Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:08
Luftschläge sind keine Waffen und was zum Henker ist eine Präzisions Luft Boden Rakete ? Gibt nur gelenkte und ungelenkte Raketen... die gelenkten haben nunmal die Eigenschaft dort einzuschlagen, wo es soll (gut manchmal geht daneben aber eher selten)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:09
Naja, mit nem Panzer ne Haubitzenstellung auszuheben, na Holla die Waldfee !
Na hilft nur der Überraschungseffekt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:10
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Naja, mit nem Panzer ne Haubitzenstellung auszuheben, na Holla die Waldfee !
Na hilft nur der Überraschungseffekt.
ist ja auch Real World und nicht World of Tanks :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:11
@catman
Dann nenn sie halt gelenkte Rakete...ist ja nur ein Oberbegriff, Dir dürfte klar sein was ich meinte.
Ich habe dennoch Zweifel, dass sie sowas haben...wenn dann müssten die Amis das liefern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:12
Na das mit dem " Panzer vorbeischicken " hab ich eher so dahin geschrieben :)
Ist ja klar das Grade bei beweglichen gradwerfern die Optionen gering sind .
Und auch die Haubitzen etc kann man nicht mit Artillerie Antworten weil sonst gibt's grosny


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:15
@canales es gibt nunmal keine Präzisionsraketen... das wollte ich klarstellen ungelenkte werden bei Uraltfliegern noch eingesetzt und bei Hubschraubern (Grad zb is ein Beispiel für ungelenkte auch wenn das Ding nicht fliegt) sorry dass ich mich da reinbeisse aber der Begriff an sich..so wie Hochpräzisionsraketen wurde nur erfunden um der Bevölkerung weisszumachen, dass man einen sauberen Krieg führen kann was nunmal nicht der Fall ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:17
@Jedimindtricks
Die Lokalisierungstechnik haben sie von den Amis erhalten...aber mit der Präzision der Artillerie scheint es nicht so weit her zu sein, deshalb gibt es ja die Opfer in Donezk...
@catman
Dann nimm halt Präzisionsraketen synonym für gelenkte Raketen...seit dem 1. Irakkrieg wissen wir ja dass die relativ genau sein können...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:19
Naja,es bleibt wohl bei Putins zermürbungstaktik wer zuerst blinzelt .
Vorne an der Front stehen die Glaubenskrieger aus aller Herren Länder mit unterschiedlichen Motivationen. Hinten an der Artillerie und Grads stehen die Experten oder die , die von Russland zu ausgebildet wurden .
Die LKW Ladungen sind konstant sodass es jederzeit für'n " offensivschen " langt und fast schon ne patt Situation angeht was die militärischen Vehikel angeht .
Meine größte Sorge war ja das die Ukraine blinzelt . Dann kann der ersthelfer Putin zur Seite springen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Meine größte Sorge war ja das die Ukraine blinzelt . Dann kann der ersthelfer Putin zur Seite springen .
könnte auch ne Lösung sein statt einer großen Sorge...Aber langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass Wladimir zu hoch pokert, noch schlimmer ist, dass ich des garnich peile was dat soll *rolleyes*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:27
@Jedimindtricks

Die motivierten Menschen werden aber immer wieder an Waffen kommen, da würden irgendwelche Sanktionen gar nichts nützen, denke ich.

Und ob die alle an die Glaubenskrieger in Syrien drankommen, bezweifel ich mal ganz stark.

Das sind dann doch ein paar grössere Unterschiede, für meinen Geschmack...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:29
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und ob die alle an die Glaubenskrieger in Syrien drankommen, bezweifel ich mal ganz stark.
Ein Kommandeur des IS is doch schon in der Ukraine und kämpft..jawohl gegen die Seps...manchmal fragt man sich schon wen die UA sonst noch mit ins Boot holen will


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:31
@catman
Putin hat in der Tat hoch gepokert und vermutlich nicht mit so ner Gegenwehr gerechnet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:31
Zitat von catmancatman schrieb:.manchmal fragt man sich schon wen die UA sonst noch mit ins Boot holen will
wahrscheinlich jeden, der einen Groll gegen Russland hat, der groß genug ist um dafür zu den Waffen zu greifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:33
@ThunderBird1
naja , ich weiss nicht ob man die glaubenskriege in tschetschenien zb irgendwie lower sehen kann . krieg ist krieg .
den full scale war umgeht die ukraine bis jetzt noch weil sie vor putin einknickt .
Zitat von catmancatman schrieb:noch schlimmer ist, dass ich des garnich peile was dat soll
naja , der macht ausm donbass nen riesen kohle abbau gebiet und aus der krim klein mallorca für russen .


und das hier kein falsches bild ensteht ... ist auch nicht direkt thema - aber hier hiessen weissrussische servicemens der ua die flagge in pisky





die finden per defintion auch die waffen .....
Nach der Abdankung des russischen Zaren 1917 wurde eine weiß-rot-weiße Flagge für die neu entstandene Weißruthenische Volksrepublik eingeführt. Die Farben stammen aus der traditionellen Figur der Pahonja - eines weißen Ritters in rotem Feld.
Nach dem Ende der UdSSR wurde am 19. September 1991 wieder die weiß-rot-weiße Flagge die Nationalflagge Weißrusslands. Mit der Wahl des Präsidenten Alexander Lukaschenko 1994 wurde wieder ein sozialistischer Kurs angestrebt und so wurden ein Jahr später neue Staatssymbole eingeführt, die stark an die Sowjetzeit erinnern.
sind natürlich leute die auch nix mit russland zutun haben wollen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:34
@ThunderBird1
Naja, da gibt es einige Ungereimtheiten bei den "Rebellen".
Nehmen wir an, die "Rebellen" hätten tatsächlich Finanzmittel, was sehr unwahrscheinlich ist, um auf dem freien Weltmarkt Waffen zu kaufen. Wie sollen diese dann in die "freien Republiken" kommen ?
Es gibt nur einen Weg: Durch und über Russland.
Daher ist die Forderung nach einer Überwachung der Grenze absolut sinnvoll.

@catman
Meinst Du ISIS oder IS ? Doch etwa nicht die Internationale Raumstation ? = ISS


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:38
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Daher ist die Forderung nach einer Überwachung der Grenze absolut sinnvoll.
Das stimmt...die Ukraine sollte endlich mal anfangen die Grenze zu kontrollieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:39
@Hape1238

Naja, das Bild wird mMn auch ziemlich verzehrt, die kommen doch auch von da und nicht nur ausm Ausland, so wie ich das mitbekommen habe.

Und dass die Waffen durch Siege auch eingesackt wurden und auch hinterlassen wurden und werden, ist doch auch nicht abzustreiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:44
man will wohl seine leute aufjedenfall retten ...
laut meldungen ist die 93te brigade der UA aufm weg zum donetsk airport .
die waren ja schon monatelang dort


was noch so rüberkommt ist ,das die rebellen nach " einnahme " des airports ne airforce ausgerufen haben :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:47
@catman
Na, da müssten sie ne Großoffensive starten, was nicht so einfach ist. Und es birgt die Gefahr, das die Russen eingreifen, wenn mal ne Granate aus Versehen über die Grenze segelt.

@ThunderBird1
Ohne Zweifel wurden Waffen erobert, gerade in der Anfangszeit. Aber jetzt, bei der Airportoffensive, wird dermaßen viel Munition verbraucht, das kann man nirgendwo erobern, schon weil die Front sich nicht mehr groß bewegt. Dazu kommen noch Kraftstoffe und Verpflegung, so ein Krieg ist teuer.
Auch die motiviertesten Tschetschenen werden auf ein Handgeld und Futter nicht verzichten wollen.

@Jedimindtricks
Na auf die Luftwaffe bin ich gespannt.
Ironie an: Bestimmt eben erobert...
Ironie aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 19:48
@catman @Jedimindtricks
Gestern stand in einer Wiener Zeitung, ein glaub ranghoher IS-Mann aus Wien wird von einem Anwalt der Familie Fischer (Bundespräsident? in Österreich) vertreten. Und dann wird noch getwittert und Foto-sessions laufend von diesem Typ abgehalten. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass zumindest ein Teil der Isis wie der junge Mann vom Westen einfach aus Eigeninteresse unterstützt werden, um nicht zu sagen benutzt.


Ich habe zwar keine politischen Kenntnisse...doch vermutlich...wird irgendwann die Isis sich gegen Putin wenden. Gab ja schon mal das Foto worauf Isis Putin drohen.

Also hier werden alle gewaltbereiten Menschen manipuliert und auf einander gehetzt. Wie kann man heutzutage noch Krieg führen. Unglaublich, aber wahr.


Anzeige

melden