Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:17
@Fedaykin
ich werde die Punkte nochmal zusammenfassen, wenn es Niemand vor mir tut und dann sehen was Du daruf zu sagen hast. Es ist mir klar das ein Teil dieser Anschuldigungen traditionell ist und jeglicher Grundlage entbehrt, aber wirklich Alles ? Sind die Regierenden dort alles Irre die in ihrere Paranoidität überall Geafahren sehen ? Fragen wir mal die Arabischen Völker über die Drohnenangriffe. Gut dass es die in Russland nicht gibt, warum wohl ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:17
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Wenn Syrien übnerrannt wird und die Krim mitsamt Ukraine zu EU läuft dann kommen die russischen Schiffe nichtmal mehr aus dem Schwarzmeer raus weil sie die Erlaubniss der Türkei benötigen...
die kommen doch auch schon jetzt nicht vom schwarzen meer ins Mittelmeer, wenn sie keine Erlaubnis der Türkei haben, also welche Bedeutung hat die Krim da? Zumal die Stützpunkte an der Krim nie in Gefahr waren.

Und in Syrien wird gar nichts überrannt.

Und, zum dritten, wieso wäre ein Fehlender Zugang zum Mittelmeer für Russland existenzbedrohend?
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die solltewn mal im Pazifik einen Hafen bauen. Da konzentriert sich sowieso jetzt Alles, wegen China, da könnten sie denen (China) den Rücken stärken.
haben die Russen nicht schon so einige Häfen am Pazifik?

Und Russland stärkt China den Rücken? Stärkt nicht im allgemeinen der Stärkere den schwächeren den Rücken?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:19
@Buhmann0815
O.k.
1. Wir greifen Niemanden an. - Falsch ! Oder sind auf der Krim jetzt Chinesen ?
2. Nato Basen - Osterweiterung. - Falsch/Richtig. Im Süden kamen Natostützpunkte hinzu, geschuldet der Lage in Afganistan. Stützpunkte im Osten Europas gibt es nicht.
Die Sache mit dem Raketenabwehrschild. Das ist ein Abwehrschild zur Abwehr von anfliegenden
Raketen. Der Standort im Polen bedroht Russland nicht, weil dort ja die Raketen (im schlimmsten Fall) abfliegen.
Verstoß gegen UN Charta: Falsch. Jedem Land ist selbst überlassen, wen und was es sanktioniert. Russland tut das ja auch.
Olympiade: Falsch - Kein Schwein hat versucht, die Olympischen Spiele zu stören. Das es an manchen Dingen Kritik gab, tja, zur Fussball WM in Brasilien gabs auch jede Menge Kritik. Na und ?
Dann hab ich noch Frau Thatcher auf dem Zettel, weiß aber nicht mehr, was die verbrochen hat. Irgendwas mit "es ist gemein, das Russland Sibirien besitzt oder so..." Ich spar mir mal den Kommentar.
Die Sache mit der Krim: Natürlich hat Russland ein starkes Interesse an der Krim, das hätte man dem Westen eindeutig klar machen können. Im Notfall mit Androhung von Waffengewalt. Und nicht die Welt vor vollendete Tatsachen stellen. Jetzt ist Russland der Buhmann - mit Recht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:24
@Taln.Reich
Alles Ansichtssache
AK-47Kalaschnk schrieb:
Wenn Syrien übnerrannt wird und die Krim mitsamt Ukraine zu EU läuft dann kommen die russischen Schiffe nichtmal mehr aus dem Schwarzmeer raus weil sie die Erlaubniss der Türkei benötigen...
@Taln.Reich schrieb:
die kommen doch auch schon jetzt nicht vom schwarzen meer ins Mittelmeer, wenn sie keine Erlaubnis der Türkei haben, also welche Bedeutung hat die Krim da? Zumal die Stützpunkte an der Krim nie in Gefahr waren.
das habe ich doch geschrieben ! Das die pohen die Erlaubniss nicht aus s dem SChwarzmeer kommen deshlab ist der Stüztpunkt in Syriebn so wichtig !


@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und in Syrien wird gar nichts überrannt.
dank Putin, weil er die Resulution verhindert hat, mit seinem Veto !

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und, zum dritten, wieso wäre ein Fehlender Zugang zum Mittelmeer für Russland existenzbedrohend?
Das würdest Du wissen wenn Du russicher Präsident wärst.


AK-47Kalaschnk schrieb:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die solltewn mal im Pazifik einen Hafen bauen. Da konzentriert sich sowieso jetzt Alles, wegen China, da könnten sie denen (China) den Rücken stärken.
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:haben die Russen nicht schon so einige Häfen am Pazifik?
Weclehe ?
Und was ist der UNterschied zwischen einem normalen Hafen und einem Marinehafen ?
Kennst Du den Unterschied ?

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und Russland stärkt China den Rücken? Stärkt nicht im allgemeinen der Stärkere den schwächeren den Rücken?
Nein, der Schwächere ist der Assistent, er passt auch auf dass dem BigDaddy NIemand in den Rücken fällt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:26
@Taln.Reich
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:
Und, zum dritten, wieso wäre ein Fehlender Zugang zum Mittelmeer für Russland existenzbedrohend?
@Buhmann0815 schrieb:
Das würdest Du wissen wenn Du russicher Präsident wärst.
aber da Du es nicht bist und wahrscheinlich viel zu ungeduldig, empfehle ich Dir auf die Weltkartte zu schauen.
Wie soll man eine Flotte Weltweit unterhalten wenn man nichtmal aus dem Hafen rauskommt !!??


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:27
@Buhmann0815
Was ist mit Wladiwostok ???


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:28
@Fedaykin
Du behauptest dass man so einen Hafen (Marinehafen) so ohne wieteres ersetazen kann, aber weisst das dem nicht so ist. Und andem in der Krim hängt auch Tradition.
Es gab schon vor jahrhunderten Kämpfe um die Krim, jetzt versuchen sie es wiieder ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:31
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Weclehe ?
Wladiwostock ist schonmal der wichtigste.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Nein, der Schwächere ist der Assistent, er passt auch auf dass dem BigDaddy NIemand in den Rücken fällt.
ist das nicht eher Rückendeckung statt Rückenstärkung?
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:aber da Du es nicht bist und wahrscheinlich viel zu ungeduldig, empfehle ich Dir auf die Weltkartte zu schauen.
Wie soll man eine Flotte Weltweit unterhalten wenn man nichtmal aus dem Hafen rauskommt !!??
ja, aber inwiefern ist für die weltweitePräsenz das Mittelmeer wichtig? Die Amerikaner haben auch keine Möglichkeit, ins kaspische Meer zu kommen. Und zum Atlantik und Zum Pazifik, was die beiden eigentlich wichtigen Meere für die weltweite Präsenz sind, hat Russland zugang.

und, wie gesagt, der Konflikt in der Ukraine hat damit nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:36
@Hape1238 Ganz ehrlich, deine Frage ist eine Nebelkerze weil dir schon deutlich dargelegt, warum das kein adäquater Ersatz sein kann, und ja, du warst bei der Diskussion anwesend

@ Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja, aber inwiefern ist für die weltweitePräsenz das Mittelmeer wichtig? Die Amerikaner haben auch keine Möglichkeit, ins kaspische Meer zu kommen. Und zum Atlantik und Zum Pazifik, was die beiden eigentlich wichtigen Meere für die weltweite Präsenz sind, hat Russland zugang.
Beitrag von unreal-live (Seite 791)
Die Sache mit dem Raketenabwehrschild. Das ist ein Abwehrschild zur Abwehr von anfliegenden
Raketen. Der Standort im Polen bedroht Russland nicht, weil dort ja die Raketen (im schlimmsten Fall) abfliegen.
Natürlich nicht, deshalb versagte man damals auch die schriftliche Garantie, dass der Abwehrschild nicht gegen Russland gerichtet wird.

Beitrag von unreal-live (Seite 832)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:40
@unreal-live

Sind wir jetzt wieder bei dem Thema? Beim letzten mal kam raus, dass der Artikel keine Aussage begründet sondern einfach nur behauptet. Auf meine Rückfrage warum ein Schwarzmeerhafen jetzt so wichtig ist kam keine Antwort. Nur das Posten von Artikeln die dies behaupten aber keinerlei Begründung liefern.

Ich habe es dann gut sein lassen, da Leute wie du und Rechtsversteher sich nur am Winden waren. Interessant, dass du jetzt damit wieder um die Ecke kommst nachdem etwas Zeit vergangen ist.

Aber bitte. Neuer Versuch: Mit eigenen Worten: Warum denkst du, dass ein Schwarzmeerhafen für die Russen großen strategischen Wert besitzt?

Ich habe dir schon dargelegt warum er es in meinen Augen nicht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:42
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:aber die haben doch im "Ausland" nurnoch die Krim und Syrien.
Wenn Syrien übnerrannt wird und die Krim mitsamt Ukraine zu EU läuft dann kommen die russischen Schiffe nichtmal mehr aus dem Schwarzmeer raus weil sie die Erlaubniss der Türkei benötigen...
??? im Konfliktfall kommen sie eh nicht an den Türken vorbei, KRim hin oder her.

Weiterhin hat die Schwarzmeerflotte für Russland als Kontinentalmacht geringe Strategische Bedeutung. Aber das wurde hier eh zu genüge besprochen.
Meine Meinung:
Die solltewn mal im Pazifik einen Hafen bauen. Da konzentriert sich sowieso jetzt Alles, wegen China, da könnten sie denen (China) den Rücken stärken.
t
Die Russen haben Pazifikhäfen, blos die Infrastruktur zwischen Pazifik und Moskau ist schlecht.

Und im Grund müssen sie den Chinesen nicht den Rücken stärken, sondern den Chinesen eher Fürchten. Die sind vieles, nur keine Freunde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:43
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Fragen wir mal die Arabischen Völker über die Drohnenangriffe. Gut dass es die in Russland nicht gibt, warum wohl ?
??????? Welche Arabichen Vöker erleiden denn Drohnenangriffe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:44
@canales

Also gibts soweit keine Einwände?

Hätte gerne ml Deine Meinung gehöhrt.

War die Stelle schon abgesichert? Wurde denn kein Feuer mehr erwiedert?

Waren keine Pässe vorhanden? Also ein Schulbus war es wohl eher nicht, da auch eine ältere Person dabei war.

Dazu sollten sich die Soldaten mal äussern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:48
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:aber da Du es nicht bist und wahrscheinlich viel zu ungeduldig, empfehle ich Dir auf die Weltkartte zu schauen.
Wie soll man eine Flotte Weltweit unterhalten wenn man nichtmal aus dem Hafen rauskommt !!??
Russland Flotte ist eh nicht Weltweit einsetzbar, es ist keine Blue Water Navy, dafür fehlt es an Gruppenversorgern.

und nochmal es hing völlig unabhängig von der Krim an der Türkei ob man ins Mittelmeer kommt oder nicht.

Weiterhin baut manseit 2010 einen neuen Hafen (mal selber googlen. den Ort such ich jetzt nicht raus.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Du behauptest dass man so einen Hafen (Marinehafen) so ohne wieteres ersetazen kann, aber weisst das dem nicht so ist. Und andem in der Krim hängt auch Tradition.
Es gab schon vor jahrhunderten Kämpfe um die Krim, jetzt versuchen sie es wiieder
Tradition ist kein Argument. Und da die SChwarzmeerflotte nur noch ein Bruchteil der Größe der 80er hat ist es kein Ding Ersatz zu finden.

Aber wie erwähnt der Hafen war vorläufig nie in Gefahr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:49
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Nein, der Schwächere ist der Assistent, er passt auch auf dass dem BigDaddy NIemand in den Rücken fällt.
Also Russland ist Chinas Assistent?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:50
Ich wüsste nicht dass derzeit um die Krim gekämpft wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:55
@Fedaykin
ja, da stimmt schon einigees (fast Alles !),
nur gab es ja auch die Pläne die Russiche Marine zu erweitern, darum wookten sie auch die Fränzösischen Kriegsschiffe kaufen (Misatraal)
Ich hab auch sowas gelesen dass sie am Norpol die antiken Stützpunkte wieder reaktivieren wollen , weil durch die Globale Erwärmung das Eis schmilzt und wahrscheinlich Kommerzielle Schiiffe ihr Glück versuchen werden, zumindest in 20 Jahren.
Also es gibt schon Bestrebungen in der Richtungen und es gibt Solche (Strolche) die das verhindern wollen.
Finde ich aber schon beindruckend wie man versucht ein Land einzuzäunen was die halbe Welt umspannt, typiscjh Amerikaner.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 20:56
@bwimdw und ich sage es dir nochmal, wenn du nicht den Inhalt verstehst, tut es mir ehrlich leid. Lesen und verstehen, sagte ich dir aber schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:01
@Buhmann0815

Habe es ganz gesehen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:03
@unreal-live

Findest du es nicht bezeichnend, dass du nicht in der Lage bist die Argumente aus dem Artikel (so es denn welche geben sollte) mit eigenen Worten wieder zugeben? Macht dich das gar nicht nachdenklich?

Hier sind noch mal meine Argumente:

- Das Mittelmeer ist ein Randmeer und strategisch fast egal (insbesondere in einem Konflikt für Russland)
- Das gilt noch viel mehr für das Schwarzemeer. Dieses lässt sich problemlos landgestützt kontrollieren , wobei es da nicht viel zu kontrollieren gibt.
- Als Hafen für Überseeaktivitäten ist die Krim denkbar ungünstig, da man erst durch den Engpass Bosparus muss und dann durch den Engpass Gibraltar.


Und jetzt erklär mir mal bitte wo ich mich irre.


Anzeige

melden