Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:48
@Hape1238
luhansk hat ja schon eine

https://www.youtube.com/watch?v=DWqYrZuZi30

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:51
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und es birgt die Gefahr, das die Russen eingreifen, wenn mal ne Granate aus Versehen über die Grenze segelt.
Ist bereits mehrfach passiert sogar mit Todesopfern und einmarschiert is der böse Russe doch nicht.

Edit: was ich sagedn wollte ist eigentlich, dass wenn Grenzbeamte an die bestehenden Grenzen entsandt werden und nicht an Kampfhandlungen teilnehmen ist das geringste Problem..dies zu tun...ich mein was sollen die Seps machen? drufballern mit Grads wenn 2 Meter weiter russische Beamte hockn ? EL OH EL die UA kommt mir so vor..(die Regierung zumindest) schnell Taschen vollhauen um den ganzen Käs soll sich der Rest der Welt kümmern...für eigene Ideen haben wir nichtmal mehr Zeit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:53
@canales
Am Flughafen grad wieder schwere Kämpfe...
Das etabliert sich hier so langsam als Running Gag^^

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150116/300647813.html (Archiv-Version vom 18.01.2015)
Die amerikanische Ratingagentur Fitch stuft 30 russische Banken jeweils um eine Stufe herunter, manche sind jetzt auf Ramschniveau.
Das soll wohl eine Anpassung auf die Abstufung Russlands auf BBB- mit negativem Ausblick sein.
Habe gar nichts davon gelesen.

Diese finanziellen Hebel sollte man nicht unterschätzen. Das ist auch so eine Art verdeckte Kriegsführung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:54
@Jedimindtricks
Lass mich raten: Mit nem Bergmann am Steuer...

@catman
Man maschiert nicht irgendwann ein, wenn mal Granaten fliegen, sondern man maschiert dann ein, wenn es nötig ist. Und falls die UA wirklich die "Rebellen" einkesseln sollte, dann werden die Russen kommen. Soweit Putins Aussage.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:55
ich glaub man darf sich jetzt grade " im westen " nix vormachen - der krieg ist wieder voll ausgebrochen in der ukraine und es gilt zu handeln .
leider nen absolutes zermürbungsspiel .

ruptly hantiert derweil mit amerikanischen begriffen wie shock and awe

Ukraine: Shock and awe hits Donetsk airport

Youtube: Ukraine: Huge blasts rock Donetsk airport
Ukraine: Huge blasts rock Donetsk airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



während ich das grad geschrieben habe ist die nächste grad salve auf den airport nieder

B7krFaZCYAA sNO

substation hit


@Hape1238
mit sicherheit ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:02
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das etabliert sich hier so langsam als Running Gag
vor Allem weil : "es sind GRAD schwere Kämpfe" hihi
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und falls die UA wirklich die "Rebellen" einkesseln sollte, dann werden die Russen kommen. Soweit Putins Aussage.
seine Aussage war dass man keinen Massenmord oder ethnische Säuberungen zulassen würde..meiner bescheidenen Meinung nach ein Wink mitm Zaunpfahl.. die Extremrechten mal zu "entsorgen", was eigentlich scheinheilig ist, denn Extremfaschos gibts in RU auch zur genüge..grad (lol schon wieder das Wort: GRAD) in Großstädten...die ländliche Bevölkerung ist eher chillig un schert sich net drum wo einer herkommt

Nachtrag: da spielt Religion wiederum ne größere Rolle..ein Muslim in einer orthodoxen Gemeinde...hmmm obwohl hab auch schon was anderes erlebt, aber ist wohl nicht die Regel...daran is wiederum die Kirche schuld, da sie viel rigoroser mit "anderen" umzugehen pflegt als zb die ohnehin konservative katholische


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:02
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das etabliert sich hier so langsam als Running Gag^^
wieso running gag ? willst du das raketen auf donetsk fliegen ? putin nicht !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:willst du das raketen auf donetsk fliegen ?
Reicht doch eine MIRV (hat halt 14 einzeln lenkbare Sprengköpfe mit eckligem Zeugs drin) aber ist ja egal..manche wünschen sich so ein Szenario förmlich herbei


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:10
Mal was offTopic:
Pilsen ist ab heute Kulturhauptstadt Europas. - Prost !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:13
@Moses77
Ahso, die Ratingagenturen sind jetzt auch Teil des Kampfes gegen Russland...was kommt als Nächstes, die Meteorologen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:20
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese finanziellen Hebel sollte man nicht unterschätzen. Das ist auch so eine Art verdeckte Kriegsführung.
nur dass man damit die Bevölkerung zuerst trifft..aber das kennen wir ja zur Genüge


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:26
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Pilsen ist ab heute Kulturhauptstadt Europas. - Prost !
Ich hätt lieber Hefeweizeninngen genomm...aber egal ..Prost!

Prost Prost Prösterle..so lasst uns fröhlich sein...och nee des ja der Lieblingssong von Erich Mielke...das geht ja garnisch :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:31
Die Hauptsache ist, dass der Krieg schnell zu Ende geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:32
@Jedimindtricks
Hast Du den Artikel schon gelesen, zu den angebl. Standorten der Artillerie der Sepas...???
https://en.informnapalm.org/terrorists-constantly-firing-civilian-areas-coordinates-osce/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:33
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Die Hauptsache ist, dass der Krieg schnell zu Ende geht.
Eigentlich ist die Hauptsache, dass man es erst garnicht soweit kommen lässt...und die Aussage "möglichst schnell vorbei" bedeutet nicht zwangsläufig weniger Opfer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:35
@canales warum steht das nicht auf der OSZE Website sondern auf informnapalm ? werd das Gefühl nicht los, dass meine Frage überflüssig war


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:38
@catman
Weil das eher ein Appell an die OSZE ist...kannst ja bei Gogle Earth nachprüfen ob die Koordinaten stimmen können...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:41
ob die Koordinaten stimmen können..t
versteh ich etz nicht .. was genau möchtest du denn wissen oder uns mitteilen...übersetzen muss man anscheinend nix, da du eh selber verstanden hast was da los ist und back to the roots...was genau soll man damit anfangen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:44
@catman
hatte mit jedi über die Möglichkeit des Ausschaltens der Artillerie diskutiert bezüglich der Standorte...das ist der Zusammenhang.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 20:46
@canales is doch easy artillerie ist recht wehrlos... auf kurze distanz fußsoldaten hin ... so panzerabwehrraketen helfen auch

wenn man vorher nachguckt was sich rumtummelt oder obs nur die mannschaften sind..gehts recht einfach ( nicht ohne verluste des is klar)

da die UA Streitkräfte sich bisher nicht sonderlich schlau angestellt haben, geh ich davon aus, dass des auch nix wird


Anzeige

melden