Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 15:31
Elementar für den Straftatbestand ist die Belästigung einer anderen Person durch die exhibitionistische Handlung. Dazu muss die Handlung eine Person nicht unerheblich in ihrem Empfinden beeinträchtigen, z. B. indem sie Gefühle von Ekel, Schock oder Schrecken verursacht oder das Schamgefühl verletzt.[5] Die Belästigung ist nicht gegeben, wenn die Reaktion des oder der Betroffenen Interesse, Verwunderung oder Mitleid ist.[5] Die Straftat wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft. Sofern es sich um exhibitionistische Handlungen vor Kindern handelt, kann die Tat mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden. Die Schuldfähigkeit des Täters muss besonders geprüft werden, da der Exhibitionismus (sofern er dem Muster des Codes F65.2 der ICD-10 entspricht) als „andere schwere seelische Abartigkeit“ im Sinne der §§ 20, 21 StGB eingestuft werden kann.[6]

Nach einem Urteil des BayObLG aus dem Jahr 1998[7] ist der Tatbestand des Exhibitionismus nur dann erfüllt, wenn die Entblößung der sexuellen Befriedigung dient. Nacktheit und damit auch Nacktsport in der Öffentlichkeit allein ist daher in Deutschland (und der Schweiz) nicht strafbar. Nacktjoggen kann in Deutschland aber als Ordnungswidrigkeit nach § 118 OWiG verfolgt werden;[8] in der Schweiz ist Nacktwandern im Kanton Appenzell Innerrhoden seit 2009 ein Offizialdelikt.[9]

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 16:35
@ThunderBird1
Thunderbird1 schrieb:
Denkste das ist echt so? Hältst Du das persönlich für richtig?
Bis jetzt zweifle ich noch daran und finde es niveaulos, sowie absolut bescheuert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 16:43
Eigentlich interessant, dass man immer wieder, auch oder gerade wenn es um Russland geht, auf die Schwulen kommt.

Ich bin jetzt mal ehrlich:
Ich habe kein Problem, wenn ein Mensch eine andere als eine heterogene Neigung hat.

A B E R .... ist es mir wohl, wenn ein schwuler Kindergärtner, oder ein schwuler Bademeister meine Söhne unterrichtet und mit ihnen auf die Toilette (nur zum helfen) geht? Ich weiß es nicht, .... ich habe keine Söhne.

Irgendwie konnte das Thema Homosexualität weder im Westen noch im Osten anständig erfasst und gelöst werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 16:48
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Irgendwie konnte das Thema Homosexualität weder im Westen noch im Osten anständig erfasst und gelöst werden.
Also mit Verlaub, dafür gibst Du hier grad n Paradebeispiel ab, wenn Du Homosexualität mit Pädophilie in einen direkten Zusammenhang bringst!
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:A B E R .... ist es mir wohl, wenn ein schwuler Kindergärtner, oder ein schwuler Bademeister meine Söhne unterrichtet und mit ihnen auf die Toilette (nur zum helfen) geht?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 16:55
@CurtisNewton
Das ist einfach ehrlich. Was denkst du, wie viele (Hetero-)Leute haben engen Kontakt zu homosexuellen Menschen? Da bilden sich nun mal (voneinander) abgegrenzte Kreise.

Und ich sagte nicht, dass jeder Homosexuelle ein Pädophiler ist. Das denkst du dir rein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 18:04
@Fedaykin

Naja so richtig konsequent ist man da allerdings auch nicht. Exibitionimus nein, Erregung öffentlichen Ärgernisses ja. Außerdem stellt man hier nur auf die Häufigkeit der Taten ab. Im Endeffekt könnte man überall wo Frauen oder Männer gegenüber dem anderen Geschlecht extrem wenige Straftaten begehen, ebenso argumentieren.


Wikipedia: Exhibitionismus
Rechtswissenschaften

Tatbestand

Deutschlandlastige Artikel Dieser Artikel oder Absatz stellt die Situation in Deutschland dar. Hilf mit, die Situation in anderen Staaten zu schildern.

Werden die exhibitionistischen Handlungen vor Kindern vollzogen, kann es sich in Deutschland um sexuellen Missbrauch von Kindern nach § 176 Abs. 4 StGB handeln,[2] bei Minderjährigen um sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen nach § 174 StGB. In allen übrigen Fällen kommt eine Strafbarkeit nach § 183 Abs. 1 StGB – exhibitionistische Handlungen – in Betracht. Täter einer Straftat nach § 183 StGB kann nur ein Mann sein; verfassungsrechtliche Bedenken ergeben sich daraus nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nicht.[3] Grund für die Beschränkung auf Männer ist laut den Gesetzgebungsmaterialien, dass exhibitionistische Handlungen von Frauen extrem selten seien.[4] Exhibitionismus einer Frau kann aber nach § 183a – Erregung öffentlichen Ärgernisses – strafbar sein. Unterhalb der Strafbarkeitsschwelle kann eine Ordnungswidrigkeit in Gestalt einer Belästigung der Allgemeinheit (§ 118 Ordnungswidrigkeitengesetz) vorliegen.
Aber genug des OT, wollte das nur noch loswerden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 19:17
@Jedimindtricks
aktuelles video von der bbc bzgl russischer truppen in der ukraine

9 January 2015 Last updated at 06:34 GMT

It is eight months since the start of the conflict in eastern Ukraine, and the fighting has claimed more than 4,000 lives.

Russia has consistently denied its forces are involved, but the BBC has spoken to Russian fighters in Ukraine who talk openly about taking on the Ukrainian army.


http://www.bbc.com/news/world-europe-30739110
Aber nicht jeder russischer Staatsbürger, der auf den Seiten der Separatisten freiwillig kämpft ist auch automatisch "Russian Forces".

In diesem Video wird gleich am Anfang erwähnt dass die Russian Fighters um die es geht nicht zur russischen Armee gehören sondern freiwillig in der Ukraine sind.

Also @BBC was hat Russland konsistent dementiert? Dass russische Staatsbürger freiwillig mitkämpfen, oder dass reguläre russische Armee in der Ukraine operiert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 19:23
@def

der Straftatbestand des Exhbitionismus beinhaltet aber mehr als nur das Nacktsein.

Da ist der Unterschied. Wenn man Langeweile hat kann man den Artikel eigentlich ganz ändern und alles entsprechen unter 183a abhandeln.

OT beendet, für den Laien ist das so eine Sache das richtig zu interpretierne. § sind mehr als der Wortlaut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 19:23
@IvanIV

Soldaten auf Urlaub oder KZH. Glaube kaum das ein Russische Bürohengst oder sontwas plötzlich den Rambo im Nachbarland spielt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 19:26

Gorbatschow warnt vor Krieg in Europa

Auf der Suche nach einer Lösung für die Ost-Ukraine wollen Deutschland, Frankreich und Russland eine neue diplomatische Initiative starten. Bundesaußenminister Steinmeier bestätigte ein für Montag geplantes Treffen in Berlin mit seinen Amtskollegen Fabius und Lawrow. Es müsse alles getan werden, um die Lage in der umkämpften Region zu befrieden, betonte Steinmeier. Der Friedensnobelpreisträger und frühere Staatspräsident der Sowjetunion, Gorbatschow, warnte vor einem Krieg in Europa. Dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" sagte er, die Situation könne ungewollt eskalieren. Zugleich forderte Gorbatschow den Westen dazu auf, enger mit Russland zusammenzuarbeiten. Es gebe zwischen beiden Seiten einen katastrophalen Vertrauensverlust. Aus der Ost-Ukraine werden wieder neue Kämpfe gemeldet. Nach Angaben der Armee wurden Außenposten mit Mösergranaten beschossen. Auch die Separatisten meldeten zahlreiche Raketenangriffe durch das ukrainische Militär.


http://www.deutschlandfunk.de/gorbatschow-warnt-vor-krieg-in-europa.353.de.html?drn:news_id=440341


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 19:28
@Fedaykin
Da sind auch Spanier und Franzosen die keinen hehl daraus machen, dass sie Spanier und Franzosen sind und frewillig für Separatisten kämpfen. Deiner Logik nach müssten es auch Spanische und Frenzösische Soldaten sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 19:32
Ach wieviele Spanier und Franzosen kämpfen denn da?

Was die Russen angeht da gab es eben ein paar Interessante Indizien, wie Ordensverleihungen, Fallies die sich verlaufen, und einiges anders.

Von der Ausrüstung ganz zu schweigen.



Gorbatschow wiederholt sich..

Die Gefahr halte ich eher für Gering.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 19:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach wieviele Spanier und Franzosen kämpfen denn da?
Was weis ich? Einige.

Als ob das Verhältniss von Spaniern und Russen die in der Ostukraine freiwillig für Separatisten kämpfen, etwas über die Beteiligung des Kremls aussagen würde...

Die Argumentation von BBC war ja:
Kreml dementiert russische Soldaten in die Ukraine geschickt zu haben, wir haben aber Russen gefunden die selber sagen dass sie aus Russland gekommen sind.

Suggeriert damit, dass Kreml diese Leute geschickt hat und dies dementiert. Und wer hat dann die Spanier und die Franzosen geschickt? Auch Kreml oder was? Wie viele auch immer es sein mögen, mit einer Waffe scheinen sie auch umgehen zu können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 20:10
@IvanIV
ruhig blut , musst nicht gleich puls kriegen . ob urlauber , zufällig in den konflikt geratene oder vom kreml gesand spielt keine rolle . russland kann ,wenn es will , die grenze dicht machen und dann gibts keine spanier , italiener oder russischen abenteuerurlauber mehr . ganz einfach .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Straftatbestand des Exhbitionismus beinhaltet aber mehr als nur das Nacktsein.
in russland hat es direkt einen erwischt im strassenverkehr

B66vLoeIEAE5yuw


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 20:13
@Jedimindtricks

@Phantomeloi hätte da vermutlich schon Bedenken, wenn so einer die eigenen Kinder betreuen würde. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 20:19
Zitat von polospolos schrieb:Ist schon doof, wenn man nicht versteht was man postet (vor allem das erste Video) :D Schade, dass @Chavez offline ist, er würde sich bestimmt tot lachen. :D
einfach nur geil ich hab mich köstlich amüsiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 20:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: russland kann ,wenn es will , die grenze dicht machen
Damit die Rebellen militärisch geschlagen werden können?
Ich versuche nur dieser Logik zu folgen: Grenze zu = Frieden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 20:38
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ich versuche nur dieser Logik zu folgen: Grenze zu = Frieden.
Keiner äußert so einen Quatsch / hat bisher sowas geäußert!

Sondern NUR:

Grenze zu = keine Unterstützung mehr für die Sepas


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 20:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Grenze zu = keine Unterstützung mehr für die Sepas
Ok, zunächst muss etwas klar gestellt werden.

Natürlich unterstützt Russland die Sepas.
Idiologisch, politisch, humanitär. Indirekt auch militärisch indem zugelassen wird dass durch die offene Grenze Waffen z.b. privat geschmugelt werden können. Aber entscheidend ist, dass die Regierung sich nicht direkt daran beteiligt, man kann offiziell Russland nichts vorwerfen. Es gab keine Befehle aus Kreml, die Russen und Tschetschenen drängen von alleine dahin, ohne irgendwelche Anweisungen von Putin. Das muss man im Westen zuerst einsehen, dass die Russische Regierung Niemanden geschickt hat und kein Teil des Konflikts ist.

Wenn der Westen bereit ist diesen Schritt zu gehen und endlich einzuräumen dass Russland das nicht angezettelt hat und auch nicht kontrollieren kann, dann können wir darüber reden ob es sinn macht die Grenze dicht zu machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2015 um 20:52
@IvanIV
du bist nicht verhandlungsführer , und ausserdem ist das " grenze dicht machen " ein hauptpunkt von minsk , der missachtet wird und aufgrund dessen jetzt u.a. noch krieg ist .
muss man über nix sinieren oder einen sinn suchen


Anzeige

melden