Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:11
Das Beispiel Ostukraine scheint Schule zu machen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-will-armee-fuer-auslaender-oeffnen-a-1011413.html

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn wir schon immer wieder die selben Wiki Artikel benutzen, dann sollte man auch mal die dazugehörigen Quellen lesen.

Das Ergebnis dieser Lektüre ist nicht = Putsch + Machtübernahme der Faschisten
Mein Ergebnis ist auch nicht dieses... das ist ja der eigentliche Treppenwitz dieses Threads.
Egal wie oft man Statements bringt und seine eigene Meinung auch klarstellt... es kommt immer irgendeiner geschissen, der einem eine völlig andere Meinung unterzuschieben meint. Meist ist es immer der Gleiche der dies unter Angriff der User hier vehement betreibt.

1. Mein Ergebnis = Putsch + Machtübernahme durch die Oppositionellen Gruppen mit Faschisten als Speerspitze der Gewalt.

2. Die Abspaltung der Krim war meines Erachtens ebenso rechtswidrig wie der Putsch in Kiew oder später auch die Putsche im Osten.


Mal sehen wann der nächste Tiefflieger reingeschneit kommt, der mir wieder was anderes unterjubeln möchte...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:21
Laut BBC soll der Erlass es ausländischen Soldaten ermöglichen, für mindestens fünf Jahre in der russischen Armee zu dienen, vorausgesetzt sie sprechen Russisch. Ein Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt soll bei der neuen Regelung nicht bestehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-will-armee-fuer-auslaender-oeffnen-a-1011413.html
Schon jetzt sind
Das kann doch wohl nicht wahr sein, ich frage mich jetzt ob Deutschen dieser Schritt in die Armee Russlands einzutreten, erlaubt sein wird. Putin rüstet sich für den dritten Weltkrieg. Im Vaterländischen Krieg haben ja auch viele in der Roten Armee gekämpft aus Nationen unterjochter Völker gekämpft. Später waren es gerade diese Kämpfer die die kommunistische Herrschaft im Ostblock aufrecht erhielten. Das kommt nun bei den Sanktionen raus, das Putin auf solche Maßnahmen zurück greift.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:23
@Rechtversteher

Gabriel hat das doch ganz gut benannt:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/gabriel-russland-sanktionen
Vizekanzler Sigmar Gabriel hat den Westen vor weiteren Wirtschaftssanktionen in der Ukraine-Krise gewarnt. "Wer das will, provoziert eine noch viel gefährlichere Lage für uns alle in Europa", sagte der SPD-Chef der Bild am Sonntag.

"Diejenigen, die Russland jetzt wirtschaftlich und politisch noch mehr destabilisieren wollen, verfolgen ganz andere Interessen", warnte Gabriel. In Europa wie in den USA gebe es Kräfte, die den "anderen Supermacht-Rivalen endgültig am Boden" sehen wollten. Das könne aber nicht im deutschen und europäischen Interesse sein. Wenn Russland zudem als Partner zur Lösung von Konflikten ausfalle, sei das "für die ganze Welt brandgefährlich."

Ziel der beschlossenen Strafmaßnahmen gegen Russland sei, das Land zurück an den Verhandlungstisch zu bringen, um zu einer friedlichen Lösung der Ukraine-Krise zu kommen, sagte Gabriel. "Wir wollen helfen, den Konflikt in der Ukraine zu lösen. Aber nicht, Russland in die Knie zu zwingen", warnte er.
Wer hier weiter auf Krawall bürstet ist an einer friedlichen Lösung nicht interessiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:26
@def

Janukowytsch ist aber nicht gewaltsam entfernt worden, seine Regierung hat sich quasi aufgelöst, seine Unterstützer/ das Parlament haben ihm die Gefolgschaft versagt.

Mit der Unterzeichnung der Friedensinitiative hat er selbst sein eigenes Ende eingeläutet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:28
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das kann doch wohl nicht wahr sein, ich frage mich jetzt ob Deutschen dieser Schritt in die Armee Russlands einzutreten, erlaubt sein wird.
ich weiß es nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht legal ist, einfach so ohne Zustimmung des Bundesverteidigungsministeriums in den Streitkräften eines anderen Landes zu kämpfen.

Edit: und die Anwerber machen sich auf jedenfall strafbar:
(1) Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
( http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__109h.html )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:29
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Janukowytsch ist aber nicht gewaltsam entfernt worden, seine Regierung hat sich quasi aufgelöst, seine Unterstützer/ das Parlament haben ihm die Gefolgschaft versagt.
Natürlich ist er das. Oder wie nennst du die Besetzung von Verwaltungsgebäuden, das Verprügeln und Zusammenschlagen von Gouverneuren, die Anwesenheit bewaffneter in der Rada, die Verfolgung von Beamten bis nach Hause?

Ich habe den Eindruck die Videos und Bilder aus dem Februar sind bei vielen bereits erfolgreich verdrängt worden...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mit der Unterzeichnung der Friedensinitiative hat er selbst sein eigenes Ende eingeläutet.
Soll die "Friedensinitiative" der Einigungsvertrag sein?

Dieser Vertrag, der zwar von vielen unterzeichnet, aber von keinem beherzigt wurde?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:29
@def


Gabriel, sucht sich auch nur ein anderes Pferd, damit er umsatteln, kann wenn die Griechenpolitik der Kanzlerin nicht gut geht.

Ich bin da ziemlich skeptisch, warum man die Sanktionen aufheben will, wenn sie angeblich wirken.
Russland ist die ganze Zeit am Verhandlungstisch, geht nur keiner hin. Das Treffen was ursprünglich geplant ist steht auch auf der Kippe, Frau Kanzler muss sich erst mal mit den Nuland gesteuerten Jaze bereden. Der wahrscheinlich, in der Ostukraine bald wieder die Waffen sprechen lässt.
Dann dürfte sich auch dieses Treffen erledigen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:31
@Rechtversteher

Das der ein Wendehals ist steht doch gar nicht zur Debatte. Er kennt es ja auch nicht anders, ist doch seine Chefin die Meisterin der Wendehälse...

Der Punkt ist, dass er damit absolut Recht hat... wer noch immer auf härtere Sanktionen und Waffen an Kiew besteht hat auch sein letzten bisschen Grips abgegeben und wirklich nichts aus der Sache gelernt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:31
@Taln.Reich
Ja, als Angehöriger der Bundeswehr. Auch als ein Mensch der nur die deutsche Staatsbürgerschaft hat, vielleicht nimmt man die russische dann noch dazu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:35
@def
Steinmeier und Gabriel haben die Ukraine Politik bis aufs Messer unterstützt und das soll jetzt nicht mehr wahr sein. Ziel ist ein Regimechange in Russland, warum soll man auf der Zielgeraden stoppen, wenn Russland vor der Staatspleite steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:35
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:vielleicht nimmt man die russische dann noch dazu.
wen der Deutsche Staatsangehörige durch diesen Dienst die Russische Staatsbürgerschaft erhält, verliert er die Deutsche Staatsbürgerschaft. Ich zitiere:
Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.
( http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__28.html (Archiv-Version vom 26.03.2015) )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:36
@Rechtversteher

Weil den Herren langsam dämmert, dass die wohl den Weg für ganz andere Gestalten in Russland ebnen würde...

Nicht das da noch Typen an die Macht kommen, gegen die der Putin der nette Kerl von nebenan ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:37
@def

http://www.nytimes.com/2015/01/04/world/europe/ukraine-leader-was-defeated-even-before-he-was-ousted.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=a-lede-package-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=0

Eine Quelle aus dem Wikiartikel.

Sehr aufschlussreich was die letzten Stunden angeht bevor Janukowytsch sich abstezte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:39
@def
Ihnen dämmert, das die Sanktionspolitik, den Verfall Europas beschleunigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:40
Kiew schickt neue Waffen in den Osten
Kiew. – Ungeachtet internationaler Friedensbemühungen im Ukraine-Konflikt rüstet Präsident Petro Poroschenko die Armee mit weiterem schwerem Kriegsgerät für den Kampf gegen die prorussischen Separatisten im Osten des Landes auf.
http://www.suedostschweiz.ch/node/3196744&redirect=0

Ich hab das Abo der Zeitung. Weiter wird im Artikel erwähnt das es sich um Haubitzen, Schützenpanzer, Mig29 und Su-27 handelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:42
@Taln.Reich
Vielen Dank für die ausreichende Information. Gibt es eigentlich in der Bundeswehr Menschen mit der russischen Staatsbürgerschaft. Oder türkischen. Gibt dort Soldaten mit zwei Staatsbürgerschaften.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:42
@Rechtversteher

Die EU ist eh am Arsch... was vor 3 Jahren noch ein klares Zeichen für das scheiternd er EU war ist jetzt akzeptierbares Übel... Hauptsache der Kahn schippert noch ein wenig durchs politische Weltmeer.


Der Euro war eine Totgeburt und fast keines der Mitgliedsländer hätte eigentlich Mitglied werden dürfen wenn man sich mal an die Beitrittsbedingungen gehalten hätte... aber das ist ein anderes Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:45
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Vielen Dank für die ausreichende Information
das waren keine ausreichenden Informationen. wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht folgenlos bleibt, als Deutscher einer fremden Armee beizutreten, aber ich weiß nicht genug über das Deutsche Recht, um dieses Gefühl mit irgendwas zu hinterlegen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Gibt es eigentlich in der Bundeswehr Menschen mit der russischen Staatsbürgerschaft. Oder türkischen. Gibt dort Soldaten mit zwei Staatsbürgerschaften.
weiß ich nicht, könnte schon sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 11:45
@def
Die Eu ist schon wichtig, leider hat die Umsetzung nur im Sinn das die reichen Länder sich auf Kosten der armen Länder bereichern.


Anzeige

melden