Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:40
@canales
Trotzdem wird daraus ein Superstaat. Der andere Staaten als Partner und andere als Gegner hat und damit die ganzen Grundvoraussetzungen die es für nationalistisches Gedankengut braucht.
Und imun gegen interne Konflikte ist man auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:41
@canales

naja in einem Multinationalen Gebilder Natonalismus zu erkennen ist schon ne Sache für sich. Würde es doch eben zur Auflösung des Gebäudes führen (US Bürgerkrieg, Sezession)

naja irgendwie muss man sich ja was drehen.


Dabei ist die EU bislang immer noch ein sehr Heterogenes Gebilde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:42
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Abspaltung der Krim war meines Erachtens ebenso rechtswidrig wie der Putsch in Kiew oder später auch die Putsche im Osten.
Immerhin haben wir dann da schon mal dieselbe Rechtsauffassung, was den zweiten Teil Deiner Aussage angeht. Die Abspaltung der Krim war rechtswidrig, mal sehen wann der Rest der Pro-russischen Darstellung hier auch dahinter gestiegen ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:45
Zitat von canalescanales schrieb:Dies war mir zumindest bislang nicht bekannt, und könnte schon erklären, weshalb ab diesem Zeitpunkt Janukowytsch "entmachtet" war... durch das Parlament
Das er "entmachtet" war ist auch gar nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, dass diese Entmachtung und die damit verbundene Absetzung hier immer als lupenrein demokratisch verkauft wird. Das ist aber in keinster Weise der Fall.

~~
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso sollten die vereinigten Staaten von Europa weniger patriotisch werden als die vereinigten Staaten von Amerika? Die EU ist nicht das Ende nationalistischen Gedankengutes. Nur weil wir lernen europäisch zu denken.
Und doch ist es ein Anfang, weg von der Kleinstaaterei hin zu einem globalen Bewusstsein... denn am Ende sitzen wir dann doch alle im selben Boot.

~~
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich spreche nicht für die Bürgschaft eines Staatsangehörigen sondern über die Ideologie der Politik.
Und genau das Anstreben und durchsetzen wollen von globalen Wertvorstellungen ohne Rücksicht auf Kultur und Regionale Identität ist die Mutter aller Konflikte.
Ich meinte auch den europäischen Gedanken. Das da in Brüssel fast nur noch gekaufte Geldsäcke Entscheidungen fällen steht auf einem anderen Blatt.

~~

@nocheinPoet

Was immer du sagst...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:48
@def
Wir werden aber angehalten europäisch zu denken ..nicht global.
Europa baut Zäune an ihren südlichen Grenzen und stellt Raketenabwehr an ihren östlichen Grenzen auf.... naja Dream on.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:48
@Glünggi
Also jedermanns Freund zu sein dürfte nicht leicht werden...
@def
lupenrein demokratisch war dies sicherlich nicht...dies wäre eine zeitnahe Neuwahl gewesen, den Begriff hab ich auch noch nirgends gelesen in dem Zusammenhang


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir werden aber angehalten europäisch zu denken
Was ja auch nicht wirklich funktioniert - ausgenommen es geht um gemeinsame Feinde.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir werden aber angehalten europäisch zu denken ..nicht global.
Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat von canalescanales schrieb:Begriff hab ich auch noch nirgends gelesen in dem Zusammenhang
Das steht oft genug zwischen den Zeilen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:51
@def
Zitat von defdef schrieb:Mein Punkt ist, dass diese Entmachtung und die damit verbundene Absetzung hier immer als lupenrein demokratisch verkauft wird. Das ist aber in keinster Weise der Fall.
Du verallgemeinerst mal wieder, wer tut das denn hier immer? Kannst Du da mal was zu zitieren? Wer verkauft das denn immer hier als "lupenrein demokratisch"? Da wird wohl wieder nichts von Dir an Belegen zu kommen, oder? Eben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:52
@nocheinPoet

Was immer du sagst...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was ja auch nicht wirklich funktioniert - ausgenommen es geht um gemeinsame Feinde.
Und selbst da ist man sich in der EU kein bisschen einig... bin ja mal gespannt wie man die Querulanten auf Linie bringen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:54
@Aldaris
Krisen können Entwicklungen beschleunigen. Das sagt sogar ein Schäuble.
@def
Ich kann global denken ohne davor zuerst europäisch denken zu müssen.
Ich kann das auch als Schweizer und muss dafür nicht erst Europäer werden.
Diese "Zwischenstufe" braucht es gar nicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann global denken ohne davor zuerst europäisch denken zu müssen.
Ich kann das auch als Schweizer und muss dafür nicht erst Europäer werden.
Diese "Zwischenstufe" braucht es gar nicht.
Auch das steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe die EU im Grunde dennoch als guten Gedanken. Die Umsetzung ist grottenschlecht... keine Frage.

Und was deine eigene Denke betrifft:

Leider sind viele nicht bereit global zu denken. Schau doch einfach hier den Thread mal durch wie sich User vor den geopolitischen Karren spannen lassen... als ob sie selbst das Denken aufgegeben hätten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 12:57
@Fedaykin
Was schwafelst Du da wieder für einen Wortblödsinn, denk nicht das ich mich in eine hirnamputierte Diskussion mit Dir einlasse wie jener den ihr gestern fertig gemacht habt und in die Ferien geschickt habt. Amerika heisst der Kontinent da drüben, gibt ein Südamerika und ein Nordamerika. Ich spreche von den USA zusammengesetzt aus Bundesstaaten.
Kannst ja da auch einem Texaner erzählen er sei ein Newyorker -.- was Du ihm aber nicht zu erzählen brauchst ist das er ein US Amerikaner ist und für seine Wertvorstellungen die Legitimation besitz überall auf der Welt Menschen prophylaktisch zu töten welcher dieser Wertvorstellung gefährlich werden könnte. Okkultismus halt, nicht sehr weit entfernt von den religiösen Fanatikern.

@canales
Bist Du so ignorant oder tust Du nur so?
Nee ich brauch keine Schotten sondern alleinig das Resultat der EU Wahlen bei denen Eu Kritische (zumeist Nationalistische) Parteien argen zulauf bekamen.
Brüssel - Nach dem Triumphzug vieler Rechtspopulisten und Brüssel-Gegner bei der Europawahl steht die EU vor einer schwierigen Bewährungsprobe. Frankreichs Premier Manuel Valls verlangte am Montag einen Kurswechsel Richtung Wachstumspolitik.
http://www.news.ch/EU+nach+Triumph+der+Rechtspopulisten+vor+Bewaehrungsprobe/627131/detail.htm?showSWITCH=1


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Leider sind viele nicht bereit global zu denken.
Sind es denn die Initianten der EU?
Im Moment läuft leider alles auf ein Blockdenken hinaus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:01
@wichtelprinz
dass viele den Parolen der rechten und auch linken Rattenfänger folgen hat überwiegend wirtschaftliche Gründe...das hat mit Nationalismus erstmal nicht viel zu tun...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind es denn die Initianten der EU?
Humm ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im Moment läuft leider alles auf ein Blockdenken hinaus.
Leider. Wir sind wieder näher an den Zuständen des kalten Krieges als uns allen am Ende lieb sein wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:05
@def
Ich halte das für das riesen Problem in der Heutigen Zeit.
Es gibt ganz klare Forschungsergebnisse welche die menschloche Fähogkeot beschreiben soziale Bindungen einzugehen, und das sind keine 1000 Personen.
Somit ist zwar Solidarität wünschenswert jedoch kaum Global verlangbar. Eines ist die Iee des Idealen des Menschen, das anderr ist seine Fähigkeiten die ihm von natut aus gegeben sind nicht zu überstrapazieren sonst gibts dann wieder eone Hehenbewegung, siehe Ünerfremdungsdebatte, siehe aufkeimender Nationalismus. Vielleicht will man aber mit solch unmöglich zu erfüllenden Anforderungen den Mensch hier einfach überreizen, den überreizte Menschen sind auf eine Führung angewiesen. Sie tendieren auch zu Personen oder Religionskult welchem sie dann die Lösung ihres Problems anvertrauen.

Globales denken hätte mE sich darauf zu beschtänken das inser tun hier nirgendswo in der Welt anderen Menschen Nachteile verschaft.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:05
@Glünggi

oh kommen wieder die bösen 16 SM3 Raketen ins Spiel. Das ist fast so lustig zu lesen wie Aussagen der Russischen Politiker zur Laage ihrer Volkswirtschaft.

Und ja, wie böse, das man nicht alle Afrikaner einfach ins Land holt. Ein paar Threads weiter sieht man gut was der Bürger davon hält, und da redet man noch über den Harmlosen Fall


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was schwafelst Du da wieder für einen Wortblödsinn, denk nicht das ich mich in eine hirnamputierte Diskussion mit Dir einlasse wie jener den ihr gestern fertig gemacht habt und in die Ferien geschickt habt.
1) Weise ich dich nur auf den Fehler deiner Anlaogie/Vergleich hin


2) Wir haben gestern keinen Fertig gemacht. Das hat er schön selber getan indem er eben Unsinn unbelegt erzählte. Andere Belege ignorierte. Und das macht er schon in der 3 Inkarnation.

Es gibt eben Benimmtregeln in einem Forum. Du hast sie nicht wirklich, dafür sind zuviele virtuelle Geiferschlieren in deinen Texten.

schön auch wieder zu sehen an deiner Wortwahl


Anzeige

1x zitiertmelden