Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:54
@bwimdw Komm von deinem Kriegstrip runter, darum geht es nicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:56
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Ein Badewannengefecht im Schwarzen Meer ist für den Kriegsausgang aber mal sowas von egal.
Ja, zumal ein Barbarossa 2.0 Szenario also mit Landbesetzung absurd ist.

Die NATO Südarmeen hätten gar nicht die Kapazität offensive amphibiesche Operationen im Schwarzen Meer auszuführen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:56
@ "Russland fühlt sich umzingelt"

Selbst Putin hat mal in einem Interview gesagt, dass es nicht möglich ist, ein Land von der Größe Russlands zu umzingeln. Schon gar nicht, weil es auch eine virtuelle Welt gibt, die heutzutage mindestens so interessant ist wie die real-strategische. Auch fühlt er sich nicht von der NATO umzingelt. Also diskutiert doch nicht darüber, ob sich Russland umzingelt fühlt, wenn dem nicht so ist. *augenroll*

Weiterhin sei nur anzumerken, dass alle Nationen dieser Welt Einflusssphären besitzen. Sowohl strategische, als auch militärische und nicht zuletzt marktpolitische. Alle Nationen. Dringt nun eine fremde Macht in diesen Einflussbereich ein und versucht, ihn streitig zu machen, reagiert jede Nation gleich: mit einem Konflikt. Das kann ein "harmloser" Wirtschaftskrieg sein und sich bis hin zu vernichtendem Vorkriegsgezettere hinaufsteigern. Man erinnere sich nur an das Kuba im kalten krieg. Den Amis hat es damals so überhaupt nicht gepasst, dass die Russen dort Faxen geschoben haben - und schon gar nicht, als dann später Raketen stationiert wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:57
@unreal-live

Kriegstrip? Du fragst nach Argumenten, ich liefere sie dir und jetzt willst du nicht mehr? Ist das schon das Rückzugsgefecht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 21:59
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ein tolller Vergleich wäre wen ein verrückter Hausbesiter eine Kanone Hätte die er irgendwohin ausrichettet.
Ich mache mir erstmal keine Sorgen aber dann macht er Freundschaft mit meinem Nachbar und der Nachbar akzeptiert die Kanone auf seinem Grundstück, zufälligerweise ist die Kanone auf mein Haus gerichtet, aber das ist ntäurlich kein Zufall, sondern er will auf das Haus von MIster Achmad Achmad amahdhinedjschad (oder wie der heisst) schiessen, ich verterauen denen natürlich voll... !!!
Wenn ich dann ebenfalls ein Kanone kaufe ist es eine Agression und die Polizei wird herbeigerufen um mich zu verhaften....
vergleich hinkt massiv. Der Nato-Abwehrschild wäre eine passive Waffe, von daher passt der Vergleich mit der Kanone nicht, und die "russische Aggression" ging schon etwas weiter, als sich nur selbst eine "Kanone" zuzulegen, eher,um bei deinen Vergleich zu bleiben, ist Russland ins das "Haus" von jemand anderen eingebrochen, um sicherzustellen, dass sein Freund nicht aus demselben Haus geworfen wird.

Okay, weiterhin massiv hinkender vergleich.... ist wohl keiner, der repariert werden kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:09
Und für solche Leute, die gleich mit folgendem Argument kommen:

"Einflussspähren??? Leben wir denn noch im Mittelalter???", denen sei gesagt:

Unsere Welt besitzt das System "Geld" und ist zu allem Übel auch noch in mehrere Parteien unterteilt. Da ist es nicht verwunderlich, dass jede Partei versucht, mehr zu bekommen und das, was man schon hat, nicht zu verlieren. Hier geht es nicht um "Moral". Will man anfangen, über Moral zu diskutieren und wieso diese Putin scheinbar fehlt (und er allen Ernstes die Pro-Russen unterstützt), dann müsste man mit der Ursache beginnen: Das System "Geld".

Ich bin mir sicher, Putin kämpft nicht zum Spaß um die Ukraine. Die Russen, die von der Propaganda betroffen sind, halten die Krim vielleicht für ihr Geburtsrecht, doch der russische Präsident sieht in der Krim sicherlich was ganz Anderes: Geld und Macht und eine strategisch-wichtige Möglichkeit, diese beiden Punkte zu schützen. Die so genannten "Nationalen Interessen". Jeder Präsident, der etwas anderes im Schilde führt, als Geld und Macht seiner Nation zu schützen und zu bewahren und zu erweitern, der ist im Grunde lediglich ein Verräter an eben dieser. Das ist bittere Realität.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Globalisierung! Auf dass sie bald alle Nationen dem Erdboden gleich macht und solche Konflikte der Vergangenheit angehören!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:09
@Taln.Reich

FÜR ANALPHABETEN:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:vergleich hinkt massiv. Der Nato-Abwehrschild wäre eine passive Waffe, von daher passt der Vergleich mit der Kanone nicht, und die "russische Aggression" ging schon etwas weiter, als sich nur selbst eine "Kanone" zuzulegen, eher,um bei deinen Vergleich zu bleiben, ist Russland ins das "Haus" von jemand anderen eingebrochen, um sicherzustellen, dass sein Freund nicht aus demselben Haus geworfen wird.

Okay, weiterhin massiv hinkender vergleich.... ist wohl keiner, der repariert werden kann.
Also . . .

Ich haben einen Revolver.

DU HABEN einen Kuglesicheren Weste UND einen Revolver !!!! (*Rajketenschild - für Dumme)


WER überlebt ?!?!



hinke ich noch ?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:12
@Buhmann0815

Naja wenn es sich bei dem Revolver um einen Raketenwerfer handel, hilft dir die Kugelsichere Weste auch nicht weiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:12
@Buhmann0815
Die Kugelsichere Weste nützt reichlich wenig, wenn Dir wer in den Kopf schießt....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:12
Also . . .

Ich haben einen Revolver.

Du haben einen Kuglesicheren Weste UND einen Revolver !!!! (*Rajketenschild)


WER überlebt ?!?!
wenn du mir zuerst in den Kopf schießt, du. Ganz abgesehen davon das dich nichts davon abhält, dir selbst eine Kugelsichere Weste zuzulegen. Und, in der Tat, hat Russland faktisch schon jetzt einen Raketenabwehrschild, und plant nicht nur einen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:16
@Taln.Reich
erklär mir das genauer, das interesiert mich . . .

Ich habe schon daran gedacht, wenn ich was zu melden Hätte würde ich Waffen im Weltraum stationieren (was international verboten ist aber wahrscheinlich die USA schon machen).
Die Möglichkeitnen sind da und nur so kann man den Raketenschild umgehen.
Kuba ist ja nun keine Otion mehr (schlauer Hund der Obama)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:18
@Buhmann0815

Nuklear U-Boot? Unter der Arktis parken und dann im Zweifelsfall benutzen? Kein Weltraum, kein Vertragsbruch, kein Kuba.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:19
naja, aber ich vermute mal dass die Amis genau woissen wo all dieRussichen Uboote gerade sind.
Deswegen wollen sie eine nweue Ubootklasse entwickeln, auch auf nicht-atomarere basis um irgendwie dem Soanr zu entjkommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:20
naja, aber ich vermute mal dass die Amis genau woissen wo all dieRussichen Uboote gerade sind.
Deswegen wollen sie eine nweue Ubootklasse entwickeln, auch auf nicht-atomarere basis um irgendwie dem Soanr zu entjkommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:21
werden wahrsdcheinlich Deutseche Uboote seinn, weil die auf Nichtatomarer basis die besten zu sein scheinene.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:22
@Buhmann0815

Tja es reicht wenn man sich bei einem vertut. Das ist ja das kritische bei Nuklearen Raketen.

Ansonsten haben die Russen eh so viele Raketen, dass man unmögliche alle abfangen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:25
@bwimdw

sie haben die meisten, aber wahrscheinlich wird ein drittelk ausfallen aber das macht dann keinen Unterwshided mehr....
Beide seieten haben dannnoch genug Munition DANACH um sich zu bedrohen !
Es sind bis zu _3_ Schlagabtäusche möglich :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:32
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: (was international verboten ist aber wahrscheinlich die USA schon machen)
Also darüber würde ich gerne mehr wissen. Hast du dafür irgendwelche Indizien oder nur ein generelles “diesen Amis traue ich alles zu, also machen sie das auch “?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:37
@Taln.Reich

Gunatanatanamo Bay,
Wenn Russland sowas unterhalten würde wäre es ein gefundenes Fressen.
es gibtn icht nur Guantanamo Bay sondern tausende von Plätzen, Barack Obama wollte nur Guantanamo Bay schkluiessen und stisse auf Gegenwehr, vllt schafft er es jetazt aber es gibt weitere tausende.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2015 um 22:38
@Taln.Reich
Hättest Du totale Macht wÜrdest Du nicht eine Sanktion gegen USA beschliessen ? Ich schon.


Anzeige

melden