Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:02
@Fedaykin
(1)Aber wie erwähnt wenn du glaubst Italien und Schweden sind gleich in ihrer Kultur oder besser Gesellschaftsordnung. Dein Ding.

(2)Fragt man sich warum es früher soviel Krieg und Hass gab wo doch alle eh gleiche Kultur waren und eine gemeinsam Idendität aufwiesen.

(3) aber für die Betrachtung in diesem Thread reicht eigentlich die Geläufige aus dem Duden.


Gesamtheit der geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen einer Gemeinschaft als Ausdruck menschlicher Höherentwicklung

b. Gesamtheit der von einer bestimmten Gemeinschaft auf einem bestimmten Gebiet während einer bestimmten Epoche geschaffenen, charakteristischen geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen
Ich habs Dir mal Durchnummeriert.

(1) Dann bist Du nicht der Meinung das Schweden und Italien auf der selben christenlichen Abendlädnischen Kultur gründen? Ok Du meinst wahrscheinlich Weintrinken oder Fisch essen sei Kulturgut -.-

(2) Territorial- und Machtansprüche, Unterdrückung von Bauernaufständen, interreligiöse Reformationen ectpp Aber eines war man sich etwa ab dem Mittelalter sicher, die Identifikation war das sie sich als weisser, christlicher Europäer für mehr wert hielten als der Rest der Welt.
Frag Du Dich doch mal aus welchen Kulturen Leute aufgeschlitz wurden um zu beweisen das dort keine Seele drin steckt.

(3) dann betrachte mal den Duden und frag Dich wo sich Schweden und Italien in ihrer Gesammtheit unterscheiden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:03
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Putin hat nur das auseinander fallen der Sowjetunion als für Russland grösste geopolitische Katastrophe bezeichnet.
das sieht die westliche welt aber anders und nebenbei hat diese sich sehr bemüht in der postowjetzeit Russland oder der GUS beim aufbau zu helfen[/quote]
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Merkel ist viel zu schlau um sich zum dritten Reich zu äussern sie ist in der DDR aufgewachsen, da konnte man nicht alles sagen was man denkt.
die war da Pressesprecherin was nicht gerade dafür spricht das sie die DDR als Unrechtstaat sah. was mich in dem bezug an die unsinnigen CDU Angriffe gegen den nun linken Minister erinnert und das niemand Merkel nur mal ins spiel brachte weil sie die heilige oberkuh ist.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wobei er ja nicht ganz unrecht hat wenn die Erben Banderas jetzt die Ukraine beherrschen.
dieser mann ist nunmal ein nationales symbol,sowas gibts auch in Kroatien wegen dem ist da auch kein nazistaat ...Ausserdem ist das russisch-populistischer unsinn ein paar leute die mit fackel gedenken auf die regierung überzustülpen oder als herrscher zu bezeichnen. in Ungarn ist das übrigens viel schlimmer .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Jemand der Russe ist, der gegen die Erben Banderas kämpft wird zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt.
ach was es ist genau umgekehrt der kampf gegen die sich öffnende ukraine wird aus nationalfaschistischen motiven geführt. und komm mir nicht mit bilder von rechten die da mitkämpfen und eigene motive haben .wo doch auf der separatistischen Seite Alle diese gesinnung haben. oder soll ich dir mal ein vortrag machen auf was sich neurussland politisch begründet und wer diese Doktrine da gemacht hat?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:09
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die war da Pressesprecherin was nicht gerade dafür spricht das sie die DDR als Unrechtstaat sah. was mich in dem bezug an die unsinnigen CDU Angriffe gegen den nun linken Minister erinnert und das niemand Merkel nur mal ins spiel brachte weil sie die heilige oberkuh ist.
Leider wahr ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:11
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oder soll ich dir mal ein vortrag machen auf was sich neurussland politisch begründet und wer diese Doktrine da gemacht hat?
Ja, bitte. Wenn Rechtversteher nicht darum bittet, ich bitte dich darum.
Muss ja nicht gleich ein Roman werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:38
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, bitte. Wenn Rechtversteher nicht darum bittet, ich bitte dich darum.
Muss ja nicht gleich ein Roman werden.
Nee braucht er nicht, da bin ich selbst gut informiert. Aber schön das er für seine Argumentation gut realitivieren kann. Wir dürfen uns nicht darauf beziehen, das der Westen der Ukraine sich auf den Freiheitskämpfer Banderas bezieht, der nun mal für Hitler gekämpft hat. Aber selbst so zu tun als ob im Osten des Landes ausschliesslich russische Nationalisten kämpfen, seit dem gelungenden Mordanschlag, auf Batmann dürfte das eigentlich Legende sein. Der Osten der Ukraine versucht, sein eigenes Ding, ohne russische Nationalisten. Grinkin, Gubarew und Besler wurden auch schon nach Hause geschickt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das sieht die westliche welt aber anders und nebenbei hat diese sich sehr bemüht in der postowjetzeit Russland oder der GUS beim aufbau zu helfen
Ja, so sehr das Russland 1998 kurz vor dem Bankrott stand. Putin hat es jedenfalls ohne Hilfe des Westen besser gemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:48
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wir dürfen uns nicht darauf beziehen, das der Westen der Ukraine sich auf den Freiheitskämpfer Banderas bezieht, der nun mal für Hitler gekämpft hat
Stalin hat viel länger und viel intensiver mit Hitler zusammengearbeitet - trotzdem wird Stalin heute in Russland verehrt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:48
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ja, so sehr das Russland 1998 kurz vor dem Bankrott stand.
worraufhin es Hilfen des IWF in Milliardenhöhe gab. Soviel dazu, das es Putin ohne Hilfe des Westens gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:53
@Taln.Reich
Klar alles aus Großzügigkeit, beschäftige dich mal bitte mit dem IWF und dann reden wir weiter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:53
@Phantomeloi

warum soll ich mir diese mühe hier machen es wird kein deut daran ändern das man weiter unsinn verzapft....

this:

"Nee braucht er nicht, da bin ich selbst gut informiert..*blabla*"
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Muss ja nicht gleich ein Roman werden.
man braucht dafür auch keine historische Rückschau von ivan den schrecklichen bis zu Potjomkin zu machen weil die das nun selbst verfälschten um dem neurussischen gedankengut noch mehr pfeffer zu geben. die wichstige heutige Person ist Dugin zu benennen der hat auch da diese "neurussische" Ukrainische doktrine im kreml planmässig ausgearbeitet und die propoganda dafür ausgerichtet.

hier mal dazu 2 lesenswerte Artikel:

http://www.foreignaffairs.com/articles/141080/anton-barbashin-and-hannah-thoburn/putins-brain

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128101577.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:55
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Klar alles aus Großzügigkeit, beschäftige dich mal bitte mit dem IWF und dann reden wir weiter.
nicht aus Großzügigkeit, nein, das habe ich nie behauptet. Sondern weil ein Zusammenbruch Russlands der Weltwirtschaft geschadet hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:57
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Stalin hat viel länger und viel intensiver mit Hitler zusammengearbeitet - trotzdem wird Stalin heute in Russland verehrt
Welche Fackelmärsche finden denn für Stalin statt. Welcher Kult wird denn für ihn aufgebaut.

Das Stalin verehrt wird hat vor allem die Gründe, des er den Faschismus in die Schranken gewiesen hat. Aber das nehmen ihn in Deutschland einige heute noch übel. Es gab eine Menge Länder die Hiltlerdeutschland anerkannten und mit ihm zusammenarbeiteten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 18:59
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das Stalin verehrt wird hat vor allem die Gründe, des er den Faschismus in die Schranken gewiesen hat. Aber das nehmen ihn in Deutschland einige heute noch übel.
nein, das ist mit Sicherheit nicht das, was man Stalin übel nimmt. Was man Stalin übel nimmt, sind die Gulags, Massenverfolgungen, Holodomor und der Aufbau eines totalitären Systems.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 19:02
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was man Stalin übel nimmt, sind die Gulags, Massenverfolgungen, Holodomor und der Aufbau eines totalitären Systems.
Nicht zu vergessen die Stalin-Noten, die auch heute noch immer sehr rege diskutiert werden, wie sie denn nun eigentlich gemeint waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 19:03
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:worraufhin es Hilfen des IWF in Milliardenhöhe gab. Soviel dazu, das es Putin ohne Hilfe des Westens gemacht hätte.
Das ist aus dem Kontext gezogen, den Unsinn mußte gestern schon lesen.
Vielleicht willst Du ja den Wikipediatext noch mal verlinken.
Ich glaube eher das man mit Gewährung des Kredites den Deckel auf die Abhängigkeit Russland tun wollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 19:04
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Welche Fackelmärsche finden denn für Stalin statt. Welcher Kult wird denn für ihn aufgebaut.
Stalins Büste steht vor der Kremlmauer, es ist jetzt in Russland auch ein Tabu, Negatives aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges über Stalin zu schreiben.
Schön dass die Russen bei den vielen Verbrechen, die Stalin begangen hat, immer noch das Gute in Stalin sehen können.

Ist ja ähnlich wie bei den Chinesen und Mao Tse Tung, nach Meinung der Chinesen war Mao zu 40% schlecht und zu 60% gut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 19:17
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was man Stalin übel nimmt, sind die Gulags, Massenverfolgungen, Holodomor und der Aufbau eines totalitären Systems.
Ja, komisch das sind genau die selben, die NSA Bespitzelung in Deutschland durch die CIA tolerien. Drohnenmorde als Terrorissmus bekämpfung tolerien. CIA Geheimgefängnisse akzeptieren.

Ich finde auch das Stalin ein Schwein war, dazu noch dumm wie Stulle, weil er glaubte er könne mit Hilter gegen Grossbritannien in den Krieg ziehen. Er hat auch noch ganz andere Sachen auf dem Kerbholz, als vom Westen aufgedeckt.
Aber hier ein ganzes Land schlecht reden zu wollen, weil sie ihn nicht so wie der Westen verachten, ist zumindest zweifelhaft.
Jetzt kommt sicher die Retourkutsche mit Banderas der war im Westen Freiheitskämpfer im Osten der Ukraine Okkupant. Das sind eben zwei verschiedene Lesarten. Wenn man jetzt sich auf Banderas beruft und in der Ostukraine Krieg führt, muss man in Kauf nehmen das Banderas als Faschist bezeichnet wird wie seine Erben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 19:23
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ja, komisch das sind genau die selben, die NSA Bespitzelung in Deutschland durch die CIA tolerien. Drohnenmorde als Terrorissmus bekämpfung tolerien. CIA Geheimgefängnisse akzeptieren.
du willst das jetzt nicht ernsthaft mit Stalinverehrung vergleichen, oder?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber hier ein ganzes Land schlecht reden zu wollen, weil sie ihn nicht so wie der Westen verachten, ist zumindest zweifelhaft.
Das habe ich auch gar nicht getan. Das war meine Antwort auf deine Behauptung, dass der Grund dafür, das man Stalin in D. nicht positiv sähe der wäre, weil die Sowjetunion unter ihm gegen die Nazis gekämpft hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 19:27
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich finde auch das Stalin ein Schwein war, dazu noch dumm wie Stulle, weil er glaubte er könne mit Hilter gegen Grossbritannien in den Krieg ziehen.
Die Intelligenz reichte den Kriegstreibern jedoch immer aus, um das Volk für den Krieg zu begeistern. Sowohl Hitler, als auch Stalin.

Man muss bedenken, dass der 1. WK von Monarchen ausgelöst wurde und die Monarchie dadurch fast ausgelöscht wurde. Monarchen, die - egal, ob von von Russland oder England - der Deutschen Monarchie entstammten.

Der 1. WK war u. a. ein Monarchen-Familen-Bruder-Cousin-Krieg. Deutschland hat immer die Finger mit im Spiel.

Jetzt sind die Monarchen zwar nicht weg, ziehen ihre "Ehren-Amts-" und Finanz-Fäden, doch die Demokraten sollte sich dessen bewusst sein, dass nicht das Volk den Krieg wollte, sondern meistens der Monarch/König/Kaiser, der "für sein Land und sich" das Beste wollte. Unabhängig wie viel Wohlstand beim Bürger ankam.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 19:32
@Taln.Reich
Das hat mit Stalinverehrung nichts zu tun.
Ich kann nur nicht ab, wenn man dauernd mit zweierlei Maß misst.
Dazu kommt noch das man wenn man Russland und Deutschland wegen ihrer Verbrechen im zweiten Weltkrieg so angreift. So tut als ob die Kolonialreiche durch die Europäer, nicht ohne Verbrechen aufgebaut wurden. Es wurde nur eine Menge vertuscht, während bei anderen alles aufgedeckt wird. Das vertuscht wird sieht man ja an der Ukraine. Aber was will man machen wo kein Kläger, ist auch kein Richter.


Anzeige

melden