Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:06
@Fedaykin
AK-47Kalaschnk schrieb:
Nein, der Schwächere ist der Assistent, er passt auch auf dass dem BigDaddy NIemand in den Rücken fällt.

@Fedaykin
Also Russland ist Chinas Assistent?
Russland wird dazu gezwungen !
noch in den 60er Jahren hatte Peking gigantische Bunkeranlagen bauen lassen um sich vor einem Sivjetischen Atomschlag zu schützen, zumindest 800.000 Chinesen hätten inden unterirdischenBunkern überlebt. Diese Bunker wurden geschlossen als die Olymoischen Spiele in China begannnen. Geschcihctsvertuschung ?
Auch heute noch könnte Russland (hat noch die Power) um das zu tun.
Aber die Russen habnen Geldsorgen und doie Chinesen helfen ihenn, aus Feinden werdemn Freunde !
Die Russen sehen sich als Europäer, aber so . . .

@nocheinPoet
vom Spiegel, ist wohl seht einleuchtend, entweder wahren es die Ukrainer oder die Russen, Rebellen haben nicht die Ausbildung um sowas zu bedienen.
Aber selbst wenn wird das an dem Konflikt kaum was ändern, selbst wenn Putin abtritt (der ja auch nicht denm Knopf gedrückt hat) trotzdem wird die Politik weiter auf kalten Krieg hinauslaufen.
Denn die Russen sind die Bösen, die Dämonen.
Oder widerspricht mir noch Jemand ?!?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:09
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Denn die Russen sind die Bösen, die Dämonen.
Oder widerspricht mir noch Jemand ?!?!
ich tue es. Ich sehe in den Russen an sich, als Volk, nichts böses (halte generell nicht viel von derartigen kollektivverurteilungen), ich halte nur nichts von ihrer gegenwärtigen Führung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:12
@ThunderBird1
Nun der Bus befand sich neben einem Checkpoint der ukr. Streitkräfte...steht auch in diesem Bericht.


Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ukrainer jetzt die eigenen Checkpoints beschießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:13
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:nur gab es ja auch die Pläne die Russiche Marine zu erweitern, darum wookten sie auch die Fränzösischen Kriegsschiffe kaufen (Misatraal)
wohl kaum die Schwarzmeerflotte. Wenn man deren Zusammensetzung betrachtet ist es eine klassische Küstenmarine wovon eh nur wenige Schiffe Distanzen bis ins Mittelmeer überbrücken bzw für DAuereinsatz geeignet sind.

Die Hubschrauberträger sind eher für die eigentlichen Marine, Nord und Pazifik.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Finde ich aber schon beindruckend wie man versucht ein Land einzuzäunen was die halbe Welt umspannt, typiscjh Amerikaner.
KLar Russland ist Eingezäunt, das sagen die Erfinder des Eisernen Vorhangs.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:16
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Russland wird dazu gezwungen !
noch in den 60er Jahren hatte Peking gigantische Bunkeranlagen bauen lassen um sich vor einem Sivjetischen Atomschlag zu schützen, zumindest 800.000 Chinesen hätten inden unterirdischenBunkern überlebt. Diese Bunker wurden geschlossen als die Olymoischen Spiele in China begannnen. Geschcihctsvertuschung ?
Ne so große Bunker gab es nie, das war damals beim Grenzstreit sehr improvisiert.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Auch heute noch könnte Russland (hat noch die Power) um das zu tun.
Aber die Russen habnen Geldsorgen und doie Chinesen helfen ihenn, aus Feinden werdemn Freunde !
Die Russen sehen sich als Europäer, aber so . . .
Nein, Freunde werden daraus nicht. Nationen haben keine Freunde.

und wem nützt ein Atomkrieg? China hat ebenso genug Atomwaffen um die Russischen Zentren in zu bedrohen. Und bei 1,3 Mrd Chinesen bleiben im Zweifel hinterher mehr über als bei 140 Mio Russen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:17
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@Buhmann0815

Habe es ganz gesehen.
danke, wenigsten Einer.


Du kenst den Standpunkt und bist troztdem dagegen, dass wiegt für mich 100mal mehr als Jemand der das Video von vornherein ablehnt !
Also, währe ich Präsident von Russland würde ich auch nicht die Einflusssphären auf dem Silbertablet anbieten. Israel kontrolliert ja auch Gebiete die nicht offiziel zu Israelo gehören, da komen auch keine Saktionen. Auch nicht wegen dem Wohnungsbau !
Falsch ist Vieles, was ich immer sehe ist dass Vladmir Putin nicht versucht seine Verbrechen zu vertuschen sondern er vergleicht es gern mit dem was die Andern so tun. Guantanamo-Bay usw.
Natürlich kann man damit nicht die eigenen Taten rechtfertigen aber warum passiert den Anderen Nichts ?!?! Das ist doch die zentrale Frage.
Sowas müsste für Alle gelten, warum dürfen USA sich darüber hinwegsetzen und wenn dach gefragt wird sagt man einfach lapidar "die Taten des Einen rechtfertigen nicht die Tatetn des Anderen usw. blabla"
Einmal an den Kopf gefasst und gedenKT" !! (ich weiss, heisst gedacht, aber ich schreib GEDENKT !)
DENKT !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:23
@Buhmann0815

Wenn Du die Rede findest, als Text, kannst ein Gruppenthread zu aufmachen, zerlege ich dann in die einzelnen Punkt. Gebe ihm nur in einer Sache Recht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:23
@Buhmann0815
Du "denkst" also Russland hat das Recht seine Einflusssphäre zu erweitern weil sie (angeblich) bedroht werden durch die Nato?
Das ist eigentlich Sowjetisches Denken...und mittlerweile auch handeln...
Ich bin mir nicht sicher weshalb Putin jetzt diesen Weg einschlägt, aber er bringt die Welt auf alle Fälle näher an einen Atomkrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:27
@canales

Hab ich alles gelesen. Das muss ja gar nichts heissen.

Die anderen Indizien sprechen für mich eher für eine "Falseflag".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:29
@bwimdw Jetzt mal ganz sachlich. Es ist nicht entscheidend was wir glauben, sondern das was Russland glaubt tun zu müssen. Wenn Russland wieder aktiver im schwarzen Meer werden möchte dann ist das erstmal als die Sachlage, was sie dafür als notwendig erachten geht recht gut aus dem verlinkten Artikel hervor. Des weiteren, ist mir deine Sichtweise zu sehr forciert auf einen NATO "Konflikt", das ist aber nicht der entscheidende Faktor sondern : Für Russland ist es das Sprungbrett in Richtung Süden, zum Mittelmeer und Nahen Osten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Hubschrauberträger sind eher für die eigentlichen Marine, Nord und Pazifik.
Nein, das scheint nicht der Sachlage zu entsprechen
Jetzt, da die Krim unter russischer Kontrolle und die Vereinbarung über Sewastopol mit der Ukraine faktisch nicht mehr gültig ist, soll die russische Truppe an dem Standort von aktuell 12.500 bis 2019 auf bis zu 40.000 Mann aufgestockt werden, wie der Verteidigungsminister erklärte.

Russland will überdies eines von zwei Kriegsschiffen der Mistral-Klasse, die das Land in Frankreich bestellt, aber noch nicht bekommen hat, dort stationieren.
des weiteren:
Am Dienstag, dem 231. Gründungstag der russischen Schwarzmeerflotte, erregte eine Ankündigung ihres Chefs Aufsehen. Admiral Alexander Witko teile mit, demnächst erhalte die Schwarzmeerflotte sechs neuartige Fregatten des Projekts 11356 und sechs U-Boote.
Außerdem bekomme die Schwarzmeerflotte möglicherweise einen Hubschrauberträger der Mistral-Klasse, sagte Witko, wie der russische Radiosender RSN meldete.
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_05_13/Mistral-Geruchte-am-Grundungstag-der-Schwarzmeerflotte-6524/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:32
@ThunderBird1
Im Moment spricht mehr für einen Grad-Angriff auf einen Checkpoint der ukr. Armee, wie sie täglich dutzende Male vorkommen...an der ganzen Frontlinie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:32
@unreal-live

Aha rationale Argumente sind also nicht so wichtig. Sondern wie sich der gefühlt bedrohte dabei fühlt. Wenn ich mir sicher bin, dass mein Nachbar mich mit Mikrowellen bestrahlt, darf ich ihm dann die Bude abfackeln?

Ansonsten ging es immer darum, dass die Nato Russland einkreist.... wenn wir dann über einen Konflikt reden, dann ja wohl um einen mit der Nato.

Und für einen Konflikt mit der Nato ist das Schwarzmeer total unwichtig, weil jede Schiffsbewegung unweigerlich zur Versenkung führt und das praktisch für keinen militärischen Nutzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:33
@canales

Für Dich, aber nicht für mich. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:33
@ThunderBird1
Du darfst glauben was Du willst...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:34
@canales

Mach ich auch, so drücke ich mich aber auch aus. ;)

Da sehe ich schon einen GROSSEN Unterschied.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:44
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Aha rationale Argumente sind also nicht so wichtig. Sondern wie sich der gefühlt bedrohte dabei fühlt. Wenn ich mir sicher bin, dass mein Nachbar mich mit Mikrowellen bestrahlt, darf ich ihm dann die Bude abfackeln?
Der Vergleich hinkt nicht nur, der kommt auf einem Rollstuhl angefahren.

Du meinst also, dass mit der Aufnahme Rumäniens, Bulgariens in die Nato, und der damit einhergehender Erweiterung der Ostflanke, Russland einen irrationales Bedürfnis hat, seine Präsenz auszubauen und ein "Gegengewicht" zu schaffen ...interessante Sichtweise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:47
Hier ein Bericht mit Interview eines Anwerbers für russische Söldner...
http://www.newsweek.com/how-russians-are-sent-fight-ukraine-296937


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:48
@unreal-live

Ok wie darf man sich das genau vorstellen, dass dort eine Ostflanke herrscht die vorher nicht schon durch die Türkei da war, wo eine Schwarzmeerflotte einen nenneswerten Einfluß hat?

Das macht überhaupt keinen Sinn und das ist noch nett ausgedrückt. Ein Krieg zwischen der Nato und Russland wird irgendwo zwischen Deutschland und Weißrussland entschieden. Die Versorgungswege der NATO im Atlantik spielen noch eine Rolle wenn es länger dauern sollte - das war es. Ein Badewannengefecht im Schwarzen Meer ist für den Kriegsausgang aber mal sowas von egal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:50
ein tolller Vergleich wäre wen ein verrückter Hausbesiter eine Kanone Hätte die er irgendwohin ausrichettet.
Ich mache mir erstmal keine Sorgen aber dann macht er Freundschaft mit meinem Nachbar und der Nachbar akzeptiert die Kanone auf seinem Grundstück, zufälligerweise ist die Kanone auf mein Haus gerichtet, aber das ist ntäurlich kein Zufall, sondern er will auf das Haus von MIster Achmad Achmad amahdhinedjschad (oder wie der heisst) schiessen, ich verterauen denen natürlich voll... !!!
Wenn ich dann ebenfalls ein Kanone kaufe ist es eine Agression und die Polizei wird herbeigerufen um mich zu verhaften....




@Fedaykin
naja, aber es scheint eine Zweckfreunschaft zu sein.
Wahrscheinlich hat Putin deshalb geweint als er sich mit dem Chinesischen traf und nicht wegen der Nationalhyumne (oder sowohl als auch). Russland hat jetzt die Wahl ob es ich von Europa+USA oder China ausbeuten lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:53
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Jetzt, da die Krim unter russischer Kontrolle und die Vereinbarung über Sewastopol mit der Ukraine faktisch nicht mehr gültig ist, soll die russische Truppe an dem Standort von aktuell 12.500 bis 2019 auf bis zu 40.000 Mann aufgestockt werden, wie der Verteidigungsminister erklärte.

Russland will überdies eines von zwei Kriegsschiffen der Mistral-Klasse, die das Land in Frankreich bestellt, aber noch nicht bekommen hat, dort stationieren.
eventuell, ich glaube aber eher weniger. Ein Hubschrauberträger wäre im Schwarzen Meer Verschwendung, weil man dort eh Bodengestüzte Luftoperationen durchführen könnte.

Sehen wir aber erst sofern sie die Schiffe überhaupt noch bekommen.
Am Dienstag, dem 231. Gründungstag der russischen Schwarzmeerflotte, erregte eine Ankündigung ihres Chefs Aufsehen. Admiral Alexander Witko teile mit, demnächst erhalte die Schwarzmeerflotte sechs neuartige Fregatten des Am Dienstag, dem 231. Gründungstag der russischen Schwarzmeerflotte, erregte eine Ankündigung ihres Chefs Aufsehen. Admiral Alexander Witko teile mit, demnächst erhalte die Schwarzmeerflotte sechs neuartige Fregatten des Projekts 11356 und sechs U-Boote.
Außerdem bekomme die Schwarzmeerflotte möglicherweise einen Hubschrauberträger der Mistral-Klasse, sagte Witko, wie der russische Radiosender RSN meldeteund sechs U-Boote.
Außerdem bekomme die Schwarzmeerflotte möglicherweise einen Hubschrauberträger der Mistral-Klasse, sagte Witko, wie der russische Radiosender RSN meldete
Ja nette Worte zum Geburtstag. Was hat Russland denn für Ambitionen im Mittelmeer?

im Nahen Osten? Öl? Gas? Denke eher das diese Kriwak Fregatten Ersatz für Veraltetet Einheiten sind.

Eine Starke Marine nützt im Schwarzen Meer recht wenig, vor allem wenn man Bedenkt das auch Russlands zukünfitger Strategischer Schwerpunkt in Asien liegen wird. Im Ernstfall bleibt das Problem der Dardanellen.


Anzeige

melden