsinne dürften es gewesen sein. Vorallem demonstriert keiner dort oder es kommt nicht zu Gewaltausbrüchen von der Seite des Volkes auf. Die Mehrheit zeigt sich zufreiden, mit der eingliederung zu Russland. Außerdem kannst du und die westlichen Medien mir nicht das Gegenteil beweisen, was aber eher eine Untergeordnete Rolle spielt.

nato mitgliedsstaaten 1137117



Schau dir mal diese Karte an. DIe NATO hat mit der Eiingliederung Russlands zum Westen sich mit den Russen verschernzt, weil das in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft ist. Putin fühlt sich bedroht.
Und frag dich mal Warum Serbien nicht in die NATO will, weil sie ein Verbündeter Russland ist und keine Amerkanischen oder andere Nato soldaten auf Ihren Boden will und sich lieber Russland anschließen will. Die Ukraine war auch bis dato unter Russischer Führung. Mit der Annähreung an den Westen aber, hat sich die Lage dort geopolitisch erheblich destabilisiert. Die Zukunft europäischer, amerikanischer bzw allg. westlicher und russischer Beziehungen wird sich erst dann zeigen, wie sich Ukraine entscheiden wird. Pro Westlich oder Pro russisch oder beides. Eine Abspaltung zwischen West und Ostukraine könnte passieren. Eine einstattenlösung auch, wenn man sich aber mit Russland auseinander setzt und Ihre Sorgen versteht und mit Ihnen verhandelt.

Eine Lösung ohne Russland wird und kann es aber nicht geben. Und die falsche Lösung besteht darin zu sagen "Putin ist der Böse".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:16
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:wie z.B. auch Ostdeutschland -dass sich da Großkonzerne einkaufen und breit machen- dann muss ich dir doch nicht die Namen noch extra raussuchen
naja . da war ja alles verstaatlicht und musste privatisiert werden .
ackerland könnte eher russland gebrauchen wenn man sich die milden sommer und winter im norden russlands betrachtet wo kein gras wächst .
da wollte ja putin auch kräftig investieren , fragt sich nur in was ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:16
http://blog.zdf.de/3sat.makro/2014/03/06/ukraine-die-kornkammer/ (Archiv-Version vom 24.06.2014)


hier kannst du schonmal anfangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh jetzt geht es schon nach dem Zeitgeist? Volkswirtschaft hat wenig mit Zeitgeist zu tun.
Irrtum. Mal wieder. Erstens ist das was er schrieb nicht wirtschaftlicher, sondern Politischer Natur, und zweitens wäre das NUR dem Zeitgeist geschuldet, was er sagt, denn bei der Gründung der SU hätte das durchaus noch passen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:18
Zitat von BranxBranx schrieb:Die Abspaltung der Krim war die Antwort der Russen auf die Intervention der westlichen Mächte in der Ukraine. Putin fühlte sich bedroht, und hat reagiert.
welche Intervention?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:20
@dunkelbunt

oh bitte ich habe ja selber wenn auch etwas halbgares gefunden.


Echt jetzt? Ackerland kaufen und Bewirtschaften ist Politischer Natur?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:21
@Branx
Dass die etwa 36% der Tataren und Ukrainer sich in den 96% nicht wiederfinden findest Du ok?
Dass es keine unabhängigen Wahlbeobachter gab ist ok?
Dass es keine Möglichkeit gab für Gegner Wahlwerbung zu machen ist ok?
Na denn...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-russland-referendum


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 17:21
@Taln.Reich
Der Sturz Janukowytschs


Anzeige

melden